Dr. med. Isa Kübler

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin), Anästhesiologin

Aktuelle Information

Dr. med. Isa Kübler • 01.06.2021
Liebe Patienten*innen,

bitte nutzen Sie auch gerne die online Terminvereinbarungsoption auf meiner Website oder kopieren den angefügten Link in Ihren Browser   https://www.etermin.net/frauenarztpraxis-gruenwald    .

Bleiben Sie gesund und munter

Impfungen

Notfallmedizinerin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientinnen,

herzlich willkommen auf unserer jameda-Seite und in unserer Frauenarzt-Praxis in Grünwald bei München.

Als Ärztin mit großer Begeisterung für mein Fach – und auch als Frau und zweifache Mutter – behandle ich Frauen jeden Alters und in jeder Lebensphase mit Erfahrung, Kompetenz und Empathie. Unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit stehen in engem Zusammenhang mit der Harmonie von Körper, Geist und Seele. In vertrauensvoller Atmosphäre biete ich Ihnen sowohl schulmedizinisch bewährte als auch alternativ komplementärmedizinische Therapien im Sinne einer ganzheitlichen Behandlung an.

Durch meine langjährige Berufserfahrung in Anästhesiologie und Gynäkologie/Geburtshilfe an der Universitätsklinik Homburg und am Klinikum Starnberg können Sie höchste Qualität in Diagnostik und Therapie erwarten.

Auf jameda können Sie sich einen ersten Eindruck von unserer Frauenarztpraxis verschaffen.

Ich würde mich freuen, Sie in meiner Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Isa Kübler

Studium der Humanmedizin an der Universitätsklinik des Saarlandes in Homburg/Saar, Auslandsstudium in Frankreich, USA, Schweiz
Promotion im Themenbereich Schockbehandlung
Ausbildung zur Fachärztin für Anästhesiologie, Schmerztherapie und Intensivmedizin, Zusatzbezeichnung Notfallmedizin an der Universitätsklinik des Saarlandes in Homburg/Saar
Ausbildung zur Fachärztin für Frauenheilkunde, Geburtshilfe und Reproduktionsmedizin an der Universitätsklinik des Saarlandes in Homburg/Saar (Schwerpunkt Brustzentrum) und Klinikum Starnberg
Anstellung als Gynäkologin in der Belegarztpraxis Dr. Niculescu in Geretsried und Praxisvertretungen in München
Niederlassung in eigener Praxis seit Januar 2018

Mitgliedschaften in Fachverbänden

• BVF – Berufsverband der Frauenärzte e.V.
  • DGGG – Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V.
  • DEGUM – Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin e.V.
  • Deutsche Menopause Gesellschaft e.V.
  • AG CPC – Europäische Gesellschaft für Kolposkopie
  • AGSWN – Arbeitsgemeinschaft Südwestdeutscher Notärzte e.V.
  • BDA – Berufsverband Deutscher Anästhesisten

frauenarztpraxis-gruenwald.de

Als Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie für Anästhesiologie möchte ich Sie in meiner Frauenarztpraxis am Rathausplatz 1 in Grünwald in allen wichtigen Lebensphasen als kompetente Ansprechpartnerin in allen Angelegenheiten rund um den weiblichen Körper begleiten.

Neben der allgemeinen Frauenheilkunde und der Schwangerschaftsbetreuung biete ich Ihnen auch alternativ komplementärmedizinische Therapien im Sinne einer ganzheitlichen Behandlung an. Kontaktieren Sie mein freundliches Team unter 089/6411670 um einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns auf Sie.

• Frauenheilkunde

• Komplementärmedizin

• Frauenheilkunde

Je nach Lebensabschnitt stehen bei Frauen ganz unterschiedliche Themen im Vordergrund. Auf diese richte ich meine Spezial-Sprechstunden aus

• Teenagersprechstunde
    • Kinderwunschsprechstunde
    • Wechseljahresbeschwerden
    • Onkologische Sprechstunde
    • Myom-/Endometriosesprechstunde
    • Impfungen

• Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit. Neben der Vorfreude auf das Kind tauchen oft auch Unsicherheiten und Fragen auf. In dieser Phase unterstütze ich Sie und Ihren Partner medizinisch und stehe Ihnen beratend zur Seite.

In meiner Praxis führe ich sowohl bei problemlosen als auch bei Risiko-Schwangerschaften die notwendigen Kontroll-Untersuchungen durch und berate Sie bei allen anstehenden Fragen.

Moderne Pränataldiagnostik erlaubt durch spezielle Ultraschallmethoden und Blutuntersuchungen eine recht genaue Risikoabschätzung. Ich nehme mir Zeit, um individuell über die Sinnhaftigkeit der Diagnostik und evtl. entstehende Konsequenzen aufzuklären.

Während der Schwangerschaft sollte jede Frau die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch nehmen. Die Fürsorge für das ungeborene Kind beginnt bereits im Mutterleib. Ebenso steht die werdende Mutter während dieser Zeit im Mittelpunkt der Mutterschaftsvorsorge.

• Schwangerschaftsbetreuung
    • 3D / 4D Ultraschalluntersuchung
    • Infektions-Screening
    • Nackenfaltentransparenzmessung
    • Ernährung
    • Stillen und Wochenbett
    • Schwangerschaftskalender

• Komplementärmedizin

Als Alternative oder Ergänzung zu wissenschaftlich begründeten Behandlungsmethoden („Klassische Medizin“) können komplementärmedizinische Behandlungsverfahren und diagnostische Konzepte zum Einsatz kommen.

Ein ganzheitlicher Ansatz kann bei bestimmten Krankheitsbildern und Beschwerden beachtliche Erfolge erzielen. In diesem Sinne können folgende alternative Therapiemethoden ergänzend sinnvoll sein:

• Aku-Taping
    • Phytotherapie
    • Homöopathie
    • BICOM® Bioresonanzmethode
    • Was ist die Bioresonanzmethode (BRT)?

Die Bioresonanztherapie ist ein energetisches Behandlungsverfahren, das in erster Linie die körpereigenen Abwehr- und Selbstheilungskräfte stärken soll.

Die auf der Grundlage der Quantenphysik entwickelte Methode geht davon aus, dass alle Zellen im Körper mit eigener Frequenz schwingen, die auf der Eigenschwingung der Elementarteilchen basiert.

Vor Behandlungsbeginn werden zunächst die vorhandenen elektromagnetischen Schwingungen ausgetestet. Die Therapieeinheit sendet dann gezielt biologisch wirksame Frequenzen aus, die beispielsweise krankes Gewebe, dessen Frequenz gestört ist, beeinflussen können. Die betreffenden Areale werden zusätzlich noch mit patienteneigenen Schwingungen behandelt.

Für die Bioresonanztherapie bestehen breite Anwendungsmöglichkeiten, sowohl bei akuten als auch bei chronischen Erkrankungen, da die Mobilisation der Selbstheilungskräfte im Zentrum der Behandlung steht.

frauenarztpraxis-gruenwald.de

Als Gynäkologin liegt es mir am Herzen, dass sich Frauen in meiner Grünwalder Praxis wohlfühlen und sie die für sie optimale Behandlung erhalten. Besonders in wichtigen Lebensabschnitten wie beispielsweise einer Schwangerschaft möchte ich meinen Patientinnen zur Seite stehen und ihnen Sicherheit geben. Eine Übersicht meiner gynäkologischen Leistungen und unsere Spezialsprechstunden finden Sie hier:

• Teenager-Sprechstunde

• Kinderwunsch-Sprechstunde

• Brustdiagnostik

• Routine- und Krebsvorsorgeuntersuchung

Eine Vorsorgeuntersuchung dient dazu, Risiken und eventuell Erkrankungen im Frühstadium zu erkennen, um dann die Möglichkeit einer effektiveren Behandlung zu haben.

Regulär wird eine Vorsorgeuntersuchung zur Früherkennung von Krebserkrankungen der Geschlechtsorgane einmal im Jahr empfohlen. Frauen, die medikamentös oder mit Spirale verhüten, wird diese Vorsorge zweimal jährlich empfohlen.

• ab dem vollendeten 20. Lebensjahr bis zum 34. Lebensjahr: jährlicher Zellabstrich, Tastuntersuchung des inneren Genitales
    • ab dem vollendeten 30. Lebensjahr: zusätzliche Tastuntersuchung der Brust, Inspektion der Haut
    • ab dem  35. Lebensjahr: jährliche Vorsorge, alle drei Jahre kombiniertes Screening  (zytologischer Abstrich + HPV Test) mit klinischer Untersuchung
    • ab dem vollendeten 50. Lebensjahr: zusätzlich digitale Untersuchung des Rektums sowie Durchführung eines Schnelltest auf okkultes Blut im Stuhl
    • ab dem Alter von 50 Jahren bis zum Ende des 70. Lebensjahres: zusätzlich alle zwei Jahre ein Mammographie-Screening. Deutschlandweites Programm zur Früherkennung von Brustkrebs.
    • ab dem vollendeten 55. Lebensjahr: zusätzlich eine Darmspiegelung oder alle zwei Jahre ein Schnelltest auf okkultes Blut im Stuhl

In meiner Praxis:

• vaginaler Ultraschall zur Untersuchung der Beckenorgane (Gebärmutter, Eierstöcke, Eileiter, Blase, Darm), Abklärung in 3D Sonographie möglich
    • Brustultraschall zum Ausschluss von nicht tastbaren Brusttumoren oder bei sehr dichtem Brustdrüsengewebe mit der Matrix-Mammasonde
  • Teenager-Sprechstunde

Für diese turbulente Lebensphase gibt es eine besondere Sprechstunde. Gerne kommst Du in Begleitung und stellst Deine Fragen, die Dich beschäftigen.

In einem ausführlichen Gespräch kläre ich über seelische und körperliche Veränderungen in der Pubertät auf und versuche bei Problemen zu helfen. Sensible Themen wie Sexualität, Körperbild, Gewicht, Körperpflege, Infektionsschutz und Verhütung werden vertraulich und einfühlsam behandelt. Beim ersten Besuch ist normalerweise keine körperliche Untersuchung notwendig.

• Impfberatung (HPV)
    • Prävention und Diagnostik sexuell übertragbarer Erkrankungen
    • Teenager Laserakupunktur mit pulsierenden Magnetfeld bei Menstruationsbeschwerden
    • Verhütung
  • Kinderwunsch-Sprechstunde

Ich weiß, dass dieses Thema sehr emotionsbeladen ist. Glücklicherweise stehen uns heute eine Vielzahl von medikamentösen oder naturheilkundlichen Möglichkeiten zur Verfügung, um schwanger zu werden.

In meiner Praxis:

• Diagnostik bei unerfülltem Kinderwunsch, Zyklusmonitoring per Ultraschall und Labor
    • Bioresonanz
  • Brustdiagnostik

In der Brustdiagnostik und der Diagnosesicherung (Biopsie) verfüge ich über langjährige Erfahrung aus der klinischen Praxis.

Darüber hinaus leite ich meine Patientinnen an, ihren Körper achtsam wahrzunehmen und selbst regelmäßig ihre Brust zu untersuchen. In diesem Zusammenhang referiere ich dazu auch auf Gesundheitsveranstaltungen in der Münchner Region.

• Vorsorgeuntersuchung mit Abtasten der Brust
    • Anleitung zur eigenständigen Brustuntersuchung
    • Gezielter Brust-Ultraschall mit hochauflösender Matrix-Sonde der neusten Generation und ggf. Abklärung mittels Farbdopplersonographie
    • Diagnostik sowie die Gewebegewinnung von abklärungsbedürftigen Befunden
  • Wechseljahre

Die Wechseljahre, auch Klimakterium genannt, sind ein natürlicher, körperlicher Prozess im Leben von Frauen, der meist zwischen dem 45. und 50. Lebensjahr beginnt. Die gravierenden Veränderungen im Hormonhaushalt wirken individuell sehr unterschiedlich und werden von Frau zu Frau anders wahrgenommen. Hier bespreche ich individuell mit Ihnen Nutzen und Risiken möglicher hormonstabilisierender und –ausgleichender Therapien, um die für Sie passende Lösung zu finden.

• Labordiagnostik
    • Bewegungs- und Ernährungstherapie
    • Phytotherapie
    • Hormonersatztherapie
  • Onkologische Sprechstunde

Die Tumornachsorge erfolgt mit modernster diagnostischer Untersuchungstechnik nach empfohlenen Richtlinien der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie (AGO) und der Deutschen Gynäkologischen Gesellschaft. Hierbei besteht eine enge Kommunikation mit den Kliniken, die die Erstbehandlung durchgeführt haben.

Meine Praxis ist als DMP-Praxis zugelassen. DMP steht für Disease Management Program. Es ist ein spezielles Nachsorge-Programm für an Brustkrebs erkrankte Frauen. Als Ärztin, die das DMP-Programm anbietet, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen zum Thema Brustkrebs teil.

• Supplementäre Therapie mit Mistel
    • Ernährungsberatung
    • Bioresonanz-Therapie
  • Impfungen

• Kontrolle des Impfpasses
    • Beratung zu Impfungen bei Kinderwunsch (nach STIKO-Empfehlung)
    • Reiseimpfungen
  • Schwangerschaft

• 3D und 4D Ultraschalluntersuchungen: dabei können Details wie Gesicht, Hände oder Finger sehr plastisch erfasst werden, mit 4D sind kleine Filme mit bewegten Bildern möglich bei medizinischer Indikation.
    • Infektions-Screening auf Toxoplasmose, Zytomegalie-Virus, Parvo-Virus, Varizellen
    • Ersttrimesterscreening, Nackenfaltentransparenzmessung zum Ausschluss von Chromosomenstörungen und kindlichen Fehlbildungen
    • Nichtinvasive pränatale Diagnostik – per Blutuntersuchung
    • Akupunktur zur Geburtsvorbereitung oder zur Linderung von Schwangerschaftsbeschwerden
    • Reiseimpfungen für Schwangere
  • Hebammensprechstunde

Sie haben die Möglichkeit Ihre Schwangerschaftsvorsorge in meiner Praxis, von Frau Claudia Rohde begleitet zu lassen. Sie wird Ihnen mit Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zur Seite stehen. Eine Betreuung zu Hause im Wochenbett erfolgt in Absprache mit ihr.

Frauenheilkunde München

Dr. Kübler ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Anästhesiologen · in Grünwald
Frauenärzte · in Grünwald

bietet alternat. Heilmethoden

04.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Frau Dr. Kübler aus Grünwald sehr lieb, kompetent

Aus tiefstem Herzen drücke ich meine Dankbarkeit für die Professionalität, die herzliche Wärme aus.

Meine Frauenärztin Frau Dr. Kübler ist eine aufmerksame, zuvorkommende und wunderbare Ärztin.

Ihre Praxis ist wunderbar eingerichtet. Modernste medizinische Geräte.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien aufrichtig Gesundheit!

Lassen Sie Ihre guten Taten hundertfach zu Ihnen zurückkehren!

Vielen Dank für Ihre höchste Professionalität!

Viele Grüße

S. Wagner

07.10.2020

Sehr vertrauensvolle Ärztin

Fr. Dr. Kübler hat sich sehr viel Zeit genommen und mir die Auswirkungen der Menopause ausführlichst erklärt, samt Behandlungsmöglichkeiten die Unannehmlichkeiten zu reduzieren.

Die Vorsorgeuntersuchung war entspannt und informativ.

03.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich!

Frau Dr, Kübler ist eine sehr kompetente Ärztin, zu der ich gerne nach der Praxisübernahme weiterhin komme. Sie nimmt sich außerordentlich viel Zeit bei Beratung und Untersuchung! Ich fühle mich gut aufgehoben bei ihr und meine Gesundheit ist mir wichtig! Die Öffnungszeiten sind arbeitnehmerfreundlich, es gibt zwei verlängerte Praxistage pro Woche.

Vielen Dank!

02.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und einfühlsam!

Frau Dr. Kübler ist eine vorbildliche Ärztin, sehr engagiert, fürsorglich und mitfühlend. Sie nimmt sich viel Zeit für die Patientin, hört zu und nimmt alle Probleme ernst. Dabei ist sie ausgesprochen kompetent - sowohl was die Schulmedizin betrifft - aber auch erfahren in alternativen Heilmethoden. Alle Untersuchungen führt sie vorsichtig, feinfühlig und routiniert durch. Bei all ihren Qualitäten ist sie in keiner Weise distanziert oder gar überheblich, sondern ausgesprochen sympathisch und freundlich. Alles in allem eine Gynäkologin - und Ärztin, wie "Frau" sie sich nur wünschen kann!

16.02.2019

Super Ärztin

Frau Dr. Kübler betreute meine zweite Schwangerschaft. Hervorragend Behandlung und Betreuung. Sie ist eine fachlich sehr gute Ärztin. Nimmt sich viel Zeit. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Sie ist sehr weiter zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung01.06.2021

Dr. med. Isa Kübler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt