Dr. med. Shahram Sahebdjami

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Neurochirurg

DankeDr. Sahebdjami!

Krankenhausstr. 1164823 Groß-Umstadt

Ambulante Operationen

wir freuen uns, Sie auf unserer jameda-Seite begrüßen zu können.
Unser Wunsch ist es, Sie über uns und unser Leistungsspektrum umfassend zu informieren. Besonderer Wert wird auf die individuelle Beratung des Patienten gelegt, insbesondere im Hinblick darauf, ob ein operativer Eingriff
erforderlich ist, oder ob Minimal-invasive oder nicht operative Behandlungs-methoden sinnvoller erscheinen.

Gern können Sie per Telefon und Email mit uns in Kontakt treten - oder uns persönlich in unseren Praxisräumen aufsuchen. Wir freuen uns schon auf Sie!

Ihr Dr. Sahebdjami

Über die Praxis:

Die neurochirurgische Gemeinschaftspraxis in Darmstadt wird von zwei Fachärzten für Neurochirurgie geführt. In unserer Gemeinschaftspraxis werden vorwiegend Bandscheibenvorfälle undSpinalkanaleinengungen mit Einklemmung der Nervenwurzel bzw. des Rückenmarks im Bereich von Hals- und Lendenwirbelsäule sowie Nervenerkrankungen durch Einengung am Handgelenk(Karpaltunnelsyndrom) und am Ellenbogen (Kubitaltunnel- oder Sulcus-ulnaris-Syndrom)behandelt. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Minimal-invasive Schmerztherapie zur nicht operativen Behandlung von Rücken- und Beinschmerzen.

Unsere Gemeinschaftspraxis befindet sich in einem Ärztehaus (inkl. Apotheke, Praxis für Radiologie, Orthopädie, Rheumatologie, Physiotherapie, Onkologie und Zahnheilkunde) an einem Einkaufszentrum mit über 100 kostenlosen Parkplätzen unmittelbar im Hof.

Neurochirurg Darmstadt

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Ich freue mich schon auf Sie!

• Brust- und Lendenwirbelsäule

• Halswirbelsäule

• Periphere Nerven

• Brust- und Lendenwirbelsäule

• Mikrochirurgische Bandscheibenoperation bei Bandscheibenvorfall
    • Erweiterung des Spinalkanals in mikrochirurgischer Technik bei Wirbelkanaleingengung
    • Erweiterung des Spinalkanals in Stabilitätserhaltender mikrochirurgischer Technik bei Wirbelkanaleinengung
    • Mikrochirurgische Stabilisierungsoperationen bei Wirbelinstabilität
  • Halswirbelsäule

• Mikrochirurgische Bandscheibenoperation über den ventralen Zugang (von vorn)
    • Ventrale Erweiterung des Spinalkanals und Stabilisierung mit Cage-Implantation
    • Entlastung der Nervenwurzel durch Erweiterung des Nervenkanals über dorsalen Zugang (von hinten, d.h. vom Nacken aus)
  • Periphere Nerven

• Operative Dekompression bei Karpaltunnelsyndrom
    • Operative Dekompression bei Sulcus-ulnaris-Syndrom

Mehr Informationen zu den Behandlungsschwerpunkten

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Minimal-invasive Schmerztherapie (konservative Therapie)

• Minimal-invasive Schmerztherapie (konservative Therapie)

• Infiltration der Wirbelgelenke (Gelenkblockade)
    • Peridurale Infiltrationen (PDA)

Mehr Informationen zur konservativen Therapie

Dr. Sahebdjami ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Groß-Umstadt
Ärzte · in Groß-Umstadt

12.03.2020

Super Lieber, Kompetenter Arzt

ich hatte einen Bandscheibenvorfall und wurde am 10.03.2020 von Dr. Sahebdjami operiert, er ist ein super lieber Arzt und hat mir komplett die Angst genommen. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt alles ganz genau, selbst nach Feierabend kam er noch vorbei und hat gefragt ob alles in Ordnung ist oder ob ich Fragen habe.

Direkt nach der OP hatte ich überhaupt keine Schmerzen mehr und würde mich jeder Zeit wieder von ihm operieren lassen.

Vielen Dank Dr.med. Sahebdjami

29.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Erstklassiger Neurochirurg mit goldenen Händen , Schulnote 1 mit Sternchen

Nach 18 Monaten mit stärksten Schmerzen und etlichen Therapieversuchen ambulant und stationär wurde mir von einem bekannten Mediziner Herr Dr,Sahebdjami in Groß-Umstadt wärmstens empfohlen,Schon bei der Vorstellung in seiner Praxis fasste ich sofort Vertrauen und entschloß mich nach ausführlicher Erörterung der Risiken zur Operation der absoluten Spinalkanalstenose mit Band- scheibenvorfällen L5-L3. Seit der Op. bin ich völlig schmerzfrei und kann rennen wie ein Reh. Schon im Krankenhaus habe ich keine Schmerzmittel mehr gebraucht und bis heute nicht. Dr.Sahebdjami hat mir mein normales Leben zurückgegeben: ich kann ohne Einschränkungen wieder über lange Strecken lau-fen, sogar Sport machen. Das ist unglaublich aber wahr !!! Danke Dr.Sahebdjami von ganzem Herzen,

03.11.2019 • privat versichert • Alter: unter 30

BANDSCHEIBENVORFALL OPERATION

Wegen eines Bandscheibenvorfalles im Lendenbereich bin ich von Dr. Sahebdjami im Oktober 2019 operiert worden. Zwischenzeitig geht es mir sehr gut und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich moechte mich hiermit bei Dr. Sahebdjami bedanken und ihm weiterhin Gesundheit und Erfolg wuenschen.

21.09.2019

Hervorragender Arzt!!!

Nachdem ich als Notfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde hat er sich zügig und kompetent um alle erforderlichen Maßnahmen gekümmert. Dank ihm sind mein massiver Bandscheibenvorfall Geschichte und ich kann mich mit den Rehabilitatonsmaßnahmen auseinandersetzen. Meine Beinlähmung ist rückläufig und nur Dank seines schnellen Eingreifen! Herzlichen Dank.

08.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bandscheibenvorfall

Dr Sahebdjami ist ein sehr freundlicher und hochkompetenter Neurochirurg.

Vor 2 Jahren hat er bei mir einen Bandscheibenvorfall am 2. Lendenwirbel diagnostiziert. Dr. Sahahebdiami riet mir damals zu einer OP. Aus Betrieblichen und familiären Gründen kam es nicht zu einer Operation, durch physiotherapeutische Maßnahmen in der Praxis von Georg von Kymmel bekam ich meine Schmerzen zunächst gut in den Griff.

Nachdem die schmerzfreien Intervalle aber immer kürzer und meine Ausfallzeiten immer länger wurden, war ich im August 2019 wieder bei Dr. Sahebdjami vorstellig.

Ich bekam schnell und unkompliziert einen OP-Termin.

Ich bin sehr froh, dass der Dr. mich operiert hat, kurz nach der OP waren die Schmerzen weitestgehend verschwunden.

Dr. Sahebdjami habe ich als sehr kompetent und verständnisvoll kennengelernt. Bei Ihm hatte ich nicht das Gefühl, dass eine OP für Ihn immer die erste Wahl ist.

Er hat sich mit meiner Situation auseinandergesetzt und sich immer genügend Zeit für mich genommen.

Ich bin Ihm sehr dankbar und kann Ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung17.12.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Groß-Umstadt