Dr. med. Günter Rosbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

St. Vincenz-Krankenhaus Diez Abt. Orthopädie
Adelheidstr. 2, Diez

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez Andere

Bin ohne Termin in die Praxis gekommen und wurde freundlich empfangen
Trotz regen Betrieb kam ich zeitnah dran nach gründlicher Untersuchung wurde noch ein Ultraschall und ein Röntgenbild gemacht
Danach gab es nach Besprechung der Diagnose noch eine Spritze und einen Nachsorge Termin
Ich kann nur vielen Dank sagen

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez

Bin seit vielen Jahren mit meiner ganzen Familie in Behandlung bei ihm. Ich wurde auch von ihm operiert, damals noch in Diez. Auch im Krankenhaus hat er sich sehr gut um mich gekümmert. Er kam jeden Tag vorbei. Immer freundlich und kompetent. Man konnte alles fragen und bekam nachvollziehbare Antworten.

toller Arzt, super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez

Ich würde nie wieder Dr. Rosbach aufsuchen.
Er hat bei meiner Knie OP einen nicht mehr gutzumachenden Fehler gemacht ( Verletzung der Artrie Poplithea, )so das ich heute noch dadurch sehr eingeschränkt bin.
Nach mehreren Nachuntersuchungen hat er allen Ernstes behauptet es sei doch alles Okay und das wird wieder.....
Nichts ist wieder geworden...
Mein linkes Bein ist heute noch taub vom Kniegelenk bis in die Zehen...
Weil mir in einer nachfolgenden Not OP ein Stunt gesetzt wurde

Misslungene Knie OP ( TEP) mit verheerenden Folgen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez

Herr Dr. Rosbach ist immer freundlich, hört zu und er erklärt sehr verständlich. Er nimmt sich Zeit, im Gespräch den Patienten auf Augenhöhe mit einzubeziehen. Die Behandlung meiner Knie-OP war und ist optimal. Es verlief alles zu meiner absoluten Zufriedenheit. Das Ergebnis der OP ist ausgezeichnet. Seine MitarbeiterInnen sind immer, auch am Telefon, sehr freundlich. Die Wartezeiten sind kurz. Das gut organisierte Praxisteam arbeitet Hand in Hand. Nochmals ganz lieben Dank!!!!

Sympathischer und kompetenter Orthopäde! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez

Dr. Rossbach ist schon seit vielen Jahren unser Familienorthopäde und hat bei meinen Eltern schon mehrfach erfolgreich Operationen durchgeführt.
Bisher gab es nie Probleme, alle Behandlungen wurden durch Dr. Rossbach und sein Team professionel und routiniert durchgeführt.
Dr. Rossbach zeigte sich immer als sehr kompetenter und erfahrener Ansprechpartner bei orthopädischen Problemen.
Alle Fragen werden jederzeit in aller Ruhe beantwortet, Alternativen aufgezeigt und Behandlungsmöglichkeiten besprochen.
Meine Hüftoperation wurde in Braunfels durchgeführt. Es gab keine Probleme vor, während und nach der OP.
Für die teils nervenden baulichen Tätigkeiten in der ATOS Klinik Braunfels kann Dr. Rossbach nicht verantwortlich gemacht werden.

Hüftoperation in Braunfels • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe volles Vertrauen zu Dr. Rosbach. Hervorragende Aufklärung über Krankheit
und gelungene OP.

Kann diesen Arzt nur weiter empfehlen.
Alles war hervorragend organisiert.
Termin, weitere Behandlung und Planung für die Reha.

Lob für Arzt und Personal. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez

Neupatient. Rezeption leicht arrogant. Hr. Rosbach begrüßte mich damit, dass ich die falsche ffp2 trage. Danke schön! Kein anständiges Hallo etc. Ich durfte kaum berichten was los ist. Er ging direkt über in wilder Funktionsprüfung meines Körpers. Gefühlslos und schnell redend, dass ich manchmal nicht wusste ob er mich meint oder die Assistentin. Röntgen! Ich muss hier anmerken das im Wartezimmer keiner außer mir war. Erklärung oder Beantwortung von Fragen war wohl zuviel. Befund zusenden? Noway

Dr. med. Günter Rosbach

Alleine beim Betrachten der anderen Bewertungen erkennt man, dass dieser Patient augenscheinlich ein Problem hat. Vermutlich bedingt durch gekränktes Ehrgefühl und die Tatsache, dass Selbstkritik in unserer Gesellschaft immer nachgeordneter wird.
Jeder Patient wird von mir zuallererst höflich begrüsst, danach nach seinen Beschwerden gefragt und dann untersucht. Nicht anders ist es im Falle des Patienten abgelaufen. Wenn er mit "wilder Funktionsprüfung" die klinische Untersuchung meint, die naturgemäss beim Orthopäden ein Hauptbestandteil ist, dann war er sicherlich beim falschen Facharzt.
Erst nach dieser Untersuchung wies ich Ihn höflich darauf hin, dass er die falsche FFP2 Maske benutzt( mit Filter), die zwar Ihn schützt aber für sein Gegenüber denselben Effekt hat als würde er überhaupt keine tragen. Damit war für mich die Sache erledigt, wie man liest aber nicht für den Patienten.
In meiner Praxis wird immer auf die Einhaltung der Hygienemassnahmen geachtet, zum Schutz der Patienten und des Personals. Dazu gehört die korrekte Benutzung von Masken und Desinfektionsmitteln, und den Hygieneregeln ist es auch geschuldet, dass das Wartezimmer leer war, anders als zu Vor-Corona Zeiten. Wir halten es eben leer zum Schutz der Patienten, nicht weil wir nichts zu tun hätten.
Vielleicht hat der Sachverhalt wenigstens dazu beigetragen, dass dieser Patient in Zukunft weniger egoistisch mit seinen Mitbürgern umgeht und zum Schutze Aller eine richtige Maske trägt.

Grob & zu schnell. Einzig gute war die nette Frau vom Röntgen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez

Wir waren zum Hüftscreening dort, wurden freundlich empfangen und haben auf die Untersuchung 10 Minuten gewartet,mit Baby perfekt. Er hat alles genau geschallt und erklärt.

Kinderfreundlicher,kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez

Die OP wurde Ambulant durch geführt. D.h. ich konnte am selben Tag wieder nach Hause. Da mehrere Personen einen Termin hatten, dachte ich schon es wir jetzt wie am Fliessband gearbeitet.
Sagen kann man, dass es schnell ging. Das Personal war absolut freundlich und sehr kompetent. Man hatte nie den Eindruck, dass etwas in Hektik passiert. Nach der OP war die Betreuung auch sehr gut. Dr. Rosbach kam noch mal und hat einen kurzen Abriss zum Verlauf gegeben.
Die Nachbetreuung in den folgenden Tagen war ebenfalls sehr gut. Es blieben keine Fragen offen, trotz einer gut besuchten Praxis hatte man immer das Gefühl, dass die Mannschaft alles im Griff hat. Somit waren die Wartezeiten so, dass man seine Folgetermine problemlos wahrnehmen kann.
Das wichtigste aber ist, dass ich nach ca. 10 Tagen wieder eine sehr gute Beweglichkeit im Knie habe
Ich kann Dr. Rosbach und sein Team mit guten Gewissen weiter empfehlen.

OP am Meniskus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez

Patient Jahrg. 1939, Hüfte rechts ausgeschlagen, bei 1. Konsultation baldigen OP-Termin erhalten. OP sehr erfolgreich, keine Schmerzen, Operateur bestens, 1. und 2. Kontrolle bestens.

Hüft-OP am 18. 02. 2020:baldiger OP Termin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert