Altenheim / Pflegeheim, Alten- mit Pflegeheim, Altenheim

Altenheime / Pflegeheime
sind nicht bewertbar
Altenheime / Pflegeheime
sind nicht bewertbar

DankeSeniorenheim Haus im Warndt!

Altenheim / Pflegeheim, Alten- mit Pflegeheim, Altenheim

DankeSeniorenheim Haus im Warndt!

Zum Kesselbrunnen 266352 Großrosseln

Leistungsübersicht

VerpflegungBesorgungsdiensteErsatzpflegeDemenzErgotherapieFußpflegeVerhinderungspflegePflegeAusflüge

auf den folgenden Seiten können Sie unser Seniorenheim Haus im Warndt in Großrosseln besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unseres Hauses, sondern können sich auch über unsere Leistungen informieren. Wir bieten neben allgemeinen Leistungen auch Vollstationäre Pflege, Verhinderungspflege/Ersatzpflege sowie besondere Zuwendung für Demente Bewohner. Traditionellen Werten verpflichtet, wird unsere Einrichtung modernen Anforderungen an die Wohn- und Lebensqualität älterer und pflegebedürftiger Menschen gerecht. Eine ansprechende Innen- und Außenanlage, freundliches Personal und eine familiäre Atmosphäre laden die Bewohner zum Entspannen und Verweilen ein.

Schließlich sollen sich alle, die bei uns leben, auch zu Hause fühlen. Das Seniorenheim ´Haus im Warndt` möchte für seine 38 Bewohner mehr sein als ein Wohn- und Pflegeheim. Im Mittelpunkt unserer Betreuung und Pflege steht deshalb der Mensch, seine Würde und seine Individualität.

Ihr Team des Seniorenheim Haus im Warndt

Unsere Schwerpunkte

Unsere Einrichtung ist auf die Bedürfnisse älterer Menschen zugeschnitten. Dabei fühlen wir uns den Prinzipien der Menschlichkeit und Toleranz verpflichtet. Das Seniorenheim Haus im Warndt befindet sich in der Straße Zum Kesselbrunnen 2 in Großrosseln und heißt Sie herzlich willkommen! Von den einfachen Hilfestellungen im Alltag bis zur umfassenden Pflege der Pflegegrade 2-5: Das Angebot unseres Hauses richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen unserer Bewohner.

• Allgemeine Leistungen

• Vollstationäre Pflege

• Verhinderungspflege/Ersatzpflege

• Allgemeine Leistungen

• Einzelzimmer und Doppelzimmer verfügbar
    • Wohnliche Unterkünfte inklusive Bad und WC
    • Verpflegung mit drei Mahlzeiten sowie zwei Zwischenmahlzeiten am Tag
    • Betreuung sowie Pflege ab Pflegestufe I
    • Ergotherapeutische Angebote (Fremdleistungen)
    • zusätzliche soziale Betreuung (Hilfe bei Einkäufen, Gesellschaftsspiele)
    • Kulturelle Angebote und Veranstaltungen, z.B. wöchentlicher Singkreis, Dia-Vorträge, Lesungen und Filmnachmittage
    • Wäschedienst
    • Abhol- und Zustelldienste, Besorgungsdienste
    • Friseur einmal wöchentlich
    • Fußpflege einmal monatlich
    • auf Wunsch Fernsehen und Telefon im Zimmer
    • Das Mitbringen von Haustieren stellt in der Regel kein Problem dar.
  • Vollstationäre Pflege

Liebevolle Betreuung auch rund um die Uhr: Unsere qualifizierten Pflegekräfte pflegen ältere oder kranke Menschen der Pflegegrade 2-5.

• Verhinderungspflege/Ersatzpflege

Wenn Sie verreisen oder selbst erkranken: Wir versorgen Ihre pflegebedürftigen Angehörigen auch für einen kurzen Zeitraum liebevoll und umfassend.

Sie möchten mehr zu unseren Leistungen erfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Ob mit den kleinen Hilfestellungen des Alltags im Seniorenalter oder mit einem hohen Bedarf an Zuwendung und Pflege: Im Mittelpunkt unserer Arbeit im Seniorenheim Haus im Warndt in Großrosseln steht immer der zu pflegende und zu betreuende Mensch mit seinem Anspruch auf ein menschenwürdiges und seinen Lebensgewohnheiten angepasstes Leben. Wertschätzung, Respekt, Verständnis und Sensibilität prägen den Umgang unseres qualifizierten und engagierten Pflegepersonals mit den Bewohnern und schaffen so eine vertrauensvolle und persönliche Beziehung.

• Demente Bewohner

• Besondere Angebote

• Demente Bewohner

Weil Menschen mit Altersdemenz besondere Zuwendung und Hilfestellung brauchen: Wir sind speziell für diese Bedürfnisse eingerichtet.

• Besondere Angebote

Im Rahmen unserer sozialen Betreuung organisieren wir gemeinsame Ausflüge in kleinen Gruppen. Durch den eigens dafür angeschafften Kleinbus sind wir in der Lage, bequem Ausflugsziele in der näheren Umgebung z.B. Warndtweiher, Deutsch-Französischer Garten oder Kapelle in Berus zu erreichen.

31.965Profilaufrufe
21.02.2019Letzte Aktualisierung