• Ingolstadt

Dr. Probst
Die Bewertungen von Dr. Probst zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. dent. Reinhard Probst

Zahnarzt

Kirchenstr. 15
82194 Gröbenzell

Sind Sie Dr. med. dent. Reinhard Probst?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 12.04.2013 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Probst hinterlegt. Sind Sie Dr. Probst? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Probst

Artikel von Dr. Probst

Das sagen Patienten über Dr. Probst

Bewertung vom 27.08.2019

Kompetenter und empathischer Arzt

Immer freundlich und für ein Späßchen oder auch ein ernsthaftes Gespräch zu haben. Bemüht, immer voll da zu sein und auf jeden Patienten individuell einzugehen."  Mehr

Bewertung vom 07.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zahnarzt Dr. Probst kompetent, perfekt, freundlich. Dringend zu empfehlen!

Hatte eine sehr schmerzhafte komplizierte Kiefer- und Zahngeschichte: „Massive Fehlstellung der Zähne / Erguss im Gelenk / starke Arthrose und Arthritis im Gelenk / Gelenkspitze reibt am Knochen / nur noch schmales, kleines Gelenk / Diskus defekt“ (CMD Craniomandibuläre Dysfunktion). Ich konnte nur sehr schwer essen, nicht kauen, lachen oder gähnen. Nach einer erfolglosen Behandlung durch den Kieferchirurgen musste ich zu einem Zahnarzt, der speziell solche Probleme lösen kann. Bei meiner Suche hatte ich großes Glück!: Es ist nicht zu glauben, dass es solch einen Zahnarzt gibt: Dr. R. Probst, Kirchenstr. 15, 82194 Gröbenzell setzt sich total für den Patienten ein, arbeitet nach dem "Ganzheitskonzept", nimmt sich viel Zeit und überlegt, woher die Probleme kommen. Er bespricht sich mit ebenfalls äußerst perfekten Kollegen, u.a. einem weiteren Kieferchirurgen oder dem Leiter des erstklassigen Labors. Dr. Probst hat mich immer unglaublich gewissenhaft, kompetent und freundlich behandelt. Mit meinen zusätzlich massiven Rückenproblemen hat er sogar Kinesiologie angewendet, so dass er mich weiter behandeln konnte. Andernfalls hätte ich einmal absagen müssen. Dieser Zahnarzt hat auch Ahnung von Osteopathie und hat diverse orthopädische Kenntnisse! Dieser Zahnarzt macht Pausen zum Mund öffnen, man kann sogar fragen und antworten. Ich habe es nach einiger Mühe „geschafft!“: erst erhielt ich eine Kieferspülung durch den Kieferchirurgen, dann bekam ich eine Spezialschiene, die die massive Fehlstellung der Zähne ausgeglichen hat und anschließend erfolgte die Korrektur mit einer neuen Teleskop-Prothese und Angleichung der übrigen Zähne mit zusätzlicher Hilfe von Physiotherapie. Nun kann ich wieder kauen und habe wirklich etwas zu lachen. Alle Schwierigkeiten sind behoben! Keine Wartezeiten, Spitzenorganisation mit charmanten Mitarbeiterinnen. Ich muss diese sympathische Praxis unbedingt weiterempfehlen! Keine Angst vor dem Zahnarzt!, man fühlt wohl und „gut aufgehoben!""  Mehr

Bewertung vom 22.12.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Höchstkompetenter Zahnarzt

Dr. Probst ist seit Jahren mein Zahnarzt und hat mich stets freundlich und kompetent behandelt. Geringe bis garkeine Wartezeiten sowie nette Mitarbeiterinnen machen sogar einen Zahnarztbesuch angenehm. Ich würde diese Praxis jederzeit weiterempfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 22.12.2016

Sehr kinderfreundlicher und kompetenter Arzt

Kann sehr gut mit Kindern umgehen Meine Tochter hatte früher immer Angst vor dem Zahnarzt und wollte ihren Mund nicht öffnen. Seit wir bei Dr. Probst sind ist das ganz anders, er weiß genau wie man mit Kindern umgehen muss. Wir sind wirklich sehr zufrieden und können ihn jeder Familie mit kleinen und großen Kindern weiterempfehlen :-)"  Mehr

Bewertung vom 30.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wohlfühlpraxis mit ganzheitlichem Behandlungsansatz.

Perfekt organisiertes Patientenmanagement, daduch praktisch keine Wartezeiten. Sehr ansprechende Praxis mit einem sehr sympatischem Team und einem Zahnarzt der "tiefer geht",d. h. mit einem ganzheitlichen Ansatz Zahnheilkunde betreibt und mit einem Labor zusammenarbeitet, bei dem Zahnersatz nicht als solcher erkennbar ist. TOP *****"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Probst über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Probst.

Zum Thema „CMD” am 05.10.2019

Bruxismus: Wie können Biss- oder Knirscherschienen helfen?

Viele Menschen zeigen unbewusst sogenannte Parafunktionen: beispielsweise Nägelkauen, Wangenbeißen oder auch Zähneknirschen und Zusammenpressen der Zähne – den Bruxismus. Zugleich deutet Bruxismus ...  Mehr

Verfasst am 05.10.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig