Dr. med. Günther Endraß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Günther Endraß?

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Dr. Endraß hörte mir nicht zu.
Er hinderte mich daran, ihm meine durch eine Nervenschädigung entstandenen Einschränkungen zu demonstrieren.
Als ich ihm dann zumindest von den Einschränkungen erzählen wollte, sagte er zu mir: "Ich will nicht wissen, was sie nicht können. Ich will nur wissen, was Sie können."
Dann redete er und ließ mich nach wie vor nicht zu Wort kommen.
Er nahm sich nur wenige Minuten Zeit und untersuchte mich extrem oberflächlich. In seinem ärztlichen Befund fand sich dann eine völlig falsche Diagnose, die beim nächsten Facharztbesuch bei einem anderen Neurologen komplett widerlegt wurde.
Während der "Untersuchung" war Dr. Endraß unfreundlich und arrogant. Mir erschien dieser Neurologe völlig inkompetent.
Deshalb kann ich Dr. Endraß nicht empfehlen.

hört nicht zu, stellte falsche Diagnose, weigerte sich mich zu untersuchen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Dr. Endraß lässt sich nicht von bereits vorhandenen Befunden anderer Ärzte beirren. Er stellt klare Fragen zu den Problemen, die man mit eigenen Worten möglichst Präzise beschreiben soll. Daraufhin macht er sich unabhängig von den mitgebrachten Unterlagen - zum Glück - sein eigenes Bild über die Sachlage. Die Untersuchungen sind ausführlich.
Man sollte allerdings noch wissen, dass er etwas schroff wirkt.
Aber machen wir uns nichts vor wir brauchen gute Diagnostiker und keinen Pausenclown.

Toller Diagnostiker - sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Ich war dort gewesen zur abklärung von Epilepsie, sehr unsympathisch, fragenstellen war verboten, EEG war unauffällig er hatte mir ein Rezept verschrieben für die Epilepsie,nach dem MRT unauffällig war, sagte ich das ich die Tabletten nicht genommen habe da ich eine 100 prozentige Diagnose haben möchte bevor ich Chemie in mich hinein gebe, er wurde sehr unangenehm und meinte diese Tabletten müsste ich ein halbes Jahr nehmen dazu noch stärkere Tabletten, Hauptsache Tabletten ohne Diagnose

Niemals mehr wieder zu diesem Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Herr Dr. Endraß wirkt wie ein typischer Mathelehrer aus der Schulzeit. Trocken, direkt und wirkt grummelig. Er verliert nicht viele unnötige Worte, dafür ist er weltklasse in seiner arbeit! Er hat bei mir u.a. adhs festgestellt. Nach Jahren unausgeschlafener, unkonzentrierter Tage, kann ich mich endlich konzentrieren und bin fit morgens. Er ist genau auf meine Bedürfnisse eingegangen und hat geduldig mit mir nach der perfekten Dosierung gesucht und nebenbei noch meine starken Kopfweh geheilt!

Super kompetenter Arzt ohne viel Tamtam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Ich bin seit 2010 bei Dr. Endraß in Behandlung. Der erste Besuch war knallhart. Diagnose: Depressionen. Ich war schockiert. Aber im Nachhinein (und einem klärenden Gespräch) muss ich sagen er hatte recht. Dr. Endraß hat mir sehr geholfen. Im Laufe meiner Krankheitsgeschichte hatte ich viele sehr freundliche Ärzte die mir aber leider nicht helfen konnten. Ich bin Dr. Endraß sehr dankbar für die Arbeit die er und sein Team Tag für Tag verrichten. Da ist sicher jeder Tag eine große Herausforderung.

Ich brauche keinen super freundlichen Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Einmal und nie wieder! Im Rahmen einer neurologischen Abklärung suchte ich einen Arzt, der schnell einen Termin frei hat. Warum man hier so schnell einen Termin bekommt, ist mir im Nachgang klar! Unfreundlich, selbstgefällig, hört nicht zu, unterbricht einen und hat eine vorgefasste Meinung. Er ist hier der studierte Arzt, Partient ist nix. Nein, danke. Ich kann viele der negativen Bemerkungen hier genau so unterschrieben.

Unmöglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Dr. Endraß ist fachlich sehr kompetent, aber nach mehreren Terminen habe ich nun festgestellt, dass er nicht nur etwas schroff ist, weil er konzentriert ist, sondern weil er absolut kein Feingefühl besitzt. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Arzt auch mal eine unangenehme Wahrheit ausspricht, aber es kann nicht sein, dass es mir nach jedem Termin schlechter geht als vorher.

Fachlich gut, aber sehr empathielos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

-hört nicht zu
-unhöflich
-unsachlich
-man darf gar nicht ausreden, wird immer wieder unterbrochen
-was er sagt stimmt, andere Ansichten/Meinungen werden nicht angehört oder akzeptiert
-verschreibt schnell und gerne starke Psychopharmaka

Für jemand der wirklich psychisch krank ist und Hilfe braucht definitiv die falsche Adresse! Dieser Arzt macht es ehr noch schlimmer!

Unkompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Günter Endraß Matthias Schmitt Alexandra K. Gerhards u.w.

Bin seit einigen Monaten in Behandlung bei Herrn Dr. Endraß. Er hat sich viel Zeit genommen und hat nach einer eingehenden Untersuchung die treffende Diagnose gestellt. Auch bei folgenden Terminen hat er sich immer Zeit genommen meine Fragen zu beantworten. Weiterhin hat er mich mit Informationsmaterial versorgt. Nach vielen Jahren eine echte Erleichterung, da vorhergehende Besuche bei anderen Ärzten eher eine Enttäuschung waren. Ich kann diesen Arzt nur empfehlen. Sein Team ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend!

-hört nicht zu
-ungenügende diagnose
-wahlose verschreibung starker medikamente
-nicht kompetent
-was er sagt stimmt (keine chance mit ihm zu reden)

Nach meinem besuch bei dr endrass war ich noch nicht so schlecht auf ihn zu sprechen allerdings nach ein paar wochen als er mir noch stärkere medikamente verschrieb die mich psychisch kaputt machten.
danke

Verschlimmerung nach behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert