Dr. med. Dirk Hausen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Dirk Hausen?

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Hausen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit inzwischen 8 Jahren Patienten der Praxis und immer sehr zufrieden. Der Arzt nimmt sich Zeit, kennt seine Patienten. Wenn eine Untersuchung oder Impfung bei einem kleinen Kind ansteht, zeigt er immer erst am Kuscheltier was er macht - erst Teddy, dann das Kind. Das nimmt Ängste.
Meine Kinder gehen gern zu diesem Arzt, auch wenn sie wissen dass wieder eine Impfung dran ist.
Das Praxisteam ist freundlich und sehr gut organisiert. Manche bemängeln, dass man auch bei Akutvorstellung einen Termin braucht - aber ich finde gerade das gut. Ich habe mit meinen kranken Kindern immer noch am selben Tag einen Termin bekommen, musste mich nie lange ins Wartezimmer setzen - mit krankem Kind wäre das eine Horrorvorstellung! Wir kamen immer schnell dran - bei Verdacht auf eine ansteckende Krankheit wird man sofort "durchgeschleust", d.h. man geht direkt ins Behandlungszimmer - ohne Kontakt zu wartenden Patienten. Die Praxis opfert auch schon mal seine Mittagspause um akut kranke Kinder zu behandeln. Dafür meinen größten Respekt!

Kinderarzt aus Überzeugung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Hausen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir musst mit unserem Sohn in die Notsprechstunde und sind sonst kein Patient von Dr. Hausen. Nach kurzer telefonischer Rücksprache kamen wir perfekt bestellt in die Praxis, wurden sofort behandelt, Dr Hausen nahm sich Zeit um dem Kind die Behandlung zu erklären. Alles in allem perfekt, wäre er ortsnaher wären wir wahrscheinlich nicht nur zur Notbehandlung in der Praxis. Nur zu empfehlen!

Super Arzt, perfekt organisierte Termine, sehr freundlich und sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Hausen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Dr. Hausen nimmt sich sehr viel Zeit für die Möglichkeiten einen Arztes heutzutage. Wenn meine Tochter (1,5) vor etwas Angst hat, lässt er sich immer etwas einfallen um ihr diese zu nehmen. Mit Ablenkung oder vorführen an Kuscheltieren z.b.Termine bekommen wir immer zeitnah und Wartezeiten gibt es so gut wie gar nicht. Medikamente verschreibt er nur dann wenn nicht anders geht oder die Eltern unbedingt wollen. Alternativen dazu werden immer geboten. Kein anderer Kinderarzt ist so empfehlenswert.

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Hausen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

mir gefällt wie gut der Arzt mit Kindern und Eltern umgehen Kann-das Wohl des Kindes steht immer im Vordergrund-Bin ich beunruhigt über die Krankheit dann baut mich der Arzt wieder auf und erklärt alles verständnisvoll und in Ruhe

Er behandelt alle gleich und liebevoll auch die Kinder unserer Neubürger • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Hausen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Ich habe mit meinem Kinderarzt seit Kleinkindalter sehr gute Erfahrungen gemacht, stets freundlich und pragmatisch. Die Schwester kenne ich auch schon immer und diese ist auch sympathisch und hilfsbereit.

Über 10 Jahre dort und sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Hausen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Nach kurzem Telefonat habe ich einen zeitnahen Termin für meinen Sohn bekommen. Die Schwester war recht nett. Der Arzt allerdings schien getrieben zu sein, hielt es auch überhaupt nicht für nötig, sich näher mit meinem Sohn vor der Behandlung zu befassen (was eine gezwungene Untersuchung zur Folge hatte) und machte mir ganz klar deutlich, wer hier buchstäblich das Sagen hatte - viel Zeit zum Erläutern des Verlaufes der Krankheit gab er nicht, auch nicht dafür, dass mir der KVS kein Fremdwort ist

Nette Schwester (Anmeldung), kurze Wartezeit, hektischer und überheblicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Hausen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Leider ist es so das wenn man zum Notdienst bei Ihm ist Patient zweiter Klasse ist wenn man Ihn sonst nicht als Kinderarzt hat.
Wir hätten extra telefonisch einen Termin vereinb
art jedoch kamen seine Praxiseigene Patienten ohne Termin oder auch mit Termin( Termin nach uns) jedoch vor ins dran.

Wenn man ihn nicht als Hausarzt hat dann eher nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Hausen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Kind wird sich nur kurz angesehen, verschreibt sofort und ohne groß zu hinterfragen Medikamente, Behandlung findet wie auf dem Fließband statt. Praxis ist veraltet, Spielzeug kaputt und nicht mehr zumutbar.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Hausen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Wir fühlen uns bei Dr. Hausen seit vielen Jahren mit unseren drei Kindern sehr gut betreut.

Standort: Praxis Dr.med. Dirk Hausen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Bis jetzt zufrieden, er könnte sich etwas mehr Zeit nehmen. Mit den Kindern geht er ruhig und nett um. Aber es ist schwierig telefonisch einen Termin zu machen obwohl man vorher anrufen soll... Es geht oft keiner ran hab schon versucht zwei stunden ejnen Termin zu machen. Das muss verbessert werden. Sonst sind wir zufrieden.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben