Dr. Igor Misovic

Aktuelle Information

Dr. Igor Misovic • 26.08.2020
 CORONA-UPDATE – UNSER SERVICE FÜR SIE

+ + + AB SOFORT AUCH VIDEOSPRECHSTUNDE MÖGLICH + + +
Falls Sie Ihr Zuhause nicht verlassen möchten oder zur sogenannten Risikogruppe gehören, bieten wir Ihnen ab sofort die Möglichkeit einer Videosprechstunde an. Sie können den Termin auch ganz unkompliziert über unsere Terminbuchungssoftware vereinbaren.

Unsere Mitarbeiter und wir setzen dabei selbstverständlich die noch strengeren Hygieneempfehlungen der Zahnärztekammer und des Robert-Koch-Instituts gewissenhaft um.

Lena-Christ-Str. 182031 Grünwald

digitaler Scan
Füllungen, Kronen und Zahnersatz

IM ZAHNARZTZENTRUM MÜNCHEN GRÜNWALD
HEIMAT GLÜCKLICHER ZÄHNE

„In der Zahnheilkunde geht es um mehr als nur um Zähne. Es geht um den Menschen als Ganzes. Denn jeder Mensch ist einzigartig und verdient eine individuelle Zuwendung und Betreuung. Die erfahrenen Zahnärzte unseres Zahnarztzentrums Grünwald liegen Ihre Gesundheit und Ihr Wohlgefühl am Herzen. Sie bieten Ihnen modernste Zahnmedizin und sanfte Behandlungsmethoden in behaglicher Atmosphäre.

Mein Name ist Dr. med. dent. Igor Misovic und ich begrüße Sie herzlichst auf unseren Seiten.“

Werte wie Einfühlsamkeit, Patientennähe, Qualität und Servicedenken werden bei uns groß geschrieben. Für uns bilden Ihre zahngesundheitlichen Anforderungen und persönlichen Wünsche den Fokus, an dem wir uns für Ihre Beratung wie für Ihre Therapieplanung und selbstverständlich auch für Ihre langfristigen Zahnergebnisse orientieren. Damit Ihnen Ihr Gebiss wertvolle Dienste leistet, sind wir da, um die Funktion, die Belastbarkeit und vor allem auch die ästhetische Erscheinung zu pflegen, zu fördern und wiederherzustellen. Dafür bieten wir Ihnen neben grundlegenden Leistungen wie der Individualprophylaxe und der Allgemeinen Zahnmedizin viele spezielle Teilgebiete. Sie reichen von der Implantologie, über die Endodontie bis zur Parodontologie. Ich freue mich, wenn die folgenden Informationen für Sie hilfreich sind und Sie sich auf dieser Grundlage zur ersten Kontaktaufnahme mit uns entschließen. Freuen Sie sich auf die leistungsfähige Zahnarztpraxis im südlichen Stadtgebiet von München mit entspannter und angenehmer Atmosphäre.

Dr. Igor Misovic

Das umfangreiche Leistungsangebot unserer modernen und patientenfreundlichen Zahnarztpraxis in München-Grünwald macht viele unterschiedliche Formen der Zahnversorgung möglich. Drei Spezialisierungen wähle ich aus, um Ihnen zu zeigen, wo besondere und langjährige Schwerpunkte liegen:

• Neue feste Zähne mit All-on-4

• Zahnprothetik

Auf die Implantologie habe ich mich in meiner zahnärztlichen Ausbildung stark konzentriert und dazu meine Doktorarbeit geschrieben. Durch umfangreiche Weiterbildung konnte ich den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) erlangen und bin in diesem Bereich seit Jahren tätig. Damit kann ich Patienten mit implantologischen Leistungen im gesamten Spektrum versorgen. Das Einsetzen von Zahnimplantaten bietet überzeugende Vorteile, wenn einzelne, mehrere oder bereits sehr viele Zähne fehlen. Früher mussten Zahnärzte für das Füllen von Zahnlücken zum Teil aufwendige Konstruktionen schaffen. Oft ließ es sich nicht vermeiden, gesunde Nachbarzähne zu beschleifen und natürliche Zahnsubstanz zu opfern. Heute setzen wir Implantate, die nach dem Einwachsen als solide Träger für die passende Form des Zahnersatzes dienen. Dabei können kleine Zahnlücken bei einem verlorenen Einzelzahn mit einer Krone genauso gefüllt werden wie bei größeren Zahnverlusten, die sich mit Brücken, Teilprothesen oder Vollprothesen auf Implantaten ersetzen lassen. Damit Zahnimplantate langfristig sicher halten, ist es bei manchen Patienten erforderlich, einen Knochenaufbau am Kiefer durchzuführen. Diese Knochenaugmentation biete ich Ihnen ebenfalls an. Dabei wird, je nach Situation, aus dem Implantationsgebiet gewonnener Eigenknochen oder synthetisches Knochenersatzmaterial verwendet.

Weitere Informationen zum Thema Zahnimplantate finden Sie hier.

• Neue feste Zähne mit All-on-4

Gerade ältere Patienten mit beträchtlichen und schon weit gehenden Zahnverlusten brauchen umfassende therapeutische Lösungen für neue und möglichst stabile Zähne. Viele von ihnen müssen sich über Jahre hinweg mit einer schlecht sitzenden, drückenden oder verrutschenden Zahnprothese abmühen. Dabei kann das zahnmedizinische Teilgebiet der Implantologie speziell für solche Anforderungen leistungsfähige und gleichzeitig sehr kompakte Therapiepläne entwickeln. Die besondere Qualität und Stabilität implantologischer Versorgungen führt vor allem dazu, dass wir nicht für jeden einzelnen fehlenden Zahn ein Implantat als neuen Tragepfeiler in den Kieferknochen einsetzen müssen. Im Idealfall reichen nur vier Implantate aus, um prothetischen Zahnersatz für den gesamten Oberkiefer oder Unterkiefer zu verankern. Dieses Verfahren wird als All-on-4-Methode bezeichnet und stellt seit vielen Jahren einen meiner besonderen Schwerpunkte dar. Dabei liegt die große Herausforderung darin, die Implantate mit größter Präzision einzusetzen. Sie müssen die optimale Verteilung, die geeignete Länge und den perfekten Neigungswinkel haben, damit wir im zweiten Schritt den passenden Zahnersatz sicher darauf befestigen können.

Wissenswertes zum Thema All-on-4 finden Sie hier.

• Zahnprothetik

Für implantologische Versorgungen wie das vorteilhafte All-on-4-Verfahren wird hochwertiger Zahnersatz im individuell erforderlichen Umfang benötigt. Sorgfältig hergestellte Zahnprothetik brauchen wir aber auch, um schadhafte natürliche Zähne zu rekonstruieren oder auf Basis der noch vorhandenen, intakten Zahnwurzel neu aufzubauen. Damit kann Zahnersatz wie zum Beispiel eine Zahnkrone, eine Zahnbrücke, eine Teilprothese oder eine Vollprothese auf echten Zähnen oder auf Implantaten sitzen – und selbstverständlich sind abhängig vom Befund des einzelnen Patienten auch kombinierte Lösungen möglich. Wir können mit dem praxiseigenen Zahnlabor alle Varianten, Schwierigkeitsgrade und Umfänge von zeitgemäßem Zahnersatz abdecken. Dabei werden ausschließlich hochwertigste Materialien verwendet. Unser Zahntechniker bringt seine ganze Erfahrung ein, um ein Ergebnis zu erzielen, mit dem Sie unter funktionellen wie ästhetischen Aspekten auf lange Zeit zufrieden sind. Im Zusammenhang mit der Erstellung von Zahnersatz sichert Ihnen der enge räumliche Verbund zwischen Behandlungsräumen und Dentallabor in unserer Praxis entscheidende Vorteile. Denn damit entsteht der von Ihnen benötigte Zahnersatz nicht nur direkt bei uns. Bereits im Vorfeld sind entsprechende Abstimmungen, etwa für die genaue Zahnfarbe und die exakte Passform, auf sehr kurzen Wegen möglich. Sie brauchen keinen unnötigen Zeitaufwand für Abstimmungen mit einem externen Dentallabor in Kauf zu nehmen.

Was der Praxis „Zahnärzte am Mittleren Ring“ im südlichen Stadtgebiet von München ein besonderes Profil gibt, das sind zahlreiche Spezialisierungen, auf die wir uns seit Jahren konzentrieren. Neben der Implantologie gibt es weitere grundlegende Schwerpunkte, die ich Ihnen in einer kleinen Auswahl hier vorstellen möchte:

• Angstpatienten

• Zeitnahe Therapie bei akuten Zahnschmerzen und Zahnproblemen

• Prophylaxe

• Angstpatienten

Immer wieder finden Patienten zu uns, die von äußerst unangenehmen, schmerzhaften und belastenden Erlebnissen bei früheren Zahnbehandlungen an anderem Ort berichten. Das hat eine tief sitzende Unsicherheit, Anspannung und Nervosität entstehen lassen, die alleine schon beim Gedanken an eine bevorstehende Zahnbehandlung wieder wachgerufen wird. Die typischen Gerüche und Geräusche beim Zahnarzt können eine ohnehin schon vorhandene Zahnarztangst zusätzlich steigern, so dass viele betroffene Patienten auch dringend nötige Termine hinauszögern und Zahnschäden in Kauf nehmen. Wir stehen in unserer Praxis speziell zahnmedizinischen Angstpatienten zur Seite und nehmen uns Ihrer Sorgen mit Sensibilität und Ruhe an. Natürlich können Sie auf Basis einer einfühlsamen und verständnisvollen Vorbesprechung bei uns immer auch mit der sanften und weitestgehend schmerzfreien Therapie rechnen. Dafür bieten wir Ihnen zum Beispiel in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Facharzt für Anästhesiologie die Zahnbehandlung unter Vollnarkose, so dass Sie einfach einschlafen und erst wieder aufwachen, wenn alles schon vorüber ist.

Weitere Informationen zum Thema Zahnarztangst finde Sie hier.

• Zeitnahe Therapie bei akuten Zahnschmerzen und Zahnproblemen

Die Behandlungsphilosophie unserer Münchner Zahnarztpraxis ist auf Werte wie Patientennähe, Servicedenken und Effizienz ausgerichtet. Deshalb ist es eines unserer Anliegen, Ihnen bei Bedarf und im Zusammenhang mit besonderen Zahnsituationen eben auch die erforderliche schnelle Behandlung bei akut auftretenden Zahnproblemen anzubieten. Ausgehend von der individuellen Zahnsituation beim einzelnen Patienten können wir an solche Notfallversorgungen auch davon abhängige und weitergehende Behandlungsplanungen anschließen. Rufen Sie an, um alles Weitere direkt mit unserer freundlichen Empfangskraft zu besprechen. Wir haben von Montag bis Freitag täglich lange für Patienten geöffnet und sind gerne da, wenn Sie uns brauchen.

• Prophylaxe

Der zahnmedizinische Teilbereich der Vorbeugung, Früherkennung und Vermeidung von Zahnkrankheiten besitzt in unserer Praxis eine übergeordnete Bedeutung. Denn wenn Sie sich im passenden zeitlichen Intervall zur Teilnahme an unserem engagierten Prophylaxe-Konzept entscheiden, kann dies die wichtigste Grundlage sein, um Ihr Gebiss im Idealfall bis ins Alter komplett und funktionsfähig zu erhalten. Ein großer Fokus unserer diesbezüglichen Leistung liegt neben der regelmäßigen Zahnkontrolle auf der Professionellen Zahnreinigung PZR, die bei uns von einer erstklassig ausgebildeten Fachkraft übernommen wird. Sie gibt Ihnen die Sicherheit, dass weiche wie harte Zahnbeläge gründlich entfernt werden. Sie kontrolliert Ihr Gebiss und reinigt es intensiv. Außerdem trägt sie mit Maßnahmen wie der Fissurenversiegelung, der Fluoridierung und der sanften Politur Ihrer Zähne dazu bei, dass Sie gesunde Zähne bei einem sehr hygienischen und angenehmen Mundgefühl haben.

Mein Leistungsspektrum

Mir ist es als Zahnarzt und Implantologe ein besonderes Anliegen, Sie mit dem individuell geplanten Therapieansatz aufmerksam und sorgfältig zu behandeln. Deshalb habe ich unserer Praxis die entspannte Atmosphäre gegeben, in der eine beruhigende Behandlungsweise mit beständigen Ergebnissen möglich ist.

Unsere fachliche Kompetenz und Erfahrung gibt uns auch das nötige Wissen, um gestresste Patienten bzw. Menschen mit ausgeprägter Angst vor dem Zahnarzt angemessen zu begleiten, so dass sie nach dem Zahnarzttermin mit einem sehr guten Gefühl nach Hause gehen.

• Fachliche Kompetenz auf dem aktuellsten Stand

Wichtig ist meinem Team und mir auch, Ihnen für Ihren individuellen Zahnstatus die passende und umfassende Form der Zahnbehandlung zu geben. Um dies auch künftig zu gewährleisten, nehmen wir in regelmäßigen Abständen an Weiterbildungen teil, die unsere fachliche Kompetenz auf dem aktuellsten Stand halten. Dafür fokussieren wir uns aber auch auf ein breites Leistungsspektrum mit ausgeklügelten Konzepten für Ihre Individualprophylaxe und zahlreiche zahnmedizinische Teilgebiete, die vom Knochenaufbau und dem Setzen von Zahnimplantaten bis zur Ästhetischen Zahnmedizin und zur Kieferorthopädie reichen. Im ersten Schritt bin ich immer mit einer ausführlichen Diagnostik und Aufklärung für Sie da.

Zu meiner Homepage

Das Studium der Zahnheilkunde habe ich an der renommierten Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg durchlaufen und im Jahr 2002 abgeschlossen. Im direkten Anschluss war ich als Vorbereitungsassistent in mehreren privaten Zahnarztpraxen im Raum Aschaffenburg und Ludwigshafen tätig.

Zwei Jahre später hatte ich die Chance, Partner einer großen Gemeinschaftspraxis in Neu-Ulm zu werden. Diese Phase meiner praktischen zahnärztlichen Qualifizierung war außerordentlich lehrreich für mich. Sie fand ihren Abschluss im Jahr 2007 mit meiner Promotion zum Dr. med. dent., bei der ich mich auf ein Thema aus dem Bereich der Zahnimplantologie konzentriert habe. Parallel konnte ich im selben Jahr das umfassende Curriculum der Deutschen Gesellschaft für Implantologie abschließen. Damit war für mich die Erlangung des Tätigkeitsschwerpunkts „Implantologie“ verbunden.

Als im Jahr 2009 der zahnmedizinische Leiter für eine neu gegründete Praxisgemeinschaft im Gesundheitszentrum Giesing in München gesucht wurde, habe ich diese Aufgabe gerne übernommen. Daran schloss sich im November 2012 die Gründung und Eröffnung meiner eigenen Praxis mit dem Namen „Zahnärzte am Mittleren Ring“ in München-Giesing an.

Lernen Sie uns kennen!

Dr. Misovic ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Grünwald

24.09.2020 • Alter: über 50

Kurzfristige Termine, beste Arbeit!

Der Patient bedankt sich außerordentlich bei Dr. Igor Misovic und seiner Assistenz. Am 10.08., 2 Tage vor Antritt meines Urlaubs, brach eine ca. 30 Jahre alte Krone. Innerhalb von 2 Stunden bekam ich einen Termin. Ein erstes Provisorium wurde eingesetzt. Festgestellt wurde, dass eine zweite Krone ebenfalls gesprungen ist. Es wurden dann, Ende August, zwei Provisorien eingesetzt. Die Provisorien wurden heute entfernt und die vom Techniker für die Praxis gefertigten Kronen angepasst. Der Patient ist hoch zufrieden.

11.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr.Misovic einfach topp Team klasse Freude zum Zahnarzt gehen.sehr gut

Zum ersten Mal da wahr toller Empfang,sehr freundliches Team ,gut beratet .

Fach Leute ,professionell behandlungs Methode .mit Gefühl bei der Behandlung

Einfach klasse kann nur weiter empfehlen

Weiter son.

Mann gehts einfach mit Freude zum Zahnarzt

Danke

24.07.2020 • Alter: über 50

Klare Wahl

Ich kann Dr. Misovic und sein Team mit Freude und Überzeugung empfehlen. Vom Implantat bis zur Zahntrenigung meisterlich.

Alles Liebe und danke, Jonas

17.07.2020

Sehr professionelle Arztpraxis

Die Terminvergabe, Kundenanlage und Untersuchungen laufen professionell.

Zähne werden nicht direkt aufgegeben, sondern genauestens geprüft.

Alle sind sehr freundlich und kompetent, das Klima ist angenehm.

20.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Da geht man richtig gern zum Zahnarzt !

Ein toller und kompetenter Zahnarzt, stets freundlich und informativ, genau wie das gesamte Team. Trotz modernster Hi-tech-Ausstattung herrscht in der sehr schönen Praxis immer eine ruhige und entspannte Atmosphäre.

Jede Behandlung ist ausserdem völlig angst- und schmerzfrei, einfach nur gut. Ich wüsste nicht, wie es noch besser sein sollte.

Letzte Aktualisierung31.08.2020

Danke , Dr. Misovic!