Wolfram Sattler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Wolfram Sattler?

Ein sehr gute Gemeinschaftspraxis,
Nette Arzthelferin und sehr kompetente Ärzte
Herr Sattler hat sich viel Zeit genommen und mich ausführlich beraten…

Kompetent Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wolfram Sattler und Uwe Koch

Nicht nur der Arzt hilft mit sehr guter Fachkenntnis bei Gesundheitsfragen.
Die Behandlung ist fachlich gut und wird von Arzt selbst für mich verständlich erklärt.
Die Mitarbeiterinnen sind nicht nur sehr freundlich, sondern helfen mit ihrer fachlichen Kompetenz schnell gesund zu werden oder das Leiden erträglich zu machen.
Ein sehr gutes Gesundheitsteam.

Partner der bei Gesundheitsfragen an meiner Seite steht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wolfram Sattler und Uwe Koch

Seit längerer Zeit fällt uns auf, dass sich für die Patienten fast keine Zeit genommen wird und deren Anliegen oft als lästig vom Arzt und Personal abgetan werden! Man fühlt sich nicht gut aufgehoben und deswegen ist ein rascher Arztwechsel für uns die einzige Möglichkeit!

Sehr inkompetent und unfreundlich dazu!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wolfram Sattler und Uwe Koch

Bin schon lange Patient bei Herrn Sattler -immer kompetent und nimmt sich immer Zeit und erklärt mir immer alles -sehr guter Hausartz

Kompetenter ruhiger sachlicher Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr Fachkundig , gute Beratung schöne Praxis, gut erreichbar

Sehr Kompetent und Freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wolfram Sattler und Uwe Koch

Auf Anfrage schneller Termin und sehr freundlicher Empfang in der Praxis obwohl es sehr voll war und das Telefon ständig ging. Die nette Dame am Empfang scheint ihren Job im Griff zu haben - Respekt ! Kurze Wartezeit, schnelle und für mich völlig ausreichende Untersuchung und Befragung durch den Arzt. Wer will schon den ganzen Tag in einer Arztpraxis verbringen ?
Fazit : mir wurde schnell, nett und kompetent geholfen, ich bin sehr zufrieden und empfehle Herrn Sattler uneingeschränkt weiter !

Freundlich , kompetent, schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wolfram Sattler und Uwe Koch

Ich war jahrelang bei Dr. Sattler, er hat meine körperlichen Beschwerden immer als unwichtig abgetan. Ich habe ihm vertraut und mich nicht weiter untersuchen lassen. Nachdem die körperlichen Beschwerden zu stark wurden, bin ich zu einem anderen Hausarzt gewechselt. Dieser schickte mich sofort zu weiteren Untersuchungen, hier wurden verschiedene dringend behandlungsbedürftige Erkrankungen festgestellt. Mir geht es jetzt viel besser.
Anfragen (telefonisch und schriftlich) von mir, u.a. wollte ich eine ärztliche Bescheinigung haben, wurden einfach ignoriert. Die Angestellten sind mehr als unfreundlich.

Fachlich inkompetent, Praxispersonal unfreundlich, ignoriert Anfragen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Wolfram Sattler und Uwe Koch

Ohne Große Untersuchung Diagnose gestellt. 2-3 Minuten hatt er sich genommen.
Und das nicht einmal in einem Geschlossenem Zimmer sodass andere Patienten hören durften wie ich von meinem Stuhlgang berichte.sehr unangenehm.
Ich,,ich habe Austern gesammelt und gegessen. Könnte auch eine Lebensmittelvergiftung seon"
Er,,unwahrscheinlich".

Bei weiteren geäußerten Fragen wurde er unfreundlich.Und das war mein Termin auch schon nach 2-3 Minuten.

Geschockt von so wenig Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wolfram Sattler und Uwe Koch

Ich glaube, dieser Arzt hat keine Lust auf meiste ärztliche Tätigkeiten.

Die Begrüßung eines Patienten halbeswegs Hand schütteln und direkt "was kann ich für Sie tun" finde ich überhaupt nicht persönlich und nett.

Ich hatte zu dem ersten mal in meinem Leben einen ziemlich starken Kopfschmerz, der mich auf dem Boden fallen konnte. Ich war ziemlich unruhig, weil ich auch alleine wohne. Nachdem ich meine Situation und Empfinden erklärt habe, sagte er ganz kalt meine Reaktion und Gedanken "lächerlich" sind!

Also ich bin völlig verzweifelt, ob er mit dieser Art und weise jemanden helfen kann und will.

Keine Lust auf die Untersuchung?! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Wolfram Sattler und Uwe Koch

Ich war für mehrere Untersuchungen bei Herrn Sattler (wegen aktuer Krankheit und als Vorsorge-Untersuchung), wobei ich bei den letzten beiden Besuchen schon sehr gezweifelt habe, ob ich überhaupt dorthin zurückgehen soll.

Natürlich kann ich als Laie nicht einschätzen, wie fachlich korrekt seine Behandlung ist...aber es gibt einige Punkte, in denen Herr Sattler anderen Ärzten widerspricht, und dabei erscheinen mir die Empfehlungen der anderen Ärzte sehr viel logischer als seine. Bei meinem nahezu chronischen Leiden konnte er mir jedenfalls nicht weiterhelfen.

Und weil ich das Fachwissen eines Arztes nicht "überprüfen" kann, brauche ich Vertrauen zu meinem Hausarzt. Aber mit Herrn Sattler war das nicht möglich: Er behandelte mich herabsetzend. Ich habe das Gefühl, von ihm nicht ernst genommen zu werden.

Ironischerweise wollte Herr Sattler einerseits konkrete Handlungsaufforderungen von mir (bei meinem letzten Besuch fragte er: "Was erwarten Sie von mir? Was soll ich jetzt für Sie tun?"), andererseits sagte er mir, dass meine Interpretationen meiner Symptome komplett daneben seien und dass die von mir vorgeschlagenen Untersuchungen keinen Sinn machen würden. Ich behaupte nicht, dass ich Symptome richtig interpretieren oder geeignete Untersuchungen vorschlagen kann, aber die Art und Weise, in der das Gespräch stattgefunden hat, ist aus meiner Sicht für einen Arzt (der aufgrund seiner Ausbildung eine Autorität darstellt und auf dessen "wohlwollende" Behandlung man als Patient angewiesen ist) nicht akzeptabel.

Ich kann diesen Arzt keinesfalls weiteremfpehlen.

fachlich fragwürdig und menschlich inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben