Magdalena J. Dembski

Prophylaxe
Endodontie
Füllungstherapie

Liebe Patienten,

ich bin Magdalena Dembski und arbeite als Zahnärztin in Groß-Gerau. Ich bin auf Parodontologie, Implantologie und ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Leistungen. In unserer Praxis erwartet Sie ein kompetentes und erfahrenes Team. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.

Ihre Magdalena Dembski

1991 bis 1996Studium der Zahnmedizin
1996Zahnärztliche Approbation
1997 bis 2004Tätigkeit als angestellte Zahnärztin
2005Praxisgründung Groß-Gerau
2006 bis 2007Curriculum Implantologie
2007 bis 2008Curriculum Endodontie
2009 bis 2010Curriculum Parodontologie

• Ich habe mein Zahnmedizinstudium 1996 mit „magna cum laudae“ in Breslau abgeschlossen. Seitdem konnte ich bis 2004 als angestellte Zahnärztin umfangreiche Berufserfahrung sammeln, bevor mit der Praxisübernahme die Phase der Selbständigkeit folgte.
  • Ich schätze mich sehr glücklich, unterstützt durch ein junges, qualitätsorientiertes und hochmotiviertes Team, eine Praxis in Groß Gerau führen zu dürfen. Die Wärme, Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der Patienten aus der Region prägen und bereichern unseren Arbeitsalltag außerordentlich.

Zahnärztin Magdalena Dembski

Ich freue mich, Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie und Parodontologie. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Mein Team der Zahnarztpraxis in der Darmstädter Straße in Groß-Gerau und ich sind gerne für Sie da und erklären Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zur Versorgung von Zahnlücken verwendet die moderne Zahnmedizin zunehmend Zahnimplantate. Diese stellen eine nachhaltige, funktionelle und für den Patienten komfortable Therapiemöglichkeit dar. Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus einem biologisch kompatiblen Material (Titan). Implantate können als Einzelzahnersatz, als Brücke und als Abstützung beim Fehlen der eigenen Zähne in Zusammenhang mit Prothesen eingesetzt werden.

Die Parodontitis – eine Erkrankung des Zahnhalteapparates – ist ab dem 40. Lebensjahr die häufigste Ursache für den Zahnverlust. Bei einem Großteil der Fälle verläuft die Krankheit schmerzlos und schleichend. Schließlich werden Erkrankte durch Symptome wie Zahnfleischbluten, Mundgeruch, übermäßige Zahnbeweglichkeit alarmiert und suchen Hilfe beim Zahnarzt. Die Mikroorganismen, welche für die Entstehung der Parodontitis mitverantwortlich sind, werden auch für Herz- und Gefäßerkrankungen sowie niedriges Geburtsgewicht bei Neugeborenen verantwortlich gemacht.

• Ästhetische Zahnmedizin

Zahnärztin Magdalena Dembski

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Ihnen steht eine Wurzelbehandlung, eine Prophylaxe oder ein Zahnersatz bevor? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Praxis in Groß-Gerau vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten. Auf jameda erhalten Sie vorab einen groben Überblick:

• Zahnersatz

• Prophylaxe

• Endodontie

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz

Für beschwerdefreies Kauen ist ein vollständiges Gebiss notwendig. Deswegen sind vorhandene oder während der Therapie entstehende Zahnlücken durch Zahnersatz zu schliessen. Hierbei stellen wir Ihnen eine breite Auswahl an qualitativen Zahnersatzleistungen zur Auswahl.

• Prophylaxe

Grundsätzlich gilt: Besser vorbeugen statt zu reparieren. Leider reicht gewissenhaftes und systematisches Zähneputzen hierzu allein nicht aus. Um hartnäckige bakterielle Zahnbeläge zu vermeiden sollten Sie sich regelmäßig, mindestens einmal pro Halbjahr, einer professionellen Zahnreinigung unterziehen. Hierbei werden alle bakteriellen Beläge schonend entfernt und die Erkrankungsgefahren minimiert.

• Endodontie

Auch wenn ein Zahn durch tiefe Karies, Erkrankung der Pulpa oder Zahnverletzung zerstört ist – mit Hilfe der Wurzelbehandlung ist ein Zahnerhalt fast immer möglich. Stark zerstörte Zähne können eine Quelle von Infektionen für den Zahnnerv (Endodont), den Kieferknochen und den gesamten Körper sein. Darum ist es besonders wichtig, möglichen Beschwerden rechtzeitig Beachtung zu schenken und umgehend einen Untersuchungstermin zu vereinbaren.

• Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne sind eine unabdingbare Voraussetzung für die gesunde Entwicklung unserer Kinder. Die Entwicklung des kleinen Menschen zu fördern heißt auch sich um seine Zahngesundheit zu kümmern. Sowohl das Sprechen, das Essen als auch die ungestörte körperliche und seelische Entwicklung hängen in großem Maße von gesunden Zähnen ab.

• Füllungstherapie

Wenn trotz gründlichster häuslicher Mundhygiene und Prophylaxe ein kariöser Defekt (Loch) im Zahn entsteht, muss dieser im Rahmen der sogenannten Füllungstherapie gereinigt und verschlossen werden, um weitergehende Schäden am Zahn zu vermeiden. Hierbei haben Sie umfangreiche Wahlmöglichkeiten hinsichtlich der Art der Füllungsmaterialien.

Magdalena J. Dembski ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Groß-Gerau

Magdalena J. Dembski ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Groß-Gerau

sehr gute Betreuung

24.08.2020

Tolles Team

Sehr freundliches Team, kompetente und faire Behandlung und Betreuung. Sehr zu empfehlen.

24.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Behandlung

Mein erster Kontakt war eine Notfallbehandlung. Ich bekam sehr kurzfristig einen Termin, wurde sehr freundlich und kompetent beraten und Behandelt. TOP. Dann meine "Angstdisziplin" Prof. Zahnreinigung. Habe damit früher SEHR schlechte Erfahrungen gemacht. Was soll ich sagen ... Hervorragend... keine nachfolgenden Schmerzen, keine tagelag wunde Mudschleimhaut, keine eingerissenen Lippen. TOP. Ich werde zukünftig halbjährlich die Prof. Zahnreinigung ohne Angst in der Praxis von Frau Dr. Dembski durchfürhen lassen. Ich bin überaus begeistert. Der Dame welche die Behandlung bei mir durchgeführt hat möchte ich nochmals ganz besonders danken. Ich bin super zufrieden.

18.06.2019

Meine neue Zahnärztin des Vertrauens

Ein sehr nettes Team und eine top Zahnärztin.

Termin für eine Kontrolle super schnell bekommen.

Nachfolge Termin fürs Weisheitszahn ziehen super schnell bekommen.

Sehr zuvorkommend und es verlief alles wunderbar.

Mir wurde meine Angst genommen.

Ich kann Frau Dembski und Ihr Team wirklich empfehlen.

15.04.2019

Flexible und schnelle Ärztin

Obwohl ich nicht Patientin war, bekam ich aufgrund eines absterbenden Zahnnervs für den nächsten Morgen gleich einen Termin. Nach kurzer Wartezeit empfing mich Frau Doktor warm und nahm viel Rücksicht auf meine Angst. Sie ist ehrlich und informierte mich über alle Möglichkeiten.

Ihre Arbeit war so schnell getan, das ich nur noch staunen konnte, und sie arbeitet absolut sauber und professionell. Keinerlei Probleme im Nachgang, absolut zu empfehlen! Selbst ein Getränk wurde noch angeboten! Danke!

19.09.2018

Behandlung offener Zahnhälse

Nach einer unbefriedigenden Leistung durch einen anderen Zahnarzt wurde durch Frau Dembski alles hervorragend korregiert und behandelt.

Letzte Aktualisierung10.09.2018

Danke , Frau Dembski!