Dr. Dr. med.Max-Joseph Kraus

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Dr. Kraus

Arzt, Allgemeinmediziner

Robert-Koch-Str. 982031 Grünwald
Sind Sie Dr. Dr. med. Max-Joseph Kraus?

Leistungsübersicht

HausbesucheUltraschall BauchUltraschall SchilddrüseUltraschall HalsgefäßeVNS Analyse (Herzratenvariabilität)

• Hausarzt

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 23.11.2019

Seit über 15 Jahren werde ich und meine Familie herausragend betreut.

Immer präzise Diagnosen und nimmt sich Zeit

Patienten sind nicht nur ananoyme Wesen , er versteht auch das die Psyche eine große Rolle spielt

Kommentar von Dr. Dr. Kraus

Vielen Dank für diese freundliche und motivierende Einschätzung. Auch Danke Ihnen und Ihrer Familie, dass Sie - von Beginn meiner Praxisgründung 2004 an -mir vertraut und mich unterstützt haben!

Bewertung vom 17.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt aus Leidenschaft

Herr Dr. Dr. M.J. Kraus hört immer sehr aufmerksam zu, macht sich Notizen, kann meine Laborwerte der Vorjahre auf seinem PC aufrufen und Differenzen zu aktuellen Werten vergleichen und daraus seine Schlüsse ziehen. Ich bin seit 10 Jahren Privatpatientin, bekomme stets einen passenden Termin, musste noch nie lange warten und sein Team ist professionell, sehr freundlich und zuverlässig.

Seine Praxis ist in einer schönen Villa aus der Gründerzeit in Geiselgasteig - mit ungewöhnlichen Details geschmückt. Im Wartezimmer gibt es stets interessante Bücher und Zeitschriften und natürlich Mineralwasser aus der Flasche und Gläser auf einem Tablett. Meine Meinung: Sehr empfehlenswert

Kommentar von Dr. Dr. Kraus

Vielen Dank für diese freundliche und differenzierte Bewertung!

Bewertung vom 17.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hohe Fachkompetenz gepaart mit Menschlichkeit

Einen solchen Arzt findet man heutzutage nur noch ganz selten. Herr Dr. Dr. Kraus ist fachlich äußerst kompetent und vergisst dabei den Menschen nicht! Geht der Sache auf den Grund, hier wird der Patient nicht mit 08/15 Sprüchen und Rezepten abgespeist. Im Notfall Hausbesuche auch Nachts!

Bringt mit seinen "Sprüchen" die Patienten auch noch zum Lachen.

Einfach ein toller Arzt, ich bin sehr froh mich zu seinen Patienten zählen zu können!!!

Kommentar von Dr. Dr. Kraus

Vielen Dank. Diese Bewertung freut mich besonders, da sie genau das trifft, was ich zu leben versuche: die bestmögliche medizinische Versorgung mit Sachkompetenz, Engagement und guter Laune. Ich schaffe das natürlich nicht immer, aber ich freue mich, dass Sie das so erlebt haben.

Bewertung vom 21.02.2018, Alter: über 50

Höchste Kompetenz

Dr. Kraus hat mich umgehend mit Verdacht auf Myokaritis an einen ebenso kompetenten Kardiologen überwiesen

Bewertung vom 14.02.2018

bringt gute Laune mit, sehr sachlich u. bestimmt

nach Anruf wegen eines Hausbesuchs bei sehr altem Patienten erfolgte sofort , kein langes Warten !

alles sehr unproblematisch, z.B. Katheterwechsel zu Hause, noch am späteren Abend !

Vielen Dank :-)

Bewertung vom 08.12.2017

Makellose Praxis

War immer rundum zufrieden mit der Behandlung von Dr. Kraus.

Kommentar von Dr. Dr. Kraus

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Bzgl. der Note 6 für den Bereich "Barrierefreiheit" möchte ich auf unseren Plattformlift direkt rechts neben der Eingangstreppe und die sonst ebenerdige Praxis hinweisen. Das WC ist nicht behindertengerecht. Ich selbst würde die Praxis als "Barrierearm" bezeichnen und mir für den Bereich "Barrierefreiheit die Note 3-4 geben :-)

Bewertung vom 05.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr vertrauenswürdiger Hausarzt

Ich kann Herrn Dr. Kraus uneingeschränkt empfehlen. Genau so seine freundlichen und kompetenten

Mitarbeiterinnen.

Bewertung vom 03.07.2017

Dr. Kraus ist ein unglaublich netter, herzlicher und kompetenter Arzt

...der unsere Familie seit vielen Jahren behandelt. Er nimmt sich Zeit, geht auch auf die Kinder ein ( Angst vor dem Blut abnehmen) und hilft schnell und kompetent. Ein Allgemein- und Hausarzt, wie man ihn sich wünscht.

Vielen Dank!

Bewertung vom 21.03.2017, privat versichert, Alter: unter 30

Schnelle Heilung garantiert!

Seit mehr als 15 Jahren ist Dr. Kraus mein Hausarzt und Vertrauensperson für gesundheitliche Fragen. Dr. Kraus ist ein sehr herzlicher Arzt und man merkt, dass Ihm die Gesundheit seiner Patienten sehr wichtig ist. Wenn nicht absolut nötig, sieht er von Antibiotikaverschreibung ab. Seine Arztempfehlung für Spezialbereiche (bei mir z.B. Mandelentnahme und Kniespezialist) sind professionell und fundiert. Termine kriegt man in der Regel innerhalb von zwei Tagen. Wenn es ein Notfall ist, dann gehts meistens auch am selben Tag. Lässt die Krankheit eine Fahrt nach Grünwald nicht zu, ist Dr. Kraus auch durchaus bereit, ein Hausbesuch zu machen. Dr. Kraus' Praxisausstattung ist modern und auf dem neuesten Stand. Generell ist die Praxis gut zu erreichen und mit genügend Parkplätzen ausgestattet. Ich kann Herren Dr. Kraus uneingeschränkt für jegliche Fachfragen empfehlen.

Kommentar von Dr. Dr. Kraus

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt, dass die Praxis jetzt erst seit 12 Jahren besteht. Wenn Sie der sind, der ich meine, dann fühlt es sich aber auf jeden Fall so an, als würden wir uns schon ewig kennen :-) Heilung kann ich leider auch nicht garantieren. Aber ich kann garantieren, alles mir mögliche zu Ihrer Heilung beitragen zu wollen. Nochmals Danke für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen.

Bewertung vom 09.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Herr Dr.Dr. Max Joseph Kraus ist ein toller Arzt!

Sehr geehrter Herr Dr. Dr. Max-Joseph Kraus,

Ich sah, wie gut und sorgfältig behandeln Sie Menschen. Wie Sie fürsorglich und mitfühlend sind.

Lassen Sie mich meinen herzlichen Dank dafür ausdrücken, dass ich mich in all der Zeit, die ich bei Ihnen in Behandlung gewesen bin, sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt hab.

Auch all Ihre Mitarbeiterinnen haben natürlich einen hohen Anteil daran, dass es mir heute wieder richtig gut geht.

Herzliche und dankbare Grüße,

Frau S. Wagner

Bewertung vom 02.01.2017

Kompetenter, gewissenhafter und vertrauensvoller Arzt

Sehr gut, kann man nur weiterempfehlen

Kommentar von Dr. Dr. Kraus

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Kurz und knapp und auf das Wesentliche fokussiert :-)

Bewertung vom 08.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetentester Hausarzt im Münchner Süden

Ich bin schon seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Dr. Kraus, und kann somit auch sehr gut einschätzen, was ihn als Arzt so besonders und empfehlenswert macht:

-menschlich sehr angenehm

- geringe Wartezeiten, immer erreichbar- auch am WE

- maximale Rundumversorgung, gerade beim Check-Up: Blutbild, schallen der großen Bauchorgane,der Schilddrüse, EKG, Ergebnisse ausführlich besprechen, Maßnahmen erarbeiten, super im mutmaßen von Ursachen, sehr offen und ehrlich!!

Kommentar von Dr. Dr. Kraus

Na, das geht runter wie Öl :-) Danke!

Bewertung vom 23.04.2016

Kompetenter und offener Arzt

Ich bin nun schon seit mehreren Jahren bei Dr. Kraus und kann ihn als Arzt sehr empfehlen. Er nimmt sich immer Zeit, hört genau zu und weiss zu helfen.

Kommentar von Dr. Dr. Kraus

Vielen Dank für dieses tolle Lob!

Bewertung vom 13.04.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Arzt mit Know-how, Herz und Verstand

Wieder einmal hat mich Dr. Kraus überzeugt. Sowohl als Erwachsener wie auch als Kind fühlt man sich hier aufgehoben, verstanden und sehr persönlich betreut.

Kommentar von Dr. Dr. Kraus

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Auch im 11. Jahr nach Praxiseröffnung ist genau das uns Ansporn und Anspruch!

Bewertung vom 13.01.2015

Sehr guter Hausarzt

Habe sofort einen Termin bekommen. Behandlung erfolgte sehr kompetent und erfolgreich. Sehr netter und kompetenter Mediziner!

Kommentar von Dr. Dr. Kraus

Vielen Dank. Insbesondere eine möglichst schnelle Terminvergabe ist uns wichtig.

Bewertung vom 14.08.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Spitzenarzt mit Wohlfühlgarantie

Eine andere Note als 1,0 kann man hier nicht geben!

Vielen Dank!

Bewertung vom 24.04.2014, privat versichert

Arzt mit Berufung

Lt. Duden bedeutet Berufung eine besondere Befähigung die jemand als Auftrag in sich fühlt.

Diese Eigenschaft habe ich als neuer Patient bei Dr. Kraus erleben dürfen.

Eigentlich wollte ich nur für eine OP-Vorbereitung die Blutwerte bestimmen lassen.

Diese bekam ich dank vorbildlicher Teamarbeit der Praxis innerhalb weniger Stunden, zusätzlich jedoch hieraus völlig neue Erkenntnisse.

Die mir und vielen Ärzten seit 30 Jahren bekannten Normabweichungen aufgrund einer Vorerkrankung und deren Folgewirkungen erscheinen nun in einem anderen Licht.

Mit wissenschaftlichen Interesse (eigene Recherchen, Rücksprache mit Kollegen und Arzneimittelherstellern) wurde diesen Abweichungen von Dr. Kraus unaufgefordert nachgegangen.

Das Ergebnis waren in vertrauensvoller Weise und verständliche geführte Gespräche bei denen mir die Zusammenhänge und auch neue Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt wurden.

Welcher Arzt macht so etwas? = DANKE Dr. Kraus !

Kommentar von Dr. Dr. Kraus

Danke für diese tolle Bewertung! Danke auch, daß Sie die Leistung unseres Teams so positiv erwähnen - ohne dieses Team wäre all das nicht möglich. Deshalb auch von mir ein großes DANKE an das Team für Euren unermüdlichen Einsatz!

Bewertung vom 13.04.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, wie man ihn sich nur wünschen kann

Dr. Kraus hat nicht nur fachärztliche Kompetenz sondern verfügt auch über ein enormes Einfühlungsvermögen. Er behandelt seine Patienten mit gebührendem Respekt und verschafft sich somit sofort Sympathie und Vertrauen. Seine ständige Erreichbarkeit für Notfälle zeichnet ihn aus. Ein Arzt wie er sucht seinesgleichen.

Kommentar von Dr. Dr. Kraus

Wow. Danke. Da fällt mir jetzt auch nicht mehr viel dazu ein :-) Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Das spornt uns an!

Bewertung vom 08.05.2013, Alter: 30 bis 50

Besonders

Dr. Kraus hat sich liebevoll und sehr engagiert um meine kleine Tochter gekümmert, so dass sie ihre Ängste verlor und Vertrauen gefasst hat. Da waren dann die Schmerzen nur noch halb so schlimm. Auch die Praxis ist besonders nett.

Kommentar von Dr. Dr. Kraus

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich können und wollen wir keinen Kinderarzt ersetzen. Aber doch können wir oft einen Kinderarzt entlasten und ergänzen.

Bewertung vom 23.02.2013, privat versichert, Alter: über 50

Ein Superarzt wie man ihn heute kaum noch findet!!!

Habe noch nie eine solch positive Erfahrung mit einem Arzt gemacht.

Sehr engagiert, immer für Notfälle erreichbar, kommt kurzfristig ins Haus!

Erklärt auch \"Paientenverständlich\" usw.

Alles Top!

Kommentar von Dr. Dr. Kraus

Na, das ist mal eine freundliche Bewertung! Vielen Dank!

Bewertung vom 14.11.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, der zuhört und auf Ursachenforschung geht

Einer der wenigen Ärzte, wo man das Gefühl hat, dass man angenommen wird und dem Problem auf den Grund gegangen wird bevor man irgendwelche teuren Medikamente verschrieben bekommt.

Kommentar von Dr. Dr. Kraus

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Wir versuchen, für unsere Patienten unser Bestes zu geben.

Bewertung vom 03.08.2012, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetent, nett und immer ein offenes Ohr

Herr Dr. Kraus ist der erste Arzt, der mein vollstes Vertrauen in allen gesundheitlichen Belangen genießt.

Bewertung vom 04.10.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.05.2017