Praxis Gunde E. Koren Psycholog. Psychotherapeutin
Kreuzeckstr. 3 a, Gröbenzell

Dipl.-Psych. Gunde E. Koren bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Gunde E. Koren Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kann und möchte Frau Koren als Therapeutin unbedingt weiterempfehlen.
Nun am Ende meiner Behandlung kann ich ohne Übertreibung sagen, dass sich mein Leben wieder sehr zum positiven verändert hat.
Frau Koren hat die Gabe aufmerksam zuzuhören und findet dadurch den richtigen Draht zu helfen. Mit ihrer Hilfe habe ich gelernt mich wieder auf mich selbst zu fokussieren und wieder meinen eigenen Weg zu finden. Auch in akuten Krisen war Frau Koren immer für mich da und ich konnte die Sitzung wieder gestärkt verlassen.
In ihrem Praxisraum habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und ich bin gerne zu den Sitzungen gegangen.
Ich habe Frau Koren viel zu verdanken und bin sehr froh, dass ich meine Therapie bei ihr durchführen durfte.

Standort: Praxis Gunde E. Koren Psycholog. Psychotherapeutin

Für mich ist Frau Koren die beste Psychotherapeutin auf der ganzen Welt. Ich fühle mich verstanden. Ich habe den Eindruck sie interessiert sich wirklich für mich und meine Themen. Sie hört aufmerksam zu. Dabei zeigt sie neben ehrlichem Interesse auch Empathie und Humor, je nachdem was gerade zur Situation passt. Ich fühle mich bei ihr gut aufgehoben und als Person angenommen. Ihre Motivation ist es Menschen zu helfen, sie im Leben nachhaltig weiterzubringen. Dabei nimmt sie sich selbst zurück und stellt den Patienten in den Mittelpunkt. Sie unterbricht nicht, sie zwängt niemanden ihre Meinung auf, sie urteilt nicht. Sie unterstützt mich. Sie gibt mir Feedback und verleiht meinem Gedankengang einen neuen Blickwinkel. Sie arbeitet mit mir gemeinsam auf Augenhöhe. Ich habe schon so viele Momente der Heilung erfahren dürfen seitdem ich bei ihr bin. Ich kann einfach nur "Danke" sagen.

Dipl.-Psych. Gunde E. Koren

Herzlichen Dank für diese schöne Rückmeldung. Ihre Worte berühren mich.
Sehr sehr gerne begleite ich Sie auf Ihrem Weg, wobei die Arbeit mit Ihnen auch mich inspiriert. Alles Gute. Gunde Koren

Psychotherapeutin mit Herz ?? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gunde E. Koren Psycholog. Psychotherapeutin

Leider kann ich mich den positiven Kommentaren nicht anschließen.
Nach dem 1. Termin bei Frau Koren erhielt ich einige Blätter mit diversen Fragen zum ausfüllen und sollte diese zum nächsten Termin mitbringen. Beim 2. Termin eine Woche später nahm sie diese zur Auswertung zu sich. Wir unterhielten uns kurz darüber als sie mir dann eröffnete, dass sie die Therapie bei mir nicht vornehmen wird, da unsere Chemie nicht stimmt. Für meine Anschauung sollte sich ein guter Therapeut nicht so verhalten.

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen des Prüfprozesses hat Frau Koren erklärt, dass es sich bei den Blättern um psychologische Testverfahren handelt, die dazu dienen, den Patienten/ die Patientin besser einschätzen zu können. Dies sei ein gängiges Verfahren in der Psychotherapie und die die wichtigsten Inhalte wurden mit dem Patienten/ der Patientin durchgesprochen. Die Grundvoraussetzung für das Zustandekommen einer Psychotherapie sei das gegenseitige Vertrauensverhältnis sowie dass sowohl der Patient als auch der Therapeut sich in der Therapie wohl fühlen. Trotz der Überprüfung der Bewertung kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben in der Bewertung nicht abschließend beurteilen.

Dipl.-Psych. Gunde E. Koren

Schade, dass Sie die Ablehnung der Durchführung der Therapie von meiner Seite,
wohl als Ablehnung Ihrer Person interpretiert haben, obgleich ich Ihnen - im zweiten Gespräch - ausführlich und wiederholt die Gründe für meine Absage erörtert und erklärt hatte.
In dem Zusammenhang möchte ich auch betonen, dass es sich bei den, mit Ihnen durchgeführten, zwei Gesprächen lediglich um die sog. Psychotherapeutischen Sprechstunden gehandelt und keine psychotherapeutische Behandlung stattgefunden hat.

Diese psychotherapeutischen Sprechstunden dienen in erster Linie der Abklärung der Diagnostik, der Therapieform, einer ausreichenden Compliance des Patienten und der Abklärung des möglichen Aufbaus einer tragfähigen, gegenseitig vertrauensvollen, therapeutischen Beziehung zwischen Patient und Therapeut.
In Ihrem Fall haben alle diese Faktoren gegen eine Durchführung der Therapie mit Ihnen gesprochen.
Die Entscheidung gegen eine Therapie mit Ihnen ist mir nicht leicht gefallen, da es mir, in meiner über 30 Jahre bestehenden Berufstätigkeit, immer ein Anliegen ist, Menschen zu helfen. Gleichzeitig ist es gerade deswegen wichtig, dass jeder Mensch die Therapie bekommt, die ihm am besten hilft. Daher habe ich die Aufnahme gerade auch in Ihrem eigenen Interesse abgelehnt.

Des Weiteren hatte ich Ihnen noch verschiedene Wege zur Bewältigung Ihres Krankheitsbildes (Nennung und Auflistung diverser Alternativen/ Adressen) aufgezeigt und sogar – wie in psychotherapeutischen Sprechstunden durchaus nicht üblich – verschiedene weiterführende Informationen mitgegeben.

1. Termin bei Frau Koren • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gunde E. Koren Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Koren ist eine Therapeutin mit viel Herz und großer Kompetenz.
Ich erlebte Frau Koren, als sehr angenehm und einfühlsam, ich habe mich von Anfang an sehr wohl und verstanden gefühlt.
Die Gestaltung der Therapiestunde war vielseitig, egal welche Themen es waren, es wurde daran gearbeitet , wir waren ein Team und das war für mich der Schlüssel zum Erfolg.
Ich gehe gestärkt, positiv denkend und mit Selbstvertrauen aus dieser für mich erfolgreichen Therapiezeit heraus.
Frau Koren ist eine Therapeutin die ich mit großer Überzeugung weiterempfehlen kann, durch ihr breitgefächertes Fachwissen und ihren guten, treffenden Ratschlägen hat sie mich mit voller Unterstützung begleitet.
Ich bedanke mich bei Frau Koren für diese sehr gute Therapie.

Glücksgriff • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gunde E. Koren Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann Frau Koren wärmstens jedem weiter empfehlen der auf seelischer und psychischer Ebene Hilfe in Anspruch nehmen möchte!
Sie ist sehr verständnisvoll und einfühlsam, hat immer gute Ratschläge und sehr viele gute Beispiele parat! Ich habe mich immer gut betreut gefühlt. Weiter so Frau Koren und vielen Dank für für Ihre Kraft und Energie mich in einer schwierigen Phase begleitet zu haben!

Vertrauensvolle und sehr einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gunde E. Koren Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich so verstanden und aufgehoben gefühlt, gute vertrauensvolle Gespräche gehabt, eine wundervolle Schatztruhe voll Tipps und Tricks erhalten....
Unglaublicher Glücksgriff !!! , sowohl für meine Angst- und Panikstörung als auch für die Trauerbewältigung nach dem Tod meiner Mami.

Wo/wieweit wäre ich heute ohne Frau Koren? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gunde E. Koren Psycholog. Psychotherapeutin

Fr. Koren ist sehr einfühlsam, man fühlt sich sehr aufgehoben und verstanden. Sie hat jahrelang als Schmerztherapeutin in einer Reha-Einrichtung gearbeitet und mir mit Ihrer Erfahrung sehr geholfen. Alltagsnahe Hilfestellungen ("Ein Köfferchen voll Handwerkszeug") und handfeste Ratschläge waren, was ich mir gewünscht habe und hier auch wirklich bekommen habe. Außerdem hat sie einen großartigen Humor und es darf auch mal in der Sitzung gelacht werden. Kann ich nur weiterempfehlen.

Verhaltenstherapeutin mit echter Erfahrung im Umgang mit Schmerzpatienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gunde E. Koren Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Koren ist in meinen Augen eine hervorragende Psychotherapeutin.
Ich kann sie mit gutem Gewissen jedem wärmstens empfehlen, der auf der Suche nach
professioneller Hilfe ist.
Frau Koren bringt mit ihrem großen Einfühlungsvermögen und mit unübertroffener Klarheit alles
in kürzester Zeit auf den Punkt !
Es ist faszinierend, wie schnell sie den tieferen Grund für Probleme
jeglicher Art erkennen und benennen kann.
Ebenso begeistert mich ihr fundiertes Wissen und ihr großes Spektrum an problemorientierten Lösungsmöglichkeiten, die pure Lebenshilfe sind und das Leben auf allen Ebenen bereichern.
Sie kann aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen!

In den Therapiestunden habe ich mich stets in meiner Individualität und mit all meinen Macken
angenommen und verstanden gefühlt. Es war ein geschützter Raum
des Vertrauens und des Respekts, in dem ich endlich so sein konnte, wie ich bin.

Ich wurde immer wieder liebevoll dazu ermutigt, mich meinen Themen zu stellen,
in einem gesunden Abstand meinen eigenen Anteil darin zu erkennen.
Mich selbst und die problembeladene Situation immer mehr zu verstehen,
um wieder Klarheit, Versöhnung, ja, Erleichterung in mein Leben zu bringen.

Auch hat Frau Koren mich immer dazu ermuntert, mich neuen Perspektiven und Möglichkeiten zu öffnen. Alte Denkstrukturen zu hinterfragen, um die eigene, oft eingeschränkte Sichtweise, zu erweitern.

Jede Sitzung bei Frau Koren war für mich aufbauend, bestärkend und voller Erkenntnis.
Persönlichkeitsentwicklung und Selbstermächtigung pur.
So war sie für mich ein unschätzbar wertvoller Wegbegleiter
auf meinem Weg zu Selbstfindung, Selbsterkenntnis und Selbstliebe.

Leider ist nun nach 2 Jahren die Zeit der Therapie vorüber,
doch ich gehe gestärkt, selbstbewusst und voller Zuversicht daraus hervor.

Vielen Dank für diese wundervolle und heilsame Unterstützung !

Hervorragend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gunde E. Koren Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Koren half mir während einer für mich sehr anstrengenden Zeit. Sie lehrte mich mit vielen Stresssituationen besser umzugehen. Eine veränderte Sichtweise meines Alltags brachte mir eine wesentliche Erleichterung im Umgang mit schwierigen Problemen und Personen.

Wenngleich ich von der Behandlung in ihrer Praxis sehr stark profitieren konnte, auch für die Zeit danach, würde ich mir immer wieder eine Sitzung bei ihr wünschen um wieder Kraft tanken zu können.

Äußerst feinfühlige, hervorragend agierende, fachlich kompetente Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gunde E. Koren Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war mit der Betreuung von Frau Koren immer sehr zufrieden. Das Vertrauensverhältnis war genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich fühlte mich ernst genommen und die Therapie war erfolgreich.
Mittlerweile bin ich "austherapiert" und fühle mich rundum wohl, dazu Frau Koren einen grossen
Beitrag geleistet! Danke!

Hervorragende Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben