Dr. med. Andreas Knopp

Sporttraumatologie
Ultraschall
Röntgendiagnostik

Chirotherapeut

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich über Ihr Interesse an unserem orthopädischen MVZ Manhagen in Großhansdorf bei Hamburg, in dem ich als Ärztlicher Leiter und Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie tätig bin.

Unsere Gemeinschaftspraxis in der Sieker Landstraße 19 bietet Ihnen ein breites diagnostisches, konservatives und operatives Spektrum an Leistungen auf dem Gebiet der Orthopädie und Unfallchirurgie an. Basierend auf einer profunden Diagnostik finden wir die passende Therapie für Ihre Beschwerden, um Ihnen schnellstmöglich zurück zu Ihrer uneingeschränkten Beweglichkeit zu verhelfen.

Erfahren Sie hier auf jameda mehr zu unserem Behandlungsangebot sowie zu meinen persönlichen Tätigkeitsschwerpunkten, zu denen neben der Endoprothetik auch die Chirotherapie zählt. Oder vereinbaren Sie gleich einen Termin in meiner Sprechstunde. Sie erreichen unser freundliches Team unter 04102/605350.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. Andreas Knopp

1987 bis 1993Studium der Humanmedizin an der medizinischen Fakultät der Justus- Liebig- Universität Giessen
1994 bis 1995Chirurgische Abteilung, Klinikum St. Marien, Amberg
Orthopädische Abteilung, Brüderkrankenhaus St. Josef, Koblenz
1996Doktorgrad der Medizin
1997 bis 2001Assistenzarzt der Orthopädischen Abteilung, Universitätsklinik Ullevål, Oslo, und Abteilung für Sarkomchirurgie, The Norwegian Radiumhospital, Oslo, Norwegen
2002 bis 2003Assistenzarzt der Spezialklinik für Orthopädische Chirurgie, Martina Hansens Hospital, Bærum, Norwegen
2004 bis 2005Oberarzt der Orthopädischen Abteilung, Kantonsspital Chur, Schweiz
2005 bis 2009Oberarzt der Orthopädischen Abteilung, Universitätsklinik St. Olavs Hospital Trondheim, Norwegen
2009 bis 2012Oberarzt der Abteilung für Unfallchirurgie und Orthopädie, Asklepios Klinik Nord, Hamburg
2012 bis 2013angestellter Arzt der orthopädischen Praxis Osterstrasse, Hamburg
2014 bis 2016Unfallchirurgie Park-Klinik Manhagen und MVZ Manhagen
2016 bis 2017Leiter der Endoprothetik, Asklepios Klinikum Harburg, Hamburg
seit 2017: Ärztlicher Leiter des MVZ Manhagen der Klinik Manhagen
seit 9/2017: Tätigkeit in der orthopädischen Praxis Reinbek "Center für Gelenkerkrankungen und Sportverletzungen“ mit Spezialisierung auf den Gebieten Hüfterkrankungen/Hüftendoprothetik

Weitere Informationen zu mir

• Facharzt für Orthopädie
  • Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
  • Zusatzbezeichnung Manuelle Medizin

Operative Schwerpunkte:

• Hüft- und Knieendoprothetik, Unfallchirurgie

Mitgliedschaften:

• AGA Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie
  • DGMSM Deutsche Gesellschaft für Muskuloskeletale Medizin e.V.

MVZ Manhagen | Großhansdorf

Ich bin als Orthopäde und Unfallchirurg in unserem MVZ Manhagen in Großhansdorf tätig und möchte Ihnen ein kompetenter Ansprechpartner in der Untersuchung, Aufklärung sowie der Planung und Durchführung konservativer und operativer Behandlungen sein. Zu meinen Spezialgebieten zählen neben der Unfallchirurgie die Hüft- und Knieendoprothetik. Darüber hinaus verfüge ich über eine Weiterbildung in manueller Therapie.

Details zu den verschiedenen Behandlungsmethoden erläutere ich Ihnen gerne persönlich in meiner Sprechstunde. Kontaktieren Sie uns unter 04102/605350 für einen Termin.

• Hüft- und Knieendoprothetik

• Unfallchirurgie

• Chirotherapie / Manuelle Therapie

• Hüft- und Knieendoprothetik

• Unfallchirurgie

• Chirotherapie / Manuelle Therapie

MVZ Manhagen | Großhansdorf

Als Orthopäden und Unfallchirurgen sind wir auf die Behandlung degenerativer oder angeborener Krankheiten des Stütz-, Halte- und Bewegungsapparates spezialisiert. Darüber hinaus versorgen wir Patienten auch nach Verletzungen und bei Verletzungsfolgen. Unser Anspruch besteht darin, die Funktion der betroffenen Gelenke zu erhalten oder wiederherzustellen. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeiten wir in unserem MVZ Manhagen in Großhansdorf bei Hamburg mit einem breiten Angebot zur Diagnostik und Behandlung - konservativ so wie auch operativ:

• Konservatives Leistungsspektrum / IGeL

• Operatives Leistungsspektrum

• Diagnostisches Leistungsspektrum

• Konservatives Leistungsspektrum / IGeL

Es ist unser Anliegen, Ihre Beschwerden nach genauer Anamnese zunächst schonend und mit individuell auf Sie zugeschnittenen, konservativen Maßnahmen zu behandeln. Unsere Möglichkeiten finden Sie im Folgenden:

Arthrosetherapie

Injektionsbehandlungen zur Knorpelregeneration

Therapie mit ACP (Autologes Conditioniertes Plasma)

speziell aufbereitete Form des Eigenbluts zur Regeneration bei zahlreichen orthopädischen Beschwerden oder Erkrankungen.

Needling bei Kalkschultern (Tendinitis calcarea)

mit einer Lokalbetäubung unter sonographischer Kontrolle wird mit einer Spritze ein Kalkdepot abgesaugt z.B. im Bereich der Rotatorenmanschette.

Verletzungen

Bandverletzungen, Zerrungen, PrellungenWundversorgung z.B. bei Schnittverletzungen Kindertraumatologie

Intraartikuläre Hyalurontherapie

Hyaluronsäure ist Bestandteil der Gelenkflüssigkeit und des Knorpels und kann gezielt durch Injektionen in die Gelenke gespritzt werden, um dadurch eine bessere Funktion der Gelenke zu erwirken.

Frakturen

Frakturbehandlung mit GipsFrakturbehandlung mit Orthesen

Orthopädietechnik

In enger Zusammenarbeit mit den Orthopäden passen unsere Orthopädietechniker (Kooperationspartner) individuelle Einlagen an, fertigen Sporteinlagen und maßgeschneiderte Bandagen und Mieder.

• Operatives Leistungsspektrum

Unfallversorgung

Unfallchirurgische NotfalloperationenSehnen-, Muskel- und BandnähteAlle Extremitätenverletzungen

Frakturen

sämtliche Frakturen der Extremitätenfehlverheilte Frakturen (Pseudarthrosen)

Endoprothetik

Kniegelenk-EndoprothetikHüftgelenk-EndoprothetikSprunggelenk-Endoprothetikminimalinvasive VerfahrenProthesenwechseloperationen bei LockerungenRevisions-/KorrektureingriffeMaterial-/Implantatsentfernung

Sporttraumatologie

sämtliche Sportverletzungen wie Sehnen- & Banderrupturenminimalinvasive Kreuzband-ChirurgieArthroskopische Gelenkchirurgie(Schulter-, Knie- , Ellenbogen- und Sprunggelenk)Rekonstruktive Knorpelchirurgie(Transplantationen, Mosaik-Plastiken, Bioprothesen)Umstellungs-Osteotomie(Korrektureingriffe bei X- und O-Fehlstellungen)Rekonstruktive Meniskuschirurgie

• Diagnostisches Leistungsspektrum

Sonographische Diagnostik

Sonographische Untersuchung sämtlicher Gelenke des Körpers und der Weichteile (Muskeln und Sehnen), inklusive sonographisch gesteuerter Punktionen.

Röntgendiagnostik fachgebunden

Wir arbeiten mit digitalen Röntgengeräten, die auf dem neuesten Stand der Technik sind, inklusive Röntgenfunktions-Diagnostik.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Manhagen

Note 2,6

3,4

3,8

27.04.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Als Risikopatient wurde ich vom Chirugen nicht operiert. Da meine Frau mit Dr. Knopp sehr gute Erfahrungen machte, meinte sie, ich könne auch einmal bei ihm vorstellig werden.

Dr. Knopp nahm sich die Zeit, untersuchte mich und erkannte meinen, damaligen, hohen Leidensdruck. Im Oktober operierte er mich und ich bekam eine Knietotalprothese. Alle lobten die Entwicklung des Knies, das Aussehen der Operationsnarbe und meinen Fortschritt. Am 22.04 operierte er mein anderes Knie.

Alles Klasse!!!! :-)

12.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50
4,2

Eine Diagnose habe ich nun wieder nicht

Ich kam relativ zügig dran, doch Dr. Knopp wirkte sehr in Eile. Hörte sich meine dauerhaften Beschwerden in den Fußgelenken an, tat das aber als eine normale "Altererscheinung" ab... mit 51 Jahren! Diktierte der Mitarbeiten Begriffe ein, erläuterte die aber nicht wirklich für mich. Nur auf mein Drängen sah er sich die Haltung der Füße im Stehen einmal an.

Nach 12 Minuten war ich mit einem "Versuchen Sie es doch noch einmal mit neueren Einlagen aus!" wieder draußen.

Da hätte ich nicht in eine Spezialklinik gehen müssen...

Schade, dass genauso unwissend wieder aus dem Behandlungsraum geht.

10.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nicht sehr kommunikativ aber hervorragender Analytiker

Behhandlung war zwar in 2014 aber hinsichtlich einer Weiterempfehlung muss ich meine Erfahrung mit ihm schildern: Nach fast einem Jahr bei mehreren Ärzten und diversen Untersuchungen kam ich aufgrund starker Schmerzen zu Dr. Knopp der als einziger eine reaktivierte Arthrose erkannte, die sofort erfolgreich behandelt wurde.

06.06.2019
4,8

Für mich nicht kompetent gewesen

Im März in der Praxis gewesen -nach 5 Stunden Wartezeit dran gekommen -Arzt kam nach meinem empfinden schon genervt rein...wurde geröntgt und eine Ultraschall Untersuchung -Diagnose des Arztes : Entzündung im Sprunggelenk...ibo 800 verschrieben und eine orthese..kein mrt. ..krankschreibung auch nicht..mit der Aussage des Arztes : wäre damit ja wochenlang rumgelaufen also könnte ich das ja weiter tun...mrt woanders gemacht...Diagnose Bandruptur und Entzündung im Knochenmark..

24.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tossy 3 konservativ behandelt

verständliche Erklärung des Krankheitsbildes und Erläuterung möglicher Behandlungsoptionen. Ich habe mich nach dem Gespräch mit Dr. Knopp gegen die operative Methode entschieden und Tossy 3 in der Schulter konservativ behandeln lassen (1 Woche Gilchrist, 2 Wochen leichte Übungen und pendeln, dann 8x Physio). Fazit: Keine Einschränkungen, ich kann schwimmen/klettern/alles machen, lediglich in den ersten Wochen noch ein leichtes Ziehen bei starker einseitiger Belastung, das jetzt aber auch komplett verschwunden ist. Vielen Dank an Dr. Knopp für die gute Beratung!

Letzte Aktualisierung16.05.2022

• Top Städte in Schleswig-Holstein