Praxis Dr. med. Tania García von Damnitz Fachärztin f. Allgemeinmedizin
An den Römerhügeln 6, Grünwald

Dr. med. Tania García von Damnitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene

Standort: Praxis Dr. med. Tania García von Damnitz Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Ich würde diese Behandlung nicht weiterempfehlen! Dr. García war nicht nur unfreundlich, sie hat sich nicht wirklich Zeit in Anspruch genommen, um mir zuzuhören und hat mir dementsprechend auch nicht geholfen, oder mir irgendwas Helfendes verschrieben. Nachdem mir nur nach selbst Anfrage Blut abgenommen wurde, konnte Sie auch nicht feststellen, was ich für einen Virus/Infekt habe und schien daher sehr unwissend. Auch nachdem ich Sie gefragt hatte, ob ich eine Infusion bekommen könnte, damit meine Blutwerte sich verbessern würden, hatte sie nach drei Versuchen meine Vene (mit denen ich noch nie Probleme hatte) nicht getroffen, meinte jedoch, dass ich die Infusion natürlich trotzdem zahlen müsste. Insgesamt war die kurze Behandlung bei Dr. Garcia sehr oberflächlich und unfreundlich - ich würde Sie auf keinen Fall weiterempfehlen und werde mich woanders umschauen!

Leider kann ich keinen positiven Erfahrungsbericht hinterlassen. Zunächst hatten ich, sowie mein Mann einen positiven Eindruck, da Frau Dr. von Damnitz sich beim ersten Termin viel Zeit genommen hat, insbesondere um den Impfstatus zu überprüfen.
Bei meinem zweiten Termin (Grund: Belastungs-EKG für ein Sportfähigkeitsattest) wurde ich mit dem Verdacht auf einen Herzfehler zum Kardiologen überwiesen. Dort stellte sich dann heraus, dass in der Praxis von Frau Dr. von Damnitz, das EKG Gerät falsch angeschlossen wurde. Gut, Fehler passieren, aber eigentlich hätte es auffallen müssen, dass die Kurve komplett falschherum verläuft. Wir sind trotzdem weiter Patienten geblieben, da wir nicht alles aufgrund einer schlechten Erfahrung bewerten wollten. Die nächste schlechte Erfahrung hat mein Mann gemacht. Der war wegen einer entzündeten Wunde am Wochenende in der Chirurgischen Notfallambulanz und hat dort antibiotische Therapie bekommen. Leider kann die Klinik kein Folgerezept ausstellen. Frau Dr. von Damnitz wollte dies leider nicht, wie im Arztbrief der Kollegen beschrieben machen. Insbesondere bezüglich Resistenzbildungen ist ein Unterbrechen einer Antibiotika Therapie aber gefährlich. Nach einer langen Diskussion, in der Frau Dr. von Damnitz massiv unfreundlich war und meinen Mann dann der Praxis verwiesen hat, hat er zumindest das Rezept bekommen.
Auch den anderen Kommentaren bezüglich der veralteten Wege und Einrichtung kann ich zustimmen. Wir werden uns leider anders umsehen.

Ich bin seit 2 Jahren Patientin bei Frau Dr. Von Damnitz und fühle mich gut aufgehoben.
Sie nimmt sich Zeit für mich, erklärt detailliert.
Kann sie nur empfehlen.
Die Sprechstundenhilfe ist kompetent und sehr freundlich.
Termine sind immer kurzfristig zu bekommen auch als Kassenpatient!

Top Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war wegen einer Magen-Darm Infektion bei Frau Dr. García von Damnitz. Sie hat mich untersucht und mir ausführlich das weitere Vorgehen erklärt. Sie war sehr freundlich und ich habe mich bei Ihr gut aufgehoben gefühlt und möchte auf diesem Wege deshalb Danke sagen. ^_^

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. von Damnitz ist ruhig und hört mir immer aufmerksam zu. Fachlich einfach spitze! Meine Gesundheit ist durch sie in allerbesten Händen! Ihr liebevolles, fröhliches Wesen, ihre Professionalität auf höchstem Niveau, nimmt mir alle Hemmungen mich ihr mit allen meinen gesundheitlichen Schwierigkeitenzu öffnen. Die ganze Arztpraxis auch mit der ausgesprochen netten Arzthelferin macht einen äußerst sympathischen Eindruck.
Besten Gewissens werde ich Fr. Dr. von Damnitz immer weiter empfehlen.

Xxxxx

Frau Dr. von Damnitz ist die beste Allgemein Ärztin, die ich je hatte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Überaus professionelles, freundliches Ärzte- und Praxisteam.
Frau Dr. von Damnitz nimmt sich Zeit für meine Belange, arbeitet hochprofessionell und erklärt in ihrer sehr angenehmen und freundlichen Art detailliert jeden Schritt der Behandlung. Es gibt kaum Wartezeiten aufgrund von straff organsierter Terminvergabe. Auch die Assistentinnen mit ihren langjährigen Erfahrungen arbeiten hoch professionell, sind immer sehr höflich und freundlich auch mal gerne zu einen kleinen plausch bereit, was ich persönlich sehr, sehr schätze. Sie bereiten einen immer genauestens auf die jeweiligen Eingriffe vor. Ich kann diese Praxis nur jedem ans Herz legen.

Überaus professionelles, freundl. Ärzte- und Praxisteam, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Grundsätzlich ist Frau von Damnitz eine kompetente und freundliche Ärztin. Uns wurde erklärt, dass die Praxis in Bezug auf den Patientenstamm verjüngt werden soll und man speziell auf die Bedürfnisse junger Menschen eingehen möchte. Leider ist dies nicht der Fall. Das Praxismanagement ist weder zeitgemäß noch Patienten-/Kundenorientiert. E-Mail werden nicht gelesen oder beantwortet - "..Datenschutz.." obwohl es um kein Datenschutz-relevantes Thema ging. "Ich könnte die Unterlagen doch faxen". Es werden Termine zur Blutabnahme vereinbart - man erscheint zum Termin und bekommt die Aussage der Sprechstundenhilfe "das würde heute nicht gehen, da wir Covid-Impfungen haben..." Man erklärte mir, dass ich meine Impfpass da lassen könnte, so dass alle Daten daraus digital erfasst werden können - Mein Impfpass war 5 Wochen in der Praxis, dann habe ich ihn unverrichteter Dinge wieder abgeholt. Die Sprechstundenhilfe gibt Zusagen zu Anfragen, die nicht mit Frau von Damnitz abgestimmt sind. Als meine Unterlagen dann abgeholt werden sollten, wurde nach drei Tagen kommuniziert, dass ich eine Termin mit Frau von Damnitz machen sollte. Kurzum die Arzthelferin/Praxismanagerin ist mit ihrem Job überfordert. Wir werden die Hausarztpraxis wechseln. Den einen Stern gibt es wirklich nur für die fachliche Kompetenz von Frau von Damnitz.

Fachlich top - Praxismanagement ungenügend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Sie ist eine tolle Ärztin, behandelt sehr aufmerksam und kümmert sich um das Wohl der Patienten. Schöne Atmosphäre und gutes Personal. Ich empfehle es jedem.

Ausführliche Beratung durch Fr. Dr. von Damnitz,
sehr nette Betreuung durch Fr. Xxxxx,
ich hole mir regelmäßig und ohne Bürokratie meine Rezepte,
alle neun Monate werde ich ausführlich untersucht und verlasse die Praxis mit einem guten Gefühl.

Laufende Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin sehr froh eine sehr kompetente Ärztin gefunden zu haben, die mein volles Vertrauen hat.
Dr. med. García nimmt sich Zeit in Anspruch, um ihre Patienten zu zuhören und behandeln. Das ist für mich sehr wichtig.

Dr. med. García von Damnitz und Ihr Team sind sehr freundlich, dass ich sogar gerne zum Arzt gehe. Meine Gesundheit ist in den besten Händen. Sehr empfehlenswert!

Kompetente Hausärztin mit Herz und Leistung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert