Urologen:

Ärztin, Urologin

Dr. Heine

Ärztin, Urologin

Kirchenstr. 782194 Gröbenzell
Sind Sie Dr. med. Annette Heine?

Psychosomatische Grundversorgung

08.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,4

Schroffer Umgang, fachlich im Rückblick mangelhaft. Stimmung in der Praxis mies.

Ich war über zwei Jahre Patientin von Dr. Heine wegen chronischer Blasenentzündung(en). Nach mehreren Therapieversuchen mit pflanzlichen Präparaten, bei Bedarf Antibiotika und dem Aufbau der Vaginalflora über mehr als ein Jahr hinweg, gingen ihr offenbar die Ideen aus. Ab diesem Zeitpunkt verhielt sie sich mir gegenüber unhöflich bis schroff und anklagend, wenn ich mich an sie wandte. Zwei weitere Behandlungen, die ich selbst recherchiert hatte, tat sie als "Bringt nichts!" ab.

In einer anderen Praxis wurden mir diese beiden Behandlungen (unter anderem eine Impfauffrischung) beim ersten Termin sofort dringend geraten. Zudem fiel der neuen Urologin auch sofort noch eine Untersuchung ein, von der Dr. Heine nie auch nur gesprochen hatte.

Eine der beiden Sprechstundenhilfen ist sowohl am Telefon, als auch persönlich immer wieder grob unverschämt und vergreift sich gemäß allgemeiner, gesellschaftlicher Standards absolut im Ton. Als ich heute in der Praxis um Kopie meiner Patientendaten bat (um final die Praxis zu wechseln), wurde ich dafür schikaniert, dass ich nicht vorher angerufen hatte, wenngleich die Kopie meiner Teildaten (ein Teil wurde mir vorenthalten) nach nur vier Minuten erledigt war. Die Sprechstundenhilfe lästerte, während ich die vier Minuten lang wartete, noch lautstark (durch die geschlossene Wartezimmertür hörbar) und vor anderen Patient*innen, wie unverschämt und was für "eine bodenlose Frechheit" das sei (dass ich nicht vorher angerufen hatte und jetzt persönlich um meine Daten bat).

Fazit: Ich fühle mich im Nachhinein, seit ich einen Vergleich habe, fachlich schlecht beraten. Den Umgang von Dr. Heine finde ich einem professionellen oder vertrauensvollen Patientin-Ärztin Verhältnis unwürdig. Der Umgang zumindest der einen Sprechstundenhilfe ist unerträglich.

13.12.2019

Sehr gründliche Behandlung, nette Ärztin

Sehr schnell dran gekommen! Das ganze Team hat sich sehr bemüht. Fr. Dr. Heine hat sehr gut aufgeklärt und gründlich untersucht! Fühle mich gut aufgehoben.

20.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin

Sehr gut! Ich fühle mich erstklassig beraten und betreut. Frau Dr. Heine ist individuell auf das Krankheitsbild eingegangen und hat sich für die Abklärung Zeit genommen. So wurde auch ein Krankheitsbild festgestellt, was vorherige Urologen mangels Abklärung nicht erkannt haben.

10.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ausgezeichnet

Frau Dr. Heine ist wirklich der absolute Hit. Dass es heute noch einen Arzt gibt, der sich soviel Zeit nimmt und einem auch wirklich zuhört....Klasse. Auch menschlich ist Frau Dr. Heine geblieben und immer sehr sehr freundlich bei dem ganzen Ablauf von Untersuchung bis zum Anruf zu Hause wegen den Laborergebnissen. Da geht man doch wieder gerne zum Arzt!!

20.12.2015 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Spitzen-Ärztin

Ich habe im September 2015 die Arztpraxis gewechselt und bin nun bei der Frau Dr. Heine in besten Händen. Sie nimmt sich unglaublich viel Zeit, hört sich jedes Problem an und findet für alles eine Lösung. Seit kurzem werde ich von ihr auch homoöphatisch behandelt und es geht mir damit tausendmal besser als mit chemischen Arzneimitteln. So gut geht es mir schon seit vielen Jahren nicht mehr. Sie hat mir schon sehr geholfen....Ich würde Frau Dr. Heine jedem empfehlen!

Letzte Aktualisierung11.09.2019

Danke , Dr. Heine!