Dr. med. Maru Bohdansky

Ärztin, Kinderärztin

Dr. Bohdansky

Ärztin, Kinderärztin

Marktplatz 582031 Grünwald
Sind Sie Dr. med. Maru Bohdansky?

Jugendmedizinerin

23.11.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Kinderärztin mit viel Fachwissen und toller Praxisausstattung

Wir sind seit längerem mit unseren beiden Söhnen bei Frau Dr. Bohdansky und sehr glücklich damit.

Frau Dr. Bohdansky hat ein großes Fachwissen und konnte unseren Kindern bisher immer sehr gut helfen. Sie nimmt sich ausreichend Zeit für die Kinder und für die Behandlung. Das Praxismanagement und das Team ist sehr gut. Man muss nie lange warten und gerade in Corona Zeiten wird sehr viel wert auf das Hygienekonzept gelegt, bspw. werden die verschiedenen Patienten strikt voneinander getrennt. Auch die Ausstattung ist hervorragend. Corona PCR Tests können direkt vor Ort ausgewertet werden, so dass man schnell ein Ergebnis bekommt. Aber auch alle anderen möglichen Tests (Streptokokken, RS-Virus etc.) können direkt gemacht und ausgewertet werden.

Wir sind rundum zufrieden und können Frau Dr. Bohdansky & ihr Team nur empfehlen.

31.12.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

In besten Händen

Nachdem wir umzugsbedingt mehrere Kinderärzte ausprobiert hatten, sind wir nun schon seit vielen Jahren mit unseren Kindern bei Frau Dr. Bohdansky - hohe Fachkompetenz (auch bei seltenen Diagnosen), eine toll ausgestattete moderne Praxis, dazu noch ein sehr gut funktionierendes Praxismanagement ohne lange Wartezeiten - wir fühlen uns hier in besten Händen. Frau Dr. Bohdansky nimmt sich Zeit und geht auf die Sorgen der Eltern ein. Sie schafft es u.a. auch, durch allerlei Tricks so zu impfen, Blut abzunehmen, etc., dass keine Tränen fließen.

09.11.2020 • privat versichert

Tolle Kinderärztin!

Wir sind mit unseren beiden Kindern seit 15 Jahren Patienten bei Frau Dr. Bohdansky. Egal ob es um Kinderkrankheiten, Impfberatung oder Notfälle geht, ist sie mit Ihrer Kompentenz stets für unsere Kinder aber auch für uns Eltern da. Super Praxisorganisation und schnelle Hilfe und Beratung.

Wir sind wahnsinnig zufrieden mit der Kinderarztpraxis Dr. Bohdansky!

28.10.2020
3,6

Feingefühl und Gründlichkeit im Umgang mit Kindern ausbaufähighig

Als eigentlich entspannte Eltern muss ich an dieser Stelle leider einen nicht so rosigen Kommentar abgeben.

Besuche bei Dr. Bohdansky waren immer geprägt von Hektik, harschem Auftreten und offenen Fragen. Unser Kind verband diese Termine schnell mit Angst. Ich dachte, es sei vielleicht einfach in diesem Zusammenhang anstrengender, aber auch als Mutter bzw. Vater verließen wir die Praxis oft mit einem unguten Gefühl. Dass es auch anders geht, wurde uns gestern bei einer anderen Ärztin bewusst.

11.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin - jedoch eher ungeduldig mit Kindern...

Die schöne Präxis und die freundlichen Sprechstundenhilfe empfingen uns bei unserem ersten Besuch mit kleinem Kind einladend! Jedoch hatte meine Kind wohl Respekt vor der Maske, durft nicht mit den Spielsachen spielen - verständlicherweise, coronabedingt... warum räumt man die dann nicht weg? Als er nicht mehr zu weinen aufhörte und sich nicht mehr beruhigen ließ, wurde Dr. Bohdansky ärgerlich, weil mansich nicht unterhalten konnte... Ich verstehe das aber man hätte es ja auch spielerisch versuchen können, das Kind erst einmal kennenlernen...Letztendlich knallte mit der Hand flach auf den Tisch und rief : "Jetzt ist aber mal Schluss!" - als ich meinen erschrockenen Sohn beruhigen wollte, meinte die Ärztin, dass ich mit meiner Antiautorität bei "dem da" (sie meinte mein Kind) nicht weit kommen würde. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Mein Sohn wollte sofort wieder zu unserer alsen Kinderärztin zurück, aber wir sind umgezogen. - Mit einen unangenehmen Gefühl verliess ichdie Praxis. Das medizinische Problem hat Dr. Bohdansky jedoch sehr gut und kompetent erkannt, aber ich kann da aus geschilderten Situation einfach nicht mehr hingehen. Vielleicht passt diese Art von Behandlung aber zu anderen Familien einfach besser als zu uns...

Kommentar von Dr. Bohdansky am 13.12.2020

Es macht mich sehr betroffen, dass diese Situation so dargestellt wird, obwohl ich mich sehr bemüht habe Ihnen bei den Problemen mit ihrem Kind weiter zu helfen. Ich möchte folgendes anmerken: Coronazeiten sind für uns alle schwer. In einer Kinderarztpraxis stellen sie eine besondere Belastung dar. Die Maskenpflicht, die oftmals notwendigen und nicht sonderlich angenehmen Coronatests und die Hygienemassnahmen erleichtern nicht gerade die Beziehung zu den kleinen Patienten. Ich bemühe mich selbstverständlich mit den Kindern trotzdem ein angenehmes Vertrauensverhältnis aufzubauen, was aber leider, bei einigen wenigen nicht gelingt. Oberste Priorität hat für mich weiterhin eine gute medizinische Versorgung und dass sich möglichst niemand in der Praxis mit dem Coronavirus ansteckt. Hierzu muss jeweils auch alles was ein Kind angefasst hat anschliessend desinfiziert werden, sonst erhöht es die Ansteckungsgefahr für andere. Daher bitten wir darum, dass die Kinder momentan möglichst wenig berühren und sind hier auch auf die Mithilfe der Eltern angewiesen. Ich benötige die Sachen in meinem Sprechzimmer für Untersuchungen und kann sie nicht einfach alle wegräumen. Fasst ein Kind alles im Sprechzimmer an und reagiert ebensowenig wie seine Mutter auf freundliche Aufforderungen meinerseits dies nicht zu tun, obwohl es dazu alt genug wäre, so bin ich natürlich wenig begeistert. Wenn das Kind dann 10 Minuten lang ununterbrochen wütend und provokativ schreit weil es dies nicht darf, so dass ein Gespräch mit seiner Mutter unmöglich ist und keinerlei Bemühung von ihrer Seite erkennbar ist hier etwas zu unternehmen, so bleibt mir nichts anderes übrig als ausnahmsweise mal ein bisschen entschlossener um Ruhe zu bitten. Immerhin konnten wir daraufhin verhandeln, dass er ein kleines Geschenk bekäme wenn er es schaffe mal 5 Min ruhig zu bleiben und es war mir offensichtlich auch möglich zufriedenstellend auf ihr medizinisches Anliegen einzugehen. Sehr schade dass dies so negativ ankam

Letzte Aktualisierung16.12.2020

Dr. med. Maru Bohdansky bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?