Dr. med. Elisabeth Vogel-Herrmann

Bauchdeckenstraffung
Lidstraffung
Bruststraffung

Fachärztin für ambulante Operationen

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren, gerne bin ich auch unter der Mobilnummer 0170/3886884 für Sie erreichbar (gerne auch per SMS).

Ihre Dr. med. Elisabeth Vogel-Herrmann

1978 bis 1984Studium der Humanmedizin Julius-Maximilians-Universität Würzburg
1986Promotion an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg
1984 bis 2001Fachärztliche Ausbildung und oberärztliche Tätigkeit in verschiedenen großen deutschen Kliniken:
Allgemein-, Unfall- und Gefäßchirurgie, Brustchirurgie, Plastische-, Aesthetische- und Rekonstruktive-Chirurgie, Handchirurgie, Schwerbrandverletzungen
ab 2001Niederlassung als Fachärztin für Chirurgie – Plastische, Aesthetische und Rekonstruktive Chirurgie im Landkreis Miltenberg und Aschaffenburg
Schwerpunktmäßig aesthetisch-operative Tätigkeit im ambulanten OP-Zentrum Elisenpalais Aschaffenburg
Konsiliarärztliche Leitung für Plastische und Rekonstruktive Eingriffe im Klinikum Hanau, insbesondere Plastisch-Chirurgische Leitung des Brustzentrums Hanau
Belegarzttätigkeit für Plastisch, Aesthetische und Rekonstruktive Eingriffe am Klinikum Erlenbach – Miltenberg
ab 2010Privatpraxis für Plastisch - Aesthetische Chirurgie in der Ludwigstraße 4 Aschaffenburg
ab 2017EMCC-Aesthetische Medizin Kompetenzzentrum in Großwallstadt, Grundtalring 37

Ordentliche Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Aesthetische Chirurgie - DGPRAEC
  • Bund Deutscher Chirurgen – BDC
  • Vereinigung der Bayerischen Chirurgen
  • Deutsche Gesellschaft für Senologie
  • Deutsche Gesellschaft für Lymphologie

Fortbildungen

• Regelmäßige nationale und internationale Fortbildungen, Kongresse und Hostpitationen

Plastische, Ästhetische + Rekonstruktive Chirurgie

• Körperkorrekturen

• Gesichtskorrekturen

• Vor- und Nachbehandlung

• Körperkorrekturen

Viele Menschen leiden unter Fettdepots des Körpers, die auch durch Kuren nicht mehr reduziert werden können. Die feinstmodellierende Fettabsaugung (auch Liposuction genannt) kann diese Fettdepots auf eine sehr schnelle und risikoarme Weise reduzieren helfen. Mit derselben Methode lässt sich der Körper in seinen Formen verändern durch das so genannte Liposculpturing. Operative Eingriffe, Bodycontouring genannt, können die Körperform weitgehend perfektionieren. So finden Straffungen bestimmter Körperregionen statt wie beispielsweise die Straffung von Bauch, Gesäß, Oberschenkeln, der Bauchregion oder der Schenkel, aber auch an Oberarmen. Eine besondere Herausforderung ist die Korrektur der weiblichen Brust. Durch Straffung/Verkleinerung (Reduktion) oder Vergrößerung (Augmentation) können die Fehler der Natur korrigiert werden. Zur Vergrößerung der Brust und anderer Regionen des Körpers stehen uns heute vielfältige, sichere Implantate zur Verfügung, um eine Harmonisierung der Körperform zu erzielen. Selbstverständlich stellen wir jeder operierten Patientin einen Implantatpass aus mit allen Angaben zur Größe und zum verwendeten Material.

• Gesichtskorrekturen

Mit fortschreitendem Alter wird das Gesicht immer interessanter für den Betrachter. Leider stören tiefe Falten, "Tränensäcke", Schlupflider und Hautunreinheiten den lebendigen Gesamteindruck. Unser Ziel ist es nicht, das Alter verschwinden zu lassen, wir möchten vielmehr mit den kleinstmöglichen Eingriffen ein optimales Resultat zur Harmonisierung der Gesichtszüge und eines frischen, lebhaften Ausdrucks des Gesichtes erzielen. Eine Palette von Maßnahmen steht uns dafür zur Verfügung. Durch Unterspritzung mit Bio-Implantaten wie Hyaluronsäure, Collagen oder Eigenfett können die Gesichtsweichteile wie beispielsweise die Lippe contouriert und vergrößert werden. Mit einem speziellen Nervengift werden die Gesichtsmuskeln inaktiviert, die die Zornesfalte und Krähenfüße hervorrufen. Chemische Peelings mit verschiedenen Säuren wirken auf das Hautbild ein und lassen oberflächliche Falten verschwinden. Tiefere Falten erreicht das neue Plasma Surgery System, eine radiochirurgische Energiequelle, die in unserer Clinic den CO2-Laser verdrängt hat, weil sie bei gleich guten Ergebnissen eine erheblich kürzere Abheilphase für die Patienten bedingt. Unsere Anti Aging Therapie befasst sich mit der medikamentösen Behandlung von Alterungsprozessen.

• Vor- und Nachbehandlung

In der Clinic im Centrum legen wir sehr viel Wert auf eine integrierte und damit gute Vor- und Nachbehandlung der chirurgischen Eingriffe, um ein optimales Ergebnis sowohl von kosmetischer als auch von chirurgischer Seite zu erreichen. Unsere Kosmetikerin erstellt in enger Kooperation mit den behandelnden Ärzten eine ausführliche Hautanalyse. Das Resultat wird in einen persönlichen Therapieplan für Sie umgesetzt. Es werden von uns vor allem Cosmeceuticals eingesetzt. Cosmeceuticals sind hochwirksame Produkte einer Kombination aus medizinischer und kosmetischer Forschung

Meine Schwerpunkte

Nachfolgend erfahren Sie, mit welchen Behandlungsmethoden ich Ihnen helfen kann. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Gerne berate ich Sie persönlich und individuell zu möglichen Behandlungsansätzen und beantworten Ihre Fragen umfassend und kompetent.

Folgende fachärztlichen Leistungen biete ich für Sie an:

• Antiaging-Therapie

• Augenlidkorrektur / Oberlidstraffung / Unterlidstraffung / Tränensäcke / Schlupflider

• Bauchdeckenplastik / Bauchdeckenstraffung

• Bodycontouring / Straffungsoperationen

• Antiaging-Therapie

Unter dem Stichwort Antiaging-Therapie beschäftigt sich die moderne Medizin damit, wie es uns gelingen kann, im Alter beschwerdefrei und aktiv zu leben. Mit den Methoden der Plastischen Chirurgie können wir unseren Patienten ein verjüngtes, äußeres Erscheinungsbild zurückgeben. Doch die äußere Hülle allein ist nicht ausschlaggebend für ein verbessertes Wohlbefinden im Alter. Es kommt bei einer Antiaging-Therapie im Wesentlichen vielmehr darauf an, auch die sich im Körperinneren abspielenden Prozesse so zu beeinflussen, dass dem Altern der Schrecken genommen wird. Dabei verfahren wir durch die Antiaging-Therapie nach der Devise, dass es besser ist, dem Alterungsprozess frühzeitig genug entgegenzuarbeiten, anstatt nur die unangenehmen Folgen zu therapieren. Unser Antiaging-Programm wird immer ganz persönlich auf Ihre Befindlichkeit abgestimmt.

Die Spannkraft der Lider wird im Laufe des Lebens geringer. Diese Erschlaffung ist eine normale Folge der Veränderungen in den elastischen Fasern der Haut. Die Liderschlaffung am Ober- und/oder am Unterlid ist nur operativ durch eine Augenlidkorrektur / Ober- oder Unterlidstraffung zu korrigieren. Die Augenlidkorrektur / Oberlidstraffung und/oder Unterlidstraffung zielt darauf ab, den Hautüberschuss, verlagertes Fett (z.B. Tränensäcke an den Unterlidern) und unter Umständen auch erschlafftes Muskelgewebe, zu entfernen. Die ursprüngliche Elastizität der Haut lässt sich jedoch nicht durch eine Augenlidkorrektur / Oberlidstraffung und/oder Unterlidstraffung wiederherstellen. Manchmal empfiehlt es sich, die Augenbrauen in dieser oder einer vorangehenden Operation anzuheben. Wenn dies anzuraten ist, wird Sie der Arzt selbstverständlich darüber aufklären.

• Bauchdeckenplastik / Bauchdeckenstraffung

Die Verformung der Körpersilhouette durch ein Übermaß an Haut und Fett kann häufig nicht oder nicht allein durch eine Fettabsaugung beseitigt werden. Zusätzlich stehen uns für alle fraglichen Regionen klassische Operationsverfahren zur Verfügung. Ausgedehnte Deformitäten am Bauch werden durch eine Bauchdeckenplastik / Bauchdeckenstraffung korrigiert. Von einem Schnitt im Bereich der Schambehaarung aus, der sich seitlich bis ca. zum Beckenkamm ausdehnt, wird bei einer Bauchdeckenplastik / Bauchdeckenstraffung das gesamte Fett-Hautgewebe des Unter- und Oberbauches von der Muskelfaszie abgehoben und nach unten mobilisiert. Ein großer Haut-Fettlappen wird bei einer Bauchdeckenplastik / Bauchdeckenstraffung entfernt und die Bauchhaut so gestrafft. Dabei muss der Bauchnabel versetzt werden. Häufig ist es auch sinnvoll, die Bauchmuskulatur zu straffen, um ein perfekteres Ergebnis zu erzielen.

• Bodycontouring / Straffungsoperationen

Die Verformung der Körpersilhouette durch ein Übermaß an Haut und Fett kann häufig nicht oder nicht allein durch eine Fettabsaugung beseitigt werden. Zusätzlich stehen uns für alle fraglichen Regionen klassische Operationsverfahren zur Verfügung. Ausgedehnte Deformitäten am Bauch werden durch eine Bauchdeckenplastik / Bauchdeckenstraffung korrigiert. Von einem Schnitt im Bereich der Schambehaarung aus, der sich seitlich bis ca. zum Beckenkamm ausdehnt, wird bei einem Bodycontouring / einer Bauchdeckenstraffung das gesamte Fett-Hautgewebe des Unter- und Oberbauches von der Muskelfaszie abgehoben und nach unten mobilisiert. Ein großer Haut-Fettlappen wird bei einer Bauchdeckenplastik / Bauchdeckenstraffung entfernt und die Bauchhaut so gestrafft. Dabei muss der Bauchnabel versetzt werden. Häufig ist es auch sinnvoll, die Bauchmuskulatur zu straffen, um ein perfekteres Ergebnis zu erzielen.

• Brustvergrößerung

Eine kleine Brust empfinden viele Frauen als Einschränkung ihrer Weiblichkeit. Die Folge ist oft ein mangelndes Selbstwertgefühl. Die Brustvergrößerung ist aus diesem Grund ein sehr beliebter Eingriff, der das subjektive Wohlbefinden erheblich steigern kann. In unseren Clinicen ist die Brustvergrößerung der am häufigsten durchgeführte Eingriff. Die Kombination ausgefeilter Operationstechniken mit modernen Implantaten ermöglicht dabei sichere und völlig natürlich erscheinende Ergebnisse. Hochwertige Silikonimplantate sind mit einem stabilen Gel gefüllt, das auslaufsicher ist und die Kissen in ihrer vorgegebenen Form hält. Sie stehen in verschiedenen Formen und Größen zur Verfügung und ermöglichen jeder Frau eine individuelle Lösung. Die Fachärzte der Clinic legen die für das Einbringen der Implantate erforderlichen Zugänge in die Umschlagfalte unter der Brust, in den Warzenhof oder unter der Achselhöhle.

• Brustverkleinerung

Eine Brust besteht hauptsächlich aus Drüsen- und Fettgewebe. Bei einer Brustverkleinerung wird dieses Gewebe auf ein gewünschtes Maß reduziert und neu geformt. Der Hautmantel der Brust wird angepasst, wo es nötig ist und die Brustwarze harmonisch positioniert. Hierbei wird bevorzugt die Lejour-Methode angewendet, eine besonders schonende Operationstechnik, die im Regelfall zu einer schnellen Erholung führt und Narben vermeidet. Diese verlaufen um den Warzenhof herum und enden in einer senkrechten Linie an der Brustumschlagfalte. Nur in Ausnahmen sind umfangreiche Hautschnitte erforderlich. Die Empfindungsfähigkeit nach einer Brustverkleinerung bleibt normalerweise völlig erhalten.

