Philipp Schwarz

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie

Herr Schwarz

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie

Friedrichstr. 4218507 Grimmen
Sind Sie Philipp Schwarz?

04.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Trotz Zahnarztangst gehe ich regelmäßig hin

Ich habe seit ich denken kann Angst vorm Zahnarzt und bin daher meist nur gegangen wenn ich Schmerzen hatte. Ich habe daher auch oft die Zahnärzte gewechselt. Bei Herrn Schwarz bin ich auch im Bereitschaftsdienst gelandet. Seither (mittlerweile 4 Jahre) bin ich bei ihm in Behandlung. Er erklärt alles was gemacht wird und warum es notwendig ist und lässt einem aber die Entscheidung wie es gemacht werden soll. Auch wenn ich mich für zuzahlungsfreie Methoden entschieden habe war das okay und wurde vernünftig gemacht. Ich habe mittlerweile alle meine Zähne in Ordnung. Ich habe auch keine Probleme mehr, dass Blomben ständig rausfallen oder ähnliches. Termine habe ich meist im Block bekommen, so dass ich sie gut im Vorraus einplanen konnte und wenn mal notwendig mit dem Arbeitgeber abstimmen konnte. Ich finde es sehr gut, dass er jetzt auch am Mittwoch und Donnerstag Abend behandelt, da ich vollzeit arbeite bin ich eben auf Termine am Nachmittag/Abend angewiesen und dann ist es für mich auch okay wenn ich mal etwas länger auf einen Termin warten muss. Ich finde das Wartezimmer TV sehr gut weil es über Behandlungsmöglichkeiten aufklärt und ich mich trotzdem aber nicht genötigt fühle diese in Anspruch nehmen zu müssen. Ich bin rundum zufrieden. Ich habe immer noch Bauchschmerzen wenn ich zum nächsten Termin muss aber ich gehe regelmäßig hin und es muss meist nur wenig gemacht werden. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

13.01.2017 • gesetzlich versichert

kein Verständnis für die Patienten

Ich bin wegen einem Loch im Zahn zu ihm hin, er tat noch nicht weh also ehr vorsorglich. Am ersten Tag als ich da war, bin ich dran gekommen und alles was er gemacht hat war gucken und mir meine probleme darzustellen. Er hat mir darauf hin einen neuen Termin zur vorsorge gegeben. Bei dem auch das Loch behandelt werden sollt. Das war 4 Wochen später und wieder keine Behandlung nur Vorsorge. Nächster Termin zur risikoberatung 2 monate später keine Behandlung des zahnes. Nochmal 4 Wochen später Termin zur Behandlung... Jetzt ist natürlich passiert wa ich vermeiden wollte, ich habe Schmerzen im zahn. Sehr unprofessionell kann ich nicht weiter empfehlen, hatte das Gefühl da geht es nur ums Geld und wie kann man das meiste aus dem Patienten rausholen. Im wartezieher läuft eine Fernseher mit Dauerwerbung von Behandlungsmöglichkeiten. Bin sehr enttäuscht und werde wieder wechseln.

Letzte Aktualisierung25.06.2015

Weitere Behandlungsgebiete in Grimmen