Dr. Igor Misovic

Aktuelle Information

Dr. Igor Misovic • 26.08.2020
 CORONA-UPDATE – UNSER SERVICE FÜR SIE

+ + + AB SOFORT AUCH VIDEOSPRECHSTUNDE MÖGLICH + + +
Falls Sie Ihr Zuhause nicht verlassen möchten oder zur sogenannten Risikogruppe gehören, bieten wir Ihnen ab sofort die Möglichkeit einer Videosprechstunde an. Sie können den Termin auch ganz unkompliziert über unsere Terminbuchungssoftware vereinbaren.

Unsere Mitarbeiter und wir setzen dabei selbstverständlich die noch strengeren Hygieneempfehlungen der Zahnärztekammer und des Robert-Koch-Instituts gewissenhaft um.

Lena-Christ-Str. 1,

Implantate
digitaler Abdruck
digitaler Scan
Füllungen, Kronen und Zahnersatz

Im Zahnarztzentrum Grünwald, das von Dr. med. dent. Igor Misovic geleitet wird, stehen Ihnen als Patient viele Möglichkeiten offen. Hier sind drei qualifizierte und erfahrene Zahnärzte tätig, die so gut wie das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde unter einem Dach anbieten. Sie besitzen unterschiedliche fachliche Spezialisierungen, die sich bei Bedarf kombinieren lassen, so dass unsere Patienten auch bei schwierigen und umfangreichen Versorgungen betreut werden. Kompetent, fair und menschlich – das sind Werte, für die wir stehen. Nehmen Sie uns gerne beim Wort und melden Sie sich an. Es würde uns sehr freuen, Sie schon bald in unseren topmodernen und schönen Räumen zu begrüßen.

Selbstverständlich ist das Zahnarztzentrum Grünwald in den Behandlungszimmern und sämtlichen Arbeitsbereichen auf dem aktuellsten Stand der Technik. Wer mit Systemen, Geräten, Instrumenten und Materialien der neuesten Generation arbeitet, der darf natürlich auch bei neu entwickelten Behandlungsmethoden keine Kompromisse machen. Aus diesem Grund bildet sich unser gesamtes Team von den Zahnärzten bis zu den Dental-Hygienikerinnen, zu den Stuhl-Assistenzen und den Verwaltungsfachkräften kontinuierlich weiter. Uns ist es wichtig, nicht nur gängige therapeutische Wege mit Ihnen zu gehen, sondern auch den derzeitigen Stand der Forschung in Ihrem Behandlungsplan zu berücksichtigen. Das gibt Ihnen die Gewähr, bestmöglich untersucht, beraten und behandelt zu werden: als Privatversicherter ebenso wie als Kassenpatient. Wir verknüpfen zahnärztlichen Sachverstand und handwerkliches Können mit einem hohen Maß an Einfühlsamkeit und Patientenorientierung. Sie sind unser Mittelpunkt. Wir treten Ihnen mit Wertschätzung, Freundlichkeit und Sensibilität gegenüber. Aus diesem Grund fühlen sich zum Beispiel auch zahnmedizinische Angstpatienten sehr wohl bei uns. Mehr dazu können Sie in diesem Profil lesen!

Im Zahnarztzentrum Grünwald bieten Ihnen eine Zahnärztin und zwei Zahnärzte viele verschiedene wertvolle Leistungen, die sich für Patienten bei Bedarf kombinieren und ergänzen lassen. Drei zentrale Säulen unserer Arbeit möchten wir Ihnen vorstellen:

• Zahnimplantologie

• All-on-4 – feste Zähne an nur einem Tag

• Behandlung von zahnmedizinischen Angstpatienten

• Zahnimplantologie

Mit unserem medizinischen Leiter Dr. med. dent. Igor Misovic steht Ihnen ein langjährig erfahrener Spezialist für das Teilgebiet der Implantologie zur Verfügung. Er hat auf diesen Schwerpunkt schon im Studium größten Wert gelegt und sich in seiner Doktorarbeit mit einem implantologischen Thema beschäftigt. Dazu kommt seine umfangreiche Weiterbildung, auf deren Basis er sich den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) erworben hat. Bei Zahnimplantaten handelt es sich um künstliche Zahnwurzeln, die an den Stellen in den Kiefer eingesetzt werden, an denen der Patient bereits eigene Zähne verloren hat; oder wo stark geschädigte Zähne leider nicht mehr zu retten und zu erhalten sind. Damit die künstlichen Zahnwurzeln fest und lange im Kiefer halten, kann es nötig sein, die knöcherne Basis vor der Implantation aufzubauen und zu verstärken. Diese Leistung für implantologisch bedingten Knochenaufbau können Sie von uns aus einer Hand miterhalten. Zu kompletten neuen Zähnen werden fest eingewachsene Implantate erst durch den passenden, darauf verankerten Zahnersatz. Wir können Ihnen in diesem Segment so gut wie alle Therapievarianten anbieten, auch die Stabilisierung von schlecht sitzender Prothetik durch Mini-Implantate. Dafür eignet sich die implantologische Technik ebenfalls.

• All-on-4 – feste Zähne an nur einem Tag

Mit der All-on-4-Therapie können wir Ihnen eine innovative und für Patienten äußerst vorteilhafte Variante der Implantat-Versorgung präsentieren. Auf diese komfortable Sonderform der Behandlung ist Dr. med. dent. Igor Misovic als Experte für Implantologie seit Jahren spezialisiert. Sie kommt in erster Linie für Patienten in Frage, bei denen schon umfangreiche oder im Extremfall vollständige Zahnverluste im Ober- oder Unterkiefer entstanden sind. In vielen Fällen haben sich Patienten, die zu uns kommen, über Jahre hinweg mit einer instabilen, verrutschenden oder drückenden Zahnprothese abmühen müssen. Die gute Nachricht ist, dass wir ihnen durch die bahnbrechenden Möglichkeiten der Zahnimplantologie für den ganzen Kiefer einen komplett neuen Zahnbogen geben können. Dabei ist es nicht nötig, für jeden fehlenden Zahn ein Implantat zu setzen. Bei günstigen Vorbedingungen können alleine schon vier strategisch perfekt implantierte künstliche Zahnwurzeln ausreichen, um eine Totalprothese zu tragen. Um dieses Ziel zu erreichen, genügt ein Termin. Während dieser Sitzung werden die Implantate gesetzt und für die mehrmonatige Zeit des Einheilens mit einem festen Zahnersatz versehen, der praktisch sofort belastbar ist.

• Behandlung von zahnmedizinischen Angstpatienten

Für die allermeisten Patienten ist der Gedanke an den Zahnarzt, erst recht wenn ein etwas größerer Eingriff nötig wird, bis zu einem gewissen Punkt mit mulmigen Gefühlen verbunden. Das ist vollkommen normal. Wir sind uns dessen bewusst und bemühen uns, besonders einfühlsam, aufmerksam und geduldig auf Sie einzugehen. Bei manchen Patienten aber bleibt es nicht bei mulmigen Gefühlen oder einer latenten Nervosität. Ihre Anspannung vor dem geplanten Zahnarzttermin kann sich bis zu regelrechter Angst und nicht selten zu panikähnlichen Zuständen steigern. Letztlich hängen solche Zustände bei den meisten Patienten stark davon ab, welche Erfahrungen man als Kind beim Zahnarzt machen musste. Wenn Sie ein zahnmedizinischer Angstpatient sind, möchten wir Ihnen die Sache möglichst leicht machen. Denn natürlich hat es auch keinen Sinn, aus Angst vor dem Zahnarzt auf dringend nötige Therapien zu verzichten. Wir versprechen Ihnen, mit besonderer Sorgfalt, Sensibilität, Geduld und Achtsamkeit auf Sie einzugehen. Gerne erklären wir Ihnen detailliert jeden Behandlungsschritt und können Pausen machen, damit Sie nicht überfordert werden und Ihr Zahntermin seine Bedrohlichkeit verliert. Zusätzlich besteht die Möglichkeit einer Behandlung unter Vollnarkose, bei der man in einen künstlichen Schlaf versetzt wird.

Sie würden gerne eine Reihe weiterer, ausgewählter Angebote aus unserem weit gespannten Portfolio kennen lernen? Nichts lieber als das! Einfach hier weiterlesen! Und falls Sie Fragen oder Wünsche haben, rufen Sie an – oder stimmen Sie online Ihren Sprechstundenbesuch mit uns ab.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnaufhellung und Veneers

• Zahnprothetik in allen Varianten

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir leben in einer Gesellschaft, die hohe ästhetische Ansprüche stellt. Kaum ein Patient möchte deshalb auf schöne, weiße, ebenmäßige und gut gepflegte Zähne verzichten. Das ist wichtig, damit Sie ohne Bedenken lächeln, lachen, essen und den Mund öffnen können. Im Zahnarztzentrum Grünwald sind wir mit vielen Leistungen der Ästhetischen Zahnheilkunde da, um den vorhandenen Zahnbestand zu verschönern oder in perfekter Form zu restaurieren. Zu den wichtigsten Therapien in diesem Teilgebiet zählen zahnfarbene Füllungen und Zahnprothetik aus Vollkeramik. Dieses Zahnmaterial bietet exzellente Eigenschaften, weil es natürlichem Zahnschmelz täuschend ähnlich sieht. Selbstverständlich legen wir in diesem Schwerpunktgebiet auch einen großen Fokus auf die Ästhetik des Zahnfleisches und eine schön strukturierte Zahn-Zahnfleisch-Grenze. Dazu kommen zwei weitere ästhetisch fokussierte Therapien, die wir Ihnen im nächsten Abschnitt präsentieren.

• Zahnaufhellung und Veneers

Ein Bleaching für dunkel und fleckig gewordene Zähne oder das Verblenden der gut sichtbaren Vorderzähne mit keramischen Veneers: Beide Behandlungsformen eignen sich hervorragend, um Ihr Zahnbild optisch zu verfeinern und zu veredeln. Wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie sich für eine dieser Leistungen interessieren. Hinter den hauchdünnen, Zahn für Zahn maßgefertigten Verblendschalen für die Zähne können kosmetische Defizite wie Sprünge im Schmelz und abgeplatzte Zahnecken einfach verschwinden. Im Vergleich dazu stellt das Zahnbleaching eine Verschönerung mit relativ geringem Aufwand dar. Hier werden Ihre Zähne mit Hilfe eines speziellen Bleich-Gels sanft aufgehellt, so dass sie wieder sichtbar weißer und makelloser strahlen.

• Zahnprothetik in allen Varianten

Als eigene Einheit haben wir in das Zahnarztzentrum Grünwald unser zahntechnisches Praxislabor eingebunden. Hier sind in direkter Abstimmung zwischen Zahnarzt und Zahntechniker auf kurzen Wegen alle prothetischen Arbeiten möglich. Sie können sich als Patient darauf verlassen, dass höchste Qualitätsstandards gelten und von uns nur beste Ausgangsmaterialien und Werkstoffe verwendet werden. Ob es in Ihrem individuellen Fall nur um eine Einlagefüllung, also ein Inlay geht, oder um eine Teilkrone, eine Vollkrone, eine Zahnbrücke, Teilprothese oder Totalprothese: Jede Form der prothetischen Versorgung wird bei uns von erfahrenen Spezialisten erstellt, so dass Passform, funktionelle Aspekte, Mundgefühl und Ästhetik perfekt zusammenstimmen.

Unter gesundheitlichen wie unter ästhetischen Gesichtspunkten kümmern wir uns nicht nur um Ihre Zähne, sondern auch um den nicht minder wichtigen Zahnhalteapparat. Er besteht aus dem Zahnfleisch, dem Zahnbett und dem Kieferknochen. Wie Sie sicher wissen, können parodontale Keime und Bakterien hier erhebliche Schäden und Zerstörungen anrichten. Gerne sind wir als zahnärztliche Experten an Ihrer Seite, wenn Sie bakterielle Zahnkrankheiten wie die Gingivitis und Parodontitis vermeiden möchten. Dafür bieten wir im Zahnarztzentrum Grünwald als Schwerpunktleistung die individuelle Parodontalprophylaxe mit Keimbestimmung und Risikobewertung. So schaffen wir in enger Zusammenarbeit mit dem Patienten beste Voraussetzungen dafür, dass Ihr Zahnfleisch mit den tieferen Strukturen gesund bleibt. Sollten schon entsprechende Schädigungen vorhanden sein, können Sie uns ebenfalls konsultieren, weil wir uns seit Jahren auf das Teilgebiet der Parodontologie spezialisieren und Ihnen viele zielführende Therapievarianten anbieten.

• CMD-Behandlung

Mit der Abkürzung CMD werden in der Zahnheilkunde zahlreiche gesundheitliche Probleme zusammengefasst, die von einer Fehlbelastung oder Überlastung der Kiefergelenke abhängen. CMD steht für Cranio-Mandibuläre Dysfunktion. Krankheitssymptome, die darunterfallen, sind zum Beispiel Kieferschmerz, ein knackendes Kiefergeräusch beim Kauen, Ohrgeräusche, Kopfschmerz, Migräne und muskuläre Verspannungen an Hals, Nacken und Schultern. Wir sind da, wenn Sie sich mit diesen oder vielen ähnlichen Problemen für die detaillierte diagnostische Abklärung einer CMD an die spezialisierte Praxis wenden möchten. Ausgehend von einer präzisen Funktionsdiagnostik können wir Ihnen im nächsten Schritt die individuell geplante Funktionsbehandlung anbieten. Meist steht dabei die sorgfältige Anfertigung einer individuellen Aufbissschiene im Mittelpunkt. Sie sorgt beim Tragen dafür, dass vorhandene Dysbalancen am Kausystem ausgeglichen werden und eine Linderung der Beschwerden erreicht werden kann.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Vorsorgen, Vorbeugen, Früherkennen und auf diese Weise spätere Zahnprobleme vermeiden: Das ist ein weiteres Versprechen, das wir Ihnen im Zahnarztzentrum Grünwald geben. Um es für den einzelnen Patienten einzulösen, bieten wir in der Praxis modernste Verfahren für Zahnprophylaxe und Zahnerhaltung. Eine Kernleistung in diesem Segment stellt die Professionelle Zahnreinigung PZR dar. Hier wird Ihr gesamtes Gebiss bis in die Zahnzwischenräume und die tiefen Zahnfleischtaschen sanft von weichen und harten Zahnbelägen befreit. Ihre Zähne werden fluoridiert, bei Bedarf versiegelt und poliert. Und auf das damit verbundene, wundervoll hygienische Mundgefühl sollten Sie sich schon jetzt freuen.

• Unsichtbare Zahnspange

Viele wertvolle Leistungen unter einem Dach und aus einer qualifizierten Hand: Unter Umständen kann Ihnen dieses Versprechen auch den separaten Gang zum Kieferorthopäden ersparen. Innovative Behandlungskonzepte machen es auf diesem Gebiet möglich, auch Zahnfehlstellungen und eine problematische Bisskonstellation direkt bei uns zu therapieren. Dafür kann man anstelle der früher unvermeidbaren klobigen und unattraktiven Zahnspangen hauchdünne Zahnschienen aus durchsichtigem Kunststoff, die sogenannten Aligner verwenden. Sie fallen beim Tragen kaum auf und bieten sich damit nicht nur in kieferorthopädischer und funktioneller Hinsicht, sondern auch in der Ästhetik als exzellente Lösung an. Sprechen Sie uns gerne auf dieses Thema an. Wir beraten Sie kompetent und zeigen Ihnen angenehme Wege zum gewünschten Ergebnis auf.

• Zahnprophylaxe

• Teilprothese

• Totalprothese

• Digitaler Zahnabdruck/digitaler Scan

Mein Leistungsspektrum

In der Philosophie unserer Mehrbehandlerpraxis in Grünwald spielt der respektvolle, dabei aber auch bewusst sympathische, entspannte und vertrauensvolle Umgang mit den Patienten eine Schlüsselrolle.

Uns kommt es nicht nur auf die hervorragende und ganzheitlich ausgerichtete Zahnversorgung der Patienten an. Wir sind ausdrücklich auch mit einem Höchstmaß an persönlicher Einfühlsamkeit, mit Menschlichkeit und Fairness für Sie da. Unser hohes Verantwortungsgefühl können Sie unter anderem daran erkennen, dass Leistungen für Zahnprophylaxe, das frühe Erkennen von Zahnkrankheiten sowie der aktive Schutz von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat für uns im Fokus sind.

Abhängig vom Grad der Zahngesundheit und Ihrem aktuellen Zahnstatus, mit dem Sie zum Ersttermin als neuer Patient zu uns kommen, sind wir gerne für Ihre zahnmedizinische Komplettbetreuung da. Dies ist durch unser weites Leistungsspektrum möglich. Sie bekommen von uns alles aus einer Hand und darüber hinaus in perfekter Abstimmung, da solche Prozesse bei uns – auch durch das eigene zahntechnische Praxislabor – im engsten Kollegenkreis bleiben.

Unsere Behandlungs-Vorteile

Im Zahnarztzentrum Grünwald haben wir eine angenehme und entspannte Atmosphäre geschaffen, in der Sie sich auf Anhieb wohl fühlen werden. Wenn Sie möchten, kann Ihre ganze Familie zu uns kommen, da wir uns mit unserem breiten Leistungsspektrum ausdrücklich als sympathische Familienzahnarztpraxis empfehlen. Um Kinder, Jugendliche und Heranwachsende kümmern wir uns ebenso gerne wie um erwachsene und schon ältere Patienten, die überdurchschnittlich häufig mit Zahnverlusten zu kämpfen haben.

Wir sind mit Kompetenz und praktischem Können, vor allem aber auch mit einem sehr menschlichen Ansatz für Sie da. Freundlichkeit wird groß geschrieben. Dazu gehört es, Ihnen aufmerksam zuzuhören, Ihr Anliegen ernst zu nehmen und dabei immer Ihre Bedenken und Sorgen mit im Blick zu haben.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Wert auf die optimale Verbindung von Expertise, Qualität und zahnmedizinischem Verantwortungsbewusstsein legen. Bei uns sind mit Dr. med. dent. Igor Misovic, Kristin Festl und Marek Dolinaj drei erfahrene Behandler tätig. Gemeinsam mit ihnen sind zahlreiche gut ausgebildete Fachkräfte für dentalhygienische Leistungen und die zahnärztliche Assistenz im Einsatz. Sie finden uns im Zentrum von Grünwald, südlich von München, unter der Adresse Lena-Christ-Straße 1.

• Zweiter Standort

Da Dr. med. dent. Igor Misovic neben dem Zahnarztzentrum Grünwald parallel auch die große Praxis der Zahnärzte am Mittleren Ring in München-Obergiesing leitet, können Sie Ihren Weg zu uns möglicherweise abkürzen. Denn Sie haben die Wahl, welcher unserer beiden Standorte verkehrsgünstiger für Sie liegt. Rufen Sie gerne an, um alles Weitere persönlich zu besprechen – oder nutzen Sie als Alternative unsere Online-Terminvergabe rund um die Uhr im Internet.

Unsere Praxis

Dr. med. dent. Igor Misovic hat das Studium der Zahnheilkunde an der renommierten Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg absolviert und im Jahr 2002 abgeschlossen. Daraufhin durchlief er in mehreren privaten Zahnarztpraxen im Raum Aschaffenburg und Ludwigshafen eine Phase als Vorbereitungsassistent und konnte sich anschließend in Neu-Ulm als Partner einer großen Gemeinschaftspraxis niederlassen.

2007 schloss er seine Promotionsarbeit ab, in der er sich intensiv mit einem Thema aus dem Bereich der Zahnimplantologie beschäftigt hatte, und konnte den Titel Dr. med. dent. erwerben. Parallel schloss er ebenfalls 2007 das komplexe Curriculum der Deutschen Gesellschaft für Implantologie ab. Dabei handelt es sich um eine anspruchsvolle Zusatzausbildung rund um das Einsetzen von künstlichen Zahnwurzeln und die dafür angewandten Techniken. Durch den Abschluss dieser ergänzenden Qualifikation erwarb sich Dr. med. dent. Igor Misovic als Zahnarzt den Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie.

Kurze Zeit später ergab sich die Chance, seine zahnärztliche Tätigkeit nach München zu verlagern. Hier ist er mit seinem Team mittlerweile an zwei Standorten tätig: im Zahnarztzentrum Grünwald, das wir Ihnen mit diesem Profil vorstellen, und in der großen Praxis der Zahnärzte am Mittleren Ring in Obergiesing.

Dr. Misovic ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Grünwald

26.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Implantat!

Aufgrund von Empfehlungen bin ich hier in die Praxis gekommen, um ein neues Zahnimplantat machen zu lassen. Da es mein erstes war, wusste ich nicht genau was auf mich erwartet. Im Nachhinein bin ich sehr glücklich hier gewesen zu sein, da alles problemlos verlaufen ist.

26.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wohlfühl Lächeln

Durch die vielen Überstunden auf der Arbeit, trinke ich dementsprechend viel Kaffee. nach jahrelanger Routine haben sich dadurch meine Zähne stark verfärbt. Als mir das Ausmaß auf einem Gruppenfoto aufgefallen ist, musste ich was ändern. Herr Dr. Misovic hat mich sehr gut beraten und die Bleaching Behandlung verlief relativ zügig. Das Ergebnis hat mich schockiert. Meine Zähne sind wieder hell und weiß!! immer wieder gerne!

24.09.2020 • Alter: über 50

Kurzfristige Termine, beste Arbeit!

Der Patient bedankt sich außerordentlich bei Dr. Igor Misovic und seiner Assistenz. Am 10.08., 2 Tage vor Antritt meines Urlaubs, brach eine ca. 30 Jahre alte Krone. Innerhalb von 2 Stunden bekam ich einen Termin. Ein erstes Provisorium wurde eingesetzt. Festgestellt wurde, dass eine zweite Krone ebenfalls gesprungen ist. Es wurden dann, Ende August, zwei Provisorien eingesetzt. Die Provisorien wurden heute entfernt und die vom Techniker für die Praxis gefertigten Kronen angepasst. Der Patient ist hoch zufrieden.

11.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr.Misovic einfach topp Team klasse Freude zum Zahnarzt gehen.sehr gut

Zum ersten Mal da wahr toller Empfang,sehr freundliches Team ,gut beratet .

Fach Leute ,professionell behandlungs Methode .mit Gefühl bei der Behandlung

Einfach klasse kann nur weiter empfehlen

Weiter son.

Mann gehts einfach mit Freude zum Zahnarzt

Danke

24.07.2020 • Alter: über 50

Klare Wahl

Ich kann Dr. Misovic und sein Team mit Freude und Überzeugung empfehlen. Vom Implantat bis zur Zahntrenigung meisterlich.

Alles Liebe und danke, Jonas

Letzte Aktualisierung24.02.2021