Dr. med. Günter Rosbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

St. Vincenz-Krankenhaus Diez Abt. Orthopädie
Adelheidstr. 2, Diez

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez

Neupatient. Rezeption leicht arrogant. Hr. Rosbach begrüßte mich damit, dass ich die falsche ffp2 trage. Danke schön! Kein anständiges Hallo etc. Ich durfte kaum berichten was los ist. Er ging direkt über in wilder Funktionsprüfung meines Körpers. Gefühlslos und schnell redend, dass ich manchmal nicht wusste ob er mich meint oder die Assistentin. Röntgen! Ich muss hier anmerken das im Wartezimmer keiner außer mir war. Erklärung oder Beantwortung von Fragen war wohl zuviel. Befund zusenden? Noway

Dr. med. Günter Rosbach

Alleine beim Betrachten der anderen Bewertungen erkennt man, dass dieser Patient augenscheinlich ein Problem hat. Vermutlich bedingt durch gekränktes Ehrgefühl und die Tatsache, dass Selbstkritik in unserer Gesellschaft immer nachgeordneter wird.
Jeder Patient wird von mir zuallererst höflich begrüsst, danach nach seinen Beschwerden gefragt und dann untersucht. Nicht anders ist es im Falle des Patienten abgelaufen. Wenn er mit "wilder Funktionsprüfung" die klinische Untersuchung meint, die naturgemäss beim Orthopäden ein Hauptbestandteil ist, dann war er sicherlich beim falschen Facharzt.
Erst nach dieser Untersuchung wies ich Ihn höflich darauf hin, dass er die falsche FFP2 Maske benutzt( mit Filter), die zwar Ihn schützt aber für sein Gegenüber denselben Effekt hat als würde er überhaupt keine tragen. Damit war für mich die Sache erledigt, wie man liest aber nicht für den Patienten.
In meiner Praxis wird immer auf die Einhaltung der Hygienemassnahmen geachtet, zum Schutz der Patienten und des Personals. Dazu gehört die korrekte Benutzung von Masken und Desinfektionsmitteln, und den Hygieneregeln ist es auch geschuldet, dass das Wartezimmer leer war, anders als zu Vor-Corona Zeiten. Wir halten es eben leer zum Schutz der Patienten, nicht weil wir nichts zu tun hätten.
Vielleicht hat der Sachverhalt wenigstens dazu beigetragen, dass dieser Patient in Zukunft weniger egoistisch mit seinen Mitbürgern umgeht und zum Schutze Aller eine richtige Maske trägt.

Grob & zu schnell. Einzig gute war die nette Frau vom Röntgen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez

Ich würde nie wieder Dr. Rosbach aufsuchen.
Er hat bei meiner Knie OP einen nicht mehr gutzumachenden Fehler gemacht ( Verletzung der Artrie Poplithea, )so das ich heute noch dadurch sehr eingeschränkt bin.
Nach mehreren Nachuntersuchungen hat er allen Ernstes behauptet es sei doch alles Okay und das wird wieder.....
Nichts ist wieder geworden...
Mein linkes Bein ist heute noch taub vom Kniegelenk bis in die Zehen...
Weil mir in einer nachfolgenden Not OP ein Stunt gesetzt wurde

Misslungene Knie OP ( TEP) mit verheerenden Folgen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: St. Vincenz-Krankenhaus Diez Abt. Orthopädie

Erstens wartet man auf einen Termin sehr lange und hat man dann einen Termin ergattert muss man auch noch 2-3 h im Wartezimmer warten. Hätte ich nicht gesagt ich würde jetzt gehen und mir einen anderen Arzt suchen würde ich wahrscheinlich heute noch warten.
Die Behandlung war kalt und unfreundlich. Keine lange ausführliche Anamnese nur kurz was fehlt - dann Röntgen - dann Spritze und Tschüss.

Wartezeiten und Behandlungszeit in keinem Verhältnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez

Die moderne Praxis direkt am Krankenhaus Diez hinterlässt einen optisch guten Eindruck.
Bedauerlicherweise sind dort massiv lange Wartezeiten von mehreren Stunden trotz Termin ganz offensichtlich die Regel, wie mir auch andere davon betroffene Patienten sehr verärgert berichteten (alleine in meinem Beisein haben zwei wartende Patienten trotz akuter Beschwerden die Praxis aufgrund unzumutbar langer Wartezeit mit Reklamation wieder verlassen).
Patienten werden nach meinem Dafürhalten auf Vorrat bestellt, am Telefon wird trotz Terminvereinbarung der Rat erteilt, sich etwas zu Essen und zu Trinken mitzubringen - und dieser Rat sollte tatsächlich ernst genommen werden.
In meinem Fall war der Arzt aufgrund eines unmittelbar anstehenden (privaten?) Rechtsanwaltstermines in erkennbarer Hektik, es blieb nur wenig Zeit, um sich über Probleme, Ursachen und Folgen der Erkrankung zu unterhalten. Noch nie habe ich eine solche fliessbandartige Behandlung andernorts erlebt.
Das Wenige, was gesagt wurde, erschien korrekt, kompetent und sachdienlich, von einem echten Patientengespräch aber leider keine Spur. Nach knapp drei Stunden Wartezeit vier Minuten Arztgespräch bei der Erstvorstellung mit akuter Problematik - absolut nicht zufriedenstellend.
Man fragt sich in dieser Praxis, weshalb überhaupt Termine vergeben werden, wenn man das pünktliche "Antreten" der Patienten auf diese Weise fordert, sich aber andererseits nicht ansatzweise selbst um eine auch nur einigermassen korrekte Einhaltung dieser selbstgesetzten Termine kümmert. In Ausnahmefällen mag eine -auch deutliche- Verfehlung der anberaumten Termine ja nachvollziehbar sein, hier mokierten sich aber auch alle anwesenden Altpatienten über diesen untragbaren Dauerzustand.
Das entspr. Praxismanagement versagt auf ganzer Linie.

Fachlich kompetenter Arzt, aber......... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez

Die Diagnosestellung war kurz und prägnant. Kein OP-Zwang!
Die Ergebnisse der ersten Untersuchung waren zutreffend und nführten zu einer
Hüft-OP!
Diese wurde mit Erfolg ausgeführt! Die ärztliche Nachversorgung war angemessen.
Die beiden Nachuntersuchungen waren erfolgreich!
Weiter zu empfehlen.

Freundlicher und netter Arzt, sehr kompetent was die Untersuchungen betrifft. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez

ich kenne Herrn Dr. Rosbach seit mehr als 30 Jahren (seit er Nachfolger von Dr. de Crasto ist, bei dem ich
auch schon wg. Knie- u. Rückenproblemen in Behandlung war). Dann erst wieder Kontakt in 2012, als ich
Hüftgelenkprobleme bekam, die nicht mehr weggingen. Nach erster Untersuchung sagte er mir, daß da nichts mehr zu machen sei als ein neues Hüftgelenk einzusetzen. Nach alternativen Heilungsmethoden habe ich nicht gefragt und wurde auch nicht von ihm auf eventuelle hingewiesen. Ich wollte operiert werden und so schnell wie möglich geheilt sein. Die Operation hat bestens geklappt. Ich wurde allseits beneidet (fast peinlich für mich) weil ich so schnell und so gut schon wieder laufen und Treppensteigen konnte. Die Krücken habe ich eigentlich nur "optisch" mit mir rumgeschleppt - auch in der Reha. Alles in
allem kann ich Dr. Rosbach als Orthopäde nur empfehlen.

guter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez

Die Arthroskopie am Meniskus und der postoperative Verlauf waren komplikationslos.
Die Betreuung durch Herrn Dr. Rosbach war gut. Ich kann Herrn Dr. Rosbach als
Operateur empfehlen.

Kompetenter Orthopäde • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez

Herr Rosbach ist ein kompetenter Arzt. Er ist sehr zu empfehlen.

Behandlung von Knie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez Andere

Bin ohne Termin in die Praxis gekommen und wurde freundlich empfangen
Trotz regen Betrieb kam ich zeitnah dran nach gründlicher Untersuchung wurde noch ein Ultraschall und ein Röntgenbild gemacht
Danach gab es nach Besprechung der Diagnose noch eine Spritze und einen Nachsorge Termin
Ich kann nur vielen Dank sagen

Standort: ATOS MVZ Mittelhessen Diez

Bin seit vielen Jahren mit meiner ganzen Familie in Behandlung bei ihm. Ich wurde auch von ihm operiert, damals noch in Diez. Auch im Krankenhaus hat er sich sehr gut um mich gekümmert. Er kam jeden Tag vorbei. Immer freundlich und kompetent. Man konnte alles fragen und bekam nachvollziehbare Antworten.

toller Arzt, super Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben