Geschätzte Antwortzeit:

Dr. med. dent. Günter Lang bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med.dent. Günter Lang jun. Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Liebe Patienten sehr geehrte Interessenten herzlich willkommen auf meinen Jameda-Profil !
Unsere Philosophie: Das Kausystem ist ein in...

Individuelle Diagnostik und Planung sowie eine sorgfältige Behandlung sind der Schlüssel zum Erfolg.
Wenn ein optimales Gleichgewicht erreich...

Nahezu unsichtbare Spangen (Invisalign® Incognito®)Alignertherapie:
Behandlung mit nahezu unsichtbaren durchsichtigen Sch...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 1990 bis 1997 Studium in Tübingen
  • 1998 bis 1999 Assistenzzahnarzt bei Dr. H. Putze in Stuttgart
  • 1996 bis 2000 Promotion im Fachbereich Kieferorthopädie über Langzeitstabilität der Zähne

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Praxis Dr.med.dent. Günter Lang jun. Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Ich habe mich zu invisalignschienen überreden lassen, Dr Lang und meine Zahnarzt hatten mir beide gesagt das meine Kronen bei der Behandlung kein Problem seien.... beide hatten unrecht... nach kurzer Zeit ist mir ein überkronter Vorderzahn abgebrochen und dann bin ich über 2 Jahre mit einer häßlichen Zahnlücke herumgelaufen......die Assistentinnen sind sehr schlecht ausgebildet und machen unglaubliche Fehler..immer und immer wieder.. (.sie haben die alten und neuen Schienen vertauscht.....um die Zahnlücke zu vertuschen wurden das Loch in der Invisalignschien mit Klebstoff gefüllt, dieser Klebstoff wurde am falschen Zahn eingefüllt ....der Klebstoff wurde nicht ordentlich eingearbeitet und fiel immer wieder heraus) .ich kann Dr Lang nicht empfehlen... die Behandlung war ein Horrortrip, eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens.

Dr. med. dent. Günter Lang

Sehr geehrte Frau S., es tut mir aufrichtig leid, wenn Sie nicht zufrieden waren.
Da derartige Komplikationen die absolute Ausnahme sind, weiß ich um welche Behandlung es sich handelt. Dass der Zahn abgebrochen ist, war nicht Schuld der Invisalign-Spange, sondern wäre ohnehin passiert. Die Kräfte der Spangen sind so gering, dass ein Zahn dadurch nicht brechen kann.
Die Firma Invisalign hatte während Ihrer Behandlung das Spangenmaterial gewechselt. Dieses wirkt besser und ist grundsätzlich weicher und dadurch viel angenehmer für die Patienten. Allerdings hat es in Ihrem speziellen Fall leider dazu geführt dass der "Ersatzzahn" nicht mehr so gut gehalten hat. Hier haben wir mittlerweile ein anderes Material.
Dass der "Ersatzzahn" einmal falsch positioniert war und die Schienen vertauscht waren ist richtig. Hierfür haben wir uns in aller Form - auch schriftlich - bei Ihnen enschuldigt. Wenn Fehler passieren sind wir immer ansprechbar und bereit diese schnellstmöglich zu korrigieren. Sie hätten jederzeit kurzfristig vorbeikommen können. So wären die Probleme auch nur kurzzeitig aufgetreten. Sie haben sich aber teilweise monatelang nicht gemeldet, so dass wir nicht reagieren konnten. Daher finde ich Ihre Bewertung in dieser Kategorie nicht fair und nicht gerechtfertig.
Ich möchte darauf hinweisen dass wir mittlerweile über 500 zufriedene Patienten mit Invsialign erfolgreich behandelt haben.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute
Ihr
Günter Lang

Vorsicht vor invisalign • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Günter Lang jun. Zahnarzt f. Kieferorthopädie

DIe Praxis ist an sich gut nur die ein oder andere Arzthelferin ist unfreundlich. Zudem sind auch sehr viele Anfänger/ Azubis dort und diese Stochern einem schon mal im Mund herum. Das kann dann auch sehr unbequem werden.

Dr. med. dent. Günter Lang

Liebe Patientin, lieber Patient,
es tut mir Leid, wenn Sie nicht rundum zufrieden waren. Wenn eine Mitarbeiterin unfreundlich war so war das sicherlich in einer Streßsituation. Dennoch sollte dies natürllich nicht passieren.
Auch in unserem Gebiet herrscht Fachkräftemangel. Um auch in Zukunft qualifizierte Mitarbeiter/-innen zu haben bilden wir aus. Die Auszubildenden müssen die Arbeit auch am Patienten lernen ("learning by diong"). Sollte es hierbei zu Unannehmlichkeiten gekommen sein, so bitte ich auch dies zu entschuldigen. Um die Auszubildenden noch besser auf ihren Einsatz vorzubereiten haben wir mittlerweise einen Übungspatienten angeschafft ("Dummy").
Ich freuen mich über konstruktive Kritik damit ich Einfluß nehmen kann und wir noch besser werden.
Herzliche Grüße
Ihr
Günter Lang

Ganz gut:) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Günter Lang jun. Zahnarzt f. Kieferorthopädie Andere

Herr Dr. Lang arbeitet äußerst professionell und kompetent. Der Behandlungsplan wurde mir detailliert erklärt, und der Behandlungsfortschritt wurde kontinuierlich überprüft. Zudem war die Kommunikation mit Dr. Lang und seinem Team immer klar und verständlich.

Die Therapie war bei mir sehr erfolgreich, und ich bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Nach einer langen Leidensdauer mit Kopf-Rücken-und Nackenschmerzen bin ich heute endlich beschwerdefrei!

Die Praxis ist sehr sauber und ordentlich und das gesamte Team stets freundlich und zuvorkommend.

Mittlerweile ist auch unser Sohn bei Dr. Lang und Frau Dr. Donner in Behandlung. Auch hier sind wir von den Therapieansätzen - sowie dem Umgang mit Kindern sehr - begeistert.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Günter Lang jun. Zahnarzt f. Kieferorthopädie Kieferorthopädische Untersuchung Erwachsene

Ich bin selbst Therapeutin und freue mich immer über gute Arbeit von Therapeuten. Meine Zahnstellung ist jetzt nicht nur schön, sondern auch funktionell, was mir sehr wichtig war.
Ganz lieben Dank!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Günter Lang jun. Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Sowohl Dr. Lang als auch die Kollegen sind alle sehr freundlich und rücksichtsvoll im Umgang mit Patienten. Man wird reichlich aufgeklärt und die Wünsche des Patienten werden berücksichtigt und so gut es geht umgesetzt.
Ich empfehle die Praxis meinen Bekannten immer weiter und würde es auch jedem empfehlen. Man ist hier definitiv in guten Händen.

Sehr feundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Günter Lang jun. Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Die Beratung war sehr umfassend und verständlich, die Umsetzung sehr professionell und unsere Tochter hat sich zu jedem Zeitpunkt wohl gefühlt. Bei der Terminvereinbarung wurde immer freundlich und kooperativ auf uns eingegangen und der Empfang war auch gut erreichbar. Toll finde ich die E-Mail zur Terminerinnerung- sehr hilfreich, wenn man viele Termine jonglieren muss. Selbst bei einem kurzfristig vereinbarten Termin, kaum Wartezeit- sehr gut organisiert.
Empfehlenswert ohne Einschränkung

Sehr kompetentes und freundliches Team 1* • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Günter Lang jun. Zahnarzt f. Kieferorthopädie

12Jahre leben mit quälenden Kieferproblemen in denen kein Zahnarzt mir helfen konnte......Dr Lang hat es geschafft, mit seiner hohen Kompetenz die Probleme zu lösen und meine Not zu beseitigen - die Praxis ist sehr gut organisiert, das Personal freundlich, ich habe mich zu jeder Zeit hervorragend betreut gefühlt!

Sehr sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Günter Lang jun. Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Meine ganze Familie ist bei dieser Praxis und es gibt nichts zu beanstanden!
Ich habe meine Behandlung nun nach 8 Jahren abgeschlossen und habe eine perfekte Kieferstellung!
Die Angestellen und die Ärzte sind immer freundlich und stets hilfsbereit!
Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!

Super Behandlung und Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Günter Lang jun. Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Ich hatte eine Ärzteodyssee hinter mir und immer wurde mir gesagt alles sei ok bis ich dann mal einen Zahnarzt in Waiblingen fand, der sich an meine schwierige Zahngeschichte herantraute. Allerdings mussten im Vorfeld meine Zähne in ihre ursprünglich natürliche Form zurückgeschoben werden da sich sonst die Veneers von oben und unten gegenseitig wieder runterschießen würden. Der Kollege sagte er kennt jemanden, dem er das zutraut und so kam ich zu Dr. Lang nach Leonberg.
Ich habe mehrere Jahre lang Aligner getragen und mein ursprünglicher Biss wurde (wohlgemerkt ohne Vorlage) rekonstruiert. Es fühlt sich viel besser an und sieht auch viel besser aus und ich bin erstaunt darüber wie der Dr. Lang das so fein ausgerichtet hinbekommen konnte. Jetzt bin ich in der nachträglichen Stabiliserungsphase und ab November sollte die Geschichte mit den Veneers losgehen.

Eine aussergewöhnliche Leistung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Günter Lang jun. Zahnarzt f. Kieferorthopädie

Qualität und Kompetenz super!
Zusammenarbeit mit anderen Ärzten funktioniert.
Jedoch finde ich es als Patient schade immer ein hin und her zu haben, um die Beschwerden abzustellen.
Dass jeder für sich abrechnen möchte ist ja ok - Überweisungen gegenseitig solange bis das geklärt ist gehen aber zu Lasten des Patienten. Ich würde sogar mehr bezahlen - wenn das dann schneller oder reibungsloser geht.
Ist eher ein allgemeines Defizit bei den Ärzten in Deutschland.

sehr kompetent - Zusammenarbeit unter Ärzten zu verbessern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben