Dr. med. Wolfgang Ober bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Ober?

Standort: Augenzentrum Westpfalz MVZ Standort Grünstadt

Ich denke schon, dass der Arzt kompetent war Emphatie scheint allerdings keine große Rolle zu spielen. Ich habe nach dem Besuch nur gehofft, dass ich keine ernsthaften Themen mit meinen Augen habe.

Bewertung des Arztes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Westpfalz MVZ Standort Grünstadt

Ich schätze den Arzt als sehr kompetent und professionell ein. Ich wurde gründlich untersucht und die Ursache für meine Beschwerden wurde schnell gefunden. Vielen Dank für die tolle Leistung und die schnelle Hilfe!

Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Westpfalz MVZ Standort Grünstadt

Ich habe anch einigen Jahren gemerkt, dass ich auf größere Distanzen Probleme habe Sachen zu erkennnen. Deswegen bin ich ins Augenzentrum Westpfalz gegangen. Dort hat mich Herr Dr. Ober untersucht und Sehtests mit mir gemacht. Es wurde festgestellt, dass ich kurzsichtig bin und auf dem linken Auge -0.5 Dioptrien und auf dem rechten Auge -1,0 Dioptrien habe. Ich habe von ihm dann einen Brillenpass bekommen, mit dem ich dann zum Optiker gegangen bin. Aller werlief unkompliziert und ich bin sehr zufrieden.

Top Untersuchung, bin sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Westpfalz MVZ Standort Grünstadt

Die Schwestern am Telefon/an der Anmeldung waren sehr nett und kinderfreundlich.
Ganz im Gegensatz zum Dr.!!!!
Sehr wortkarg, knorrig und unfreundliche minimalistische Abfertigung.
Ich dachte er hätte die Untersuchung gerade begonnen, da er nicht mal unters Lid schaute ( Verdacht Fremdkörper) wurde aber schon mit den Worten “Wir sind fertig“ verabschiedet.
Werde einen zweiten Arzt aufsuchen da es sich weiter verschlechtert. Unter Augenzentrum Stelle ich mir etwas anderes vor.

Bloß nicht!!!! Gehen sie woanders hin!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Westpfalz MVZ Standort Grünstadt

Nachdem eine Entzündung meines heftig trändenden Auges nach einer Woche nicht abklang, wollte ich Donnestags verartzet werden. Am Empfang wurde mir mitgeteilt, dass diese Woche kein Arzt mehr komme. Am Montag stand ich ab 13:45h auf dem Gang, 14h sollte geöffnet werden. 14:05h kamen dann die Arzthelferinnen und schlossen zuerst einmal ab. 14:15h Einlaß und das Ausfüllen eines Fragebogens. Nach über einer Stunde und einem Sehtest wurde ich dann vorgelassen. Keine Frage zur Vorgeschichte, keine Aussage was mir fehlt. Nach 2 Minuten und einigen schroffen Bemerkungen des Arztes durfte ich mich wieder bei den Arzthelferinnen melden. Dann bekam ich eine 10 Minuten Bestrahlung mit einer Rotlichtlampe und einen kopierten Info-Zettel über Hagelkörner in die Hand gedrückt mit der Empfehlung, mir eine solche Lampe in einer Drogerie zu kaufen. Eine "Augenklinik" vom Feinsten!

verzichtbare Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenzentrum Westpfalz MVZ Standort Grünstadt

Bin am Dienstag hin, da mir die Augen tränten und juckten. Auch war das Rechte morgens verklebt. Trotzdem war es angeblich nur eine Bindehautreizung und er hat mir Augentropfen zum Befeuchten mitgegeben. Diese haben nur nicht geholfen.
Bin dann am Donnerstag zu einem anderen Arzt, der nur mit dem Kopf schüttelte und eine klassische Bindehautentzündung diagnostizierte. Nach 2x AB-Tropfen waren meinen Augen heute morgen schon weniger verklebt.

Einmal und nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Westpfalz MVZ Standort Grünstadt

War mit meiner Tochter dort, weil sie Schmerzen im rechten Auge hatte. Wir sind ohne Termin hin und kamen nach nur 20 Min. Wartezeit zügig ran. Die Sprechstundenhilfen sind superfreundlich.
Der Arzt kam rein untersuchte das Auge und kam zur Diagnose "chronische Bindehautentzündung aufgrund einer Allergie" und gab mir Tropfen mit die ich ihr morgens und abends geben sollte. Dauer der Anwendung: Wenn das Fläschen leer ist, in der Apotheke ein Neues kaufen.

Als wir die Praxis verließen sagte mir meine Tochter, das er das falsche Auge untersucht hat und nicht das welches schmerzte!!!!
Daraufhin bin ich mit ihr zur Augenklinik und die Diagnose lautete: Es war ein Fremdkörper im Auge, den sie sich aber schon rausgerieben hat und das Innere Gewebe vom Augenlid wäre gereizt. Sie bekam 2erlei Tropfen und am nächsten Tag war alles in Ordnung.

Ich werde garantiert nie wieder zu diesem Arzt gehen!!!!

Inkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Westpfalz MVZ Standort Grünstadt

Die Homepage des Zentrums verspricht viel. Wenn man in der Praxis steht kommt anschlißend die Ernüchterung (Herr Ober praktiziert, obwohl im Teamverzeichnis nicht aufgeführt, des Weiteren alte Ausstattung). Arzt ging nicht auf akutes Problem ein, keine Fragen, keine Hinweise. Aufklärung bzw. erforderliche Patientenberatung fand gar nicht statt (Kommentar "weiterführende Behandlung notwendig". Frage: Welche Art von Behandlung soll durchgeführt werden? Keine Antwort.
Praxisteam besitzt keine Beratungskompetenz.
Hatte das Gefühl, In erster Linie war man darauf bedacht, Zusatzleistungen zu verkaufen. Praxis ohne weitere Terminvereinbarung verlassen.

Die Bezeichnung Augenzentrum trifft nicht zu • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

1. Sehr lange Wartezeiten auf Termin
2. trotz Termin sehr sehr lange Wartezeiten im Wartezimmer
3. sehr enge Räumlichkeiten
4. sehr alte Ausstattung
5. die Helferinnen und die Ärzte "chatten" miteinander anstatt zu sprechen - das neue Computersystem hält nur auf.

Unter einem Augenzentrum versteh' ich was anderes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenzentrum Westpfalz MVZ Standort Grünstadt

Zur Zeit stellt die Praxis um.
Leider sind dadurch die Wartezeiten erheblich länger geworden, selbst die terminwartezeit dauert 4 wochen.
Ich hoffe das die Praxis bald wieder in alte gewohnheiten rutscht.

Umstellung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben