Top-Städte in Hessen
  • Viernheim
  • Wetzlar

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Prof. Dr. Hartung
Die Bewertungen von Prof. Dr. Hartung zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Prof. Dr. med. Gernot Hartung

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Hämatologie & Intern. Onkologie, Onkologie

Wilhelm-Seipp-Str. 3
64521 Groß-Gerau

Sind Sie Prof. Dr. med. Gernot Hartung?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.08.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Prof. Dr. Hartung hinterlegt. Sind Sie Prof. Dr. Hartung? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Prof. Dr. Hartung

Artikel von Prof. Dr. Hartung

Das sagen Patienten über Prof. Dr. Hartung

Bewertung vom 13.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Facharzt, allerdings mit der Patientenflut überfordert

Ich befinde mich schon länger bei Herrn Hartung in Behandlung. Leider hat das Betriebsklima innerhalb des Praxisteams in den letzten Jahren echt gelitten. Leider gab es Personalfluktuation, wobei die langjährigsten Mitarbeiterinnen immernoch im Team sind und es versuchen den Patienten so angenehm wie möglich zu machen. Herr Hartung nimmt sich Zeit und zögert auch nicht andere Kollegen zurate zu ziehen wenn eine Diagnose nicht klar ist, allerdings merkt man ihm die Überlastung und die Bürokratie im Gesundheitswesen doch des öftern an. Ich bin nicht mehr akut erkrankt sondern in Remission aber die Gute Stimmung speziell im Chemoraum die vor ein paar Jahren herrschte, die ist leider nicht mehr da. Nach wie vor fehlt mir im Chemoraum entwder WLAN oder ein Fernseher, Kaffeemaschine oder ähnliches um die Stunden der Infussion leichter zu überstehen. Ich schaue eigentlich nicht nach Bewertungen im Netz, wenn ich einen Arztbesuch plane, deshalb fällt es mir auch schwer hier was zu schreiben. Für mich war es ein Glücksgriff, da die Praxis gut erreichbar ist und in der Nähe meines Wohnortes. Alle Belege die ich benötigt habe habe ich schnell und unbürokratisch bekommen. I"  Mehr

Bewertung vom 30.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit vielen Jahren in sehr guter Behandlung

2011 bekam ich die Diagnose Adenokarzinom der Lunge und wurde in Heidelberg operiert. Seit 2012 bin ich aufgrund der Ortsnähe bei Professor Hartung in Behandlung. Er begleitet mich seitdem mit großer Fachkompetenz durch meine Chemotherapie, wenn es mir schlechter ging, immer einen neuen Weg gefunden um meinen Zustand zu stabilisieren oder wieder zu verbessern. Ich kann mir keinen besseren Onkologen vorstellen und fühle mich bei ihm in den besten Händen. Auch von seinem hilfsbereiten Praxisteam werde ich immer sehr gut betreut."  Mehr

Bewertung vom 19.11.2018

Fühle mich sehr gut aufgehoben

Nach einer Brustkrebsoperation landete ich vor 6 Jahren bei Prof. Dr. Hartung. Ich war beim ersten Termin super aufgeregt, fühlte mich aber schnell bei ihm in sehr guten und kompetenten Händen und die Aussage "wir schaffen das schon" wurde zusammen bis heute erfolgreich umgesetzt. Hat bisher alles gut geklappt und ich kann nur gutes berichten und hoffe das diese Praxis mit ihm als Kapazität noch lange erhalten bleibt."  Mehr

Bewertung vom 27.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr hilfsbereiter und kompertenter Facharzt

Dr.Hartung ist ein für mich sehr hilfsbereiter und besorgter Arzt. Ich bin seit 2012 bei ihm in Behandlung,von Anfang an fühlte ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben.Er zerstreute meine Bedenken vor der Chemotheraphie mit geduldigen Erklärungen,denn ich hatte große Angst vor den Nebenwirkungen,die dann auch auftraten.Dr.Hartung hat nie die Geduld verloren und sprach mir immer wieder Mut zu. Auch bei den Kontrolluntersuchungen fühle ich mich gut betreut. Seine Mitarbeiterinnen sind auch alle sehr hilfsbereit und freundlich. Jeder hat doch auch mal einen nicht so guten Tag oder? Ich habe Dr.Hartung sehr viel zu verdanken und werde ihn jederzeit als kompertenten Facharzt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 22.09.2018

Top-Erfahrung

Herr Dr. Hartung wurde mir von einer Freundin als erfahrener und freundlicher Arzt empfohlen. Ich bin seit ca. 2 Jahren bei ihm zur Nachsorge nach einer Brustkrebs-Diagnose (ergänzend zu meiner Frauenärztin), und ich fühle mich super aufgehoben. Ich habe mich bisher zu jeder Zeit sehr gut und verständlich beraten, ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Auch sein Team ist immer freundlich. Gerade bei der Diagnose Krebs finde ich das sehr wichtig, weil man ja auch mal unsicher oder ängstlich ist. Besonders positiv finde ich auch, dass man notfalls auch mal sehr kurzfristig vorbeikommen darf. Meine Erfahrung: Herr Hartung nimmt sich viel Zeit für eine Beratung, auch wenn das Wartezimmer aus allen Nähten platzt. Ich habe sogar miterlebt, wie er sich für längere Wartezeiten bei den Patienten entschuldigt hat. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich Dr. Hartung und sein Team sehr empfehlen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Hartung über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Hartung.

Zum Thema „Vitamin D” am 24.11.2018

Verfasst am 24.11.2018