Dr. med. dent. M.Sc. Elena Worthington

Mikrochirurgie
Akupunktur
CEREC
DVT

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil unserer Zahnarztpraxis in Grünwald bei München. Schön, dass Sie da sind und sich über uns und unsere Leistungen informieren möchten.

In unserer patientenfreundlichen Zahnarztpraxis in Grünwald stehen Sie als Patient stets im Mittelpunkt. Dabei legen wir großen Wert auf eine intensive Beratung und einen einfühlsamen Umgang mit Kindern wie mit Erwachsenen.

Nachfolgend erfahren Sie mehr über unser umfassendes Behandlungsspektrum und wir stellen Ihnen unsere Tätigkeitsschwerpunkte etwas näher vor.

Sie haben Fragen? Zögern Sie nicht, unser freundliches Praxisteam unter 089/6413254 zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen!

Ihre Dr. Elena Worthington MSc

1993 bis 1999Studium der Zahnmedizin in Regensburg
2000 bis 20023-jährige Assistententätigkeit in Oralchirurgischer Praxis Dr. Ludwig Aichner in Regensburg
2002A-Diplom der Europäischen Akademie für Akupunktur
2000 bis 2001wissenschaftliche Gastarbeiterin an der Uniklinik Regensburg - Parodontologie
2001Publikation in Rom - "Periodontal Healing Dynamics After Using Anorganic Bone and/or PDGF-BB"
Promotion in der Kardiologie der Universitätsklinik Regensburg "Koronare Herzkrankheit und begleitende Manifestationen der Artheriosklerose"
2002Abschluss des Curriculums für Implantologie bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V. (DGI)
2003seit 01/2003: Niederlassung in eigener Zahnarztpraxis in Grünwald - Teilgebietsschwerpunkt Implantologie
2002nationale Spezialisierung in Implantologie (DGI)
2007Verleihung des Titels "Master of Science" in Oral Implantology
2007seit 2007: Internationale Spezialisierung in Implantologie
08/2002Zahnärztliches Hilfsprojekt Brasilien - Behandlung von Straßenkindern in Porto de Galhinas

Mitgliedschaften in Fachgesellschaften

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V. (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde
  • Implantologieportal / Master of Science Club in Oral Medicine

www.zahnarzt-gruenwald-muenchen.de

Zahnverlust kann viele verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel Karies oder Parodontose. Als "Master of Science" in Oral Implantology kann ich Sie in meiner Praxis in der Tölzer Str. 8 in Grünwald umfassend zu diesem Thema beraten. Nach einer ausführlichen Untersuchung zeige ich Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten auf und bespreche mit Ihnen die Details der gewünschten Therapie.

Erfahren Sie hier auf jameda mehr zu den Schwerpunkten unserer Praxis, wie Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin oder Prophylaxe oder kontaktieren Sie uns unter 089/6413254! Wir freuen uns auf Sie!

• Teilgebietsschwerpunkt Implantologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Professionelle Mundhygiene

• Teilgebietsschwerpunkt Implantologie

• Einsetzen künstlicher Zahnwurzeln (aus Titan) als hochwertiger Ersatz für fehlende Zähne und Stützen für Brücken und Prothesen
  • Ästhetische Zahnmedizin

• Optische Korrekturen mittels Veneers (Keramikverblendschalen) und Zahnaufhellungen (Bleaching) für ein harmonisches Gesamtbild

• Professionelle Mundhygiene

• Prophylaxe gegen Karies und Parodontitis, Zahnschmelzhärtung und regelmäßige Nachsorge per Erinnerungs-Service (Recall)

www.zahnarzt-gruenwald-muenchen.de

Mit unseren vielfältigen Leistungen im Bereich der modernen Zahnmedizin wie Bleaching, Implantaten, Parodontologie oder hochwertigem Zahnersatz bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne.

In unserer mit modernster Technik ausgestatteten Praxis in München-Grünwald möchten wir Sie mit hochwertigen und ästhetisch-natürlichen Lösungen dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten. Um Ihnen neueste Behandlungen auf höchstem Niveau anbieten zu können, haben wir uns auf mehrere Gebiete der Zahnheilkunde spezialisiert:

• Implantate als "künstliche Zahnwurzeln"

• Premiumlösung für feste Zähne

• Bleaching - Zahnaufhellung

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Implantate als "künstliche Zahnwurzeln"

Implantate sind aus dem hoch körperverträglichen ("biokompatiblen") Metall Titan. Diese werden in den Kieferknochen eingesetzt und sind nach einer Einheilzeit von zwei bis sechs Monaten stark belastbar.

Implantate, als "künstliche Zahnwurzeln" verbessern die Kauqualität gegenüber "konventionellen" Zahnersatzversorgungen und erhöhen somit bemerkenswert und zuverlässig das innere Wohlbefinden.

Wann setzt man Implantate ein?

• Einzelne Zähne fehlen
    • Mehrere Zähne fehlen
    • Nur noch wenige oder keine Zähne sind mehr vorhanden

Die Ausbildung zum Master of Science in Oral Implantology wurde u.a. zusammen mit Zahnärztin Kerstin Jäger ("Ihre Zähne liegen uns sehr am Herzen") aus Leipzig besucht.

• Premiumlösung für feste Zähne

Pro Arch - All on 4 - Cerec - feste Zähne an einem Tag

Feste Zähne an einem Tag bieten wir Ihnen seit über 15 Jahren durch den digitalen Workflow unseres modernen Cerecsystems - Zähne scannen, herstellen und einsetzen. In nur einer Sitzung ohne Abdruck, schmerzfrei und comfortabel werden Ihre Zähne high end keramisch, ästhetisch versorgt. Bleaching und die professionelle Zahnreinigung begleiten schondend für Ihre Zähne unser Angebot.

Durch moderne digitale 3D-Implantatplanung mit DVT und dem Know How aus fast 20 Jahren implantologischer Erfahrung bieten wir Zahn-Implantatversorgungen auf höchstem Niveau an - minimalinvasiv und schmerzfreier. So können wir Ihnen feste Zähne an nur einem Tag ermöglichen. Mit starken Partnern, wie Straumann - Implantatgroup, Sirona und hervorragenden Münchner Zahntechnischen Laboren gelingt der Erfolg für Ihre festen Zähne. Das schenkt Ihnen neue Zufriedenheit, Selbstbewusstsein und Freude, das Essen und das Leben noch mehr mit allen Sinnen genießen zu können.

Ich lade Sie auf ein erstes persönliches Beratungsgespräch ein, wo ich gern auf Ihre speziellen individuellen Wünsche eingehen kann.

Ihre Zähnärztin Dr. Elena Worthington MSc.

• Bleaching - Zahnaufhellung

• Home-Bleaching

Diese sehr sanfte, zahnfreundliche Bleichmethode ist für Sie zu Hause mit individuell angefertigten Bleichschienen leicht durchführbar.

Die Zähne werden vorher im Rahmen unserer Prophylaxe gereinigt, poliert und nach dem letzten Bleichvorgang intensiv fluoridiert. Helle strahlende Zähne lächeln Sie an.

• In-Office-Bleaching

Eine komfortable Bleichmethode in ein bis drei Terminen ermöglicht ein schnelleres Bleichergebnis. Die Zähne werden zuerst in unserer Prophylaxe gereinigt und poliert und vorzugsweise an einem Folgetermin in der Zahnarztpraxis mit einem Gel gebleicht.

• Einzelzahnbleaching

Dieser Bleichvorgang bietet sich für wurzelkanalbehandelte Zähne an, die oft nachdunkeln und sich von innen verfärben. Ein spezielles Bleichgel wird in das Zahninnere eingebracht. So kann man gerade bei Frontzähnen Kronen vermeiden und Zahnhartsubstanz erhalten.

Stabilisierend kann zusätzlich ein Veneer wirken (eine dünne, transparente Keramikschale). Diese kann bruchgefährdete Kantenbereiche des Zahnes schützen.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Um die Hygienefähigkeit gerade auch bei verdrehten oder gekippten Frontzähnen zu erleichtern, bieten wir Ihnen gern unsere Kieferorthopädie nach dem Behandlungsprinzip Reguflex an. Dieses ist eine abgestimmte Schienentherapie mit durchsichtigen Schienen, die Sie während der Nacht unauffällig und bequem tragen können.

• Veneers - Smiliniers

Veneers sind dünne Keramikschalen, die stark gefüllte Frontzähne vor weiterem Zahnverlust schützen. Veneers dienen dem Substanzerhalt des Zahnes, ohne eine Krone präparieren zu müssen. Sie bestehen aus reiner Keramik und passen sich aufgrund ihrer hervorragenden Lichtdurchlässigkeit den natürlichen Zahnfarben an. Zahnstellungskorrekturen können ebenfalls mit Veneers behoben werden.

