Kostenloses Erstgespräch (Beschreibung)

Sitzung lang (Beschreibung)

Praxis für Psychotherapie und Hypnose

Es handelt sich um ein kostenloses Erstgespräch per Videositzung von ca 20 Minuten.

Privat versicherte Personen, mit einem Zusatzvertrag, können bei Bedarf Therapiekosten bei Ihrer Krankenkasse geltend machen.

Praxis für Psychotherapie und Hypnose

Es handelt sich um eine 90 Minuten Videositzung.

Mehr erfahren

Praxis für Psychotherapie und Hypnose

Sie buchen eine 90 Minuten Sitzung in meiner Praxis in Mainz Oberstadt.
Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Selbstzahlerpraxis handelt. Es besteht keine Anbindung an ein Krankenkassensystem.

Kostenloser Service

Praxis für Psychotherapie und Hypnose

Es handelt sich um ein kostenloses 20-minütiges Kennenlerngespräch, um erste Fragen zu klären. Frau Spachmann ruft Sie nach Hinterlegung Ihrer Telefonnummer zurück.
Bitte beachten Sie, dass evtl. Therapiekosten nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden, da es sich um eine Selbstzahlerpraxis handelt. Nur Privatversicherte haben die Möglichkeit, je nach Vertrag, die Kosten der Therapie von der Krankenkasse gezahlt zu bekommen.

Liebe Besucherin lieber Besucher
empfinden Sie Ihr Leben als glücklich und erfüllend? Gehen Sie mit Freude Selbstvertrauen und Zuversi...

Quälende Ängste Phobien und plötzliche Panikattacken kommen nicht selten vor und können den Betroffenen das Leben zur Qual machen. Oft kann der Leb...

Bei einer Vielzahl von seelischen Problemen oder persönlichen Konflikten unterstütze ich Sie gern um Ihre aktuellen Belastungen zu reduzieren und g...

Behandelte Erkrankungen

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Praxis für Psychotherapie und Hypnose Sitzung lang

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Praxis. Schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Grit Spachmann

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich freue mich darüber.

Standort: Praxis für Psychotherapie und Hypnose Sitzung lang

Großartig. Ich habe eine Erklärung und einen Aktionsplan.

Grit Spachmann

Das freut mich, danke für das Feedback.

Standort: Praxis für Psychotherapie und Hypnose Sitzung lang

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Frau Spachmann hilft mir, alte Verhaltensmuster aufzubrechen und führt mich zu alternativen Ansätzen. Ich finde das sehr hilfreich. Außerdem schätze ich, dass Sie immer sehr gut vorbereitet ist und eine Vielzahl an Methoden einsetzt. Auch die Hausaufgaben finde ich gut, weil ich dann zuhause selber „weiterarbeiten“ kann. Insgesamt wirklich sehr zu empfehlen, für mich passt hier alles!

Standort: Praxis für Psychotherapie und Hypnose Sitzung lang

Ich habe Frau Spachmann im September 2022 aufgrund von Panik- und Angstattacken aufgesucht. Sie ist sehr engagiert und einfühlsamen mit einem Spur von Humor. Sie hat mich während der Zeit sehr gut begleitet und mich in der Bewältigung meiner Situation super unterstützt. Auch die außerplanmäßige Termin aufgrund von Notsituationen wurden super von ihr gemeistert. ich habe mich verstanden und sehr betreut gefühlt. Sie bringt die Sache auf den Punkt und gibt ihren Patienten die entsprechende Wertschätzung.

Grit Spachmann

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich habe sehr gern mit Ihnen zusammen gearbeitet und dabei auch von Ihnen einiges Neues gelernt. Danke dafür. Bleiben Sie am Ball und falls der doch mal abhanden kommen sollte, bin ich gern für Sie da. Viel Spaß und weiterhin gutes Gelingen auf der Sonnenseite. Liebe Grüße Grit Spachmann

Standort: Praxis für Psychotherapie und Hypnose Sitzung lang

Ich bin sehr dankbar für diese Begegnung, die mich sehr bereichert.
Mein Anlass waren nächtliche quälende Panikattacken und aufkommenden Ängste in sämtlichen Bereichen - wie extreme Höhenangst, Enge, Nähe...
Unserer Termine sind zwanglos und sehr situationsgerecht, ohne Zeitdruck im Nacken.

Wir kommen sehr gut voran, und hatten bereits in recht kurzer Zeit schon einiges lösen und aber auch einiges "ausgraben" können, was bearbeitet werden kann.
Dabei ist jedes Mal eine gute Mischung aus Methodik(en), Technik(en) und Humor dabei. Was mich persönlich sehr anspricht.

Ich kann Frau Spachmann uneingeschränkt weiterempfehlen.

Grit Spachmann

Danke! Nicht nur für Sie ist unsere Begegnung eine Bereicherung, für mich ist es auch eine ganz besonders wertvolle Art der Zusammenarbeit. Ich freue mich Sie kennen zu dürfen und noch mehr freue ich mich über Ihre Erfolge.
Ganz herzliche Grüße Grit Spachmann

Standort: Praxis für Psychotherapie und Hypnose Sitzung lang

Jahrelang litt ich unter sozialer Phobie. Jetzt und darauf bin ich stolz, kann ich mit meinen Gedanken und belastenden Gefühlen so gut umgehen, dank der professionellen Unterstützung von Frau Spachmann. Ich ziehe mich nicht mehr innerlich zurück. Ich traue mich, etwas zu sagen (manchmal noch etwas zurückhaltend, aber daran arbeite ich weiter), auch wenn es falsch sein könnte. Sogar meinen Kollegen im Büro ist das positiv aufgefallen. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Ich bin so unendlich dankbar und froh, dass ich mich getraut habe, Hilfe anzunehmen. Dank diverser Techniken, den Erklärungen und den Übungen zu Hause (ich war meist fleißig) habe ich meine inneren Ängste und Blockaden abgebaut.

Bei Frau Spachmann habe ich mich ernst genommen gefühlt. Sie verstand mich direkt. Wir haben viel gelacht, neben dem Schmerz. Ich bin nicht mehr mein eigener Schatten, sondern selbst fähig die Angst am Kragen zu packen. Das habe ich gelernt.

Danke Frau Spachmann für Ihre authentische Art, für Ihr gutes Gespür, für Ihre Kreativität, Spontanität und Ihr KnowHow. Ich habe mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt.

Mit gestärktem Bewusstsein und neuer Lebensfreude genieße ich mein "neues" Leben und lächle dabei.

Grit Spachmann

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Unsere Zusammenarbeit habe ich sehr geschätzt. Sie können in der Tat auf Ihre Erfolge sehr stolz sein, das ist auch Ihr Verdienst. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und verabschiede Sie mit unserem Leitspruch " Von Nichts, kommt nichts." Herzliche Grüße Grit Spachmann

Standort: Praxis für Psychotherapie und Hypnose

Vom 1. Moment an (ausführliches Telefongespräch) habe ich mich bei Frau Spachmann gut aufgehoben gefühlt. Gemeinsam habe wir über mehrere Monate an meinen Ängsten gearbeitet und ich habe viele Strategien kennengelernt, mit denen ich in Zukunft auf auf schwierige Situationen reagieren kann (Klarheitsmanifest, etc.).
Einen Termin bekommt man bei Frau Spachmann sehr zeitnah nach der 1. Kontaktaufnahme und die Sprechzeiten sind extrem arbeitgeberfreundlich und flexibel.

Grit Spachmann

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung und das honorieren der flexiblen Terminvergabe. Das ist mir auch wichtig, Abend-Sitzungen anbieten zu können. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg. Meine Tür steht für Sie offen, sobald "Nachschlag" gewünscht ist. Ganz liebe Grüße und schon mal frohe Weihnacht, Grit Spachmann

Einfühlsame und zeitlich sehr flexible Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und Hypnose

Ich habe mich sehr gut verstanden und aufgehoben gefühlt. Frau Spachmann war professionell und auch sehr einfühlsam.
Für mich war es die perfekte Unterstützung. Ich würde bei Bedarf wieder hingehen und kann eine klare Empfehlung aussprechen.
Das ist übrigens meine allererste Bewertung in einem solchen Portal - aber gerade in diesem Bereich ist es wichtig, damit man sich orientieren kann ;-)

Grit Spachmann

Vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin. Herzliche Grüße Grit Spachmann

Lösungsorientiert und feinfühlig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie und Hypnose

Frau Spachmann ist eine sehr freundliche fröhliche sympathische Frau.
Bei der ersten Sitzung fühlte ich mich sehr wohl , verstanden.

Frau Spachmann hat mich gleich von Anfang an Ernst genommen und mich zum lachen und fröhlich zu sein .

Ihr Coaching hat mir sehr gut gefallen und schon sehr gut geholfen.Frau Spachmann kann ich sehr weiter empfehlen.

Bei Frau Spachmann ist man in guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben