Patrick C. Nehmzow

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Eigenbluttherapie, Allergie- & Schmerztherapie, Hypnose-Therapie

weitere Standorte

Herr Nehmzow

Ahrensfelder Weg 322927 Großhansdorf

Leistungsübersicht

SchröpfenVibrationstrainingHüftschmerzenKiefergelenkbeschwerdenPhobienPanikattackenTraumabehandlungNackenschmerzenSchulterschmerzenRückenschmerzenFaszienbehandlungHypnoseNackenschmerzen HamburgRückenschmerzen HamburgSchulterschmerzen HamburgFaszien Hamburg

Terminarten

Videosprechstunde

Herr Nehmzow bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Herr Nehmzow bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

es freut mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Arbeit als Heilpraktiker informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Praxis in Großhansdorf in hellen und modern eingerichteten Räumen ist auf Faszien- und Schmerztherapie spezialisiert. Sie wollen diese Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären.

Ihr

2000Abitur
2000 bis 2001Ausbildung zum Rettungssanitäter
2001 bis 2015Dozent im Bereich der Rettungs- und Intensivmedizin
2002 bis 2004Berufsausbildung zum Rettungsassistenten
2004 bis 2010Studium der Humanmedizin am Universitätskrankenhaus Eppendorf
2010 bis heuteDozententätigkeit an der Deutschen Paracelsus Heilpraktikerschule Hamburg
2018 bis 2020Ausbildung zum ganzheitlichen Faszientherapeuten nach Th. Myers an der internationalen Incitus Academy Amsterdam
2019Berufsausbildung zum Notfallsanitäter

Über mich:

Qualifikationen

• Staatlich geprüfter Heilpraktiker (Gesundheitsamt Hamburg)
  • Hypnoseausbildung bis Hypnose-Master TMI® und Intutrance Master of Hypnotic Arts | (TMI Berlin)
  • Ausbildung in Neuraltherapie (Paracelsus Schule Erfurt)
  • Ausbildung zum Ganzheitlichen Schmerztherapeuten (Paracelsus Schule Braunschweig)
  • Ausbildung in Dorn und Breuss (Diakonie-Akademie Hannover, Fortbildungszentrum Schweinfurt)
  • Ausbildung in invasiven Techniken (Paracelsus Schule Hannover)
  • Ausbildung in STR bis Stufe 6/6 (Gamal Raslan-Schweinfurt)
  • Sensomotorics nach Beaten Hagen (Kiefersfelden)
  • Faszientaping nach Erhard (Hamburg)

Dozententätigkeit

• Medizinische Grundlagen an den Paracelsus Schulen in: Hamburg | Kiel | Rostock | Rosenheim
  • Fachreferent zum Thema Schmerz auf dem Norddeutschen Heilpraktiker Symposium in Hamburg 2016
  • Fachreferent zum Thema Faszien auf den internationalen Dorn Kongressen 2017/ 2018/ 2020 in Memmingen

Mitgliedschaft

• Fascial research society

www.faszienzentrum-hamburg.de

Nach jahrelanger Arbeit in der Notfall- und Intensivmedizin habe ich die Naturheilkunde nicht als Alternative zur Schulmedizin sondern als ihre Ergänzung erfahren. Als Heilpraktiker sehe ich immer den gesamten Menschen, nicht seine Symptome. Gerade bei chronischen Erkrankungen setzt meine Therapie oft dort an, wo die Schulmedizin aufhört. In meiner Praxis im Ärztehaus Großhansdorf / Schmalenbeck nehme ich mir gerne Zeit für ein individuell erarbeitetes Therapiekonzept und aktiviere den Heilungsprozess über die Grenzen der Schulmedizin hinaus.

Mein Behandlungsschwerpunkt:

• Faszientherapie

• Faszientherapie

Faszientherapie nach Thomas Myers

Zunächst findet ein ausgiebiges Bodyreading statt. Der geschulte Chiron-Therapeut schaut sich in allen Details die Körperhaltung des Klienten an und bespricht diese dann mit diesem. Anhand dieser ersten Diagnose wird nun ein komplexes, individuelles Behandlungskonzept erstellt.

Myofasziales Taping nach Markus Erhard

Beim Myofaszialen Taping kommt es zu einer dezenten Verschiebung der oberflächlichen Faszienschicht. Daraus ergibt sich eine sofortige Entspannung auf das umliegende Gewebe. Diese Methode lässt sich sehr gut mit den anderen Methoden im Praxisalltag vereinigen.

zu meiner Website

Bei mir finden Sie Unterstützung bei der Behandlung von akuten und chronischen Schmerzzuständen z.B. im Bereich der Schulter, dem Nacken, dem Rücken, der Hüfte und dem Knie. Diese behandle ich, je nach Befund, mit Methoden wie z. B. der Faszientherapie. Mit einem individuell für Sie erstellten Behandlungskonzept versuche ich mit Ihnen zusammen Ihren Körper wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Meine angebotenen Leistungen:

• Hypnosetherapie

• Schmerzbehandlung – STR®

• Atlaskorrektur

• Sensomotorics nach Beate Hagen

• Hypnosetherapie

Die Hypnose ist für viele Menschen ein Weg, sich selbst zu erkennen und Heilung unterbewusster Störungen zu erfahren. In meiner Praxis therapiere ich folgende Themengebiete mit Hypnose:

• Psychosomatische Erkrankungen
      • Stressbewältigung
      • Leistungshypnose für Sport und Beruf
      • Zielfindung
    • Schmerzbehandlung – STR®

STR® steht für Schmerztherapiekonzept nach Raslan. Beim STR®-Konzept steht die Korrektur der gesamten Statik im Vordergrund. Um dieses zu erreichen werden speziell entwickelte Griffe angewendet. Diese sorgen für eine gezielte Entspannung der jeweiligen Faszienstruktur.

• Atlaskorrektur

Mit Hilfe der sanften Methode kann auf die gesamte Statik Einfluss genommen werden. Bei folgenden Problemen kann sie Anwendung finden:

• Nacken-Probleme
      • Schulter-Probleme
      • Halswirbel-Probleme
      • Kiefergelenkprobleme
      • Hüftschmerzen
      • Ischiasprobleme
    • Sensomotorics nach Beate Hagen

Bei dieser Methode liegt die Körperwahrnehmung, das „Hineinspüren“ im Vordergrund. Kommt es in einem Körperareal zur Immobilisation, z.B. durch einseitige Belastung (Computerarbeitsplatz), so sinkt der Informationsanteil aus diesem Bereich. Es kommt zu lokalen Entzündungen und Schmerzen in diesem Areal. Für die Therapie dieser Schmerzen eignet sich dann zum Beispiel Sensomotorics.

• Wellengang-Vibrationstraining

Durch die schnellen Muskelbewegungen werden die Muskeln aktiviert, sich in Kraft und Größe zu erweitern. Die Propriozeption (Wahrnehmung der Stellung der Muskeln an Gelenken und im Raum) des Körpers wird extrem geschult.

• Schröpfen

In der Praxis kommen zwei unterschiedliche Formen des Schröpfens vor:

Schröpfmassage

Bei der Schröpfmassage wird ein Glas auf die eingeölte Haut gesetzt und mit Unterdruck hin und her bewegt

Stationäres Schröpfen

Diese Methode eignet sich sehr gut zum Abschluss der Behandlung um das vorentspannte Gewebe endgültig in die Entspannung zu versetzen oder als alleinige Methode, um durch diese Technik Entspannung in größere Gewebeareale zu bekommen

zu meiner Website

Herr Nehmzow gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Ahrensburg • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.02.2020, Alter: über 50

Fersensporn ade

Nach 1,5 Jahren Odyssee wurde mir endlich geholfen. Orthopäde, Einlagen, Stoßwellen - alles hab ich ausprobiert. Bei Herrn Nehmzow erfuhr ich dann endlich Hilfe und bin nach nur drei Terminen zu 95% schmerzfrei.

Der zweite Orthopäde, den ich aufgesucht hatte, schickte mich mit einem Rezept zur Faszienmassage. Er erklärte mir, dass die ausreichende Lockerung und Dehnung der hinteren Beinmuskulatur (Rückseite Oberschenkel, Wade und Fußsohle) und der Faszien der Schlüssel zur Besserung sein würde. Zum Glück fand ich die richtige Adresse: Herr Nehmzow wandte nicht nur manuelle Therapie, sondern auch Schröpfgläser an und zeigte mir entsprechende Dehnungsübungen für zu Hause.

Diese Kombination brachte mir den gewünschten Erfolg !

Herr Nehmzow nimmt sich Zeit und erklärt Zusammenhänge. So erschließt sich auch für einen Laien das große Ganze.

Termine können jederzeit online gemacht werden!

Bewertung vom 18.09.2019

Endlich Schmerzfrei!

Ich war bei viele Therapeuten und habe sehr viel Geld ausgegeben, seit ich bei Herrn Nehmzow in Behandlung bin, geht es mir endlich gut.

Bewertung vom 03.09.2019

Endlich jemand der die Ursache von Schmerzen sucht und findet

Nach mehreren erfolglosen orthopädischen Behandlung mit Spritzen uvm wegen Schmerzen am Bewegungsapparat und Tinnitusproblemen war Herr Nehmzow der erste, der nicht nur an den Symptomen "herumgedoktert" hat, sondern der Ursache auf den Grund gegangen ist und ihn auch gefunden hat. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben und versteht zum ersten Mal die vielen Zusammenhänge von Muskeln, Gelenken und Faszien. Herr Nehmzow macht einen äußerst kompetenten Eindruck - er weiß, von wovon er spricht.

Bewertung vom 20.08.2019

Sehr kompetenter Heilpraktiker

Patrick ist sehr freundlich, nimmt sich Zeit, geht auf die Beschwerden ein.

Bewertung vom 10.05.2019, Alter: 30 bis 50

Ein großartiger Hypnose Therapeut

Zuvor war ich wegen meiner Angst Störung bei einem anderen sehr renommierten Heilpraktiker der auf Hypnose spezialisiert ist. Leider blieb der erhoffte Erfolg aus, also suchte ich mir einen Hypnose Therapeuten der in Nähe praktiziert. So kam ich zu Herrn Nehmzow. Die Hypnose war ein wunderbares Erlebnis für mich, es konnte soviel gelöst werden, sogar meine Ängste. Herr Nehmzow ist freundlich, zielorientiert, kompetent und humorvoll. Ich werde Herrn Nehmzow in jedem Fall weiter empfehlen.

Bewertung vom 03.05.2019

Kompetenter und netter Heilpraktiker

Herr Nehmzow ist ein sehr kompetenter und freundlicher Heilpraktiker. Er behandelt ganzheitlich und ich fühle mich sehr gut aufgehoben, ich bin schon sehr lange schmerzfrei, Dank der guten Behandlung.

Bewertung vom 30.04.2019

Sehr zufrieden

Patrick nimmt sich genug Zeit um die Probleme der Patienten zu verstehen und sie im Großen und Ganzen zu betrachten um den Kern der Schmerzen zu finden. Ich bin sehr zufrieden und er konnte mit meinem schmerzenden Fuß helfen, mit dem ich vorher bei drei Orthopäden war.

Bewertung vom 26.04.2019

Kompetent und sehr angenehm

Nach Jahren des Spannungskopfschmerzes bereits nach dem ersten Termin kopfschmerzfrei, nicht der entspannteste Mensch der Welt, aber es wird und das ist wirklich ganz großartig. Vielen Dank

Bewertung vom 13.04.2019

Sehr kompetenter Heilpraktiker/ Schmerztherapeut

Alles bestens! Ich bin sehr zufrieden!

Bewertung vom 15.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Beratung mit Übungen für jeden Tag

Ich kam wegen meiner schweren Athrose in linken Kniegelenk und der mit verbundenen Streckhemmung, die zunehmend zu einem auffälligen Humpeln beim Gehen geführt hat. Gleich beim ersten Besuch habe ich dann Übungen erlernt, mit denen ich diese Verspannungen im linken Bein lockern und damit die Streckhemmung schrittweise zurück bilden kann.

Bewertung vom 17.07.2018

Super nett

Er hat sich super nett mit meiner Tochter beschäftigt und sofort eine Vertrauensvolle Beziehung geschaffen.

Sie litt an starkem Heuschnupfen mit allergischen Asthma. Seit dem Besuch vor 3 Wochen ist sie frei von allen Medikamenten. Absolut empfehlenswert!!

Bewertung vom 04.07.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und überzeugender Heilpraktiker

Nach einem Jahr ständigen Schmerzen, vielen PRT Behandlungen und einigen Orthopäden, denen außer Cortison nicht viel einfiel, bin ich durch Empfehlung bei Mrs. Sporty bei Herrn Nehmzow gelandet. Der eigentliche Grund für die Schmerzen war schnell gefunden und es ging mir nach der ersten Behandlung sofort besser. Durch regelmäßige Überprüfungen und sinnvolle Hausaufgaben und Übungen für Zuhause geht es mir heute gut. Unbedingt empfehlenswert.

Bewertung vom 03.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich bin ich meine Schmerzen los

Im linken Arm hatte ich einen sog. Tennisellbogen, der mich sehr einschränkte. Ein Orthopäde verschrieb MT, die nichts brachte (wohl weil die Schulter nicht einbezogen wurde), Ibuprofen und Geduld, alternativ OP.

Ich bin nun ein paar Mal von Herrn Nehmzow behandelt worden. Die Maßnahmen waren teilweise recht schmerzhaft, aber sie haben geholfen! Ich bin so gut wie schmerzfrei und kann meinen Arm wieder ganz normal belasten.

Mein rechter Arm fing auch an zu schmerzen, hier war das Problem verklebte Faszien. Auch die hat Herrn Nehmzow erfolgreich behandelt.

Abgesehen von seiner fachlichen Kompetenz ist Herr Nehmzow ein sehr sympathischer Mensch.

Bewertung vom 21.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schmerzfrei nach vielen Jahren vergeblicher Behandlungen

Nach schon drei Behandlungsterminen und einigen Übungen zuhause waren meine seit Jahren immer wiederkehrenden Schmerzen im Arm und im Ellbogen weg. Tolles Ergebnis, würde jederzeit wieder zu Herrn Nehmzow gehen.

Bewertung vom 09.12.2017

Bei Schmezen Herrn Nehmzow fragen.

Seit dem ich bei Herrn Nehmzow in der Behandlung bin, sind meine Rückenschmerzen verschwunden.

Wenn jemand ständige Schmerzen hat, ist Herr Nemzow der richtige Partner die Schmerzen zu behandeln.

Ich würde immer wieder mich von Herrn Nehmzow behandeln lassen.

Bewertung vom 16.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Endlich schmerzfrei!

Nach jahrelangen nächtlichen Schmerzen bin ich endlich weitgehend schmerzfrei. Die Behandlung war also erfolgreich, Herr Nehmzow sehr freundlich, zugewandt und kompetent.

Die Termine werden pünktlich eingehalten und durch regelmäßige Überprüfung fühle ich mich gut unterstützt.

Gut gefällt mir auch, dass man selbst etwas tun muss, um die Schmerzfreiheit zu erhalten, man bekommt also "Hausaufgaben". Das zusammen mit (zur Zeit) ca. 6 wöchigen Überprüfungen hilft mir sehr. Außerdem weiß ich, dass ich "im Notfall" mich jederzeit an Herrn Nehmzow wenden kann.

Bewertung vom 02.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfache und für mich neue Hilfestellungen führten bei mir zum Erfolg

Meine Rückenprobleme konnten durch einfache und für mich neue Übungen spürbar verbessert werden. Ich habe mich immer bei ihm gut aufgehoben gefühlt, vor allem da er sich bei der Diagnose Zeit nahm und offensichtlich meine Problembereiche gut erkannt hat. Ich habe nichts zu bemängeln, daher habe ich nur Bestnoten vergeben können.

Bewertung vom 26.09.2016

Sehr gute Behandlung

Tolle Behandlung und nach 10 Jahren endlich keine Schuheinlagen mehr!

Herr Nehmzow gibt nicht so schnell auf und sucht intensiv nach einer Problemlösung.

Bewertung vom 14.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr empfehlenswert

Sehr kompetente zielorientierte Beratung und Behandlung. Herr Nehmzow erklärt sehr anschaulich und verständlich für den Laien. Die Behandlungsansätze werden ebenfalls ausführlich erläutert. Als Patient hatte ich den Eindruck sehr individuell und auf meine Situation zugeschnitten ernstgenommen und behandelt zu werden. Nach vielen Jahren diverser Chiropraktiker und Osteopathen war diese Behandlung der erste Erfolg.

Begeistert war ich auch über die Empfehlung von Herrn Nehmzow für ein anderes Problem zu einer darauf spezialisierten Kollegin. Damit habe ich diesen Heilpraktiker für seine Fachgebiete als sehr kompetent aber auch nicht alles selbst therapieren zu wollen erfahren.

Bewertung vom 09.09.2016

Fühlte mich sehr aufmerksam behandelt.

War nach vielen Orthopäden Besuchen verunsichert. Kann mir ein Heilpraktiker helfen? Beim ersten Gespräch war mir klar, Herr Nehmzow kann und will mir helfen. Ich bekam eine faire, umfassende Aufklärung. Ich wurde zu keiner Behandlung gedrängt. Schon nach der zweiten Behandlung ging es mir wesentlich besser. Nach der letzten Behandlung habe ich beschlossen, zukünftig zuerst eine Beratung von Herrn Nehmzo ein zu holen, und mit ihm zu entscheiden wie ich/wir weiter verfahren können.

Bewertung vom 01.06.2016, gesetzlich versichert

Sehr sympatisch, sehr kompetent und sehr kinderfreundlich.

Mein 8 jähriger Sohn war nachts noch nie trocken und hat immer eine Windel getragen. Wir haben schon verschiedenes versucht und mein Sohn hat dann irgendwann mal etwas von Hypnose gehört und mich dazu befragt. Ich habe es nachgelesen und erklärt, dass man damit verschiedene Leiden und Krankheiten heilen kann. Er wollte es gerne ausprobieren.

Der Erstkontakt war sehr nett und mein Sohn war ganz begeistert von Patrick. Die Behandlung war dann auch ein voller Erfolg. Das Bettnässen war sofort weg. Gleich in der ersten Nacht hat es geklappt.

Zwischenzeitlich kam es das ein oder andere Mal wieder vor, aber immer wenn mein Sohn sich abends vor dem Zubettgehen an den Inhalt der Hypnosestunde erinnert, bleibt das Bett trocken.

Eigentlich konnten wir es beide nicht so recht glauben, dass es so schnell gehen kann, aber 1 Termin hat gereicht.

Insbesondere fand ich bei Herrn Nehmzow sehr positiv, dass er sehr auf Martens Wünsche eingegangen ist und dass er nicht versucht hat uns gleich einen 2. Termin zu "verkaufen". Herr Nehmzow war sehr überzeugend mit seiner Art und hat uns alle Zuversicht vermittelt, dass die Windel zukünftig passé ist.

Vielen Dank

Bewertung vom 22.02.2016

Individuelle Beratung

Endlich schmerzfrei! Nach langer ISG Symptomatik wieder fit!

Bewertung vom 23.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Jahrelanges Leiden hat ein Ende

Nach jahrelangem Laufen von einem Arzt zum anderen bin ich zufällig auf Herrn Nehmzow getroffen. Für mich eine Wendung in meinem Leben. Endelich jemand, der mir wirklich zugehört hat und dadurch meine Schmerzpunkte aufdecken konnte und mich richtig behandelt hat. Durch die anschließende Hypnose-Therapie konnte ich dem Ursprung meiner Schmerzen auf die Spur kommen. Eine Kombination zwischen Schmerzen und einem bereits in der Kindheit erworbenen Auslöser, der sich erst im Erwachsenenalter vollständig gezeigt hat, hatte vor Herrn Nehmzow noch nie jemand in Erwägung gezogen. Im Nachhinein macht das alles total viel Sinn. Eigentlich nicht zu glauben, dass ich nicht sekbst darauf gekommen bin. Aber dazu bedarf es wohl eben eines Fachmannes. Ich kann allen nur empfehlen bei Herrn Nehmzow einen Termin zu machen und in ein neues schmerzfreies Leben zu starten. Tausend Dank.

Bewertung vom 07.08.2015

Schmerzfrei durch die Selbständigkeit

Ich kam durch Empfehlung von Freunden zu Herrn Nehmzow. Als selbständiger Unternehmer bin ich auf meinen Rücken angewiesen, der mir bereits seit Jahren nach einem Bandscheibenvorfall Probleme bereitet. Nach der ersten Behandlung war ich nahezu Schmerzfrei. Herr Nehmzow sagte mir, dass ich viele der gezeigten Übungen selbst zuhause durchführen könne und somit nicht mehr ausschließlich in die Praxis kommen müsse.

Derzeit bin ich Dank dieser "Hausaufgaben" Schmerzfrei und kann mich nur bedanken. So schaffe ich es auch bis zur Rente.

Bewertung vom 01.07.2015

kompetent und empathisch

Kompetent, empathisch, freundlich!

Ich war und bin voll und ganz zufrieden! Die Behandlung hat nachhaltig geholfen und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Bewertung vom 27.05.2015

Danke für die Geduld

Ich kam durch eine Freundin auf Herrn Nehmzow, die einen Vortrag von ihm besucht hatte und danach von ihm und seinem Wissen schwärmte. Ich ärgerte mich seit gut 2 Monaten mit Schmerzen in meiner Schulter rum. Nach einem weiteren Monat mit Schmerzen hörte ich auf ihren Rat meiner Freundin und ließ mich behandeln. Da ich sehr neugierig,aber auch skeptisch bin,wollte ich Alles genau wissen und erklärt haben. Hat er wirklich gut gemacht und war sehr geduldig mit mir. Meine Schulter ist wieder wie neu :-), ich freu mich.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.02.2020