Dr. Dr. med. Klaus Zak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.Dr.med. Klaus Zak Facharzt für Orthopädie
Diedersdorfer Str. 5 e, Großbeeren

033701..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. Dr. med. Klaus Zak?

Standort: Orthopädiezentr. Nord Neukölln Dr.med. Reza Taghvaei Facharzt für Orthopädie und Unfallchirugie Andere

ich hatte mich nach meinem akuten Hexenschuss / Bandscheibenvorfall? schon gewundert , so schnell einen Termin zu bekommen. ICH: ich hab mir den Rücken verrenkt und starke Schmerzen. Er stempelt seine Überweisungsscheine,schaut dann kurz drauf mit einem Ultraschallgerät ? und sagt: wahrscheinlich ne Entzündung durch schlechte Ernährung ?? und schreibt mir ein Rezept für IBU600 und Physio. Röntgentermin im Januar , weil Kassenpatientin, klar. ICH: was soll ich machen wenns nicht besser wird die nächsten Tage? ER: da hilft nur beten. Alles klar. Warum sind manche Leute Ärzte, wenn Sie keinerlei Empathie oder Interesse haben, LEuten zu helfen, zu erklären, was man evtl. selbst machen kann? ICh geh wieder zum Osteopathen, den ich aber leider selbsat bezahlen muss ( 80 euro pro Sitzung) der mich dafür aber wenigstens fragt, wo es weh tut. Von mir leider Keinen Stern für diesen Arzt

Der Arzt stellte kaum Fragen, hielt mich sogar auf, als ich versuchte zu erklären, was eigentlich passiert ist (Sportunfall). Dann überprüfte er schnell (5-10 Sekunden) das Knie mit Ultraschall und sagte: "Ja, da hast du Blut". Und das war's. Ich fragte: "Ehm, was bedeutet das?" Er schaute mich an, als ob ich dumm wäre und sagte mir, ich muss ein MRT machen lassen und schickte mich weg. Ich war so verwirrt, ich hab gar keine Info bekommen- soll ich das Knie nicht bewegen, oder im Gegenteil versuchen, es zu bewegen? Soll ich zur Arbeit gehen? Nichts. Und den nächsten Termin in zwei Wochen. Nach zwei Tagen verrenkte sich mein Knie und wurde noch blutiger. Dieser Arzt ist inkompetent und hat gar kein Interesse an den Patienten.

Wie unten auch schon von anderen beschrieben, hat bei mir keinerlei Untersuchug, Anamnese stattgefunden und ich wurde auf unfreundlichste Art abgewiesen. Ich kam nicht mal dazu zu sagen, was eigentlich meine Beschwerden sind. Er sagte: "Ihr Knie ist unauffällig " und ging aus dem Zimmer.

Unmöglicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe eigentlich keine hohen Ansprüche, aber das Verhalten dieses Arztes war eine Katastrophe. Er hat mir eine völlig normale, zuvor immer problemlos mögliche Leistung (formlose Verschreibung von Osteopathie) verweigert und behauptet, ich müsse zunächst auf eigene Kosten bei ihm in Behandlung gehe, um diese Verschreibung zu erhalten. Noch dazu war er dabei unglaublich unfreundlich, kurz angebunden und unverschämt. Ich habe auch mitbekommen, wie andere Personen, die vor mir bei ihm waren, sich beschwert haben, "was das denn für ein Arzt sei".
Wenn irgendwie möglich, kann ich nur dazu raten, zu einem anderen Arzt zu gehen!

Extrem unfreundlicher und übliche Leistungen verweigernder Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein kleiner Sohn wurde sehr effizient und gründlich untersucht. Ich habe sehr schnell den Termin bekommen und bin sehr dankbar, dass meinem Sohn so schnell geholfen werden konnte.

Sehr erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt hält keinen Augenkontakt mit den Patienten, dafür benutzt er einen barschen Ton (hinsetzen, ausziehen), und macht unangemessene Bemerkungen.

Nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr Zak lief mit seiner FFP2 Maske unter der Nase durch die Praxis und saß mir auch so gegenüber im Sprechzimmer.
Desweiteren hat er einen Ultraschall von meinen Fuß gemacht und nach meiner Frage ob er die Bänder angeguckt hätte gesagt "Das kann man nur sehen wenn man das aufschneidet". Fraglich bleibt warum er der Ultraschall überhaupt gemacht wurde, ein Röntgen, dass die Knochen nicht gebrochen sind lag vor.

Auf meine Frage, ob ich Physiotherapie machen könnte mit einem verstauchten Fuß meinte er nur "Das bringt doch nichts, da ist doch nichts." Und ich solle den Fuß nur ruhig halten. Ich trage eine Orthese (ausgestellt im Krankenhaus) und mein Fuß ist noch geschwollen, blau und tut beim auftreten weh.

Dafür hat er gesagt ich könne Arnika Globoli nehmen. Warum die mehr bringen sollen als Physiotherapie?

Auf meine Bitte einer Krankschreibung hat er mich gefragt "Warum, was arbeiten Sie denn?".

Nicht kompetent und Unhöfflich, ich würde die Praxis nicht empfehlen!

Einhaltung des Infektionsschutzgesetzes und unzureichende Beratung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schnelle Terminvergabe und auch in der Praxis habe ich nur circa 10 Minuten gewartet. Könnte auch damit zusammenhängen, dass viele auch nur ein mal kommen. Ich bin mit Beschwerden am Fuß zu ihm gekommen. Kein Interesse wo genau die sind, mich keinen Schritt laufen gesehen, meine Vermutung (ja als Laie ist das so eine Sache, daher bin ich ja auch zum Arzt) wurde weder Verworfen noch bestätigt und die Auffälligkeit, die nicht dazu passt, hat er kleingeredet und einfach stumpf Einlagen verschrieben.
Meistens hat es leider als Kassenpatient einen Grund warum man binnen zwei Tagen einen Termin bei einem Facharzt bekommt, er ist einfach schlecht.

Quasi keine Anamnese auf Hinweise von mir wurde nicht eingegangen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach Sehr langer Wartezeit , wurde ich von einer sehr unhöflichen Arzthelferin ins Sprechzimmer aufgerufen worden.
Der Arzt hat weder auf meine Fragen antworten können / wollen , noch hat er sich nach über eine Stunde Wartezeit , sich Zeit genommen .
Er hat mir auch nicht mal einen Grund / Behandlung nennen können.
Ich empfehle diesen Arzt auf keinen Fall.

Über eine Stunde Wartezeit in der Praxis.
In der Rezeption keine fähigen Mitarbeiter.
Wollte rechtzeitig einen Termin absagen, jedoch verlangt die Praxis dafür Gebühren von 20 Euro.
Das Gespräch mit dem Arzt hat circa 2 Minuten gedauert, mir wurde aber nicht gesagt was das Problem sei.
Wollte dreisterweise noch 100 Euro für einen Test, damit er mir genaueres sagen kann über mein Problem.
Keine Empfehlung für den Arzt und die gesamte Praxis.

Meine Meinung zum Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Arzt macht selbst klar dass er bei gesetzlich Versicherten nur mit Standardverordnungen auf Symptome reagiert. Eine Problemanalyse oder gar Behandlung gibt es nicht.

Nur Standard-Reaktion auf Symptome, keine Problemanalyse oder Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben