Patrick C. Nehmzow

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Hypnose-Therapie

Chiron Faszienzentrum Hamburg

Herr Nehmzow

Aktuelle Information

Patrick C. Nehmzow • 01.07.2020
Ab sofort sind wir nun auch in Hamburg zu finden:
Neuer Wall 71 bei Orthosport.

Deutsch (Deutsch)

Wadenschmerzen
Rückenschmerzen
Hypnose
Nackenschmerzen Hamburg

es freut mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Arbeit als Heilpraktiker informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Praxis in Großhansdorf in hellen und modern eingerichteten Räumen ist auf Faszien- und Schmerztherapie spezialisiert. Sie wollen diese Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihr

Patrick C. Nehmzow

2000Abitur
2000 bis 2001Ausbildung zum Rettungssanitäter
2001 bis 2015Dozent im Bereich der Rettungs- und Intensivmedizin
2002 bis 2004Berufsausbildung zum Rettungsassistenten
2004 bis 2010Studium der Humanmedizin am Universitätskrankenhaus Eppendorf
2010 bis heuteDozententätigkeit an der Deutschen Paracelsus Heilpraktikerschule Hamburg
2018 bis 2020Ausbildung zum ganzheitlichen Faszientherapeuten nach Th. Myers an der internationalen Incitus Academy Amsterdam
2019Berufsausbildung zum Notfallsanitäter

Über mich:

Qualifikationen

• Staatlich geprüfter Heilpraktiker (Gesundheitsamt Hamburg)
  • Hypnoseausbildung bis Hypnose-Master TMI® und Intutrance Master of Hypnotic Arts | (TMI Berlin)
  • Ausbildung in Neuraltherapie (Paracelsus Schule Erfurt)
  • Ausbildung zum Ganzheitlichen Schmerztherapeuten (Paracelsus Schule Braunschweig)
  • Ausbildung in Dorn und Breuss (Diakonie-Akademie Hannover, Fortbildungszentrum Schweinfurt)
  • Ausbildung in invasiven Techniken (Paracelsus Schule Hannover)
  • Ausbildung in STR bis Stufe 6/6 (Gamal Raslan-Schweinfurt)
  • Sensomotorics nach Beaten Hagen (Kiefersfelden)
  • Faszientaping nach Erhard (Hamburg)

Dozententätigkeit

• Medizinische Grundlagen an den Paracelsus Schulen in: Hamburg | Kiel | Rostock | Rosenheim
  • Fachreferent zum Thema Schmerz auf dem Norddeutschen Heilpraktiker Symposium in Hamburg 2016
  • Fachreferent zum Thema Faszien auf den internationalen Dorn Kongressen 2017/ 2018/ 2020 in Memmingen

Mitgliedschaft

• Fascial research society

www.faszienzentrum-hamburg.de

Nach jahrelanger Arbeit in der Notfall- und Intensivmedizin habe ich die Naturheilkunde nicht als Alternative zur Schulmedizin sondern als ihre Ergänzung erfahren. Als Heilpraktiker sehe ich immer den gesamten Menschen, nicht seine Symptome. Gerade bei chronischen Erkrankungen setzt meine Therapie oft dort an, wo die Schulmedizin aufhört. In meiner Praxis im Ärztehaus Großhansdorf / Schmalenbeck nehme ich mir gerne Zeit für ein individuell erarbeitetes Therapiekonzept und aktiviere den Heilungsprozess über die Grenzen der Schulmedizin hinaus.

Mein Behandlungsschwerpunkt:

• Faszientherapie

• Faszientherapie

Faszientherapie nach Thomas Myers

Zunächst findet ein ausgiebiges Bodyreading statt. Der geschulte Chiron-Therapeut schaut sich in allen Details die Körperhaltung des Klienten an und bespricht diese dann mit diesem. Anhand dieser ersten Diagnose wird nun ein komplexes, individuelles Behandlungskonzept erstellt.

Myofasziales Taping nach Markus Erhard

Beim Myofaszialen Taping kommt es zu einer dezenten Verschiebung der oberflächlichen Faszienschicht. Daraus ergibt sich eine sofortige Entspannung auf das umliegende Gewebe. Diese Methode lässt sich sehr gut mit den anderen Methoden im Praxisalltag vereinigen.

zu meiner Website

Bei mir finden Sie Unterstützung bei der Behandlung von akuten und chronischen Schmerzzuständen z.B. im Bereich der Schulter, dem Nacken, dem Rücken, der Hüfte und dem Knie. Diese behandle ich, je nach Befund, mit Methoden wie z. B. der Faszientherapie. Mit einem individuell für Sie erstellten Behandlungskonzept versuche ich mit Ihnen zusammen Ihren Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Meine angebotenen Leistungen:

• Hypnosetherapie

• Schmerzbehandlung – STR®

• Atlaskorrektur

• Sensomotorics nach Beate Hagen

• Hypnosetherapie

Die Hypnose ist für viele Menschen ein Weg, sich selbst zu erkennen und Heilung unterbewusster Störungen zu erfahren. In meiner Praxis therapiere ich folgende Themengebiete mit Hypnose:

• Psychosomatische Erkrankungen
    • Stressbewältigung
    • Leistungshypnose für Sport und Beruf
    • Zielfindung
  • Schmerzbehandlung – STR®

STR® steht für Schmerztherapiekonzept nach Raslan. Beim STR®-Konzept steht die Korrektur der gesamten Statik im Vordergrund. Um dieses zu erreichen werden speziell entwickelte Griffe angewendet. Diese sorgen für eine gezielte Entspannung der jeweiligen Faszienstruktur.

• Atlaskorrektur

Mit Hilfe der sanften Methode kann auf die gesamte Statik Einfluss genommen werden. Bei folgenden Problemen kann sie Anwendung finden:

• Nacken-Probleme
    • Schulter-Probleme
    • Halswirbel-Probleme
    • Kiefergelenkprobleme
    • Hüftschmerzen
    • Ischiasprobleme
  • Sensomotorics nach Beate Hagen

Bei dieser Methode liegt die Körperwahrnehmung, das „Hineinspüren“ im Vordergrund. Kommt es in einem Körperareal zur Immobilisation, z.B. durch einseitige Belastung (Computerarbeitsplatz), so sinkt der Informationsanteil aus diesem Bereich. Es kommt zu lokalen Entzündungen und Schmerzen in diesem Areal. Für die Therapie dieser Schmerzen eignet sich dann zum Beispiel Sensomotorics.

• Wellengang-Vibrationstraining

Durch die schnellen Muskelbewegungen werden die Muskeln aktiviert, sich in Kraft und Größe zu erweitern. Die Propriozeption (Wahrnehmung der Stellung der Muskeln an Gelenken und im Raum) des Körpers wird extrem geschult.

• Schröpfen

In der Praxis kommen zwei unterschiedliche Formen des Schröpfens vor:

Schröpfmassage

Bei der Schröpfmassage wird ein Glas auf die eingeölte Haut gesetzt und mit Unterdruck hin und her bewegt

Stationäres Schröpfen

Diese Methode eignet sich sehr gut zum Abschluss der Behandlung um das vorentspannte Gewebe endgültig in die Entspannung zu versetzen oder als alleinige Methode, um durch diese Technik Entspannung in größere Gewebeareale zu bekommen

zu meiner Website

Patrick C. Nehmzow ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in und um Ahrensburg

07.04.2022

Kompetenter Arzt - Vertrauensvolle Behandlung

Herr Nehmzow hat sich sehr viel Zeit bei der Erstuntersuchung genommen. Ich habe mich von Beginn an verstanden gefühlt und war sehr zufrieden mit der Behandlung. Es stellte sich bereits nach der ersten Behandlung eine signifikante Verbesserung ein, die durch kleine Hilfestellungen für den Alltag beibehalten werden konnten.

Ich kann Herrn Nehmzow definitiv weiterempfehlen!

06.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein Therapeut der den Ursachen auf den Grund geht

Meine Beschwerden seit Jahren: Iliosakralgelenkschmerzen, HWS-Syndrom, Schwindel, Missempfindungen in beiden Füssen

Ich habe einige Ärzte und Behandlungen hinter mir. Es kam immer zu kurzfristigen Besserungen, z.B. durch Physiotherapie. Den Grund meiner Beschwerden hatte bisher niemand entdeckt.

Herr Nehmzow hat sie in der ersten Behandlung gefunden. Endlich ein Therapeut der nach der Ursache sucht und dann die Behandlung danach anpasst. Fragen werden kompetent beantwortet, Zusammenhänge erklärt und das alles in einer sehr offenen und netten Atmosphäre.

29.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zu Empfehlen!!!

Herr Nehmzow geht der Ursache der Schmerzen auf den Grund und behandelt dementsprechend.

Ich persönlich hatte viele Jahre Rückenschmerzen und habe viele Behandlungen durchführen lassen. Durch eine Empfehlung bin ich auf Herrn Nehmzow gekommen. Nach wenigen Behandlungen war ich nun fast 2 Jahre Schmerzfrei. Die Blockaden sind zwar ab und zu noch da, gehen aber von allein wieder weg und nie mehr hatte ich solche Schmerzen wie vor der Behandlung von Herrn Nehmzow.

21.01.2021

Sehr kompetent und sympathisch! Kann ich nur weiter empfehlen.

Meine Nacken- und Schulterschmerzen sind dank Hr. Nehmzow nach nur einer Behandlung fast vollständig verschwunden. Es wird die Ursache der Beschwerde behandelt, wodurch ein langfristiges Ergebnis erzielt werden kann.

25.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Super Behandlung hat mir sofort geholfen

Ich hatte unheimliche Schmerzen im Gesäss und beim längeren gehen auch Schmerzen im Gelenk die immer schlimmer wurden.Ich bin darauf hin zu meinen Qrthopäden gegangen.Nach kurzer Untersuchung gab es eine Spritze in meinen Rücken und Schmerztabletten es wurde kurze Zeit besser und dann kam es wieder.Und dann kam ich auf die Seite von Herrn Nehmzow und sofort einen Termin bekommen.Er konnte mir sofort sagen was mit mir los ist das ISg Symtrom.Nach einPaar Übungen und dem Schröpfen wurde es schon besser und es gab Erleichterung,Endlich konnte ich wieder laufen war das schön.Dann gab es ein Paar Übungen mit nach Hause und noch andere Aufgaben und dann noch einmal zur Nachbehandlung und jetzt kommt das Ergebnis und das ist einfach nur Super Super Gut.Wenn ihr auch so ein Problem habt wie ich geht Sofort nach Herr Nehmzow kann ich nur weiter Empfehlen.

Letzte Aktualisierung29.04.2022

• In ganz Deutschland suchen