Gold

Geschlossen

Bandweberstr. 10301900 Großröhrsdorf
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Henriette Schröder

Leistungsübersicht

ImplantologieÄsthetische ZahnheilkundeProfessionelle ZahnreinigungZahnfleischbehandlungKinderzahnheilkundeSchienentherapie- Funtionsdiagnostik

Liebe Patientin, lieber Patient und liebe kleine Patienten,

Sie interessieren sich für die Leistungen meiner zahnärztlichen Praxis?  Ich bin Dr. med. dent Henriette Schröder und ich stelle Ihnen auf meinem Profil gerne meine Praxisräumlichkeiten in Großröhrsdorf, sowie mein Team und meine Behandlungsschwerpunkte vor. So können Sie sich schon vor Ihrem Besuch ein erstes Bild von meiner Praxis machen.  Wenn Sie mehr über meine zahnmedizinischen Behandlungen erfahren oder bereits Ihre ganz individuellen Fragen besprechen möchten, können Sie gerne Kontakt mit mir oder meinem eingespielten Team aufnehmen. Ihre Mundgesundheit ist bei uns in besten Händen.

Ihre Dr. med. dent. Henriette Schröder

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Henriette Schröder

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Henriette Schröder in Großröhrsdorf  für Ihre Mundgesundheit ein! Hier können Sie meine Schwerpunkte Ästhetische Zahnheilkunde, Professionelle Zahnreinigung, Implantologie-Zahnersatz und Kinderzahnheilkunde kennenlernen:

• Ästhetische Zahnheilkunde und Professionelle Zahnreinigung

• Kinderzahnheilkunde

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan, die je nach Versorgung einen individuellen Aufbau erhalten. Durch den Einsatz eines Implantats kann, im Gegensatz zur Versorgung mit einer Brücke,  auf das Beschleifen gesunder Nachbarzähne verzichtet werden. Zusätzlich bleibt der ortsständige  Kieferknochen erhalten und baut sich nicht ab, weil er durch das Implantat weiterhin funktionell belastet wird. Durch den Einsatz von Implantaten kann auf Wunsch des Patienten alternativ zur herausnehmbaren Prothese auch ein festsitzender implantatgetragener Zahnersatz gefertigt werden. Schlecht haftende Prothesen können durch Implantate gestützt werden und damit einen festeren Halt bieten. Daraus resultieren deutlich weniger Druckstellen. Gerade zahnlosen Patienten kann somit ein großes Stück an Lebensqualität zurückgegeben werden.

• Ästhetische Zahnheilkunde und Professionelle Zahnreinigung

Wir handeln nach dem Grundsatz "Vorbeugen statt Reparieren". Deshalb empfehlen wir unseren Patienten eine professionelle Zahnreinigung. Dabei werden mit schonenden Verfahren hartnäckige Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen gründlich entfernt und die schädlichen Bakterien im Mund deutlich reduziert. Somit werden Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) und vor allem Zwischenraumkaries vorgebeugt. Die abschließende Politur Ihrer Zähne glättet die Oberflächen so, dass sie den Bakterien für längere Zeit keine Angriffsfläche mehr bietet und führt nebenbei zu einem attraktiven Glanz. Die anschließende Imprägnierung aller Zähne mit Fluorid schützt wirksam gegen Karies. Wir geben Ihnen Tipps für eine noch effektivere Zahnpflege, Informationen über neue Mundhygieneartikel und deren richtige Anwendung sowie Anregungen für eine zahngesunde Ernährung.

Bei Defekten der Zahnhartsubstanz (Karies) ist eine Füllungstherapie notwendig. Wird der Defekt zu groß, ist eine Einlagefüllung (Inlay) oder eine Krone angezeigt. Mehr Informationen bzw. Videos zu diesem Thema finden Sie auf unserer Website.

• Kinderzahnheilkunde

Kinderbehandlung und Individualprophylaxe sind uns sehr wichtig. Wir nehmen uns Zeit für die kleinen Patienten und möchten gerne schon vor der ersten Behandlung ein Vertrauensverhältnis zu den Kindern aufbauen. Denn so steht einer ausgewogenen Behandlung nichts mehr im Weg. Deshalb ist es sinnvoll, sobald der erste Zahn durchgebrochen ist, die Kinder mit in die Zahnarztpraxis zu bringen. Die Kinder werden dann spielerisch mit den Vorgängen in einer Zahnarztpraxis vertraut gemacht. Die Vorbeugung von Schäden an den Zähnen hat dabei absoluten Vorrang.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Henriette Schröder

In meiner Praxis in Großröhrsdorf kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Ich habe mich aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über meine Leistungen erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnfleischbehandlung

• Schienentherapie- Funtionsdiagnostik

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bei Defekten der Zahnhartsubstanz (Karies) ist eine Füllungstherapie notwendig. Wird der Defekt zu groß, ist eine Einlagefüllung (Inlay) oder eine Krone angezeigt. Bei dem Verlust eines Zahnes kann die vorhandene Lücke durch ein Implantat oder eine Brücke geschlossen werden. Fehlen mehrere Zähne kommen neben einer implantologischen Lösung herausnehmbare Prothesen zum Einsatz. Die Gestaltung des Zahnersatzes erfolgt in unserer Praxis stets ganz individuell.

• Zahnfleischbehandlung

Zahnfleischbluten, Mundgeruch, Rückgang des Zahnfleischs und Zahnlockerung sind klassische Symptome einer Parodontitis. Sie entsteht durch die Ansammlung von Bakterien und Belägen in dem Bereich zwischen Zahnfleisch und Zahn. Werden diese nicht entfernt, kann die Zahnfleischentzündung auf den Zahnhalteapparat übergehen. Diese chronische Entzündung führt zu Zahnfleisch- und Knochenabbau. Die Zahnwurzel verliert demzufolge an Halt und der Zahn wird locker. Dieser Prozess kann durch eine regelmäßige Reinigung der Zahnfleischtaschen in der Tiefe gestoppt werden. Bei dieser Taschentiefenreinigung werden alle Bakterien und Beläge aus der Zahnfleischtasche entfernt. Durch eine regelmäßige Zahnreinigung können Sie einer Parodontitis vorbeugen und eine Reinfektion vermeiden.

• Schienentherapie- Funtionsdiagnostik

Kiefergelenksknacken, starke Abnutzungserscheinungen an den Zähnen (Abrasionen), Verspannungen der Kau- und Nackenmuskulatur und Zähneknirschen... Alle diese Beschwerden können mittels Schienentherapie und Funktionsdiagnostik behandelt werden. Genauere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie gerne bei uns in der Sprechstunde.

Dr. Schröder gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Alle Heilberufler

in Großröhrsdorf • 06/2019

in Großröhrsdorf • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 16.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

tolle Austattung

Frau Dr. Schröder hat mir mit einer Camera im Mund mein Loch gezeigt. Ich konnte es dann groß auf dem Bildschirm sehen. Das war sehr beeindruckend. da ich selber noch nicht von einem Loch gemerkt hatte. Nach der Füllung hat der Zahn wieder geleuchtet.
Bewertung vom 24.08.2018, Alter: über 50

Sehr gut!

Frau Dr. Schröder musste mir einen kaputten Zahn ziehen. Ich hatte ganz schöne Sorgen, aber sie hat ganz vorsichtig gemacht. Jetzt lasse ich mir gleich hier in der Praxis ein Implantat machen und muss dafür nicht zu einem anderen Arzt. Was mich sehr freut, weil ich mich hier sehr gut aufgehoben fühle.
Bewertung vom 24.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Spitzen Zahnreinigung

Ich hatte bis jetzt erst einmal eine Zahnreinigung und davon war ich nicht so begeistert und hab den Sinn auch nicht richtig verstanden. Aber bei Frau Dr. Schröder wurde mir erstmal alles richtig erklärt und vorallem von der Schwester auch gezeigt, wie ich zuhause weiter gut putzen kann. War echt spitze.
Bewertung vom 23.01.2018

In aller besten Händen

Freundlich, kompetent und immer richtig gute Erklärung der notwendigen Behandlung. Komme sogar aus Radebeul zu Frau Dr. Schröder.
Bewertung vom 21.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super!

Super Zahnärztin. Auch das Team ist ganz prima!
Bewertung vom 22.09.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!

Ich fühle mich in der Praxis von Frau Dr. Schröder sehr wohl. Das Team ist immer nett und die Praxis modern eingerichtet. Ich komme gerne zur Behandlung und fühle mich gut beraten.
Bewertung vom 23.03.2017

Absolute Empfehlung

Frau Dr. Schröder ist wirklich eine tolle Zahnärztin. Sehr empathisch und vertrauenswürdig. Sie klärt sehr gut auf und man hat das Gefühl, dass sie Patientenorientiert arbeitet und nicht nur für das Geld, wie andere Zahnärzte. Sie versteht ihr Handwerk wirklich.
Bewertung vom 14.03.2017

Prima Implantat!

Ich habe mir von Frau Dr. Schröder auf Empfehlung einer Bekannten ein Implanat machen lassen. Es hat alles ganz prima geklappt! und ich habe endlich wieder einen richtigen Zahn und bin meine Lücke los. Vielen Dank
Bewertung vom 26.01.2017, Alter: 30 bis 50

Moderne und schmerzfreie Behandlung

sehr moderne Praxis. Die Behandlung war einfühlsam und schmerzfrei!
Bewertung vom 30.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfach klasse!

Ich brauchte eine neue Krone, weil die alte ein Loch hatte. Frau Dr. Schröder hat mir eine neue gemacht. Die sieht man überhaupt nicht. Sieht aus als wäre es ein echter Zahn. Wirklich klasse!
Bewertung vom 03.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super kompetent und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Ich war vorher bei einem anderen Zahnarzt, der wollte mir eine Füllung für über 100 Euro machen. Bei Frau Dr. Schröder war die Füllung deutlich günstiger und außerdem hat sie mich auch ausführlich über verschiedene Füllungsvarianten aufgeklärt. Hier bleibe ich.
Bewertung vom 10.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fühle mich gut aufgehoben!

angenehme Atmosphäre, fühle mich gut aufgehoben, vielseitiges Behandlungsangebot, nur weiterzuempfehlen (auch für Angsthasen)!
Bewertung vom 28.03.2016, Alter: 30 bis 50

Zahnfleisch wieder topp

Als eigentlich zufriedener Patient bin ich meiner alten Zahnarztin stets treu geblieben, auch wenn das eine oder andere Problemchen (vor allem mit meinem ständig entzündeten Zahnfleisch) ungelöst blieb. Als meine Zahnärztin ihre Praxis dann vor etwa 1,5 Jahren an eine Nachfolgerin abgegeben hatte und mir diese auch nicht wirklich weiter helfen konnte, habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht und bin vor etwa einem Jahr bei Frau Schröder gelandet. Auch wenn ich eine schicke Praxis nicht für ein entscheidendes Kriterium für die Wahl des Zahnarztes halte muss ich doch sagen, dass ich von dem angenehmen Ambiente und dem netten Team in der Praxis angetan war. Die erste Routineuntersuchung bei Frau Schröder war sehr nett, so dass ich mich für eine intensivere Behandlung meines Zahnfleisches entschieden habe. Eine Zahnreinigung und ein paar Termine zur Taschenbehandlung später habe ich mich nun endlich von meinen Zahnfleischproblemen verabschiedet und bin seit Monaten beschwerdefrei. Bin begeistert, gehe auch gern wieder hin und kanns nur weiterempfehlen. Vielen Dank!
Bewertung vom 24.03.2016

Sehr nettes und kompetentes Team

Man fühlt sich gut aufgehoben, sehr entspanntes Klima im Behandlungsraum, freundlicher Umgang mit den Patienten. Die Ärztin nimmt sich viel Zeit. Kann ich weiterempfehlen.
Bewertung vom 17.03.2016, Alter: über 50

Alles in einer Hand!

Ich bin sehr froh diese Praxis gefunden zu haben. Ich habe mir bei Frau Schröder Implantate machen lassen, und das beste daran ist, das sie mir auch gleich ein Gebiss drauf gebastelt hat. Ich musste nicht extra wie bei meiner alten Zahnärztin zum Kiefernchirurgen. Und auch die Zahnreinigung bei Schwester Maren kann ich wirklich empfehlen. Großes Lob an das gesamte Team!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.04.2019