Praxis Dr.med. Julia Wenk Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Friedrich-Ebert-Str. 48 a, Griesheim

Dr. med. Julia Wenk bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Julia Wenk?

Standort: Praxis Dr.med. Julia Wenk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich hatte einen 2x positiven Corona-Selbsttest. Auf meine Frage, was zu tun sei, bekam ich die Antwort, ich müsse einen PCR-Test machen. Auf meine Frage, wann ich den in der Praxis machen könne, sagte man mir, das sei in der Praxis nicht möglich. Ich wurde ins Testzentrum verwiesen. Dort sagte man mir, dass ich mit Symptomen nicht getestet werden könne, das sei Aufgabe der Hausärztin. Dort sagte man mir, da könne man mir auch nicht weiterhelfen. Vertrauensverhältnis dahin.

Dynamische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Julia Wenk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Da ich einen neuen Hausarzt in Griesheim gesucht habe, bin ich auf Empfehlung meiner Freundin zu Dr. Wenk gekommen. Termin ging ganz schnell, Wartezeit durchschnittlich ca 1/2 Stunde und sehr freundliche und nette Damen / Herr am Empfang! Aber wo ich ganz begeistert bin, ist Frau Dr. Wenk! Ich habe noch nie einen Hausarzt gehabt, der sich so viel Zeit nimmt, fachlich sehr gut beraten tut und sehr sympathisch ist! Ich hatte sofort Vertrauen zu ihr und fühle mich sehr gut aufgehoben!

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Julia Wenk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Personal ist immer freundlich und kompetent, hilfsbereit und lieb! Sie handeln je nach Dringlichkeit und wenn es wirklich ein Notfall ist, bekommt man sogar am gleichen Tag noch einen Termin. Ab und zu muss man länger warten, aber das ist Begründbar. Frau Dr. Wenk hört einem zu, ist Hilfsbereit und bietet ein weitreichendes Fachwissen! Und die Praxis ist einer der einzigen, die manchmal noch neue Patienten aufnimmt!

Zufrieden! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Julia Wenk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Staff ist inkompetent, antworten Sie nicht ,staff fragt dir was hast du,normalerweise Ärztin fragen muss.Receptionist gibt dir kein Termin, wann wirklich brauchst du eine . Für Krankschreiben muss du 2/3 Tagen warten, dass Artzt schreiben wird. Staff arbeiten nicht richtig und sind unfreundlich,Sie wissen nicht wie muss man mit Patienten reden. Warten Zeit ist unerträglich,immer 1 Stunde und mehr warten.Ärztin schreibt dir immer Ibuprofen, egal welche Krankheit hast du, ich empfehle nicht Leute.

Ich empfehle nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Julia Wenk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wenn man eine Behandlung des Empfangspersonal anstatt einer Ärztin wünscht, ist man bei dieser Praxis an der richtigen Adresse.
Wie es ein Herr in einer anderen Bewertung bereits erwähnt hatte, sollte man diese Praxis bei ernsten Angelegenheiten meiden.
Bei dringenden Fällen hat man überhaupt keine Chance seine Hausärztin zu sehen.
Wofür hat man dann eine?

Symptome werden kleingespielt, auf ein Antibiotikum wird sofort das nächste verschrieben... dies sind nur zwei Beispiele.

Absolute Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Julia Wenk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühlte mich ernst genommen. Wartezeit ca. 30 min je nach Andrang. Sehr nett und sachlich. Kompetent in der Sonographie/ Ultraschall. Nimmt sie Zeit für das medizinische Problem. Sagt unfreundlichen, fordernden Patienten deutlich ihre Meinung.

Gut, kompetent, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Julia Wenk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe in der Praxis immer schnell einen Termin bekommen, die Wartezeiten sind erträglich und das Team freundlich. Frau Dr. Wenk behandelt aus meiner Sicht sehr oberflächlich und wirkt nicht besonders kompetent. Sie macht einen gelangweilten, wenn nicht sogar genervten Eindruck. Ich war letztes Jahr zu einem großen Check Up bei ihr, bei dem Sie auch ein Hautkrebs-Screening anbietet. Die Untersuchung dauerte keine 10 Minuten und das Hautkrebs-Screening verlief so, dass sie einmal um mich herumlief und mich kurz aus der Ferne betrachtete, ich war nicht mal vollständig entkleidet. Das hatte nichts mit einer fachärztlichen Untersuchung zu tun. Ich war echt enttäuscht.

Leider nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Julia Wenk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war über 12 Jahre bei Vorgänger und Sie hat die Praxis übernommen. Kaugummi im Mund ist sehr unhöflich. Da ich seit ich 15 bin, habe ich Probleme mit meinem Blutdruck, und meine Medikation ist sehr komplex. Sie hatte die Hälfte meine Medikamente nicht gekannt. Andere Fachärzte haben vorgeschrieben, dass ich - wegen die Medikamenten - Jährlich Blutuntersuchung brauche, dafür wollte die Praxis von mir 45 Euro (trotz Krankenkasse würde es bezahlen da es begründet ist...). Dann habe ich lieber eine andere Hausarzt gewählt, wollte ich meine Akten mitnehmen, für Druckaufwand - da sie keine elektronische Form(kein Email) haben - wollen 5 Euro bekommen. Muss ich bezahlen, um meine eigene Daten zu bekommen?

Money, money, money... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Julia Wenk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es ist unglaublich nicht behandelt zu werden, obwohl ein akuter Notfall vorliegt.
Wir nehmen keine Patienten mehr an heute.Wir sollen morgen wieder kommen, war das Argument von der Sprechstundenhilfe.

Nimmt keine Patienten mehr an, trotz akuten Notfalls. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Julia Wenk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Leider immer andere Team. Immer wird alles 5 mal hinterher gefragt. Macht kein guten Eindruck, wenn ständig das Personal wechselt.
Schade.

Ständig wechselndes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben