Lukas Strieder

DankeHerr Strieder!

So

Kirchenstr. 2182194 Gröbenzell

Leistungsübersicht

Osteopathie bei ErwachsenenOsteopathie bei Kindern und SäuglingenAnamnese und InspektionSpezifische osteopathische TestverfahrenOsteopathische DiagnostikQualifizierte, individuelle Behandlung

Liebe Patietin, lieber Patient,

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Osteopathie interessieren!

Die Kernkompetenz unserer Praxis liegt in der Osteopathie.

Unser Team hat sich auf die Behandlung sowohl von Säuglingen und Kindern, als auch von Erwachsenen spezialisiert.

Mithilfe unserer 5-jährigen Vollzeitausbildung am German College of Osteopathic Medicine und unserer mehrjährigen Weiterbildung zum Kinderosteopathen können wir Ihnen eine kompetente und qualitative Behandlung anbieten.

Falls Sie weitere Fragen haben oder sich unsicher sind, ob Osteopathie für Ihr spezielles Problem das Richtige ist, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Sie.

2008 bis 2013Vollzeitstudium am German College of Osteopathic Medicine in Wiesbaden
2013Zulassung als staatlich anerkannter Heilpraktiker
2013Externer Berater am Lehrstuhl für Ergonomie | TU München | Garching
2014 bis 2016mehrjährige Weiterbildung zum Kinderosteopath

Praxis für Osteopathie

www.osteopathie-strieder.de

Eine osteopathische Behandlung beginnt mit einer ausführlichen Anamnese.

Anschließend führt der Osteopath | die Osteopathin eine ausführliche Untersuchung des Patienten gewissenhaft durch. Ziel ist es Bewegungseinschränkungen jeglicher Strukturen zu erkennen, welche für das Beschwerdebild verantwortlich sein können.

Während der Behandlung werden mithilfe osteopathischer Techniken funktionelle Störungen im Körper behandelt, so dass eine optimale Funktion aller Körperstrukturen erreicht werden...

• Osteopathie bei Erwachsenen

• Osteopathie bei Kindern und Säuglingen

• Osteopathie bei Erwachsenen

• Orthopädie und Rheumatologie: Gelenk-, Muskel- und Sehnenbeschwerden, Rücken-, Kopf- und Nackenschmerzen, Ischias- und Bandscheibenprobleme, Zustand nach Unfällen oder Schleudertrauma, etc.

• Innere Medizin: Funktionelle Schmerzsyndrome in Brust- und Bauchraum (nicht bei Tumoren und Geschwüren), postoperative Beschwerden (z.B. nach bauchchirurgischen Eingriffen), funktionelle Verdauungsstörungen (z.B. Reizdarm, geblähter Bauch, funktionelle Magenbeschwerden, Sodbrennen), etc.

• Gynäkologie: Menstruationsbeschwerden, Stressinkontinenz, Infertilität, Beschwerden nach Unterleibsoperationen, Beschwerden vor und nach der Entbindung, chronische Blasen- und Harnwegsentzündungen, etc.

• Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde: Ohrgeräusche (Tinitus), Schwindel, chronische Stirn- und Nasennebenhöhlenentzündungen, etc.

• Zahnmedizin und Kieferorthopädie: Cranio- Mandibuläre Dysfunktion (CMD) mit möglichen Symptomen wie Kopf-, Gesichts-, Kiefer- oder Nackenschmerzen, Beschwerden nach kieferchirurgischen oder kieferorthopädischen Eingriffen, Unterstützung der kieferorthopädischen Therapie, "Zähneknirschen", etc.

• Sportmedizin: Rezidivierende (immer wiederkehrende) Beschwerden bzw. Verletzungen, Verletzungsprophylaxe, Förderung von Leistungs- und Regenerationsfähigkeit, etc.
  • Osteopathie bei Kindern und Säuglingen

• Schädel- und Gesichtsasymmetrien und Schiefhals als Geburtsfolge, KISS- Syndrom, Schreikinder, 3- Monats-Koliken, funktionelle Saug- und Schluckstörungen, Zustand nach schwierigen Geburten, sowie Zangen- oder Saugglockengeburt, Entwicklungsverzögerungen, Immunitätsschwächen, Hyperaktivität, Konzentrationsschwäche, Lese- und Rechtschreibschwäche, Begleitbehandlung bei kieferorthopädischen Problemen wie Fehlbiss, infantilem Schlucken und inkomplettem Mundschluss, etc.

www.osteopathie-strieder.de

Ich nehme mir viel Zeit, um dem Ursprung Ihrer Erkrankung auf die Spur zu kommen, die individuell am besten geeigneten osteopathischen Techniken auszuwählen und Ihnen alle nötigen Behandlungsschritte zu erklären. Dabei geht es mir darum, den Menschen stets als Ganzes zu sehen und alle Symptome im Blick zu haben, um Erkrankungen und Blockaden bestmöglich zu heilen.

• Anamnese und Inspektion

- Anzahl an Bewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 01.03.2020

Ostheopath mit ganzheitlichen Ansatz

Herr Strieder hat sich viel Zeit bei der Anamnese meiner Tochter genommen und danach kompetent erklärt, was er festgestellt hat. Die anschließende Behandlung erfolgte so kindgerecht, dass meine 5 Monate alte Tochter sich auch währenddessen wohl gefühlt hat. Die Kopfschiefstellung war dann nach 2 Tagen verschwunden. Ich kann die Behandlung bei Herrn Strieder absolut empfehlen.

Bewertung vom 13.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Höchste Kompetenz und Freundlichkeit

Nach monatelangen Beschwerden war ich schon nach der zweiten Behandlung so gut wie schmerzfrei. Nach einer äußerst präzisen Diagnosestellung und intensiven Behandlung fühle ich mich wieder "wie neu geboren"!

Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 23.10.2018

perfekte Behandlung mit Erfolg

überaus freundlich, kompetent und hilfreich. Meine Migräne ist weg! Fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben und wohl. Werde immer wieder auf diese Praxis zurückkehren!!!

Bewertung vom 24.04.2018

Sehr netter , kompetenter Osteopath

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, Herr Strieder hat sich viel Zeit genommen . Er erklärt alles und gab mir auch einen Tipp , was ich zu Hause übungstechnisch machen kann . Vielen Dank , ich freue mich das ich schon wieder VIEL besser laufen kann !

Ich komme auf jedenfall wieder , wenn mein Knie mal wieder streikt .

Bewertung vom 12.03.2018

Äußerst höflicher Mensch

Herr Strieder ist ein sehr höflicher und in meinen Augen kompetenter Osteopath. Er hat uns freundlich in seiner sehr schön eingerichteten Praxis empfangen. Man fühlt sich dort sofort wohl und gut aufgehoben. Seine Behandlung führte schnell zu dem gewünschtem Ergebnis.

100%Weiterempfehlung
4.661Profilaufrufe