Josef Haberl

Josef Haberl

Herr Haberl

Puchheimer Str. 1082194 Gröbenzell

Leistungsübersicht

PflanzenheilkundeBehandlung von HauterkrankungenBehandlung von AutoimmunerkrankungenBehandlung von SchilddrüsenerkrankungenBehandlung von SchlafstörungenArthrosetherapieBehandlung von ErschöpfungsdepressionenBehandlung von DepressionBehandlung von AngststörungenBehandlung von HeuschnupfenBehandlung von AsthmaBehandlung von NeurodermitisBehandlung von AllergienMisteltherapieAugendiagnoseVitamin C HochdosisinfusionenBlutegeltherapieStuhlanalyse bzw. Darmsanierunganthroposophische MedizinHomöopathie

es freut mich, daß Sie sich die Zeit nehmen, sich auf meinem Jameda-Profil über das Leistungsspektrum meiner Praxis zu informieren.

Gerne erläutere ich Ihnen meine Arbeitsweise auch in einem Telefongespräch und bespreche mit Ihnen unverbindlich, welche therapeutischen Möglichkeiten und Prognosen ich in Ihrem konkreten Fall sehe.

Ich freue mich über Ihren Anruf oder Besuch,

Ihr Josef Haberl

1968 bis heutegeboren 1968 in München, Abitur 1987, Vollzeit-Ausbildung zum Heilpraktiker 1992-95, Assistenzzeit in verschiedenen Praxen bis zur eigenen Praxiseröffnung 1998 in Gröbenzell, verheiratet und 2 tolle Kinder

weitere Informationen zum Praxisablauf

In einem ausführlichen Erstgespräch (meist 1,5 Std) wird der Patient und sein Beschwerdebild gründlich erfaßt und ein Therapiekonzept erstellt. In komplexeren Fällen erfolgt dies am Folgetag in Ihrer Abwesenheit und geht Ihnen dann per Post zu.

Die Diagnosestellung ergibt sich durch eine gründliche Anamnese, klinische, evtl labortechnische Untersuchungen und verschiedene naturheilkundliche Diagnoseformen, wie Puls-, Zungen- und Augendiagnose.

Dabei stellt sich in meiner Praxis klinisches und naturheilkundliches Wissen nicht als Gegensatz dar, sondern vielmehr als Erweiterung und Ergänzung.

Wichtig ist mir, daß der Praxisablauf so organisiert ist, daß Arbeit ohne Zeitdruck möglich ist und daß für meine Patienten keine oder kaum Wartezeit anfällt.

Keine Praxis deckt alle Bereiche der Medizin ab. Deshalb arbeite ich synergistisch mit anderen Therapeuten und Ärzten zusammen um die optimale Versorgung meiner Patienten zu gewährleisten.

Die Kostenerstattung findet nach wie vor nach dem offiziellen Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker statt. Da dies aus dem Jahre 1985 stammt, ist die finanzielle Belastung für Patienten ohne Privat- oder Zusatzversicherung nicht besonders hoch.

zu meiner Homepage

Mein Anliegen ist es eine naturheilkundlich orientierte hausärztliche Versorgung der ganzen Familie anzubieten

Schwerpunkte liegen im Bereich der chronischen Erkrankungen, deren erfolgreiche Therapie ein ganzheitliches Verständnis der individuellen Zusammenhänge voraussetzt.

Besonders am Herzen liegt mir die Behandlung von Kindern, auch der ganz kleinen.

• Homöopathie

je nach Fall kommen hier sowohl höhere Potenzen im Sinne der "Klassischen Homöopathie" wie auch tiefere Potenzen zum Einsatz.

Homöopathica werden in der Regel in Form von Globuli oder Tropfen eingenommen

• Anthroposophische Medizin

Anthroposophische Medizin versteht sich als Erweiterung der naturwissenschaftlich orientierten Medizin („Schulmedizin“) durch geisteswissen­schaftliche Erkenntnismethoden auf der Grundlage der anthroposophischen Menschen- und Naturerkenntnis nach  Rudolf Steiner (1861-1925).

Neben oral verabreichten Homöopathica werden auch Injektionen, Infusionen und äußere Anwendungen angewandt.

