16 Bewertungen
Alle anzeigen
Gesamtnote
1,6
75 %
Weiterempfehlung:
4.367
Profilaufrufe:
Top-Städte in Hessen
Weitere Städte
  • Bad Hersfeld
  • Bad Homburg
  • Bad Nauheim
  • Bad Vilbel
  • Baunatal
  • Bensheim
  • Butzbach
  • Dietzenbach
  • Dreieich
  • Friedberg (Hessen)
  • Friedrichsdorf
  • Fulda
  • Gießen
  • Griesheim
  • Hanau
  • Hattersheim am Main
  • Heppenheim
  • Hofheim
  • Kelkheim (Taunus)
  • Lampertheim
  • Langen
  • Limburg
  • Maintal
  • Marburg
  • Mörfelden-Walldorf
  • Mühlheim am Main
  • Neu-Isenburg
  • Oberursel (Taunus)
  • Pfungstadt
  • Rodgau
  • Rödermark
  • Rüsselsheim
  • Taunusstein
  • Viernheim
  • Wetzlar

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dipl.-Psych. Rockstroh
Karte / Route

Dipl.-Psych. Rockstroh ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Groß-Gerau (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Rockstroh zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Volkmar Rockstroh

Psychologischer Psychotherapeut

Mainzer Str. 7
64521 Groß-Gerau

Telefon:
Homepage:
06152/9572030
noch nicht hinterlegt
Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch

Sind Sie Dipl.-Psych. Volkmar Rockstroh?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte
Letzte Aktualisierung des Profils am 15.08.2016 Datenänderung mitteilen

Leistungsübersicht:

Systemische Ausbildung
Tiefenpsychologische Ausbildung
Hypnotherapeutische Ausbildung
Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Rockstroh

An dieser Stelle können sich Ärzte & Heilberufler persönlich bei jameda-Nutzern vorstellen, indem sie z. B. ihren Lebenslauf, Behandlungsschwerpunkte sowie ihr gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Sind Sie Dipl.-Psych. Rockstroh?
Vervollständigen Sie jetzt Ihr Profil und geben Sie so neuen Patienten einen Eindruck
von Ihnen und Ihrer Praxis.

Jetzt Profil vervollständigen

Bilder

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

 

Leider noch keine Bilder hinterlegt

Sind Sie Dipl.-Psych. Rockstroh?
Jetzt Bilder hinterlegen

Artikel von Dipl.-Psych. Rockstroh

Sind Sie Dipl.-Psych. Rockstroh?
Jetzt Artikel verfassen
Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Rockstroh
Note 1:
(13)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(1)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2019

Fokusiert auf denn Kern

Volkmar Rockstroh hat sich für mich als positive Überraschung entpuppt. Seine Methoden haben mir geholfen mich auf die Kern-Ursachen meiner Störungen zu konzentrieren und diese bewältigen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.10.2018, Alter: unter 30

sehr kompetenter Therapeut

Herr Rockstroh hat auf seiner Homepage nicht zu viel versprochen wenn er von zielfokussiert und lösungsorientiert spricht. In kurzer Zeit konnte ich mit seiner Hilfe mein Gedankenchaos ordnen und mich klarer auf meinem Lebensweg positionieren. Dies geschah in einem kooperativen Prozess in dem Herr Rockstroh mir gezielt Fragen zu meinem Problem stellte und mich so dazu brachte selbst auf die Lösung meiner Probleme zu kommen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 15.04.2018

Danke..!

Ich bin Herrn Rockstroh sehr zum Dank verpflichtet. Unsere gemeinsame Arbeit hat mir persönlich sehr geholfen und ich profitiere tagtäglich davon. Wichtig ist vor allem eine gute Vorbereitung auf die Therapie. Sehr zu empfehlen ist ein Therapietagebuch. Damit kommt man schnell in die letzte Sitzung zurück. Außerdem ist es perfekt um sich Gedanken und Emotionen im Alltag zu notieren und die Situationen in den Sitzungen nochmal gemeinsam differenziert zu betrachten. Mein Fazit: Empfehlenswert..!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.01.2018

Zielorientiert

Wie auf der Hommage versprochen wurde sehr zielorientiert gearbeitet. Herr Rockstroh hat mir geholfen klarer zu sehen und Probleme an der Wurzel zu packen. Er zeigte mir Möglichkeiten welche Strategien ich zukünftig anwenden kann um meine Probleme zu meistern. Ich kann ihn bedenkenlos weiter empfehlen. Bevor man hin geht sollte man sich über seine Ziele Gedanken machen."  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Rockstroh

Es ist auch möglich, die Zielfindung zum vorläufigen Ziel zu erheben. Dann wäre das Ziel, die eigene Orientierung zu finden.  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 24.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin meinem Ziel näher gekommen

Ich bin Herrn Rockstroh dankbar, dass er bei mir auch kritisch war und genau gewusst hatte, wann er nachbohren musste und wann ich versucht habe auszuweichen. Danke für die vielen intensiven Gespräche und die Hausaufgaben sowie die Unterstützung damit ich mich weiter entwickle."  Mehr

Gesamtbewertung  (16)

Behandlung
Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
1,6
Gesamtnote
1,6
Engagement
Zum Beispiel: Einfühlungsvermögen des Arztes/Therapeuten, Einbindung von Familienmitgliedern in die Therapie, Hilfe bei akuten Problemen
1,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt/Therapeuten gut aufgehoben? Konnten Sie seine Empfehlungen umsetzen?
1,7
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit; War der Therapeut einfühlsam und entgegenkommend?
1,7
Diskretion
Zum Beispiel: Werden Termine so gelegt, dass Sie keine anderen Patienten antreffen? Wird diskret mit Ihren Belangen umgegangen?
1,4

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
(11)
1,7
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(10)
1,6
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(12)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(3)
1,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(8)
2,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in den Praxisräumen, Alter der Einrichtung
(11)
1,7
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt/Therapeut gut tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(13)
2,5
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(9)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(7)
1,6
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
(11)
1,7
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(10)
1,6
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(12)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(3)
1,3
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(8)
2,8
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in den Praxisräumen, Alter der Einrichtung
(11)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „ADHS” am 14.02.2019

"ADHS", "Asperger", "Autist" - Auswirkungen von Diagnose & Behandlung

Alex ist in der dritten Klasse und hat es nicht leicht. Er meint: „Mathe ist furchtbar.“ und die Buchstaben sind auch nicht seine Freunde. Immer ist einer zu wenig, zu viel oder in der falschen ...  Mehr

Verfasst am 14.02.2019
von Dr. med. Thomas Bonath

Zum Thema „ADHS” am 29.01.2019

Wege aus der Krise: Diagnose, Anzeichen & Behandlung von ADHS bei Erwachsenen

Aus Kindern werden Leute. Und nicht bei allen Kindern und Jugendlichen mit ADHS verschwinden die Symptome der Störung nach der Pubertät. Erwachsene stellen sich immer öfter die Frage: „Ich hatte ...  Mehr

Verfasst am 29.01.2019
von Dr. med. Thomas Bonath

Passende Behandlungsgebiete

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete