Dr. med. Steffen Großmann

Englisch (English)
Tschechisch (čeština)
Russisch (русский)

Braugasse 201558 Großenhain
Sind Sie Dr. med. Steffen Großmann?

Corona-Impfung
Corona-PCR-Test
Siehe Webside

Allergologe
Arzt für Naturheilverfahren
Akupunkteur

08.10.2018

Sehr freundlicher Arzt

Sehr freundlich, nimmt sich immer zeit für seine Patienten. Auch kann man in dringenden Fällen auch mal außerhalb der akutsprechstunde dran kommen.

09.08.2018

Guter Artzt

Sehr schlechtes Terminvergabesystem

Anfang August nach einem Termin gefragt , ich soll im November für einen Termin nächstes Jahr anrufen!!!

Kommentar von Dr. Großmann am 18.08.2021

Hallo, das beste Terminvergabesystem funktioniert nur, wenn das Personal gesund ist. Und das funktionierte eben 2018 und 2021 nicht mehr. Meine angestellte Ärztin ist leider seit Monaten krank. Als Chef konnte ich das nicht beeinflussen. Ich musste im letzten Monat allein ca. 500 Patiententermine für die Ärztin absagen und umbuchen. Einen Ersatz darf ich laut KV Sachsen nicht einstellen. So bleibt es eben bei den ca. 7000 Patienten /Jahr, die ich allein bewältigen kann. Es werden aber ständig neue Patienten aufgenommen, da einige Akutpatienten keinen Wiederholungstermin benötigen, einige wegziehen oder sterben. Ab 17.09.2021 soll die Ärztin wiederkommen und dann werden natürlich wieder mehr Patienten aufgenommen. Ab 23.08.21 bin ich aus dem Urlaub und der Praxisrenovierungszeit zurück und behandle Mo + Di auch einige Akutpatienten mehr. Übrigens nehme ich auch in meinem Urlaub am Kassenärztlichen Notdienst teil. Nur nicht, dass Sie denken, dass ich mich 3 Wochen ausruhe. Ab 01.11.2021 erfolgte die offizielle Vergabe von neuen Terminen für das Quartal I/2022. Übrigens auch im o. g. Zeitraum 09.08.2018 hatte ich die gleiche Personalausfallsituation. Also nur Mut, genau am 01.11.2021 früh anzurufen! Es geht immer weiter, aber nur solange, wenn der Arzt gesund bleibt. Alles Andere ist m. E. undiskutabel. Mit besten Grüßen Ihr Hautarzt Dr. med. Großmann

05.12.2016
OHNE
NOTE

Trotz Akutsprechstunde nicht vom Arzt angenommen

Qualität und Fachkompetenz nicht bewertbar, da ich vom Arzt nicht angenommen wurde. Dies trotz telefonischer Vorabfrage mit Hinweis auf Akutsprechstunde, Überweisung mit Dringlichkeitsvermerk und 20 Minuten wartens noch vor Öffnung der Praxis. All dies reichte nicht aus um mich beim Arzt vorzustellen. Reihenfolge der Notfallpatientenannahme undurchschaubar. Arzt entscheidet über Annahme von Fall zu Fall. Empfehlung: Termin machen. Sinnlos bei schnell wachsendem Ekzem. Unzureichend organisiert!

14.03.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schöne, ordentliche Praxis, nette Schwestern und netter Arzt.

Meine Symptome und Beschwerden wurden sehr ernst genommen. Die Tests waren sehr umfangreich, aber die Ursache wurde gefunden und erfolgreich behandelt.

02.12.2014

Der Arzt ist klasse

Ich gehe regelmäßig zur Vorsorge zu Dr. Großmann. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, er hört mir zu und sorgt sich um mich, er ist befleißigt immer eine Lösung für jedes Problemchen zu finden. Die Praxis ist auch recht angenehm.

Es ist allerdings schwierig einen Termin zu bekommen. Ich hatte anfangs das Gefühl einen Termin für die eigentliche Terminvergabe zu benötigen. Halb so wild, denn für diesen Hautarzt gehe ich das gern ein.

Letzte Aktualisierung18.08.2021

Dr. med. Steffen Großmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Annaberg-Buchholz