• Traditionelle europäische Naturheilkunde

Diese umfaßt die Pflanzenheilkunde und einige alte, aber sehr bewährte Therapieformen wie z.B. die Blutegeltherapie, die heute zunehmend und zurecht wiederentdeckt werden.

zu meiner Homepage

Neben den oben dargestellten Schwerpunkten bietet meine Praxis noch weitere Leistungen an:

• Aku- oder Kinesio-Tapen

mit Hilfe von elastischen Klebetapes werden v.a. Probleme des Bewegungsapparates wie z.B. Tennisarm behandelt

• Infusionstherapien

stellen v.a. bei Hörstürzen und Ohrensausen eine erfolgreiche Therapieoption dar

• Blutegeltherapie

bewährt sich ausgezeichnet bei Arthrosen, Venenleiden, Tennisarm und anderen Indikationen.

Herr Haberl gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Alles bestens

Immer wieder, seit Enrdeckung vor 5 Jahren

Bewertung vom 13.11.2018

Erfahrener Arzt

Auf meine Anfrage nach Blutegeltherapie bei meiner Knieathrose wurde ich ausführlich und kompetent informiert! Über die gesamte Behandlungsdauer (einschl. Mistelspritztherapie) wurde ich sehr gut begleitet. Mit dem Erfolg bin ich sehr zufrieden und kann sowohl die Therapie als auch Herrn Dr. Haberl bestens weiter empfehlen!

Bewertung vom 26.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Heilpraktiker mit Herz und Verstand

Josef Haberl versteht es, sich auf den Patienten ganz einzustellen, alles zu fragen und andere notwendige Techniken zu verwenden, um eine Diagnose stellen zu können und eine wirkungsvolle Therapie durchzuführen. Von der Betreuung bis zur fachlichen Kompetenz ein absolut empfehlenswerter Heilpraktiker und Mensch!

Bewertung vom 09.09.2016, Alter: über 50

sehr zu empfehlen!

Ich war schon bei vielen Heilpraktikern, habe aber keinen kennengelernt, der soviel Erfahrung und Kenntnisse wie Herr Haberl hat. Er ist äußerst symphatisch, sehr ruhig und freundlich, klärt umfangreich auf und hat mir bisher sehr geholfen. Ich kann ihn zu 100% weiter empfehlen. Er hat wirklich Ahnung von seinem Fach!

Bewertung vom 28.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, mit ganzheitlichem Denken, immer freundlich

Seit mehreren Jahren bin ich bereits bei Herrn Haberl in Behandlung. Ich werde stets freundlich empfangen und fühle mich immer in den besten Händen! Jede "Kleinigkeit" wird ernst genommen, hinterfragt und mit dem ganzheitlichen Blick betrachtet. Mittlerweile sind auch meine Kinder und mein Mann von Herrn Haberl begeistert. Terminvergabe sehr zeitnah und auch Hausbesuche (bei meinem Sohn) sind möglich.

In Notfall war er auch ausserhalb der Sprechzeiten zur Stelle!

Wir können Herrn Haberl nur wärmstens weiterempfehlen!

Bewertung vom 07.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, freundlich und ausführlich

schon seit vielen Jahren meine erste Wahl, für mich und meine (teilweise schon erwachsenen) Kinder! Hausbesuche und Telefonate außerhalb der Sprechstunde sind in Notfällen selbstverständlich genauso wie ausführliche Gespräche und Zeit bei einem Termin.

Bewertung vom 22.09.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Mediziner und auch Mensch!

Herr Haberl war mein erster Heilpraktiker, den ich jemals besucht habe. Diesbezüglich möchte ich extra betonen, dass ich anfangs mehr als skeptisch bezüglich der Homöopathie als solche war. Diese Bedenken konnte Herr Haberl aber sehr schnell zerstreuen, da er kein "Esoteriker" ist, der verbissen nur auf die Naturkunde schwört. Stattdessen verfolgt er äußerst gewissenhaft einen ganzheitlichen Ansatz, der sowohl körperliche als auch seelisch-psychische Aspekte berücksichtigt. Folglich nimmt er sich auch sehr viel Zeit für einen (mindestens 1 Stunde Zeitintervall, bevor der nächste Patient kommt). Geduldig und konzentriert hört er einem zu, wobei er es auch versteht, kluge psychologische Impulse zu setzen. Allerdings weist er auch gegebenenfalls auf eventuell notwendige schulärztliche Untersuchungen hin. Beispielsweise begab ich mich wegen meines Reizmagens bei ihm in Therapie. In diesem Zusammenhang betonte er aber auch die Wichtigkeit einer Magenspiegelung, um schlimmere Ursachen ausschließen zu können. Zudem sichert er seine Diagnose auch mit diversen Untersuchungen ab. So bekommt man als Patient auch das Gefühl, als Mensch ernst genommen zu werden. Letztendlich konnte mir Herr Haberl bei vielen verschiedenen Beschwerden, wegen denen ich von Schulmedizinern nur belächelt wurde, mit sehr großem Erfolg helfen. Mittlerweile tut er das sogar schon bei meiner gesamten Familie... :-)

Fazit: Daumen hoch, Herr Haberl ist ein sehr gewissenhafter und kompetenter Heilpraktiker, der stets einen individuell angepassten Therapieplan entwickeln wird!

Bewertung vom 22.05.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente, gewissenhafte Behandlung - immer verläßlich

Kompetente, gewissenhafte Behandlung im Rahmen der naturheilkundlichen Verfahren. Seit etwa 18 Jahren in Behandlung bei Herrn Haberl. Das Schöne, Herr Haberl nimmt sich die notwendige Zeit für die Behandlung - als Patient fühle ich mich gut aufgehoben, habe ich größtes Vertrauen - vorallem erfahre ich auch eine Wertschätzung meiner Person versus einer reinen "personlosen" Symptombehandlung iwe ich früher oft erleben mußte.

Positiv zu bewerten ist auch die Vernetzung - je nach Bedarf vermittelt Herr Haberl kompetente Kolleginnen und Kollegen die ergänzende Behandlungen durchführen. Meiner Erfahrung nach entspricht dies auch der ganzheitlichen Sichtweise die ergänzende Maßnahmen, die miteinander im Einklang stehen, beinhaltet.

Bewertung vom 01.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, ruhiger und äusserst gewissenhafter Heilpraktiker

Ich bin seit mehr als 12 Jahren in unregelmässigen Abständen bei Herrn Haberl in Behandlung. Mein Hausarzt hat mich seitdem kaum mehr gesehen. Was mich von Anfang an begeistert hat ist die überaus sorgfältige und weitreichende Anamnese die er zu Beginn einer Behandlung durchführt. Hier wird sehr viel Zeit investiert um ein komplettes Bild des Befindens zu erlangen und die Beschwerden aus allen Blickwinkeln zu beleuchten. Auch die psychische Seite wird nicht vernachlässigt. Herr Haberl gelingt es durch seine ruhige und souveräne Art sehr schnell Vertrauen zu gewinnen, das ist vor allem bei Kindern von Vorteil, wie wir es bei unseren eigenen Mädchen erleben durften. Seine Therapieansätze waren in meinem Fall immer zielführend. Herr Haberl war sich auch nicht zu schade mich in einem speziellen Fall (Schulter Arm Geschichte) an eine Kollegin sozusagen zu überweisen da sie mit ihrem speziellen Therapieansatz hier wohl eher zur Problemlösung kommen würde. Hat übrigens auch funktioniert. So muß meiner Meinung nach medizinische Betreuung funktionieren. Ich kann Herrn Haberl nur wärmstens empfehlen und habe dies in meinem Bekanntenkreis auch getan.

Bewertung vom 15.03.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

alles, was man sich wünscht - gründlich, kompetent und freundlich

Herr Haberl ist in Terminabsprachen zeitlich sehr flexibel. In der Kommunikation zeigt er sich zugewandt und freundlich. Er arbeitet unaufgeregt und besonnen - das beruhigt. Beim Erstbesuch führte er eine sehr ausführliche und gründliche Anamnese durch. Bei unterschiedlichsten Beschwerden hört Herr Haberl genau zu, fragt konkret nach und sucht - zumindest aus meiner laienhaften Sicht - nach individuellen Behandlungsmöglichkeiten. Genau danach habe ich nach meinen Erfahrungen mit Allgemeinmedizinern gesucht! Seine Behandlungserfolge bestärken mich darin, die richtige Wahl getroffen zu haben!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.09.2019