Smiliniers sind eine Idee aus Amerika. Sie sind ca. 0,3- 0,5 mm hauchdünne Keramikschalen, die auf den Zahnschmelz aufgeklebt werden. Die Zahnoberfläche wird vorher vorsichtig angeraut und chemisch sanft vorbehandelt, damit das Smilinier befestigt werden kann. Diese Methode dient überwiegend bei Schmelzrissen und Schmelzrauhigkeiten, um diese zu glätten und somit die Zahnoberfläche auf längere Zeit zu schützen.

• Prophylaxe für ein gesundes Leben

Gesunde und schöne Zähne sind der sichtbare Beweis für die positive Lebenseinstellung eines Menschen.

Dank der modernen Medizinforschung ist es heute wissenschaftlich bewiesen, dass Zahnerkrankungen negative Auswirkungen, wie z. B. Herz-Kreislauferkrankungen, auf unseren gesamten Organismus haben können. Um die ständigen gesundheitlichen Herausforderungen bewältigen zu können, benötigt unser Körper tägliche Pflege und Aufmerksamkeit. Daher ist eine konsequente Zahnpflege schon von Kindesbeinen an besonders wichtig.

Was ist eine professionelle Zahnreinigung?

Sicher putzen Sie regelmäßig Ihre Zähne - aber nicht alle Beläge lassen sich bei der häuslichen Pflege optimal entfernen. Die professionelle Prophylaxe in der angenehmen Atmosphäre unserer Praxis sorgt für glatte, geschützte, strahlende und gesunde Zahnflächen und ein gepflegtes Zahnfleisch - da geben Sie den gefährlichen Mundbakterien keine Chance.

Die zahnärztliche professionelle Zahnreinigung sollten Sie Ihren Zähnen mindestens zwei Mal jährlich gönnen. Mit dieser sinnvollen Investition in Ihre Gesundheit können Sie größere Schäden vermeiden und zudem langfristig Zeit und Geld sparen.

Auf Wunsch nehmen wir Sie in unseren Erinnerungs-Service (Recall) auf, damit Sie den nächsten Prophylaxetermin nicht mehr vergessen können.

• Behandlung von Zahnfleischerkrankungen (Parodontitis) mit Hilfe moderner Verfahren
  • Hochwertiger Zahnersatz

• Einsetzen von Kronen, Brücken mit biokompatiblen Materialien.
    • Filigrane Konstruktionen mit hoher Stabilität und Sicherheit.
  • CEREC 3D

• Computergestütztes Design und Herstellung von Inlays, Onlays und Kronen aus hochwertiger Keramik
    • Durch die Herstellung der Keramikrestauration im CAD-CAM-Verfahren, ursprünglich nach dem Vorbild der Luft- und Raumfahrt, kann die Behandlung in einer Sitzung durchgeführt werden
  • Füllungstherapie

• Versorgung mit Gold- und Keramikinlays, individuell angefertigt für eine optimale Ästhetik
  • Amalgamsanierung

• Schonende Entfernung von Amalgamfüllungen und ökologisch verträgliche Entsorgung
  • Mikrochirurgie

• Operative gewebeschonende Maßnahmen für eine natürliche Zahnfleischregeneration,
    • plastisch-kosmetische Korrekturen des Zahnfleisches
  • Akupunktur

• Einsatz der chinesischen Medizin als sanfte Naturheilmethode

07.07.2021 • Alter: über 50

Großartige, professionelle und sympathische Zahnarztpraxis!

Über die ansprechende Homepage der ZA-Praxis Dr. Elena Worhtington kam ich infolge eines Notfalls (Inlay rausgefallen) in die helle und freundliche Praxis nahe des Ortszentrums Grünwald. Nach kurzem Anruf bekam ich sofort einen Termin und bin ohne Wartzeiten so freundlich empfangen worden, als wäre ich schon seit Jahren beim Praxisteam bekannt. Rundum hilfsbereites und kompetentes Team, sehr patientenorientiert - und nun das Beste: Neben meinem eigentlichen Zahnproblem wurden von Zahnärztin Frau Dr. Inessa Michl gleich noch zwei weitere Stellen diagnostiziert: Ich wurde sehr gut beraten und alle drei dentale Bereiche wurden sauber, schnell und sicher von Dr. Michl sowie Frau Xxxxx als Azubi in einem Eingriff behandelt. Der gesamte Vorgang dauerte inklusive Anmeldung weniger als eine Stunde. Einen Tag später: Keine Schmerzen, keine Beschwerden, sitzt und passt! Wegen Umzugs waren meine Frau und ich ohnehin auf der Suche nach einer kompetenten Zahnarztpraxis in der Nähe, auch für unsere Zahnpflege/Prophylaxe. Sodann habe ich ihr begeistert von der Praxis erzählt, die nun ganz sicher zwei Patienten mehr im Bestand weiß.

Sehr zu empfehlen, vielen Dank für die wirklich großartige Leistung! :)

Xxxxx

20.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Beste Zahnärztin ever!

Frau Dr. Worthington hat mir mein Lächeln wieder gegeben :-)

Ich bin ein klassischer Fall eines Zahnarzt-Phobikers... mir steht schon bei der Anfahrt zur Praxis der Schweiss auf der Stirn - möglicherweise kennt das einer von euch...

Ok, ich hab meine echt üblen Zähne von meinem Papa geerbt & das wurde im Laufe der Jahre immer schlimmer...

Und: ich habe ganz schreckliche Angst vor dem Bohrer, vor Schmerzen...

Ich bin echt durch die Hölle gegangen, von Zahnarzt zu Zahnarzt - die meisten waren echte Metzger... viel Schmerz, wenig Erfolg.

Und DANN: ... habe ich eine damals neue Zahnarztpraxis hier im Ort entdeckt, ich hatte ein akutes Schmerzproblem, wollte nicht zu meinem ehemaligen Zahnarzt und hab einfach mal dort angerufen...

Den Termin gab's ziemlich schnell & so lernte ich die beste Zahnärztin ever kennen :-)

Ich hab mega Angst vor Spritzen!!! ... aber nicht eine einzige gespürt ...

Und ich hab mega Angst vor Bohrern!!! ... ich hab keinen davon gespürt - maximal gehört ...

Mittlerweile hab ich ein wirklich bemerkenswert schönes "Esszimmer" - dank Frau Dr. Worthington.

Ich könnte endlos weiterschreiben, aber eines kann ich definitiv sagen:

Frau Dr. Elena Worthington ist meiner Meinung nach eine mehr als phantastische Zahnärztin und ich kann sie mit bestem Wissen & Gewissen JEDEM weiterempfehlen!!!

16.07.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Gerne zur Zahnärztin gehen....

Kompetente Beratung. Jede Frage wird ausführlich beantwortet. Kommunikativ. Humorvoll. Erklärt während der Behandlung, was gerade passiert - angenehmer Gegensatz zum oft erlebten "Schweigen der Männer". Die Praxis ist sehr adrett, sauber, ordentlich und trotzdem gemütlich.

29.07.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Großartig! Geschickt,äußerst kompetent,hervorragende Arbeit,entspannteAtmosphäre

Frau Dr. Worthington ist die Stecknadel im Heuhaufen der Zahnmedizin!!

Ich bin als Medizinerin sehr kritisch,habe mit 52 Jahren auch schon Erfahrung in Bezug auf Zahnsanierung und Ersatz ,und habe noch nie so zügig,genau,kompetent und schmerzfrei das Procedere und die Behandlung erlebt.

Außerdem arbeitet sie mit eine sensationellen Labor zusammen,das geniale Ästhetische Arbeit leistet.

Erwähnenswert ist auch ihr fundiertes naturheilkundliches Wissen,was sie wen möglich einsetzt (Globuli,Neuraltherapie)ihr manuelle Geschicklichkeit ,die zu extrem zügigen Behandlungsablauf beiträgt.

Außerdem ist die ganze Praxis auf das " Wohlfühlen " und die "Entspanntheit " der Patienten ausgerichtet ,Musik,schöne Bilder,angenehme Farben,extrem nettes Personal.

Ich kann die Praxis nur aus vollem Herzen empfehlen.

30.12.2016 • Alter: über 50

Tolle Zahnärztin ...

.. die nicht nur kompetent ist, sondern auch sehr sorgsam mit unseren Zähnen umgeht. Eine Zahnärztin der der Erhalt von Zähnen am Herzen liegt ..

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung08.03.2020