Josef Haberl

anthroposophische Medizin
anthroposophische Medizin
Homöopathie
Homöopathie

es freut mich, daß Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem Jameda-Profil über das Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Gerne erläutere ich Ihnen meine Arbeitsweise auch in einem Telefongespräch und bespreche mit Ihnen unverbindlich, welche therapeutischen Möglichkeiten und Prognosen ich in Ihrem konkreten Fall sehe.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Besuch,

Ihr Josef Haberl

1968 bis heutegeboren 1968 in München, Abitur 1987, Vollzeit-Ausbildung zum Heilpraktiker 1992-95, Assistenzzeit in verschiedenen Praxen bis zur eigenen Praxiseröffnung 1998 in Gröbenzell, verheiratet und 2 tolle Kinder

weitere Informationen zum Praxisablauf

In einem ausführlichen Erstgespräch (meist 1,5 Std) wird der Patient und sein Beschwerdebild gründlich erfaßt und ein Therapiekonzept erstellt. In komplexeren Fällen erfolgt dies am Folgetag in Ihrer Abwesenheit und geht Ihnen dann per Post zu.

Die Diagnosestellung ergibt sich durch eine gründliche Anamnese, klinische, evtl labortechnische Untersuchungen und verschiedene naturheilkundliche Diagnoseformen, wie Puls-, Zungen- und Augendiagnose.

Dabei stellt sich in meiner Praxis klinisches und naturheilkundliches Wissen nicht als Gegensatz dar, sondern vielmehr als Erweiterung und Ergänzung.

Wichtig ist mir, daß der Praxisablauf so organisiert ist, daß Arbeit ohne Zeitdruck möglich ist und daß für meine Patienten keine oder kaum Wartezeit anfällt.

Keine Praxis deckt alle Bereiche der Medizin ab. Deshalb arbeite ich synergistisch mit anderen Therapeuten und Ärzten zusammen um die optimale Versorgung meiner Patienten zu gewährleisten.

Die Kostenerstattung findet nach wie vor nach dem offiziellen Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker statt. Da dies aus dem Jahre 1985 stammt, ist die finanzielle Belastung für Patienten ohne Privat- oder Zusatzversicherung nicht besonders hoch.

zu meiner Homepage

Mein Anliegen ist es eine naturheilkundlich orientierte hausärztliche Versorgung der ganzen Familie anzubieten

Schwerpunkte liegen im Bereich der chronischen Erkrankungen, deren erfolgreiche Therapie ein ganzheitliches Verständnis der individuellen Zusammenhänge voraussetzt.

Besonders am Herzen liegt mir die Behandlung von Kindern, auch der ganz kleinen.

• Homöopathie

je nach Fall kommen hier sowohl höhere Potenzen im Sinne der "Klassischen Homöopathie" wie auch tiefere Potenzen zum Einsatz.

Homöopathica werden in der Regel in Form von Globuli oder Tropfen eingenommen

• Anthroposophische Medizin

Anthroposophische Medizin versteht sich als Erweiterung der naturwissenschaftlich orientierten Medizin („Schulmedizin“) durch geisteswissen­schaftliche Erkenntnismethoden auf der Grundlage der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis nach  Rudolf Steiner (1861-1925).

Neben oral verabreichten Homöopathica werden auch Injektionen, Infusionen und äußere Anwendungen angewandt.

• Traditionelle europäische Naturheilkunde

Diese umfaßt die Pflanzenheilkunde und einige alte, aber sehr bewährte Therapieformen wie z.B. die Blutegeltherapie, die heute zunehmend und zurecht wiederentdeckt werden.

zu meiner Homepage

Neben den oben dargestellten Schwerpunkten bietet meine Praxis noch weitere Leistungen an:

• Aku- oder Kinesio-Tapen

mit Hilfe von elastischen Klebetapes werden v.a. Probleme des Bewegungsapparates wie z.B. Tennisarm behandelt

• Infusionstherapien

stellen v.a. bei Hörstürzen und Ohrensausen eine erfolgreiche Therapieoption dar

• Blutegeltherapie

bewährt sich ausgezeichnet bei Arthrosen, Venenleiden, Tennisarm und anderen Indikationen.

Herr Haberl ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Gröbenzell

07.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Professionelle Behandlung meiner Psoriasis Athritis

Umfassende Anamnese und ganzheitliche Untersuchung, vertrauensvolle und konzeptionelle Gespräche

12.01.2019

Alles bestens

Immer wieder, seit Enrdeckung vor 5 Jahren

13.11.2018

Erfahrener Arzt

Auf meine Anfrage nach Blutegeltherapie bei meiner Knieathrose wurde ich ausführlich und kompetent informiert! Über die gesamte Behandlungsdauer (einschl. Mistelspritztherapie) wurde ich sehr gut begleitet. Mit dem Erfolg bin ich sehr zufrieden und kann sowohl die Therapie als auch Herrn Dr. Haberl bestens weiter empfehlen!

26.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Heilpraktiker mit Herz und Verstand

Josef Haberl versteht es, sich auf den Patienten ganz einzustellen, alles zu fragen und andere notwendige Techniken zu verwenden, um eine Diagnose stellen zu können und eine wirkungsvolle Therapie durchzuführen. Von der Betreuung bis zur fachlichen Kompetenz ein absolut empfehlenswerter Heilpraktiker und Mensch!

09.09.2016 • Alter: über 50

sehr zu empfehlen!

Ich war schon bei vielen Heilpraktikern, habe aber keinen kennengelernt, der soviel Erfahrung und Kenntnisse wie Herr Haberl hat. Er ist äußerst symphatisch, sehr ruhig und freundlich, klärt umfangreich auf und hat mir bisher sehr geholfen. Ich kann ihn zu 100% weiter empfehlen. Er hat wirklich Ahnung von seinem Fach!

Letzte Aktualisierung25.09.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Gröbenzell