Praxis Dipl.-Med. Hans-Frieder Richter Facharzt für Allgemeinmedizin
Obere Hauptstr. 28, Grimma

Dipl.-Med. Hans-Frieder Richter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

034385..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dipl.-Med. Hans-Frieder Richter?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Hans-Frieder Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Mein Arzt des Vertrauens ist mein Hausarzt Dipl.med. H.F.Richter in Mutzschen / Ortsteil von Grimma.
Er ist jederzeitzu einem Gespräch / einer Auskunft bereit. Seine Reaktion bei meinem akuten Notfall war ertklassig: Erhat mir in seiner Praxisdas Leben gerettet und mich sofort ins Krankenaus Grimma eingewiesen, wo jede mögliche Untersuchung durchgeführt wurde.

Mein Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Hans-Frieder Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Seit unserem Umzug ist Herr Dipl.-Med. H.- F. Richter unser Hausarzt und das zu unserer vollsten Zufriedenheit. Er ist immer freundlich, hört zu und vermittelt jederzeit fachliche Kompetenz.

Ein Hausarzt wie er sein sollte! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Hans-Frieder Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

wenn man einen Krankenschein braucht ist man bei diesem Arzt richtig. Frau an Rezeption am Telefon oft unfreundlich wenn es um einen Termin geht

Arzt freundlich aber Behandlung alles Hüsch husch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Hans-Frieder Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Mitarbeiterinnen in der Praxis empfangen die Patienten stets freundlich und kompetent, wobei zwischen Privat- und Kassenpatienten keine Unterschiede gemacht werden. Das Bestellsystem funktioniert gut, akute Notfälle werden bevorzugt, was ich gut finde, dabei kann es zu kleinen Wartezeiten kommen, die vertretbar sind. Dipl.- Med. Hans - Frieder Richter nimmt sich als Hausarzt ausreichend Zeit bei der Diagnostik von Krankheiten, der Betreuung während der Krankheit und der Nachbehandlung nach Krankenhausaufenthalten. Jedoch ist eine gewisse Nähe zur Klinik Sankt Georg, Außenstelle in Wermsdorf auffällig, die es zu beachten gilt, ebenso kann es zu Verwirrungen bei den empfohlenen Spezialärzten z.B. Gynäkologen, Internisten, Urologen kommen, dies sollten neue Patienten beachten und sich unbedingt selbst ein Bild von dem entsprechenden Spezialisten machen. Weiterhin empfiehlt es sich, NICHT mit Großraumlimousinen oder Van`s auf dem Parkplatz vor der Praxis zu Parken, da der Wendekreis der benannten PKW `s zu groß ist, um Beschädigungen an anderen parkenden Auto´s zu verhindern. Ein Fahrradständer ist vorhanden.

netter Arzt, freundliches Personal, kleiner Parkplatz, interessantes Umfeld • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Hans-Frieder Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Sehr guter Arzt der für seine Patienten sich noch zeit nimmt

sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Hans-Frieder Richter Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin ausnahmslos zufrieden. Sehr netter Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Die Wartezeit kann in der Erkältungszeit schon mal etwas länger sein. Aber es lohnt sich.

Seit langen Jahren mein Hausarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert