Alexander Hill

Alexander Hill

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Herr Hill

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

DankeHerr Hill!

Amerikanische Chiropraktik
Amerikanische Chiropraktik
Traditionelle Chinesische Medizin
Traditionelle Chinesische Medizin

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Alexander Hill, ich bin Heilpraktiker mit dem Schwerpunkt der amerikanischen Chiropraktik in meiner eigenen Praxis in der Wilhelm-Leuschner-Str. 47 - 53 in Griesheim. Mein Ziel ist es, vorliegende Blockaden effektiv zu lösen, um Ihre Beschwerden zu lindern, die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers zu aktivieren und somit zur Steigerung Ihrer Beweglichkeit und Ihres Wohlbefindens beizutragen. Damit eignet sich die Chiropraktik sowohl für Patienten mit akuten Beschwerden, als auch zur Vermeidung von Beschwerden durch frühzeitiges Lösen von Blockaden.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder einen Termin mit mir vereinbaren möchten, kontaktieren Sie mich gerne unter der Tel.: 06155/8692348!

Ich freue mich Sie schon bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr A. Hill

alexander-hill

Suchen Sie einen passenden Chiropraktiker in Ihrer Umgebung? Dann sind Sie in meiner Praxis in der Wilhelm-Leuschner-Str. 47 - 53 in Griesheim genau an der richtigen Stelle. Sprechen Sie mich bei Fragen an – ich berate Sie gerne ausführlich und persönlich.

• Amerikanische Chiropraktik

• Amerikanische Chiropraktik

Die Amerikanische Chiropraktik ist ein bewährtes ganzheitliches Naturheilverfahren zur Linderung von Schmerzen und zur Verbesserung der Beweglichkeit. Sie befasst sich mit Funktionsstörungen und Schmerzen des gesamten Bewegungsapparates und deren Folgen für das Nervensystem. Die Interaktion von Wirbelsäule, Nerven, Gelenken und Muskulatur steht hierbei im Zentrum.

Ich wende die spezifischen Techniken der Amerikanischen Chiropraktik nach L. Dean Kirchner D.C. an, mittels derer es möglich ist, vorhandene Blockaden der Wirbelkörper und Gelenke aufzuspüren und individuell abgestimmt und sanft durch gezielte Handgriffe zu lösen

alexander-hill

Als Chiropraktiker diagnostiziere und behandle ich mechanische Störungen sowie Beschwerden der Muskeln, Gelenke, Bänder und Sehnen. Des Weiteren finde ich durch gezielte Diagnostik heraus, welche Auswirkungen diese möglicherweise auf das Nervensystem meines Patienten haben. Hier erfahren Sie bei welchen Beschwerden ich die chiropraktischen Verfahren anwende oder: mit welchen Methoden ich Ihnen zu einer besseren Beweglichkeit und damit zu einer höheren Lebensqualität verhelfen möchte. Sie möchten sich von mir behandeln lassen? In meiner Griesheimer Praxis sind Sie herzlich willkommen.

• Anwendungsgebiete

• Behandlungsablauf

• Unterstützende Therapie

• Anwendungsgebiete

Die Amerikanische Chiropraktik hat sich aus meiner Erfahung als Therapeut bei einer Vielzahl von Erkrankungen bewährt.

Dazu zählen unter anderem auch:

• Rückenschemerzen
    • Bewegungseinschränkungen (z.B. des Kopfes, der Schultern, Arme, Knie)
    • Duchblutungsstörungen
    • Fehlstellungen (z.B. des Beckens)
    • Hexenschuss
    •  Schwindel
    • Verdauunugsbeschwerden
  • Behandlungsablauf

Erstgespräch:
    Basis einer erfolgreichen Behandlung ist eine gründliche Voruntersuchung im Rahmen eines Erstgespräches. Hierbei erfasse ich Ihr aktuelles Beschwerdebild, Vorerkrankungen sowie wichtige Lebensumstände (üben Sie z.B. eine sitzende Tätigkeit aus, wie sind Ihre Schlafgewohnheiten etc.). Bringen Sie bitte vorliegende ärztliche Befunde, radiologische Aufnahmen oder dergleichen mit zu diesem Termin.

Für jeden Patienten wird individuell ein Behandlungsplan mit passenden Behandlungszyklen erstellt und besprochen. (Dauer: zwischen 45 und 60 Minuten)

Folgebehandlung:
    Ein Erfolg ist häufig schon nach der ersten Behandlung spürbar, in der Regel sind jedoch mehrere Termine erforderlich um das Ergebnis zu stabilisieren. Der Behandlungszyklus variiert individuell nach Beschwerdegrad und Dauer der Beschwerden. Wenn sich Muskulatur, Bänder und Sehnen längere Zeit in einer Fehlstellung befanden, benötigen sie manchmal etwas Zeit um sich anzupassen und bisweilen auch mehrere Impulse. (Dauer: zwischen 20 und 30 Minuten)

• Unterstützende Therapie

Je nach Beschwerdebild kann die Behandlung, da ich auch in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) ausgebildet bin, mit folgenden Mitteln ergänzt werden:

•    Akupunktur
    •    Ohrakupunktur (einschließlich Dauernadeln)
    •    Schröpfen
    •    Moxibustion (Abbrennen von speziellen Kräutern auf der Nadel oder einer geeigneten Unterlage auf der Haut)
    •    Bestrahlung mittels einer DTP Mineralienwärmelampe

Herr Hill ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Griesheim

05.08.2019 • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerter Chiropraktiker - kompetent und vertrauenswürdig

Hatte seit längerer Zeit starke Beschwerden im Nacken und Schulterbereich. Die Behandlung von Herrn Hill war äußerst kompetent und wirksam, so dass ich inzwischen auf Schmerzmittel verzichten kann. Kann meinen Kopf und Arm endlich wieder frei bewegen und der Bereich ist wieder locker geworden. Kann Herrn Hill uneingeschränkt empfehlen. Er hat auf mich einen sehr freundlichen, vertrauenswürdigen und kompetenten Eindruck gemacht und sich ausreichend Zeit genommen. Super finde ich auch das man Online Termine buchen kann.

Letzte Aktualisierung24.06.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Griesheim