Hautarztzentrum Dr.med. Steffen Großmann Facharzt für Dermatologie
Braugasse 2, Großenhain

Dr. med. Steffen Großmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Hautarztzentrum Dr.med. Steffen Großmann Facharzt für Dermatologie Andere

Chaos pur. Meine 90-jährige Mutter war am Montag(23.10.2023) für 7.30 Uhr bestellt. Nach einiger Wartezeit wurde sie wieder weggeschickt: "Die Sprechstunde ist voll..!" Sie sollte am nächsten Tag kommen, wieder 7.30 Uhr. Seit 7.10 Uhr standen wir draußen an. Dann: "Heute ist keine offene Sprechstunde! Das steht draußen dran!" Ich fragte nach, da meine Mutter am Vortag weggeschickt wurde und Dienstag gesagt wurde. "Das kann nicht sein! Ich habe Ihnen gestern einen Zettel gegeben, da steht das nächste mal ist am 6./7. November möglich!" Diesen Zettel hatten wir definitiv nicht bekommen. Und: "Sie können gern zu einem anderen Hautarzt fahren, nach Riesa oder Meißen, da gibt es auch noch welche!" Fazit: Die Dame an der Anmeldung höchst unfreundlich, von Organisation oder Terminplanung offensichtlich nie etwas gehört. Geschweige denn von "Praxismanagement"! Alle Patienten werden zu 7.30 Uhr bestellt. Wenn die Sprechstunde voll ist, wird der Rest wieder weggeschickt. Das geht auch anders.

Standort: Hautarztzentrum Dr.med. Steffen Großmann Facharzt für Dermatologie

Sehr freundlich, nimmt sich immer zeit für seine Patienten. Auch kann man in dringenden Fällen auch mal außerhalb der akutsprechstunde dran kommen.

Sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr schlechtes Terminvergabesystem
Anfang August nach einem Termin gefragt , ich soll im November für einen Termin nächstes Jahr anrufen!!!

Dr. med. Steffen Großmann

Hallo,

das beste Terminvergabesystem funktioniert nur, wenn das Personal gesund ist.
Und das funktionierte eben 2018 und 2021 nicht mehr.

Meine angestellte Ärztin ist leider seit Monaten krank. Als Chef konnte ich das nicht beeinflussen.

Ich musste im letzten Monat allein ca. 500 Patiententermine für die Ärztin absagen und umbuchen.

Einen Ersatz darf ich laut KV Sachsen nicht einstellen.

So bleibt es eben bei den ca. 7000 Patienten /Jahr, die ich allein bewältigen kann.
Es werden aber ständig neue Patienten aufgenommen, da einige Akutpatienten keinen Wiederholungstermin benötigen, einige wegziehen oder sterben.

Ab 17.09.2021 soll die Ärztin wiederkommen und dann werden natürlich wieder mehr Patienten aufgenommen.

Ab 23.08.21 bin ich aus dem Urlaub und der Praxisrenovierungszeit zurück und behandle Mo + Di auch einige Akutpatienten mehr.

Übrigens nehme ich auch in meinem Urlaub am Kassenärztlichen Notdienst teil. Nur nicht, dass Sie denken, dass ich mich 3 Wochen ausruhe.

Ab 01.11.2021 erfolgte die offizielle Vergabe von neuen Terminen für das Quartal I/2022.

Übrigens auch im o. g. Zeitraum 09.08.2018 hatte ich die gleiche Personalausfallsituation.

Also nur Mut, genau am 01.11.2021 früh anzurufen! Es geht immer weiter, aber nur solange, wenn der Arzt gesund bleibt. Alles Andere ist m. E. undiskutabel.

Mit besten Grüßen

Ihr Hautarzt
Dr. med. Großmann

Guter Artzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztzentrum Dr.med. Steffen Großmann Facharzt für Dermatologie

Meine Symptome und Beschwerden wurden sehr ernst genommen. Die Tests waren sehr umfangreich, aber die Ursache wurde gefunden und erfolgreich behandelt.

Schöne, ordentliche Praxis, nette Schwestern und netter Arzt. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztzentrum Dr.med. Steffen Großmann Facharzt für Dermatologie

Ich gehe regelmäßig zur Vorsorge zu Dr. Großmann. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, er hört mir zu und sorgt sich um mich, er ist befleißigt immer eine Lösung für jedes Problemchen zu finden. Die Praxis ist auch recht angenehm.
Es ist allerdings schwierig einen Termin zu bekommen. Ich hatte anfangs das Gefühl einen Termin für die eigentliche Terminvergabe zu benötigen. Halb so wild, denn für diesen Hautarzt gehe ich das gern ein.

Der Arzt ist klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztzentrum Dr.med. Steffen Großmann Facharzt für Dermatologie

Es ist soweit alles ok außer mit den Terminen bin ich sauer. Man muss ewig warten auf einen Termin!!!!

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin 09.10.2013
Zunächst zum Träger der Praxis
Ich gratuliere Herrn Dr. Steffen Großmann zu seiner neuen Praxis in der Braugasse.
Sie hinterlässt mehr noch als seine letzte Einrichtung den Eindruck, dass ich hier gut aufgehoben sein könnte. Der Chef selber, wie ich Ihn in den letzten 3 Terminen kennenlernen durfte, gibt ein kompetentes Bild von sich ab. Er nahm sich, für mich als Erster von den bisherigen Dermatologen, Zeit um meinen Status präsens zu erheben und ich war erstaunt, was andere seiner Kollegen alles übersehen haben müssen. Ich bin mit seiner Art und Weise Patienten zu untersuchen und zu therapieren voll und ganz einverstanden.

Die bisherigen Bewertungen ließen an den Schwestern, Arzthelferinnen nicht viel Gutes.
Zunächst möchte ich feststellen, dass wenn ich mich wegen einer akuten Angelegenheit einem Hautarzt vorstellen möchte, bin ich sicherlich schon bei meinem Hausarzt gewesen und habe eine Überweisung. Er wird dann bestimmt schon die Dringlichkeit vermerkt haben. Dann gehe ich aber zum Hautarzt! und nicht zu seinen Schwestern oder Arzthelferinnen und nur er, nur er (so er im Haus ist) wird mich dann „rausschmeißen“, wenn überhaupt. Keine andere Person hätte das Recht(gepflegte Umgangsweisen vorausgesetzt).

Dermatologen gehören zu einer Facharztrichtung, die nicht gerade häufig eine Praxiszulassung von den Krankenkassen bekommen. So entstehen die künstlich überbeanspruchten Konsultationstermine, die dann in gewisser Distanz liegen.
Bei der Vergabe solcher Termine, da gehe ich mit vielen Bewertungen konform, sollten die nichtärztlichen Kolleginnen diesen Umstand auch berücksichtigen und ihren Umgangston anpassen. So habe ich z.B. Schwester Rita bei der Terminvergabe kennengelernt.
Auch Frau Jorke konnte in den letzten beiden Terminen gleichziehen. Woran lag es nur???
Geben wir, als Patienten, doch dem gesamten Team in seiner neuen beruflichen Umgebung die Chance auch persönlich unter Beweis zu stellen, dass es anders, besser geht.

Facharztpraxis im neuen Gewand • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztzentrum Dr.med. Steffen Großmann Facharzt für Dermatologie

.....da ich einfach auf gut Glück hin ging. Hatte seit 2 Tagen extremen Hautausschlag mit Juckreiz und habe dann am Ende des 1. Tages beschlossen einen Hautarzt aufzusuchen. Termin per Telefon erst in 2,5 Monaten möglich, bin dann am nächsten Tag Vormittags einfach mal hin, Wartezimmer war leer, aber entgegen der Aussage \"Heute sei OP Tag\" bin ich nach nur 5 Minuten untersucht worden! Alles sehr ausführlich, ruhig und kompetent! Ursache gefunden, Problem geheilt, noch am gleichen Tag in nur 15 Minuten! Positiv überrascht, ganz entgegen der negativen Kommentare hier!

Äußert positiv überrascht..... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztzentrum Dr.med. Steffen Großmann Facharzt für Dermatologie

Ich war bereits 2x zur Behandlung. Beim ersten Mal bin ich einfach ohne Termin hingegangen, worüber die Arzthelferin nicht erfreut war und dies auch deutlich zeigte.
Der Arzt dagegen war freundlich und binnen 1 Woche war der Behandlungserfolg erzielt.
Im darauffolgenden Jahr dauerte die Behandlung gleicher Symptome 3 Monate und kostete dementsprechend, ohne das ein Erfolg erzielt wurde.
Wenn man einen Termin haben möchte, muss man am Monatsanfang anrufen wurde mir heute am Telefon gesagt- die aktuelle Wartezeit auf einen Termin dauert 2 - 3 Monate.
Die telefonische Erreichbarkeit ist mangelhaft - man muss mehrmals probieren und lange klingeln lassen.
Trotz Termin habe ich schon mal 2 Stunden warten müssen - der Arzt war in der Praxis, aber nur am telefonieren.
Ich wechsel jetzt den Hautarzt.

Freundlicher Arzt, Arzthelferinnen durchwachsen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hautarztzentrum Dr.med. Steffen Großmann Facharzt für Dermatologie

Diese Praxis ist ein Vorbild!
Hier geht es nicht so \"steif\" zu, daher hat man gleich mehr Vertrauen.
Der Arzt ist super und die Schwestern find ich auch ok.
Mann sollte auch den Streß bedenken, der immer in so einer gutbesuchten Praxis herrscht!

Tolle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert