Dr. med. dent. Melanie Stache

Operative Weisheitszahnentfernung
Operative Entfernung von
Implantation
Knochenaufbau mit „körpereigenem

Ich heiße Dr. med. dent. Melanie Stache und begrüße Sie herzlich auf meinem Profil. In meiner neu eröffneten Zahnarztpraxis in Gross-Gerau biete ich Ihnen ganzheitliche, wissenschaftlich fundierte Zahnheilkunde nach neuestem Stand. Spezialisiert bin ich zudem auf die Implantologie. Ich lade Sie hiermit ein, mich und mein außergewöhnliches Praxiskonzept näher kennen zu lernen.

Bei uns können Sie dem Alltagsstress und der Zahnarztangst entfliehen: Ich gönne Ihnen ein Wellness-Programm für die Seele. Wir erwarten Sie in gemütlichem Ambiente zum Wohlfühlen, mit Ganzkörper-Massagestuhl, Lounge-Sesseln und Leseecke im Wartezimmer. Vogelgezwitscher und ein Birkenwald sorgen zusätzlich für angenehme Atmosphäre. Jederzeit sind Sie herzlichst auf einen Kaffee an der Kaffee-Bar eingeladen – sprechen Sie uns gerne darauf an. Sie und Ihre Bedürfnisse stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Wir betrachten Zahnheilkunde nie isoliert, sondern beziehen immer den gesamten Menschen mit ein. Dabei arbeiten wir mit neuester Medizintechnik und eng vernetzt mit anderen Fachärzten. Gemeinsam schaffen wir es ans Ziel. Kommen Sie doch einmal vorbei – wir freuen uns auf Sie!

www.zahnarztpraxis-melanie-stache.de

Ganzheitlich – wissenschaftlich – interdisziplinär: Das ist das Motto der Zahnarztpraxis Dr. Melanie Stache. Wir arbeiten nach neuestem wissenschaftlichem Stand und setzen modernste Technik ein. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Ganzheitlich (Umweltzahnmedizin)

• Implantologie / Chirurgie

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Ganzheitlich (Umweltzahnmedizin)

In der ganzheitlichen Zahnmedizin betrachten wir die Zähne nicht isoliert, sondern immer im Zusammenspiel mit dem gesamten Körper. So können die Zähne verantwortlich für eine Vielzahl von weiter entlegenen Problemen sein, etwa für chronisch entzündliche Erkrankungen des Magen-Darms oder der Gelenke wie Rheuma, Halswirbel- oder Knieschmerzen. Auch eine schlecht einzustellende Diabetes oder Unfruchtbarkeit können mit den Zähnen zusammenhängen. Depressionen, Migräne und chronische Erschöpfungszustände entstehen in manchen Fällen durch eine Knochenentzündung im Mund oder durch eine Materialunverträglichkeit. In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Ihrem Internisten, Hausarzt, Kardiologen, Gynäkologen, Orthopäden, Onkologen, Osteopathen, Heilpraktiker oder Physiotherapeuten schaffen wir es gemeinsam zum Ziel. Krebspatienten bieten wir während und nach einer Krebstherapie eine individuelle Behandlung an.

• Implantologie / Chirurgie

Ich bin oralchirurgisch ausgebildet und Spezialistin für Implantologie. Bei allen chirurgischen Eingriffen im Mund sind Sie bei mir in besten Händen – ob Sie sich einen Weisheitszahn entfernen lassen möchten oder fest sitzenden Zahnersatz auf einem Implantat wünschen. Ein Implantat ist heute die beste Möglichkeit, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen. Es wird wie eine künstliche Zahnwurzel im Kieferknochen eingepflanzt und kann dann eine Krone, Brücke oder Prothese tragen. Der neue Zahn sitzt genauso fest wie ein natürlicher Zahn und passt sich perfekt in die Zahnreihen ein. Es müssen keine benachbarten Zähne beschliffen werden. Sollten vorab knochenaufbauende Maßnahmen erforderlich sein, führe ich diese ausschließlich mit körpereigenem Material durch. Synthetischen hergestellten Knochenersatz setze ich grundsätzlich nicht ein.

• Allgemeine Zahnheilkunde

Wir bieten Ihnen alle gängigen Behandlungen der allgemeinen Zahnheilkunde, sodass Sie und Ihre Familie sich bei uns rundum gut versorgt fühlen können. Mit einer Professionellen Zahnreinigung befreien wir Ihre Zähne von gefährlichen Zahnbelägen und beugen Zahn- und Zahnfleischerkrankungen vor. Sollte eine Kariesbehandlung erforderlich sein, führen wir diese so schonend wie möglich durch und setzen ausschließlich gut verträgliche Füllmaterialien ein. Wir haben uns auf metallfreie Füllungen spezialisiert und verwenden nur Kunststoffe ohne Weichmacher.  Gerne führen wir auch einen Allergietest auf Zahnmaterialien für Sie durch. Desweiteren zählen die Therapie von Zahnfleischerkrankungen und das Anfertigen von Kronen, Brücken und Prothesen zu unserem Leistungsspektrum.

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen bei uns im Mittelpunkt. Mit modernen Behandlungsmethoden und unserem ganzheitlichem Ansatz möchten wir Ihnen zu einem glücklichen, strahlenden Lächeln verhelfen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Professionelle Zahnreinigung

• Behandlung von Zahnfleischerkrankungen

• Anfertigen von Zahnkronen, Brücken und Prothesen

• Schonende Zahnentfernung

• Professionelle Zahnreinigung

Eine gute Prophylaxe kann verhindern, dass es überhaupt zu Karies und Zahnfleischerkrankungen kommt. Deshalb ist neben der Mundhygiene zu Hause eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt wichtig. Unsere gut ausgebildeten Dentalhygienikerinnen entfernen harte und weiche Zahnbeläge auch an Stellen, die Sie selbst mit der Zahnbürste nicht erreichen. Dafür setzen sie Spezialgeräte wie Ultraschall oder Pulverstrahl ein. Anschließend werden die Zähne poliert und mineralisiert, um sie besser vor Ablagerungen zu schützen.

• Behandlung von Zahnfleischerkrankungen

Zahnfleischerkrankungen werden meist durch bakterielle Beläge ausgelöst, die sich an den Zahnhälsen und am Zahnfleischrand festsetzen. Die Stoffwechselprodukte der Bakterien führen zu Entzündungen. Betrifft die Entzündung nur das Zahnfleisch, spricht man von einer Gingivitis. Weitet sie sich auf den kompletten Zahnhalteapparat aus und befällt auch den Kieferknochen, bezeichnet man sie als Parodontitis. Bei der Behandlung ist es zunächst wichtig, Zahnfleischtaschen zu reinigen und von Bakterien zu befreien. Anschließend können wir  aufbauende Maßnahmen durchführen. Unbehandelt führt eine Parodontitis zu Zahnverlust.

• Anfertigen von Zahnkronen, Brücken und Prothesen

Die beste Zahnbehandlung ist die, die man gar nicht sieht. Wir führen Restaurationen mit hochwertigen Materialien durch und versorgen Sie mit passgenauem Zahnersatz. Die Kronen, Brücken und Prothesen werden individuell für Sie angefertigt und exakt eingepasst, sodass Sie wieder strahlend lächeln und beherzt zubeißen können. Kronen aus Vollkeramik sehen der natürlichen Zahnsubstanz in ihrer Farbe und Beschaffenheit täuschend ähnlich und zeichnen sich durch hervorragende Stabilität und Haltbarkeit aus.

• Schonende Zahnentfernung

Wir tun alles dafür, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Manchmal kann es jedoch erforderlich ein, einen Zahn zu entfernen – etwa weil eine Parodontitis oder Karies sehr weit fortgeschritten ist oder der  Zahn nicht richtig durchbricht und fortwährende Entzündungen verursacht. Ich führe solche Zahnentfernungen so schonend wie möglich und mit viel Feingefühl durch. Sollte ein operativer Eingriff erforderlich sein, erstellen wir vorab eine digitale Röntgenaufnahme, sodass wir die Behandlung exakt planen können.

• Operative Weisheitszahnentfernung

Weisheitszähne können Beschwerden verursachen, wenn sie nicht richtig durchbrechen, zu wenig Platz haben oder schief stehen. Das führt zum Beispiel zu wiederkehrenden Zahnfleischentzündungen oder Bewegungseinschränkungen.  Manchmal drück der Zahn auch auf den Nachbarzahn und verursacht dort Zahnschmerzen. In solchen Fällen ist es ratsam, den Weisheitszahn zu entfernen.  Ich führe Weisheitszahn-Operationen mit großer Expertise durch. Anhand einer digitalen Röntgenaufnahme können wir die OP exakt planen.

• Operative Entfernung von Knochenentzündungen

Eine Knochenentzündung im Kiefer entsteht, wenn Bakterien in den Knochen eindringen. Das kann zum Beispiel in Folge einer fortgeschrittenen Parodontitis oder Karies passieren, aber auch durch eine Verletzung oder Krebserkrankung. Wenn Antibiotika nicht ausreichen, um die Entzündung zu beseitigen, kann eine operative Behandlung erforderlich sein. Dabei entferne ich abgestorbenes und schlecht durchblutetes Gewebe, öffne die entzündeten Bereiche und reinige sie von Bakterien. Eine Knochenentzündung muss unbedingt behandelt werden, da sie sonst zu Zahnverlust führt.

• Implantation

Mit den modernen Methoden der Implantologie  können wir Ihnen fest sitzenden Zahnersatz ermöglichen, der genauso belastbar ist und aussieht wie ein natürlicher Zahn. Dafür wird das Implantat zunächst in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingesetzt. Anschließend befestigen wir darauf die Krone, Brücke oder Prothese. Implantate können kleine und große Zahnlücken füllen oder auch einen komplett zahnlosen Kiefer ausstatten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Lösungen, zu denen ich Sie gerne persönlich berate.

• Knochenaufbau mit „körpereigenem Knochenersatz“

(völliger Verzicht auf synthetisch hergestellten Knochenersatz)

www.zahnarztpraxis-melanie-stache.de

Bei uns gilt die Devise: „Was drauf steht, ist auch drin!“ Sie werden von mir persönlich behandelt – und an keine weiteren Kollegen innerhalb der Praxis verwiesen.  Ich arbeite ganzheitlich, wissenschaftlich und interdisziplinär. Ihre Zähne betrachte ich immer im Zusammenspiel mit dem gesamten Körper und arbeite dabei auch eng mit Ärzten anderer Fachrichtungen zusammen. Sie und Ihre Gesundheit stehen immer im Mittelpunkt. Alles, was ich tue, ist wissenschaftlich fundiert. Ich setze neueste Labordiagnostik und modernste Röntgen- und OP-Technik ein. Wir haben uns auf eine metallfreie Versorgung im Mund spezialisiert und unsere Kunststofffüllungen sind weichmacherfrei. Knochenersatz können wir mit Ihrem eigenen Blut herstellen – und somit vollständig auf synthetisch hergestellten Knochenersatz verzichten.

Zur Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Melanie Stache in der Sudetenstraße 43 in Gross-Gerau. Schon im Wartezimmer zeigt sich unser außergewöhnliches Praxiskonzept: ein Ganzkörper-Massagestuhl und Lounge-Sessel sorgen für eine entspannte Atmosphäre, untermalt von Vogelgezwitscher und einem Birkenwald. Mein Team und ich verstehen uns beruflich und privat sehr gut. Schon seit Jahren arbeiten wir zusammen. Diese familiäre Umgangsweise und einzigartige Stimmung spüren unsere Patienten von der ersten Minute an. Wir bieten Ihnen eine zahnmedizinische Versorgung nach aktuellem Stand der Wissenschaft und setzen volldigitalisierte Geräte ein, darunter ein strahlungsarmes digitales Röntgensystem. Außerdem können wir in unserer Praxis Allergietests/Unverträglichkeitstests von Zahnmaterialien durchführen. Vereinbaren Sie doch einmal einen Termin – gerne auch über unser Online-Formular!

Lernen Sie uns kennen!

Ich verfüge über eine fundierte Ausbildung in der chirurgischen, ganzheitlichen und ästhetischen Zahnheilkunde. Durch regelmäßige Fortbildungen halte ich mich stets auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand, sodass ich Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen lassen kann. Mein Beruf ist für mich gleichzeitig mein Hobby.  Das merken auch meine Patienten. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, anderen zu gesunden und schönen Zähnen verhelfen zu dürfen.

Dr. Stache ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Groß-Gerau
Zahnärzte · in Groß-Gerau

super Umgang mit Angst-Patienten

29.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Durchwachsener Erstkontakt

Bevor überhaupt eine Behandlung erfolgte, wurde ich vom Zahlungsdienstleister (Wirtschaftsauskunftei) "eingestuft" und meine vereinbarte PZR mit der Frage eingeleitet, ob ich die 85 Euro bar dabei hätte, sonst könne man nicht reinigen, denn ich hätte eine negative Bewertung??! Ich habe daraufhin auskunft zu meinen gespeicherten Daten beantragt. Ergebnis: keine Einträge. Warum ich nur gg Barzahlung behandelt werde, keine Ahnung. Sehr sehr ärgerlich!!!!

Kommentar von Dr. Stache am 30.09.2021

Hallo, wir arbeiten mit einem Rechenzentrum zusammen, dass unsere Rechnungen ankauft. Somit dürfen Sie zinsfrei Ihre Zahnarztrechnung in monatlichen Raten zahlen. Dies wird in dieser schwierigen, nicht abschätzbaren Corona-Zeit gerne von Patienten genutzt. Sollten Ihre Rechnungen nicht angenommen werden, können wir den Grund nicht einsehen. Dies fällt unter Datenschutz. Niemand schaut in Ihre Schufa. Das Rechenzentrum kennt Sie und Ihre Daten allerdings nur, wenn wir eine Rechnung weitergeleitet hätten. Dies war in Ihrem Fall nicht gegeben. Sie haben Ihre Rechnung bar bezahlt. Für uns war es keine peinliche Situation, sodass mein Vertrauen zu Ihnen nie gelitten hat. Vielen Dank für die weitere positive Behandlung. Gerne begrüßen wir Sie weiterhin in unseren Räumen

22.07.2021 • Alter: über 50

Top Zahnärztin Frau Stache

Frau Dr. Stache

Ist die beste Zahnärztin, die ich die letzten 20 Jahre hat ich bin mit Frau Dr Stache zu hundert Prozent zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, ich danke Ihnen für das way sie bei mir gemacht haben. Ich werde sie wo immer ich kann sie weiterempfehlen. Dankeschön für alles

Grüße Andreas Hahn

Kommentar von Dr. Stache am 30.09.2021

Vielen lieben Dank :o) Wir lieben unseren Job, durften unser Hobby zum Beruf machen! Es ist schön zu lesen, dass es spürbar ist!

17.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Zahnärztin

Frau Dr. Stache und ihr Team kann ich nur weiter empfehlen, ich musste zwar trotz meiner Zahnschmerzen etwas länger auf den Termin warten, da Frau Dr.Stache sehr ausgebucht ist. Im Wartezimmer muss man nicht lange warten ich konnte direkt ins Behandlungszimmer und wurde da auch von sehr freundlichem Personal betreut, da ich auch Angstpatient bin. Frau Dr.Stache ist sehr einfühlsam und ich spürte während der Behandlung keine Schmerzen. Termine mache ich nun immer im voraus aus :-)

Ich gehe dort gehe hin, man bekommt das Gefühl als wäre man Zuhause im Wohnzimmer, da alles total gemütlich und schön eingerichtet ist.

Meine Familie wird auch demnächst dort sein und ich werde es nur weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Stache am 30.09.2021

TOP!!!! Wir sagen DAAAANKE!!!

08.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rundum Wohlfühlpaket!

Mir gefällt die Praxis an sich...fühlt sich nicht an wie Zahnarzt.

Freundliche Atmosphäre.

Alles sehr stimmig. Wurde sofort behandelt mit abgebrochenem Zahn.

Kommentar von Dr. Stache am 30.09.2021

DANKESCHÖN! Thema Wald und Natur liegen uns am Herzen :o)

07.11.2020

Endlich...

Wir als Familie sind sehr froh, Frau Dr. Stache gefunden zu haben. Professionelles Team, bestmögliche Aufklärung, Freundlichkeit und Humor. Man kann einfach keine Angst mehr vor dem Zahnarztbesuch haben.

Kommentar von Dr. Stache am 30.09.2021

Vielen lieben Dank für diese Zeilen! :0)

Letzte Aktualisierung27.10.2018

Dr. med. dent. Melanie Stache bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?