Über uns

Kreisklinik Groß-Umstadt Klinik für Innere Medizin I

Ich hatte wegen stärkeren analen Blutungen einen Termin bei Dr. Giannakakis. Den Bekam ich drei Wochen nach Anruf, obwohl ich sagte, dass ein Arzt in der Klinik von Groß-Umstadt beim ärztlichen Bereitschaftsdienst sagte, ich solle direkt am Montag einen Termin bekommen. Aber anscheinend gibt es viele dringende Notfälle.
    Mit Termin für mein Erstgespräch, musste ich zwei Stunden warten, wofür sich die Sprechstunde mehrfach entschuldigte und nach dem Arzt suchte..es war ein Notfallt, weshalb es länger als üblich dauerte. Da ich in anderen Krankenhäusern schon weit länger warten musste, fand ich das nicht schlimm.

Der Arzt war auch sehr freundlich. Dann musste ich mein Einverständnis für die Kurznarkose, zur Darmspiegelung, zur Untersuchung mit dem Rektoskop und einer Gummibandligatur, falls Hämorrhoiden vorhanden sind, geben.

Nach der Untersuchung war mir etwas schwindelig, aber sonst war alles gut.

Mir wurden die Ergebnisse und Erklärungen weiterer Schritte im Wachraum mitgeteilt, als ich gerade erst am wach werden war. Wenn sie nicht zufällig meinen Vater in den Wachraum gebracht hätten (ich wurde vorher nicht gefragt, ob ich das möchte) wären die Informationen weg gewesen, denn durch meinen, noch halb narkotisierten Zustand, konnte ich mich nur noch an die Hälfte erinnern.

Als Diagnose kamen kleine Hämorrhoiden, die mit der Gummibandligatur abgebunden wurden. Ich sollte das drei Monate später von einem Proktologen untersuchen lassen. In dieser Zeit gab es immer wieder Blutungen. Ich habe etwas früher bei dem Proktologen, bei dem ich den Folgetermin ausmachte, angerufen, da die Blutungen stärker wurden. Er sagte, dass ich früher vorbei kommen solle. Das war Dr. Evazi in Dieburg. Er erkannte schon nach meiner Beschreibung mein eigentliches Problem und zwar einen Mastdarmvorfall, den ich über mehrere Monate mit vier Gummibandligaturen behandelt bekam. Nun bin ich erst beschwerdefrei.

Eine schöne Klinik, aber leider mit fehlerhaften Diagnosen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal