Top-Städte in Hessen

Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Rockstroh

Dipl.-Psych. Rockstroh ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Groß-Gerau (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Rockstroh zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Volkmar Rockstroh

Psychologischer Psychotherapeut

Mainzer Str. 7
64521 Groß-Gerau

06152/9572030

Sind Sie Dipl.-Psych. Volkmar Rockstroh?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten

Artikel von Dipl.-Psych. Rockstroh

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Rockstroh

Bewertung vom 01.08.2019

Fokusiert auf denn Kern

Volkmar Rockstroh hat sich für mich als positive Überraschung entpuppt. Seine Methoden haben mir geholfen mich auf die Kern-Ursachen meiner Störungen zu konzentrieren und diese bewältigen."  Mehr

Bewertung vom 15.10.2018, Alter: unter 30

sehr kompetenter Therapeut

Herr Rockstroh hat auf seiner Homepage nicht zu viel versprochen wenn er von zielfokussiert und lösungsorientiert spricht. In kurzer Zeit konnte ich mit seiner Hilfe mein Gedankenchaos ordnen und mich klarer auf meinem Lebensweg positionieren. Dies geschah in einem kooperativen Prozess in dem Herr Rockstroh mir gezielt Fragen zu meinem Problem stellte und mich so dazu brachte selbst auf die Lösung meiner Probleme zu kommen."  Mehr

Bewertung vom 15.04.2018

Danke..!

Ich bin Herrn Rockstroh sehr zum Dank verpflichtet. Unsere gemeinsame Arbeit hat mir persönlich sehr geholfen und ich profitiere tagtäglich davon. Wichtig ist vor allem eine gute Vorbereitung auf die Therapie. Sehr zu empfehlen ist ein Therapietagebuch. Damit kommt man schnell in die letzte Sitzung zurück. Außerdem ist es perfekt um sich Gedanken und Emotionen im Alltag zu notieren und die Situationen in den Sitzungen nochmal gemeinsam differenziert zu betrachten. Mein Fazit: Empfehlenswert..!"  Mehr

Bewertung vom 31.01.2018

Zielorientiert

Wie auf der Hommage versprochen wurde sehr zielorientiert gearbeitet. Herr Rockstroh hat mir geholfen klarer zu sehen und Probleme an der Wurzel zu packen. Er zeigte mir Möglichkeiten welche Strategien ich zukünftig anwenden kann um meine Probleme zu meistern. Ich kann ihn bedenkenlos weiter empfehlen. Bevor man hin geht sollte man sich über seine Ziele Gedanken machen."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Rockstroh

Es ist auch möglich, die Zielfindung zum vorläufigen Ziel zu erheben. Dann wäre das Ziel, die eigene Orientierung zu finden.  Mehr

Bewertung vom 24.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin meinem Ziel näher gekommen

Ich bin Herrn Rockstroh dankbar, dass er bei mir auch kritisch war und genau gewusst hatte, wann er nachbohren musste und wann ich versucht habe auszuweichen. Danke für die vielen intensiven Gespräche und die Hausaufgaben sowie die Unterstützung damit ich mich weiter entwickle."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „ADHS” am 29.01.2019

Wege aus der Krise: Diagnose, Anzeichen & Behandlung von ADHS bei Erwachsenen

Aus Kindern werden Leute. Und nicht bei allen Kindern und Jugendlichen mit ADHS verschwinden die Symptome der Störung nach der Pubertät. Erwachsene stellen sich immer öfter die Frage: „Ich hatte ...  Mehr

Verfasst am 29.01.2019
von Dr. med. Thomas Bonath