Praxis Dr.Bernd Demmerle Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Schloßstr. 23, Grünwald

Dr. med. Bernd Demmerle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.Bernd Demmerle Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Meine negative Beurteilung erfolgt aufgrund der Tatsache, dass mir Herr Dr Demmerle erst NACH dem stattgefundenen Erstgespräch eine Honorarvereinbarung zur Unterschrift gegeben hat, mit der ich den fünffachen Satz akzeptieren sollte. Ich habe zähneknirschend unterschrieben. Bei der Abrechnung des Gesprächs wurde die Zeit grosszügig angegeben, sodass ich für das Erstgespräch 700 Euro hätte bezahlen sollen. Zum Glück konnte ich nachweisen, dass meine Zeit in der Praxis kürzer war, sodass es dann "nur" noch 600 Euro wurden.
Seine Fachkenntnis kann ich nicht beurteilen. Menschlich fand ich ihn distanziert und kühl. Meines Erachtens ist er für Kinder nicht geeignet.

Standort: Praxis für Psychiatrie & Psychotherapie Grünwald Dr. Bernd Demmerle

Klasse Therapeut! Fühlte mich sehr gut verstanden und in die richtige Richtung geleitet.

Alles bestens. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Psychiatrie & Psychotherapie Grünwald Dr. Bernd Demmerle

Habe mich sehr wohl gefühlt. Termine ideal, da auch noch gegen Abend möglich. Für mich ein Glück, diesen Psychiater gefunden zu haben.
Manche dieser Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen..

Mir geht’s wieder gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychiatrie & Psychotherapie Grünwald Dr. Bernd Demmerle

Beste Wahl überhaupt. Therapie war erfolgreich und life-changing. Nur zu empfehlen!!

Erfolgreiche Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychiatrie & Psychotherapie Grünwald Dr. Bernd Demmerle

Erst im Anschluss an die erste Behandlung wurde mir kommentarlos eine Blanko-Honorarausfallvereinbarung zur sofortigen Unterschrift vorgelegt, nach der z.B. ein Termin am Montag voll honorarpflichtig ist, wenn er nicht mindestens 72 Stunden vorher abgesagt wurde. Zusätzlich und ebenfalls kommentarlos und nach dem Gespräch wurde mir eine Blanko-Honorarvereinbarung zur Unterschrift vorgelegt, mit der generell eine Abrechnung mit dem 4,5 fachen Gebührensatz vereinbart werden sollte. Kopien von beiden sollte ich beim nächsten Termin erhalten. Erst auf ausdrückliche Bitte bekam ich eine sofortige Kopie. So eine Geschäftspraxis halte ich eines Arztes für unwürdig, weshalb ich auch keinen weiteren Termin vereinbart habe. Selbst auf meinen Hinweis, dass die Honorarvereinbarung ungültig sei, weil sie nicht vor der Behandlung vereinbart und erläutert wurde, ignorierte Dr. Demmerle und verlangte für das Erstgespräch den 4,5fachen Satz, was meines Erachtens ohne vorherige Vereinbarung und Erläuterung unzulässig ist.

Honorar deutlich über der Gebührenordnung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Psychiatrie & Psychotherapie Grünwald Dr. Bernd Demmerle

Dank der Therapie bei Dr. Demmerle bin ich mental wieder deutlich fitter und komme im Alltag wieder allein zu Recht, ohne jeden Abend wieder einen Rückschlag zu erleben. Auch im Job funktioniert es wieder gut. Ich weiß meine eigenen Fähigkeiten und Stärken jetzt endlich wieder mehr zu schätzen und kann sie auch entsprechend einsetzen.

Wieder ein Selbstwertgefühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

...Dank Dr. Demmerle.
Es will schon was heißen, wenn jemand eine wirklich fast aufgegebene und nahezu gescheiterte Ehe retten kann.
Diese Therapie hat sich mehr als gelohnt. Vielen Dank für die Lösungsansätze und das Engagement!!!

Wieder auf der richtigen Spur.. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychiatrie & Psychotherapie Grünwald Dr. Bernd Demmerle

Herr Dr. Demmerle hat mir sehr kompetent und behutsam bei der Bewältigung meiner Probleme geholfen. Ich habe mich durchweg gut aufgehoben gefühlt und wusste schnell, dass ich mich durch die Therapie auf dem Wege der Besserung befinde. Ich kann Dr. Demmerle nur weiterempfehlen!

Schnelle Hilfe, ich habe mich sehr wohl gefüht • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychiatrie & Psychotherapie Grünwald Dr. Bernd Demmerle

Super Psychiater! Vertrauensverhältnis ist schnell entstanden, im Gegensatz zu anderen, bei denen ich bereits war..
Es sollte mehr Ärzte dieser Art geben: freundlich, kompetent und vor allem mit der Fähigkeit, mich wieder zuversichtlich in die Zukunft blicken zu lassen.
Einfach nur Danke!

Danke!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychiatrie & Psychotherapie Grünwald Dr. Bernd Demmerle

Dies ist meine erste negative Arztkritik, aber ein solches Verhalten ist mir in meiner 30-jährigen Patientenzeit noch nicht annähernd untergekommen. Da Herr Dr. Demmerle alle Leistungen auf seiner Honorarrechnung mit dem Faktor 4,5 (!) in Rechnung stellt, benötigt die Krankenkasse eine individuelle Leistungsbeschreibung. Diese hatte ich viermal schriftlich bei diesem Arzt angefordert ohne dass eine Reaktion daraufhin erfolgte. Ferner forderte ich bei Ihm meine Patientenakte an. Auch hierauf erfolgte keine Reaktion. Bei meinem Erstgespräch legte er mir erst am Ende seine Honorarvereinbarung vor, obwohl er lt. meiner Krankenkasse die Verpflichtung hat, diese am Anfang des Erstgespräches zu erläutern. Gott sei Dank habe ich wenigstens dann aufgrund des Faktors von 4,5 es bei diesem Ersttermin belassen – der Ärger der wie oben beschrieben folgte blieb mir leider nicht erspart.

Hätte ich doch nie diesen Arzt kennengelernt… • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert