Stefanie Weichsel

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Frau Weichsel

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Rosengasse 1835305 Grünberg
Sind Sie Stefanie Weichsel?

• Psychosomatische Grundversorgung

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 27.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Beste Frauenärztin

Bin seit einigen Jahren bei Frau Weichsel. Hab mich bei keinem Arzt so wohl gefühlt wie bei ihr. Hab die letzten beiden Termine sehr kurzfristig bekommen (einmal am selben Tag noch und das andere Mal innerhalb einer Woche). Sie nimmt sich immer Zeit, wenn ich mal eine Frage oder ein Problem habe. Sie sucht immer nach einer Lösung des Problems, ohne aufdringlich zu sein oder mir was aufquatschen zu wollen. Sie nimmt einen mit seinen Sorgen und Problemen ernst. Man wird bei ihr nicht wie am Fließband abgefertigt. Die Helferinnen sind sehr einfühlsam und hilfsbereit. Es gibt um die Praxis herum viele Parkplätze. Im Praxisgebäude befindet sich ein Aufzug, sodass man bei einer Bewegungseinschränkung die Praxis gut erreichen kann. Ich bin überglücklich Frau Weichsel als meine Frauenärztin gefunden zu haben. Ich kann sie jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 13.11.2018

Super Ärztin

War schon bei einigen Frauenärzten, allerdings war ich noch nie so zu Frieden wie bei ihr. Egal ob Notfall oder normale Kontrolle sie nimmt sich immer Zeit für Ihre Patient und ist super freundlich.

Bewertung vom 07.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erfahrene Ärztin mit Wissen über bioidentische Hormone

Als Frau Dr. Weichsel nach Grünberg gegangen ist war ich eine der ersten Patientinnen dort. Mit meinem alten Frauenarzt in Gießen war ich leider nicht mehr zufrieden. Hier ging es einzig und allein nur noch um Massenabfertigung und Geldmacherei.

Bei Frau Dr. Weichsel fühle ich mich gut aufgehoben vor allem da sie meine Probleme mit den Wechseljahren ernst nimmt und nicht gleich synthetische Hormone verschreibt. Ich habe mich schon länger mit dem Thema befasst und viele Bücher gelesen und für mich kamen von Anfang an nur bioidentische Hormone in Frage. Umso erfreuter war ich, als Frau Dr. Weichsel dies ebenfalls kannte und davon überzeugt ist. Der einzige Wehrmutstropfen ist, das Frau Dr. Weichsel keine Hormontests auf Kasse abrechnet, um zu schauen, ob die Therapie verbessert werden kann. So muss ich einen HP aufsuchen und dort einen Bluttest in Auftrag geben.

Mittlerweile habe ich gehört, dass Frau Dr. Weichsel überlaufen ist und keine neuen Patientinnen mehr annimmt.

Bewertung vom 25.07.2016

Beste Frauenärztin

Frau Weichsel ist eine sehr nette,kompetente Frauenärztin.

Sie hatte mich damals in Lich (Mvz) im Krankenhaus in der Schwangerschaft betreut. Eine bessere Ärztin hätte ich mir nicht wünschen kõnnen.Ich hatte sofort vollstes Vertrauen.Leider habe ich dann Erfahren das sie nicht mehr da ist und kam natürlich nicht mal auf die Idee sie zu googeln und habe mir ein Frauenarzt in meiner Umgebung gesucht.3mal da und es ging garnicht. Frau Weichsel hat mich einfach zu arg verwöhnt:).

Bewertung vom 14.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich, kompetent, man fühlt sich gut aufgehoben!

Ich bin seit ca. einem halben Jahr bei Frau Weichsel, seit ich im Sommer schwanger wurde. Sie und ihr Team haben mich durch meine Schwangerschaft bisher wunderbar begleitet. Man wird immer freundlich behandelt, man fühlt sich gut aufgehoben und wohl. Die Praxis ist sehr modern. Bei meiner vorigen Fraunärztin in Gießen war ich sehr unglücklich, hier hat sich das nun endlich geändert. Ich bin sehr zufrieden und würde Frau Weichsel immer weiterempfehlen!

Kommentar von Frau Weichsel

Hallo, ich freue mich, dass Sie sich bei mir wohl fühlen. Mich wundert die kritische Einschätzung der Parkmöglichkeiten. Haben Sie schon das überdachte Parkdeck direkt unterhalb der Praxis gefunden? Man erreicht es, indem man auf der Alsfelder Straße (bergauf fahrend) unmittelbar unterhalb der Rosengasse nach rechts in eine schmale Straße einbiegt und dem Verlauf für 20m folgt. Die Parkdauer ist hier nicht begrenzt. Ihre S. Weichsel

Bewertung vom 15.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Keine richtige Praxisgemeinschaft !

Es muss einem bewusst sein, dass man in der Praxisgemeinschaft Dres. Weichsel/Wessendorf bei der erstmals gewählten Ärztin bleiben muss und nicht wechseln darf. Ich bin neu zugezogen und wurde Frau Dr. Weichsel zugeteilt. Ein Wechsel wurde abgelehnt, da es sich um keine richtige Praxisgemeinschaft handelt, sondern um zwei getrennte Ärzte und Frau Dr. Wessendorf deswegen keine Patienten von Dr. Weichsel annehmen wird.

Dies sollte einem allerdings bei der Terminvergabe gesagt werden.Möchte hier nur erwähnen, dass ich Kassenpatientin bin. Vielleicht lag es daran.

Kommentar von Frau Weichsel

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihren Hinweis auf die Fallstricke einer Praxisgemeinschaft. Auch wir Ärzte würden gerne einiges anders handhaben, aber die Reglementierung durch die Gesetzgebung ist sehr strikt. Einige Punkte möchte ich in unserem konkreten Fall näher erläutern: Die freie Arztwahl ist grundsätzlich immer gewahrt. Da Frau Wessendorf wegen der massiven Nachfrage nach Frauenarztterminen in Grünberg seit 12 Jahren einen Annahmestop für neue Patienten hat, hat sie sich für eine Erweiterung der Praxiskapazität entschieden. Trotzdem kann sie selbst weiterhin keine neuen Patienten annehmen. Dies trifft auch auf Patienten zu, die zunächst einen Termin bei mir hatten. Diese Umstände sind bei Privatpatienten nicht anders als bei Kassenpatienten. Letztlich gibt es auch Vorteile einer festen Zuordnung zu einer bestimmten Ärztin, da die Patientin sich darauf verlassen kann, dass sie immer von der selben Ärztin betreut wird. Außerdem ist die Betreuung kontinuierlich und wichtige Informationen müssen nicht mehrfach mitgeteilt werden. Ich hoffe, dass ich Ihnen die Situation ein wenig erläutern konnte. Ihre Stefanie Weichsel

Bewertung vom 03.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, verständlich, menschlich

Ich kenne Frau Weichsel schon aus Lich als gute Diagnostikerin. Außerdem kann sie sehr genau und verständlich erklären, was man hat und was man alles dagegen tun kann. Chancen, Risiken und Probleme mit der Krankenversicherung - mit ihr kann man alles sachlich und genau besprechen. Sie nimmt den Patienten in allen Belangen ernst.

Bewertung vom 09.12.2014

Super Ärztin

Also, ich war schon bei vielen Frauenärzten. Bin immer wieder enttäuscht worden. Jetzt habe ich endlich eine super Ärztin gefunden, die sich richtig Zeit für einen nimmt und einem alles genau erklärt. Sie ist nicht nur fachlich gesehen eine tolle Ärztin auch menschlich gesehen. Ich kann sie nur empfehlen... Top

Bewertung vom 09.04.2014, Alter: unter 30

Sehr gute Ärztin!

Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und man wird sehr gut behandelt. Meine Arztbesuche sind, seit ich bei Fr. Weichsel bin, viel angenehmer und stressfreier! Sie löst mit mir Probleme und verschreibt einem nicht einfach irgendwelche Medikamente, die vielleicht helfen könnten, sondern klärt auf, wofür das Medikament benutzt wird und wie es wirken sollte. Sie ist einfühlsam und sorgt sich um ihre Patienten.

Eine ideale Ärztin! Besser könnte ich mir keinen Arzt vorstellen.

Bewertung vom 13.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsame und sehr kompetente Ärztin

Eigentlich drückte ich mich immer um diese Arztbesuche. Zukünftig werde ich mich fragen: Warum?

Endlich eine Ärztin, die sogar meine Probleme mit mir lösen kann und dann noch einfühlsam mit mir umgegangen ist. Sie hat bei dem gleichen Termin auch meine Tochter, die zum ersten Mal bei einer Frauenärztin war, sehr gut beraten und ebenso einfühlsam behandelt. Selbstverständlich ist der Besuch eines solchen Arztes auch zukünftig kein Vergnügen, aber besser kann ein Arzt das nicht machen. Die Wartezeit war o.k. Ich finde wirklich kaum einen Kritikpunkt und kann diese Ärztin wirklich empfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.04.2017