Kristin Festl

Kronen
All-on-4 (6) Methode
Diagnose, Beratung und Prävention
Wurzelbehandlungen und Implantate

ich, Kristin Festl heiße Sie auf dem jameda-Profil des Zahnarztzentrums Grünwald herzlich willkommen! Unsere Räume befinden sich in der Lena-Christ-Str. 1 in Grünwald. Aber Sie erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich u. a. auf Endodontologie und Implantologie spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten ich Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Kristin Festl

zahnarztzentrum-gruenwald

Zahnerkrankungen können erhebliche Schmerzen und sogar Schäden im ganzen Körper verursachen. Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihre Zähne gesund zu erhalten. Im Zahnarztzentrums Grünwald biete ich Ihnen ein umfangreiches Angebot an Leistungen der Zahnmedizin. Kommen Sie in der Praxis in der Lena-Christ-Str. 1 vorbei und lassen Sie sich von mir beraten. Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie um vorherige telefonische Terminvereinbarung unter der 089/6411394.

• Endodontologie

• Kinderzahnheilkunde

• Endodontologie

• Kinderzahnheilkunde

zahnarztzentrum-gruenwald

Im Zahnarztzentrum Grünwald biete ich Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über mein Leistungsspektrum. Informieren Sie sich in Ruhe über Zahnersatz, Bleaching und Co. und kontaktieren Sie die Praxis unter der 089/6411394, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Sie erreichen uns montags bis freitags ab 8 Uhr. Mein Team und ich freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Prophylaxe

• Kieferorthopädische Therapie

• Angstpatienten

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe oder auch vorbeugende Zahnheilkunde beschäftigt sich damit, welche Maßnahmen zu ergreifen sind, um die Erkrankungen an Zähnen und ihrer Umgebung zu verhindern.

Die lokalen Behandlungen führt unsere zahnmedizinische Prophylaxeassistentin durch. Die Behandlung beinhaltet die Säuberung der Zähne und der Zahnfleischtaschen. Dazu gehört die gründliche Entfernung der harten und weichen Beläge, die Politur der Zähne sowie eine abschließende Fluoridierung zur Stärkung des Zahnschmelzes.

Darüber hinaus ist eine regelmäßige Kontrolle der Zähne wichtig. Diese sollte mindestens zwei Mal pro Jahr durchgeführt werden. Dabei erfolgt eine Aufklärung und Auffrischung des Wissens um die Zahnputztechnik und weitere vorbeugenden Maßnahmen.

• Kieferorthopädische Therapie

Zahn- und Kieferfehlstellungen bei Kindern in der Entwicklungsphase können zu Fehlbelastungen/Fehlwachstum des gesamten Kausystems (Zähne, Kiefer, Kiefergelenke, Kaumuskulatur) und des Bewegungssystems führen. Zahnfehlstellungen stören nicht nur die Ästhetik, sondern erschweren die Zahnpflege und erhöhen das Risiko für Karies und Parodontose. Gerade Zähne und die richtige Lage der Kiefer zueinander (gut funktionierendes Gebiss und Kausystem) führen immer auch zu einer ästhetischen Verbesserung, verbessern die Harmonie des Gesichtes und fördern sowohl die psychosoziale Entwicklung als auch das Wohlbefinden der Patienten.

• KFO für Kinder
    • KFO für Erwachsene
  • Angstpatienten

Noch bevor wir Sie zum ersten Mal untersuchen, nehmen wir uns auf Wunsch Zeit für ein Gespräch in einem separaten Zimmer. Es enthält keine zahnärztlichen Geräte und Instrumente.

Wir sprechen darüber, woher Ihre Ängste kommen könnten und was Sie zu uns geführt hat. Haben Sie beispielsweise Zahnschmerzen oder andere Zahnprobleme? Gerne erklären wir Ihnen unsere Möglichkeiten zur Schmerzausschaltung, Beruhigung von Ängsten sowie den voraussichtlichen Therapieverlauf.

In unserer Praxis werden Zahnbehandlungen unter Vollnarkose (Intubationsnarkose, ITN) durchgeführt. Hierbei wird eine vollständige, „zentrale“ Anästhesie vorgenommen. Dies erlaubt uns die Durchführung von zahnärztlichen Behandlungen und Operationen, ohne dass der Patient diese Maßnahme bewusst wahrnimmt.

• Zahnersatz

• Inlays/Teilkronen und Kronen
    • Brücken und Prothesen
    • herausnehmbarer Zahnersatz

Unser oberstes Prinzip ist es, Sie mit langlebigem und optimalen Zahnersatz auszustatten. Die erfolgreiche Versorgung mit Zahnersatz ist nicht zuletzt vom Zusammenspiel zwischen hochwertiger zahnärztlicher Vorarbeit und der Präzisionsarbeit des zahntechnischen Labors abhängig. Nur ein professionelles Team schafft perfekten Zahnersatz.

• Zahnimplantate

Um bei fehlenden Zähnen die entstandenen Lücken bestmöglich zu schließen, bietet sich ein künstlicher Zahnersatz durch Zahnimplantate geradezu an. Sie sind die Mittel der Wahl, um durch Unfälle, Karies Parodontitis oder anderweitig verlorene Zähne zu ersetzen. Ein Zahnimplantat wird direkt in den Knochen des Ober- oder Unterkiefers eingebracht. Es ist das Fundament, auf das der passende Zahnersatz aufgeschraubt wird. Der so eingesetzte künstliche Zahn fügt sich makellos in die vorhandenen Zahnreihen ein. Die vor dem Eingriff physisch und mental belastende Zahnlücke ist verschwunden. Zahnimplantate sind mindestens genauso stabil wie natürliche Zähne und dienen mitunter auch als Stützzahn für Brücken oder Prothesen.