• Cellulite-Therapie - Endermologie

Das Thema Cellulite begleitet die Frauen seit jeher und ist doch in jüngster Zeit angewachsen und zu einem echten Problem unserer Wohlstandsgesellschaft geworden. Immer mehr Frauen wollen ihrer Celluliteanfälligkeit vorschützend entgegenwirken oder aber bereits eingetretene Cellulitebildung zurückbilden. Die Kombinationen mehrer Cellulite-Therapiebausteine entwickelten unsere leitenden Ärzte zu einem ganzheitlichen Therapiekonzept. Es wurde fächerübergreifend von Dermatologen, Sportmedizinern, Physiotherapeuten und Ernährungswissenschaftlern unterstützt und ergänzt, da sowohl die bisherige und zukünftige Ernährung als auch die körperliche Betätigung insbesondere für eine langfristige Reduzierung große Bedeutung haben. Wir sind der Überzeugung, dass die Kombination verschiedener Therapien, abgestimmt auf den vorliegenden Befund, ihre Wirksamkeit erhöht und somit längerfristige Erfolge bei der Cellulite-Therapie verspricht.

• Facelift / Face-Lifting

Die auffallendsten Merkmale des Alterns sind die Erschlaffung der Gesichtshaut und zunehmende Faltenbildung. Durch verschiedene Operationstechniken kann beim Facelift / Face-Lifting durch Straffung der Haut und der darunter liegenden Strukturen Frische und jugendlichere Ausstrahlung wiederhergestellt werden. Voraussetzung für ein erfolgreiches Facelift / Face-Lifting ist allerdings eine sehr eingehende Untersuchung und Analyse des erschlafften Gewebes durch den Facharzt für Plastische Chirurgie. Das Facelift / Face-Lifting wird nach einer gründlichen Vorbereitung in der Regel in Vollnarkose, gelegentlich aber auch in örtlicher Betäubung mit intravenöser Sedierung durchgeführt, da es sich um mehrstündige Operationen handelt, die eine sichere Kreislaufüberwachung und Sauerstoffversorgung des Patienten erfordert.

• Faltenbehandlung / Hautglättung

Die neue Methode zur Faltenbehandlung und Hautglättung des Gesichtes ersetzt den auf Hitze basierenden Effekt der Lasertherapie. Coblation arbeitet bei einer Faltenbehandlung und Hautglättung mit Radiofrequenzen und bringt die Energie, die notwendig ist, um Gewebe mikrofein abzutragen, mit Hilfe eines konduktiven Mediums (Kochsalzlösung) auf die Haut. Dadurch wird bei einer Faltenbehandlung und Hautglättung deutlich weniger Hitze erzeugt als beim CO2- oder Erbium-Yag-Laser. Der Vorteil macht sich dadurch deutlich, dass bei gleich gutem Abtragungseffekt weniger Hitzeweiterleitung in das angrenzende Gewebe bei einer Faltenbehandlung und Hautglättung stattfindet. Die Heilungszeit der Haut wird verkürzt und auch die nach einer Lasertherapie manchmal Monate anhaltende Rötung der Gesichtshaut normalisiert sich schon nach Wochen.

• Fett-Weg-Spritze / Injektionslipolyse

Wer kennt sie nicht, die hartnäckigen kleinen Fettpölsterchen, gegen die keine Diät und kein Sport hilft?! Jetzt gibt es eine neue Behandlungsmethode, die Fett-Weg-Spritze / Injektionslipolyse, um diese unbeliebten Fettreserven abbauen zu können. Möglich macht dies der Wirkstoff Phosphatidylcholin, das natürliches Lecithin aus Sojabohnen enthält. Er wird seit vielen Jahren im Bereich von Cholesterinstörungen, zur Senkung von Blutfetten und zur Verhütung von Fettgerinnseln im Blut eingesetzt. Vor einigen Jahren entdeckte man seine Wirksamkeit auch für das „Einschmelzen“ von Fettdepots unter der Haut (Fett-Weg-Spritze / Injektionslipolyse). Bei der sogenannten Fett-Weg-Spritze / Injektionslipolyse wird Phosphatidylcholin in kleinen Mengen Direkt in das Fettgewebe gespritzt. Das Fett wird dadurch zersetzt und über das körpereigene Lymphsystem abtransportiert.

• Kinnkorrektur

Ein fliehendes (zurückstehendes) Kinn ist ein häufiges Merkmal bei Menschen, deren Gesichter auch durch eine unvorteilhafte Nasenform gekennzeichnet sind. Nicht selten werden deshalb beide Eingriffe in Kombination vorgenommen. Das Kinn wird mit Kunststoffimplantaten oder körpereigenem Gewebe aufgebaut. Der dazu notwendige Hautschnitt wird an der Innenseite der Lippe oder unter dem Kinn angelegt, so dass die Narbe auch hier nicht auffällt.

• Operative Entfernung von Krampfadern (Varizen)

Krampfadern (Varizen) sind erweiterte Venen (Blutgefäße, die das Blut wieder zum Herzen transportieren), deren Klappen, die wie ein Rückstauventil funktionieren sollen, undicht geworden sind und so das Blut in den Gefäßen gestaut halten. Meist sind die oberflächlichen Hautvenen in den Beinen betroffen. Wird keine Behandlung durchgeführt, können Beschwerden auftreten wie Schwere der Beine, Schmerzen, Hautveränderungen, Venenentzündungen bis hin zu Unterschenkelgeschwüren. In vielen Fällen verlieren die Beine ihre Schönheit.

• Lippenkorrektur

Lippenkorrekturen sind in den letzten Jahren in zunehmendem Maße populär geworden. Hierbei wird zumeist das Volumen der Lippen vermehrt, um sie voller und attraktiver zu machen. Verschiedene Verfahren können verwendet werden, um Frauen und Männern jeden Alters zu helfen. Die Ober- oder Unterlippe können einzeln behandelt werden oder sie können gleichzeitig vergrößert werden. Bei einigen Methoden der Lippenvergrößerung werden natürliche oder auch synthetische Materialien verwendet. Andere Techniken verschieben Gewebe vom Inneren der Lippe zur Außenseite. Einige dieser Verfahren sind dauerhaft, während andere nur vorübergehende Resultate liefern.

• Nasenkorrektur

Die Nase ist für ein harmonisches Gesichtsprofil von elementarer Bedeutung. Im Idealfall passt sie sich unauffällig den übrigen Gesichtszügen an. Stellt sie jedoch durch eine eigenwillige Nasenform oder -größe einen unerwünschten Blickfang dar, ist durch einen verhältnismäßig kleinen, aber dennoch sehr anspruchsvollen Eingriff eine dauerhafte Harmonisierung Ihres Gesichts möglich. Damit der Eingriff keine sichtbaren Spuren hinterlässt, werden die Hautschichten im Naseninneren oder am Nasensteg freigelegt. Durch den entstandenen Zugang „modelliert“ der Arzt während einer Nasenkorrektur das Knochen-Knorpelgerüst der Nase optisch harmonisch um. So kann die Nase zum Beispiel verkleinert, verschmälert oder begradigt werden. Für den Aufbau, zum Beispiel des Nasenrückens, verwenden wir bevorzugt körpereigenes Gewebe. Um Ihre neue Nasenform nach dem Eingriff anfänglich zu stützen, legt der Arzt eine kleine Gipsschiene an, die ein bis zwei Wochen getragen werden sollte.

• Ohrenkorrektur

Korrekturen abstehender Ohren zählen zu den sehr häufig durchgeführten Eingriffen der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie. Da Ohren ihre endgültige Größe bereits in jungen Jahren erreichen, wird der Eingriff der Ohrenkorrektur oft bereits im Kindesalter durchgeführt. Grundsätzlich ist eine Ohrenkorrektur aber in jedem Alter möglich. Durch Umformung des Knorpels wird das Ohr hierbei dauerhaft angelegt. Der Eingriff erfolgt in der Regel von der Rückseite des Ohres, um sichtbare Narben zu vermeiden. Unabhängig von der Stellung der Ohrmuschel ist auch eine vorteilhafte Korrektur des Ohrläppchens möglich.

Mehr zu meinem Leistungsspektrum

Frau Dr. med. Elisabeth Vogel-Herrmann ist eine langjährig erfahrene Fachärztin für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie. Dr. Vogel-Herrmann studierte an der Universität Würzburg und weist eine Vielzahl internationaler Fortbildungen und Hospitationen auf. In Ihrer Clinic in Aschaffenburg bietet Sie für das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie hochqualifizierte Beratung und Behandlung an, natürlich auch "von Frau zu Frau".

3,2

24.02.2021
OHNE
NOTE

Sehr chaotisch!!!

Telefonisch so gut wie überhaupt nicht erreichbar, keine Übersicht von Terminen und Behandlungen, keine Rücksicht auf Wartezeiten, wenn man anruft ist es angeblich immer besetzt aber wenn man in der Praxis sitzt tun die Mitarbeiterinnen nichts weiter als rumsitzen

Anmerkung von jameda:

03.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
4,8

Beratung mangelhaft / Vertrauensbasis nicht vorhanden

Ich hatte ein Beratungsgespräch bezüglich einer Schamlippenverkleinerung bei Frau Dr. med. Elisabeth Vogel-Herrmann.

Positiv:

- Ich bekam den Termin innerhalb von 2 Tagen

- der Eingangsbereich und die Atmosphäre im Wartezimmer ist modern und einladend

- gute Erreichbarkeit, da die Praxis direkt am Hauptbahnhof in Aschaffenburg ist

Leider war es das für mich auch schon an positiven Aspekten. Für die lange Wartezeit von 1 Stunde und 20 Minuten habe ich weitgehend Verständnis, auch wegen den Coronamaßnahmen. Wenn allerdings das Beratungsgespräch, das einem wahnsinnig wichtig ist, besonders, wenn es um so einen intimen Bereich geht, wie Schamlippen, dann 10 Minuten dauert kommt einem das schon komisch vor.

Ich habe mich nicht wohlgefühlt bei Frau Vogel-Herrmann. Durch die unzureichende Organisation der Termine hatte ich das Gefühl, nun "schnell noch vor der Sperrstunde" (21 Uhr) abgefertigt zu werden. Nach der körperlichen Untersuchung habe ich nicht das "Go" bekommen, mich wieder anzuziehen und stand dann entblößt da, während die Ärztin mir hektisch und wirr Fakten erzählte....

Mit mir wurde weder der Risikobogen durchgegangen, noch wurden mir Vorher/Nachher Fotos von bisherigen Erfolgen gezeigt. Ich hätte es für wichtig empfunden, zu sehen, welchen Sinn von Ästhetik die Ärztin hat und ob das mit meinem Sinn davon übereinstimmt.

Während der Untersuchung gesagt zu bekommen, dass beim Reduzieren der Schamlippen "extrem schnell mal zu viel weggeschnitten wird und das ja dann hässlich aussieht" ist irgendwie auch nicht so beruhigend.

Sie hat mir nur spärlich erläutert, wie genau das dann gemacht werden würde. Stattdessen hat sie auffallend oft betont, dass sich "da noch nie jemand beschwert hat", dass ich ihr da zu "100% vertrauen kann". Wenn mir jemand das mit verschränkten Armen (/in Abwehrhaltung) sagt, dann fällt es schwer, das zu glauben.

Hier wurde kein Vertrauensverhältnis geschaffen, aber ich nehme daraus für mich mit, wie es nicht laufen sollte!

03.12.2020 • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Schlimmer geht immer!

- Praxis in AB nur sporadisch besetzt, wird allerdings nirgends erwähnt

- Hinweisschild am Praxiseingang in AB auf die uralte Adresse in Elsenfeld, dort ist ein Dialysezentrum

- Termin in AB dann abends um 18:30 Uhr, Wartezeit gut 1 1/2 Stunden

- dortige Sprechstundenhilfe heillos überfordert und konfus

- Sprechstundenhilfe in Großwallstatt das glatte Gegenteil von der Dame in AB

- 30,-€ für ein nie erstelltes Attest als Vorkasse

- einmal telefonisch durchgekommen, statt dem immer noch ausstehenden Attest eine erneute Überweisung per Post erhalten

- Homepage zwar recht hübsch farblich gestaltet, Mailadresse offenbar fehlerhaft (Mail kam zurück)

- auf der Homepage keinerlei Hinweis auf irgendeine mögliche Mittagspause

- vor Ort in Großwallstadt geklingelt und gewartet - nichts

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmerkung von jameda: Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten.

30.06.2020
4,2

Ganz enttäuschend schlecht !

Wollte mehr Volumen im Gesicht haben,was habe ich bekommen Fettwegspritze. Jetzt habe ich Löcher

am Kinn und Falten .Tolles Ergebnis !! Mir ist schlecht wenn ich ihn den Spiegel schau.War jetzt bei einer tollen neuen Ärztin die es wieder richten darf

09.06.2020

Das Beste was mir passieren konnte, das Glück eine vertrauensvolle fachlich komp

Ich gucke nach dem gesamt Paket. Frau Doktor Vogel Herrmann ist mit dem was sie sagt und macht, fachlich die beste informierte plastische Chirurgin ever.Ich selber habe sie meinen besten Freunden empfohlen und wenn Zeit und Kilometer keine Rolle spielt, deine Gesundheit im Vordergrund steht, ist sie die beste Empfehlung

Letzte Aktualisierung02.12.2020