Dr. med. dent. Robert Pietschmann

Amalgamfreie Zahnrestauration
vollkeramische Zahnrestauration
Zahnrestauration
Amalgamfrei

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Zahnarztpraxis Petschmann in Grömitz, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Robert Pietschmann, habe mich unter anderem auf ganzheitliche Zahnheilkunde nach anthroposophischem Ansatz mit dem Fokus auf Zahnerhaltung spezialisiert. Wir bieten Ihnen moderne Zahnmedizin mit Know-how und Herz! Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. med. dent. Robert Pietschmann

Über unsere Praxis

Dass unsere Zahnarztpraxis ganz dicht am schönen Ostseestrand von Grömitz liegt, ist sicher nicht der einzige Grund, in unsere Praxis zu kommen. Als Zahnärzte mit Leib und Seele freuen wir uns, alles für Ihre Zähne und damit für Ihr gesamtes Wohlbefinden tun zu dürfen.

Wir, das sind Dr. med. dent. Robert Pietschmann, Zahnarzt und Andrea Pietschmann, Zahnärztin. Unsere Zahnarztpraxis Dr. Pietschmann ist eine Weiterführung der Praxis von unserer Kollegin Dr. Elke Maser, die seit 2009 hier sehr erfolgreich tätig war und die sich ab dem 1. April 2021 weitgehend aus dem Behandlungsalltag zurückzieht. Für das Vertrauen, das Frau Dr. Maser uns als ihre Nachfolger entegegenbringt, sind wir sehr dankbar.

Zwar übernehmen wir die Zahnarztpraxis ganz frisch zum 1. April 2021, sind aber doch schon langjährig erfahrene Praktiker: Zum Beispiel hat Andrea Pietschmann bereits andernorts 15 Jahre lang eine Zahnarztpraxis betrieben.

Wir sprechen: Deutsch, Englisch, Französisch, Schwedisch, Portugiesisch, Spanisch

Zahnarzt Dr. med. dent. Robert Pietschmann

Zahnmedizin ist Vertrauenssache. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Robert Pietschmann, bin gerne für Sie da, um alle notwendigen Untersuchungen vorzunehmen und einen erfolgversprechenden Therapieplan auszuarbeiten. Zu meinen Behandlungs­schwerpunkten gehört unter anderem die ganzheitliche Zahnheilkunde nach anthroposophischem Ansatz mit dem Fokus auf Zahnerhaltung.  Ich freue mich, wenn Sie am Ende der Behandlung unsere Praxis in der Seestr. 11 in Grömitz mit schönen, gesunden Zähnen verlassen und gerne zur jährlichen Kontrolluntersuchung wiederkommen.

• Allgemeine Zahnmedizin

• Ganzheitliche Zahnheilkunde nach anthroposophischem Ansatz

• Zahnersatz

• Allgemeine Zahnmedizin

• Ganzheitliche Zahnheilkunde nach anthroposophischem Ansatz

Ganzheitliche Zahnheilkunde nach anthroposophischem Ansatz mit dem Fokus auf Zahnerhaltung: Für uns ist der Mund die Pforte zum ganzen Menschen. Wir wissen durch langjährige Erfahrung, dass die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnhalteapparates – der Kieferknochen und das Zahnfleisch – nicht nur von lokalen Faktoren beeinflusst wird, sondern auch von Ihrem gesundheitlichen Allgemeinzustand.  Es kann beispielsweise psychischer Stress so sehr an Ihren Abwehr- und Lebenskräften zehren, dass dadurch parodontale Erkrankungen oder das Pressen und Knirschen der Zähne begünstigt werden. Aber auch Allgemeinerkrankungen, wie beispielsweise Diabetes, können zu Veränderungen im Mundbereich führen.

Durch die anthroposophische Zahnmedizin stehen uns Mittel zur Verfügung, Ihnen einen ganzheitlichen Behandlungsweg anbieten zu können. Dieser wird grundsätzlich mit Ihnen gemeinsam erarbeitet und auf Sie individuell abgestimmt. Dabei arbeiten wir mit fachlicher Kompetenz mit allen modernen Errungenschaften und Erkenntnissen der aktuellen Zahnmedizin.  Darüber hinaus ist es uns möglich, wenn es Ihr Wunsch sein sollte, durch die anthroposophischen Heilmittel aufbauend auf Ihren gesamten Organismus einzuwirken und die Grundlagen für ein nachhaltiges Ergebnis zu schaffen.

• Zahnersatz

• Zahnersatz: erstklassig in Funktion, Ästhetik und Körperverträglichkeit

Zahnarzt Dr. med. dent. Robert Pietschmann

Wir von der Zahnarztpraxis Dr. Pietschmann am schönen Ostseestrand von Grömitz sind für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Wir bieten Ihnen unter anderem Individualprophylaxe mit Professioneller Zahnreinigung, Amalgamfreie und vollkeramische Zahnrestauration und selbstverständlich alle anderen Disziplinen der modernen Zahnheilkunde. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit!

• Amalgamfreie und vollkeramische Zahnrestauration

• Individualprophylaxe mit Professioneller Zahnreinigung

• Amalgamfreie und vollkeramische Zahnrestauration

• Individualprophylaxe mit Professioneller Zahnreinigung

Zahnarzt Dr. med. dent. Robert Pietschmann

Dr. Pietschmann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Grömitz

04.07.2022

Sehr kompetent und sehr sympathisch

Ich hatte zweimal schmerzhafte Probleme mit meinen Zähnen- ich bekam sofort einen Termin, und wurde unheimlich lieb von der Sprechstundenhilfe empfangen- und die Behandlung war so dass es mir wieder gut ging, wie ich die Praxis verließ- auch die weiteren Termine bekam ich zeitnah. Ein Zahnarzt zu dem man ohne Angst , und gehen kann. Vielen Dank dafür

27.06.2022

Kompetenter und netter Zahnarzt

Kurzfristige schnelle Hilfe, sehr freundliches Personal, sehr freundlicher und kompetenter Zahnarzt. Nimmt sich Zeit. Schade, dass ich nur auf Urlaub hier bin. Würde ich hier wohnen, wäre Dr. Pietschmann mein Zahnarzt. Hier braucht man keine Angst zu haben.

04.12.2021

Freundliches und kompetentes Praxisteam.

Hatte im Urlaub Probleme mit einer Füllung , bekam sofort einen Termin. Das gesamte Praxisteam super

freundlich und nahm mir die Zahnarztangst.

Schnelle und sehr gute Behandlung.Gehe sonst nur

zu meinem seit Jahren vertrauten Zahnarzt. Aber

hier fühlte ich sofort in den besten Händen.

07.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Spitzenbetreuung

Ich fühlte mich vom ersten Moment an bestens aufgehoben, weil sich Dr. Pietschmann nicht nur um mein vorrangiges Problem kümmerte sondern sich gleich mit Hilfe eines Panormabildes einen Gesamteindruck verschaffen wollte, was ich bis jetzt nur in Ungarn kennenlernen durfte. Dadurch war mein Vertrauen in seine Behandlung bereits zu 100 % erreicht.

Auch die Mitarbeiterin an der Rezeption empfing mich gleich mit sehr viel Freundlichkeit, was bei mir sofort ein Gefühl von "gutem aufgehoben sein" entfachte. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken!

02.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Ganz tolle Ärzt

Es wird sich Zeit genommen. Ausführliche Aufklärung und eingehen auf alle Fragen. Hervorragende Beratung was zu tun ist und entsprechende Aufklärung. Wir sind nach einer Behandlung eines anderen Arztes auf die Praxis gestoßen. Es waren zwei Welten.

Letzte Aktualisierung27.04.2021

Dr. med. dent. Robert Pietschmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Schleswig-Holstein
    • Ahrensburg