Zahnverluste können bis ins hohe Alter mit Zahnimplantaten kompensiert werden. Selbst bei massivem Zahnverlust, wenn nur noch wenige bis keine Zähne mehr vorhanden sind, lässt sich mit der All-On-4 oder All-on-6 Methode ein festsitzender Zahnersatz realisieren. Bei diesen Verfahren werden vier bis sechs Zahnimplantate pro Kiefer eingesetzt, die als stabile Verankerung für Brücken und Prothesen dienen und damit innerhalb kürzester Zeit leidenden Menschen ein neues und voll belastbares Gebiss schenken.

Unser Zahnarztzentrum in München Grünwald ist spezialisiert auf das Einsetzen von Zahnimplantaten und bietet Ihnen ausschließlich außerordentlich erfahrene Zahnärzte an, die sie fachkundig und kompetent individuell behandeln können und werden.

• Behandlung von Zahnfleischerkrankungen

Gesundes Zahnfleisch sieht gut aus und schützt die Zahnhälse. Leidet das Zahnfleisch an einer Zahnfleischerkrankung wie Parodontose, zieht es sich mit der Zeit zurück. Neben einer fortschreitenden Freilegung der Zahnhälse und damit einhergehende Empfindlichkeit der Zähne, kann eine unbehandelte Erkrankung bis zum massiven Zahnverlust führen. Grund genug den halbjährlichen Routinecheck beim Zahnarzt einzuhalten und sich präventiv untersuchen zu lassen. Ebenfalls ein klassischer Indikator auf eine vorliegende Parodontitis ist gegeben, wenn das Zahnfleisch bereits bei leichten Belastungen zum Bluten anfängt, wie z.B. beim Zähneputzen.

Unser Zahnarztzentrum in München Grünwald ist mit der Behandlung von Zahnfleischerkrankungen bestens vertraut und verwendet modernste Heilverfahren, die schnelle Erfolge bringen. Machen Sie doch gleich heute noch einen Termin aus!

• Professionelle Zahnreinigung

Bakterien setzen sich selbst bei einer vorbildlichen Zahnpflege auf den Zähnen ab und bilden Zahnbelag. An Stellen, die man mit der Zahnbürste nicht gut erreicht, bildet sich aus Zahnbelägen mit der Zeit Zahnstein. Von da aus ist es nur eine Frage der Zeit bis Karies folgt oder auch eine Parodontitis die Mundgesundheit bedroht.

Leider sind selbst Zahnputzweltmeister nicht in der Lage wirklich jeden Zahnbelag rechtzeitig zu entfernen. Da muss dann der Zahnarzt ran. Mit einer professionellen Zahnreinigung hier im Zahnarztzentrum Grünwald können Zahnbeläge und Zahnstein einpacken. Die Zähne werden rundum von allen schädlichen Bakterien befreit. Dafür werden eigens entworfene Instrumente benutzt, die auch vor hartnäckigem Zahnstein nicht zurückschrecken. Darüber hinaus werden nach der Profi-Reinigung die Zahnoberflächen poliert und mit einer Fluoridierung gestärkt. Dies dient dem zusätzlichen Schutz der Zähne und gibt Bakterien für eine längere Zeit eine geringere Angriffsfläche.

Kombinieren Sie Ihre professionelle Zahnreinigung einfach mit Ihrem halbjährlichen Besuch beim Zahnarzt und gönnen Sie Ihren Zähnen die perfekte Vorsorge. Die PZR ist zudem vor gewissen Zahn- und Zahnfleischbehandlungen sowie vor dem Bleaching durchzuführen.

• All-on-4 (6) Methode

Die All-on-4 und auch die All-on-6 Methoden sind für Prothesenträger und für Menschen entwickelt worden, denen nur noch sehr wenige natürliche Zähne erhalten geblieben sind und deren Lebensqualität dadurch eingeschränkt ist. Dank dieses modernen Verfahrens aus der Zahnheilkunde ist es möglich, Patienten mit festen, neuen Zähne an nur einem Tag zu versorgen. Dieses Kunststück wird über das Einbringen von 4 bis 6 Implantaten pro Kieferbewerkstelligt, daher auch der Name des Verfahrens.  Der Unterkiefer kann grundsätzlich fast immer mit nur vier Implantaten versorgt werden. Beim Oberkiefer ist manchmal der Knochen so dünn, dass sechs Implantate notwendig sind, um die nötige Stabilität zu gewährleisten. Die Implantate dienen als Brückenpfeiler für Keramikbrücken mit absolut natürlich wirkenden neuen Zähnen. Die Methode wird ambulant durchgeführt und ist schmerzfrei.

Ihre Vorteile:

• Feste, neue Zähne an nur einem Tag
    • Enormer Zugewinn an Lebensqualität
    • Sicher kauen, besser sprechen, natürlich lachen
    • Erprobtes Verfahren
    • Direkt belastbar
    • Ambulanter Eingriff mit örtlicher Betäubung
    • Vergleichsweise geringe Kosten, da nur 4(6) Implantate pro Kiefer
    • Langzeitlösung für jedes Alter

03.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetente, zügige Behandlung!

Klare Aufklärung, nur notwendige prothetische Behandlung, die, nach Kostenvoranschlag, professionell und zügig durchgeführt wurde.

Profilaufrufe676
Letzte Aktualisierung26.08.2020