Marktplatz 5, Grünwald

Dr. med. Maru Bohdansky bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Internationale Privatpraxis Dr.med. Maru Bohdansky Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin Andere

Seit wir in Grünwald wohnen, seit nun 16 Jahren, sind wir mit unseren Kindern bei Frau Dr. Bohdanski und haben immer ein offenes Ohr und kompetente Behandlung und Beratung bekommen. Irgendwie fühlt sich die Praxis schon wie erweiterte Familie an ... und unsere manchmal speziellen Kinder haben einen liebevollen Empfang erfahren. Auch wenn die Impfung wegen Verweigerung und Geschrei nicht gemacht werden konnte.
Nun sind sie alle aus der "Spinn-Phase" herausgewachsen und gehen zu manchen Terminen auch alleine hin.

Lieben Dank!

Wir sind seit 13 Jahren mit zwei Töchtern bei Frau Dr. Bohdansky in der Praxis und sehr zufrieden.
Die Terminvergabe klappt hervorragend und super schnell.
Die Mitarbeiterinnen und Frau Dr. Bohdansky sind ausgesprochen freundlich.
Frau Dr. Bohdansky nimmt sich viel Zeit und untersucht sehr gewissenhaft.
Wir können sie nur weiter empfehlen.

Wir sind bereits seit seiner Geburt vor 3,5 Jahren mit unserem Sohn und jetzt auch mit unserer neugeborenen Tochter bei Frau Dr. Bohdansky und sind stets hervorragend beraten und auch jenseits der Praxisöffnungszeiten super betreut.
Unser Sohn freut sich auf die Besuche bei ihr und auch wir als Eltern gehen sehr gerne zu Frau Dr. Bohdansky.

Frau Dr. Bohdansky nimmt sich stets Zeit für eine sehr gute und professionelle Untersuchung, die von der exzellenten, modernen Praxisausstattung in kürzester Zeit unterstützt wird. Die Praxis ist super organisiert, es gibt keine Wartezeiten und auf Hygiene wird nicht erst seit Corona großen Wert gelegt.

Das Praxisteam findet immer auch kurzfristig einen Termin und Frau Dr. Bohdansky ist telefonisch jederzeit sehr gut für Fragen erreichbar und kommt auch außerhalb der Öffnungszeiten und an Wochenenden in dringenden Fällen extra in die Praxis.

Wir sind sehr zufrieden und glücklich, so eine kompetente und engagierte Kinderärztin zu haben und können Frau Dr. Bohdansky und ihre Praxis sehr empfehlen.

Sehr erfahrene, kompetente, engagierte Kinderärztin mit toller Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir sind mit unseren beiden Kindern (Säugling und Kindergartenkind) bei Frau Bohdansky und unsere Tochter geht auch gerne, wie sie selbst sagt, zu den Untersuchungen. Unsere Fragen und Sorgen behandelt Frau Bohdansky immer souverän und kompetent - durchaus auch bestimmt und direkt (was ich persönlich gut finde) - und hat ihre sehr klare Meinung. Frau Bohdansky hat uns in zwei Fällen sehr entlastet: (a) ist sie zur U2 (die Untersuchung in den ersten Tagen nach der Geburt) zu uns nach Hause gekommen, was kein Selbstverständnis ist. Und (2) sie findet - ausnahmsweise - auch am Samstagnachmittag außerhalb der Öffnungszeiten spontan Zeit, wenn es einen kritischen Fall gibt. Danke Frau Bohdansky!

Erfahren, kompetent und flexibel! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit längerem mit unseren beiden Söhnen bei Frau Dr. Bohdansky und sehr glücklich damit.

Frau Dr. Bohdansky hat ein großes Fachwissen und konnte unseren Kindern bisher immer sehr gut helfen. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für die Kinder und für die Behandlung. Das Praxismanagement und das Team ist sehr gut. Man muss nie lange warten und gerade in Corona Zeiten wird sehr viel wert auf das Hygienekonzept gelegt, bspw. werden die verschiedenen Patienten strikt voneinander getrennt. Auch die Ausstattung ist hervorragend. Corona PCR Tests können direkt vor Ort ausgewertet werden, so dass man schnell ein Ergebnis bekommt. Aber auch alle anderen möglichen Tests (Streptokokken, RS-Virus etc.) können direkt gemacht und ausgewertet werden.

Wir sind rundum zufrieden und können Frau Dr. Bohdansky & ihr Team nur empfehlen.

Hervorragende Kinderärztin mit viel Fachwissen und toller Praxisausstattung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Nachdem wir umzugsbedingt mehrere Kinderärzte ausprobiert hatten, sind wir nun schon seit vielen Jahren mit unseren Kindern bei Frau Dr. Bohdansky - hohe Fachkompetenz (auch bei seltenen Diagnosen), eine toll ausgestattete moderne Praxis, dazu noch ein sehr gut funktionierendes Praxismanagement ohne lange Wartezeiten - wir fühlen uns hier in besten Händen. Frau Dr. Bohdansky nimmt sich Zeit und geht auf die Sorgen der Eltern ein. Sie schafft es u.a. auch, durch allerlei Tricks so zu impfen, Blut abzunehmen, etc., dass keine Tränen fließen.

In besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir sind mit unseren beiden Kindern seit 15 Jahren Patienten bei Frau Dr. Bohdansky. Egal ob es um Kinderkrankheiten, Impfberatung oder Notfälle geht, ist sie mit Ihrer Kompentenz stets für unsere Kinder aber auch für uns Eltern da. Super Praxisorganisation und schnelle Hilfe und Beratung.
Wir sind wahnsinnig zufrieden mit der Kinderarztpraxis Dr. Bohdansky!

Tolle Kinderärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Als eigentlich entspannte Eltern muss ich an dieser Stelle leider einen nicht so rosigen Kommentar abgeben.
Besuche bei Dr. Bohdansky waren immer geprägt von Hektik, harschem Auftreten und offenen Fragen. Unser Kind verband diese Termine schnell mit Angst. Ich dachte, es sei vielleicht einfach in diesem Zusammenhang anstrengender, aber auch als Mutter bzw. Vater verließen wir die Praxis oft mit einem unguten Gefühl. Dass es auch anders geht, wurde uns gestern bei einer anderen Ärztin bewusst.

Feingefühl und Gründlichkeit im Umgang mit Kindern ausbaufähighig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die schöne Präxis und die freundlichen Sprechstundenhilfe empfingen uns bei unserem ersten Besuch mit kleinem Kind einladend! Jedoch hatte meine Kind wohl Respekt vor der Maske, durft nicht mit den Spielsachen spielen - verständlicherweise, coronabedingt... warum räumt man die dann nicht weg? Als er nicht mehr zu weinen aufhörte und sich nicht mehr beruhigen ließ, wurde Dr. Bohdansky ärgerlich, weil mansich nicht unterhalten konnte... Ich verstehe das aber man hätte es ja auch spielerisch versuchen können, das Kind erst einmal kennenlernen...Letztendlich knallte mit der Hand flach auf den Tisch und rief : "Jetzt ist aber mal Schluss!" - als ich meinen erschrockenen Sohn beruhigen wollte, meinte die Ärztin, dass ich mit meiner Antiautorität bei "dem da" (sie meinte mein Kind) nicht weit kommen würde. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Mein Sohn wollte sofort wieder zu unserer alsen Kinderärztin zurück, aber wir sind umgezogen. - Mit einen unangenehmen Gefühl verliess ichdie Praxis. Das medizinische Problem hat Dr. Bohdansky jedoch sehr gut und kompetent erkannt, aber ich kann da aus geschilderten Situation einfach nicht mehr hingehen. Vielleicht passt diese Art von Behandlung aber zu anderen Familien einfach besser als zu uns...

Dr. med. Maru Bohdansky

Es macht mich sehr betroffen, dass diese Situation so dargestellt wird, obwohl ich mich sehr bemüht habe Ihnen bei den Problemen mit ihrem Kind weiter zu helfen.
Ich möchte folgendes anmerken:
Coronazeiten sind für uns alle schwer. In einer Kinderarztpraxis stellen sie eine besondere Belastung dar. Die Maskenpflicht, die oftmals notwendigen und nicht sonderlich angenehmen Coronatests und die Hygienemassnahmen erleichtern nicht gerade die Beziehung zu den kleinen Patienten. Ich bemühe mich selbstverständlich mit den Kindern trotzdem ein angenehmes Vertrauensverhältnis aufzubauen, was aber leider, bei einigen wenigen nicht gelingt.
Oberste Priorität hat für mich weiterhin eine gute medizinische Versorgung und dass sich möglichst niemand in der Praxis mit dem Coronavirus ansteckt. Hierzu muss jeweils auch alles was ein Kind angefasst hat anschliessend desinfiziert werden, sonst erhöht es die Ansteckungsgefahr für andere. Daher bitten wir darum, dass die Kinder momentan möglichst wenig berühren und sind hier auch auf die Mithilfe der Eltern angewiesen.
Ich benötige die Sachen in meinem Sprechzimmer für Untersuchungen und kann sie nicht einfach alle wegräumen.
Fasst ein Kind alles im Sprechzimmer an und reagiert ebensowenig wie seine Mutter auf freundliche Aufforderungen meinerseits dies nicht zu tun, obwohl es dazu alt genug wäre, so bin ich natürlich wenig begeistert.
Wenn das Kind dann 10 Minuten lang ununterbrochen wütend und provokativ schreit weil es dies nicht darf, so dass ein Gespräch mit seiner Mutter unmöglich ist und keinerlei Bemühung von ihrer Seite erkennbar ist hier etwas zu unternehmen, so bleibt mir nichts anderes übrig als ausnahmsweise mal ein bisschen entschlossener um Ruhe zu bitten.
Immerhin konnten wir daraufhin verhandeln, dass er ein kleines Geschenk bekäme wenn er es schaffe mal 5 Min ruhig zu bleiben und es war mir offensichtlich auch möglich zufriedenstellend auf ihr medizinisches Anliegen einzugehen.
Sehr schade dass dies so negativ ankam

Kompetente Ärztin - jedoch eher ungeduldig mit Kindern... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Wir sind sehr zufrieden mit Frau Dr. Bodansky uns gefällt die sehr persönliche und ausführliche Beratung und Untersuchung. Außerdemkann man Frau Dr. Bodnansky auch maltelefonisch um Rat fragen. Termine sind zuverlässig, ohen lange Wartezeiten.

Viel Zeit und ausführliche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert