Stefanie Weichsel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Stefanie Weichsel Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Sehe nette Ärztin. Bin seit einigen Jahren bei ihr und hab den Wechsel nie bereut. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Alle Helferinnen sind freundlich und zuvorkommend. Es findet keine Fließbandabfertigung statt.
Fr.Weichsel nimmt sich Zeit für Beschwerden und erklärt einem alles. Ihre ruhige Art tut einem sehr gut und nimmt einem ein Stück der Aufregung.

Ich fühle mich bei Fr. Dr. Weichsel und ihrem Team sehr gut aufgehoben. Meine Beschwerden werden ernst genommen, es wird sich immer genug Zeit für mich und zum Erklären genommen, es gibt nie Stress und alle sind immer sehr freundlich.

Tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine menschliche Ärztin .. bin sehr unzufrieden .. sie akzeptiert die Meinung anderer nicht.. fühle mich in der Schwangerschaft dort nicht mehr Wohl und nicht mehr gut aufgehoben

Sehr geehrte Frau W.,
ich vermute zu wissen, welches Thema Sie bei Ihrem letzten Termin aufgebracht hat. Es ist meine Pflicht, Sie über mögliche Gefahren insbesondere als Schwangere zu informieren, vor allem, wenn daraus auch eine Gefahr für das Kind entstehen kann. Ich bedaure, dass mein Rat, den ich daraufhin formuliert habe, Sie so verunsichert hat, dass Sie sich von mir abgelehnt fühlen. Ich akzeptiere Ihre persönliche Meinung, muss aber sicher sein, dass Sie ausführlich informiert sind, damit Sie sich diese Meinung und darauf basierende Entscheidungen auf der Basis von Fakten und nicht auf der Basis von Meinungen, Gerüchten und Mythen bilden.
Ich hätte begrüßt, wenn sie das Gespräch gesucht hätten und nicht das Internet nutzen, um Ihre Verärgerung auszudrücken.
Letztlich kann ich meine Informationspflicht nicht unterlassen, um negative Bewertungen zu vermeiden.
Ich wünsche Ihnen noch weiterhin alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Weichsel

Sehr kompliziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war lange hier, bin dann aber nach Gießen gewechselt, weil ich umgezogen bin und mir die Fahrerei zu doof war, wenn ich auch direkt in GI einen FA haben kann. Dort hab ich mich allerdings so unwohl gefühlt, dass ich innerhalb meiner Schwangerschaft wieder zu Fr. Dr. Weichsel gewechselt bin. Ich bin super dankbar, dass ich wieder aufgenommen werden konnte und nehme den Fahrtweg gerne auf mich.
Das ganze Team ist absolut toll, empathisch und freundlich!
Bei Fr. Dr. Weichsel fühle ich mich mit meinen Problemen ernst genommen - egal welche es sind. Ich fühle mich wohl und finde, dass sie sich genug Zeit für die einzelnen Patienten nimmt, egal wie viele Fragen man auch haben mag.

Hier geh ich nicht mehr weg! Danke!

Hier geh ich nicht mehr weg! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin mit der Ärztin sehr zufrieden. Sie akztepiert die Entscheidungen der Patienten. Schwatz einem nichts auf. Sie ist sehr einfühlsam. Erklährt alles was sie macht. Bespricht den zeitnah den Untersuchungsbefund. Kann sie nur weiter empfehlen

super Ärztin, sehr einfühlsam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

War schon bei einigen Frauenärzten, allerdings war ich noch nie so zu Frieden wie bei ihr. Egal ob Notfall oder normale Kontrolle sie nimmt sich immer Zeit für Ihre Patient und ist super freundlich.

Super Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Frau Dr. Weichsel nach Grünberg gegangen ist war ich eine der ersten Patientinnen dort. Mit meinem alten Frauenarzt in Gießen war ich leider nicht mehr zufrieden. Hier ging es einzig und allein nur noch um Massenabfertigung und Geldmacherei.

Bei Frau Dr. Weichsel fühle ich mich gut aufgehoben vor allem da sie meine Probleme mit den Wechseljahren ernst nimmt und nicht gleich synthetische Hormone verschreibt. Ich habe mich schon länger mit dem Thema befasst und viele Bücher gelesen und für mich kamen von Anfang an nur bioidentische Hormone in Frage. Umso erfreuter war ich, als Frau Dr. Weichsel dies ebenfalls kannte und davon überzeugt ist. Der einzige Wehrmutstropfen ist, das Frau Dr. Weichsel keine Hormontests auf Kasse abrechnet, um zu schauen, ob die Therapie verbessert werden kann. So muss ich einen HP aufsuchen und dort einen Bluttest in Auftrag geben.

Mittlerweile habe ich gehört, dass Frau Dr. Weichsel überlaufen ist und keine neuen Patientinnen mehr annimmt.

Erfahrene Ärztin mit Wissen über bioidentische Hormone • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Weichsel ist eine sehr nette,kompetente Frauenärztin.
Sie hatte mich damals in Lich (Mvz) im Krankenhaus in der Schwangerschaft betreut. Eine bessere Ärztin hätte ich mir nicht wünschen kõnnen.Ich hatte sofort vollstes Vertrauen.Leider habe ich dann Erfahren das sie nicht mehr da ist und kam natürlich nicht mal auf die Idee sie zu googeln und habe mir ein Frauenarzt in meiner Umgebung gesucht.3mal da und es ging garnicht. Frau Weichsel hat mich einfach zu arg verwöhnt:).

Beste Frauenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ca. einem halben Jahr bei Frau Weichsel, seit ich im Sommer schwanger wurde. Sie und ihr Team haben mich durch meine Schwangerschaft bisher wunderbar begleitet. Man wird immer freundlich behandelt, man fühlt sich gut aufgehoben und wohl. Die Praxis ist sehr modern. Bei meiner vorigen Fraunärztin in Gießen war ich sehr unglücklich, hier hat sich das nun endlich geändert. Ich bin sehr zufrieden und würde Frau Weichsel immer weiterempfehlen!

Stefanie Weichsel

Hallo, ich freue mich, dass Sie sich bei mir wohl fühlen.
Mich wundert die kritische Einschätzung der Parkmöglichkeiten. Haben Sie schon das überdachte Parkdeck direkt unterhalb der Praxis gefunden? Man erreicht es, indem man auf der Alsfelder Straße (bergauf fahrend) unmittelbar unterhalb der Rosengasse nach rechts in eine schmale Straße einbiegt und dem Verlauf für 20m folgt. Die Parkdauer ist hier nicht begrenzt.
Ihre S. Weichsel

Sehr freundlich, kompetent, man fühlt sich gut aufgehoben! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es muss einem bewusst sein, dass man in der Praxisgemeinschaft Dres. Weichsel/Wessendorf bei der erstmals gewählten Ärztin bleiben muss und nicht wechseln darf. Ich bin neu zugezogen und wurde Frau Dr. Weichsel zugeteilt. Ein Wechsel wurde abgelehnt, da es sich um keine richtige Praxisgemeinschaft handelt, sondern um zwei getrennte Ärzte und Frau Dr. Wessendorf deswegen keine Patienten von Dr. Weichsel annehmen wird.
Dies sollte einem allerdings bei der Terminvergabe gesagt werden.Möchte hier nur erwähnen, dass ich Kassenpatientin bin. Vielleicht lag es daran.

Stefanie Weichsel

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihren Hinweis auf die Fallstricke einer Praxisgemeinschaft. Auch wir Ärzte würden gerne einiges anders handhaben, aber die Reglementierung durch die Gesetzgebung ist sehr strikt.
Einige Punkte möchte ich in unserem konkreten Fall näher erläutern:
Die freie Arztwahl ist grundsätzlich immer gewahrt.
Da Frau Wessendorf wegen der massiven Nachfrage nach Frauenarztterminen in Grünberg seit 12 Jahren einen Annahmestop für neue Patienten hat, hat sie sich für eine Erweiterung der Praxiskapazität entschieden. Trotzdem kann sie selbst weiterhin keine neuen Patienten annehmen.
Dies trifft auch auf Patienten zu, die zunächst einen Termin bei mir hatten.
Diese Umstände sind bei Privatpatienten nicht anders als bei Kassenpatienten.
Letztlich gibt es auch Vorteile einer festen Zuordnung zu einer bestimmten Ärztin, da die Patientin sich darauf verlassen kann, dass sie immer von der selben Ärztin betreut wird. Außerdem ist die Betreuung kontinuierlich und wichtige Informationen müssen nicht mehrfach mitgeteilt werden.
Ich hoffe, dass ich Ihnen die Situation ein wenig erläutern konnte.
Ihre Stefanie Weichsel

Keine richtige Praxisgemeinschaft ! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert