Dr. med.Henning Propp

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Propp

Arzt, Allgemeinmediziner

Ludwig-Heilmeyer-Str. 489312 Günzburg
Sind Sie Dr. med. Henning Propp?

• Hausarzt

Ärzte

in Günzburg • 06/2019

Bewertung vom 09.11.2019, Alter: unter 30

Immer sehr freundlich

Dr Propp ist immer sehr freundlich, wenn ich bei ihm bin. Er erklärt verständlich und nimmt sich Zeit.

Bewertung vom 16.10.2019

Kompenter und freundlicher Arzt

Seit fast 20 Jahren unser Hausarzt. Fachlich top und dabei sehr freundlich. Eine sehr gut organisierte Praxis, in der man sich gut aufgehoben fühlt. Sehr genial auch die Möglichkeit, per Mail zu kommunizieren oder Rezepte zu bestellen, die dann schon mal in der Apotheke hinterlegt werden. Durch die effektive Praxisführung entstehen keine langen Wartezeiten. Dr. Propp nimmt sich ausreichend Zeit, erklärt Diagnosen und Zusammenhänge auch für Laien sehr verständlich, das gesamte Team Note 1.

Bewertung vom 03.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hausärzte wie es noch weinige gibt

Dieser Hausarzt und seine Kollegin Dr. Kirmasz,

leisten mehr als "Dr. Google" es je kann. Vielen Dank an beide!!!

Bewertung vom 19.07.2019, Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetenter und gründlicher Arzt

Ich bin mit einem Problem gekommen, das ich schon länger hatte und kein Arzt konnte eine Lösung finden. Auf Grund der gründlichen Anamnese war er der erste und einzige, der die richtige Diagnose gestellt hat.Verbunden mit der richtigen Behandlung ng bin ich jetzt seit Jahren schmerzfrei.

Bewertung vom 19.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt

Seit Jahren ist Herr Dr. Propp unser Hausarzt. Er führt seine Praxis sehr professionell und ist bestens organisiert. Dadurch gibt es keine Wartezeiten und auch kurzfristige Terminzusagen sind möglich. Hervorzuheben ist auch die Möglichkeit unkompliziert per Email einen Termin zu vereinbaren. Fachlich ist Herr Dr. Propp stets auf dem aktuellen Stand und hat uns immer bestens betreut. Vor der Diagnose/Behandlung erfolgt ein ausführliches Gespräch. Wie gesagt, wir sind hoch zufrieden und fühlen uns bestens betreut.

Bewertung vom 19.07.2019, Alter: 30 bis 50

Hier fühle ich mich jederzeit gut aufgehoben

Bei Dr. Propp fühle ich mich bei jedem Besuch sehr kompetent beraten. Er behandelt einen stets respektvoll, freundlich und bemüht sich merklich, einem jeden seiner Schritte zu erklären - und zwar auch so, dass jeder es verstehen kann. Die Räume sind einladend und hell gestaltet und auch die Arzthelferinnen sind immer freundlich. Leider sind die Parkmöglichkeiten zu Stoßzeiten zu knapp für dieses Ärztehaus.

Bewertung vom 19.07.2019

Sehr kompetente Behandlung

Ich wurde in dieser Praxis immer freundlich behandelt und von dem Arzt Dr. Propp stets sehr kompetent behandelt. Dabei nahm er sich auch für eine ausführliche Aufklärung immer viel Zeit!

Bewertung vom 19.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Behandlung, schnelle Termine und geringe Wartezeiten

Es wird sich richtig gekümmert und der Sache auf den Grund gegangen. Super schnelle Terminvergabe, kaum Wartezeiten. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Bewertung vom 19.07.2019, Alter: über 50

Seit Jahren bestens betreut

Seit vielen Jahren komme ich mit allen Problemen hier her und werde immer optimal betreut + beraten.

Dr. Propp ist ein sehr analytischer Arzt mit breitem Fachwissen und hat dafür auch die nötigen Geräte. Er versteht es die Daten und Werte zu interpretieren und dann auch noch verständlich zu erklären - allerdings ohne großes Schi-Schi.

Ich mag es so, andere brauchen mehr Streicheleinheiten, was jedoch in der heutigen Zeit oft schwer zu erfüllen ist

Einstellungssache, was man lieber mag

Bewertung vom 19.07.2019, privat versichert

Einer der wenigen wirklich guten Hausärzte

Dr. Propp halte ich für einen sehr guten und erfahrenen Allgemeinarzt mit besonderen diagnostischen Fähigkeiten. Als unser langjähriger Hausarzt war er auch für die Behandlung aller möglichen Erkrankungen der Kinder immer der Arzt unseres Vertrauens. Da Dr. Propp bekannt dafür ist, mit seinen Diagnosen richtig zu liegen, ist natürlich auch der Andrang von Akutfällen hin und wieder recht hoch - mir macht's dann nichts aus, mal ein paar Minuten länger warten zu müssen. Ich kenne ihn aus den Sprechstunden stets konzentriert und auf den Patienten fokussiert, so dass ich Verständnis habe, wenn er versucht, die Behandlung, auch im Interesse der anderen Patienten, möglichst effizient zu gestalten.

Bewertung vom 19.07.2019

Kompetent und freundlich

in der Praxis Propp ist die Behandlung hervorragend .

Freundlich, kompetent , rundum führsorglich man fühlt sich in besten Händen.

Bewertung vom 16.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,8

Unfreundlich

Lange Wartezeit, unfreundlich und unsympatisch, fühle mich nicht verstanden und wurde nur angemotzt.

Für ihn ist alles nur Routine und es interessiert ihn kein bisschen wie es den Patienten geht.

Bewertung vom 17.07.2018
4,8

Nicht ernst genommen

Dr. Propp ist einer der ungenauesten Ärzten die ich bisher Besucht haben. Zuerst warte ich über 50min bis ich ins warte Zimmer gerufen werde und dann warte ich auch noch 20min auf den Arzt. Meistens kommt er rein hört maximal 2min zu und schreibt 2 Medikamente auf. Für so eine hohe warte zeit nur 5min Behandlung, außerdem fühle ich mich nicht ernst genommen und nicht verstanden.

Bewertung vom 09.04.2018

Sehr kompetenter und netter Arzt

Bei Dr. Propp fühle ich mich sehr gut aufgehoben und beraten.

Bewertung vom 25.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hoch zufrieden

Dr. Propp ist seit vielen Jahren mein Hausarzt. Ich bin hochzufrieden.

Die Praxis ist sehr gut organisiert und immer auf aktuellem Stand. So wird z.B. ein separates Rezepttelefon geboten und Mails werden zeitnah beantwortet.

Ausgesprochen gut ist das in der Praxis zwei sehr gute Ärzte arbeiten.. So bekommt man im Notfall sehr zeitnah einen Termin.

Geplante Behandlungs/Untersuchungstermine laufen sehr strukturiert und alle Schritte werden gut und verständlich erklärt. Für die Besprechung der Untersuchungsergebnisse nimmt sich Dr. Propp viel Zeit.

Bewertung vom 29.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Hausarztpraxis! Nur Empfehlenswert

Einfach ein sehr gutes Team. Zwei Hausärzte die sich bei Problemen auch Zeit für den Patienten nehmen. Mit sehr gutem Praxisteam. Was ich noch besonders hervorheben möchte, nie lange Wartezeiten.

Freundlich - Kompetent - Zuverlässig

Bewertung vom 14.03.2017

Kompetenter und sehr freundlicher Arzt

Dr. Propp besticht durch seine ruhige und freundliche Art im Umgang mit Patienten. Er schöpft aus einem sehr großen Wissensfundus den er sich über die Jahre seiner Tätigkeit angeeignet hat. Was ihn auszeichnet ist seine klare Art und für alle verständliche Art einem Patienten zu erklären was ihm fehlt und wie ihm geholfen werden kann. Das wiederum ist die Grundlage für einen Vertrauensaufbau wie ihn sich jeder Patient nur wünschen kann. Es müsste mehr Ärzte von seinem Format geben

Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vorsorge

Blutbild wird auf Wunsch per mail zugesendet, so dass man sich die Anfahrt sparen kann. Eigene Telefonnummer der Praxis, falls man ein Rezept benötigt. Das Rezept ist dann einen Tag später immer bereit zum Abholen.

Bewertung vom 31.08.2016

Kompetenter freundlicher Arzt

Sehr gute Praxis, man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben und gut betreut!

Bewertung vom 22.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Sehr kompetenter und netter Arzt, freundlich, nimmt immer ausreichend Zeit für jeden Patient.

Bewertung vom 14.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

wie immer - topp

Herr Dr. Propp ist der Arzt meines Vertrauens. Sein Urteil ist mir sehr wichtig. Obwohl er sehr viel arbeitet, habe ich immer das Gefühl, dass er für mich alle Zeit der Welt hat.

Bewertung vom 07.09.2015, Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt, jahrelang schon super Betreuung

Seit Jahren immer der gleiche super freundliche kompetente Arzt, hat sich nie geändert. Zu jedem Patienten gleich. Ich sage danke Herr Dr. Propp

Bewertung vom 07.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

wie man es sich wünscht...

perfekt: gründlich /genau/höchst kompetent/bestens Vernetzt mit ebenso kompetenten Kollegen in "angrenzenden bzw. übergreifenden" Fachbereichen... klare "Ansage" ohne "Schnörkelei und "Dramaturgie" .... zeitlich perfekt organisiert.... WAS bitte will man mehr - ob im Fall einer Erkrankung oder im Bereich der lfd. Vorsorge!

Bewertung vom 23.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Liebenswürdige Praxis,

Absolut empfehlenswert, engagiertes Team, gute Schilddrüsenbehandlung

Bewertung vom 05.04.2015

Ein super Hausarzt!

Dr. Propp ist ein Arzt, der sich wirklich um seine Patienten kümmert. Er geht differenziert und kompetent auf die Probleme des Patienten ein. Man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben, und obwohl keine Patientenknappheit besteht, nimmt er sich die Zeit, die man braucht. Auch über die Praxissprechstunden hinaus ist er ( per Email oder Telefonsprechstunde) erreichbar.

Die Wartezeiten (mit Termin) sind super, wenn man den Patientenandrang bedenkt. In der Regel wartet man zwischen 15 bis 20 Minuten.

Bewertung vom 27.03.2015

Arzt meines Vertrauens

Einfach kompetent.

Bewertung vom 18.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

In guten Händen

Ich bin mit der kurzen Wartezeit und der freundlichen Art des Arztes sehr zufrieden. Zudem fühle ich mich in der Praxis sehr wohl und es gibt ausreichend Parkmöglichkeiten. Empfehle ich gerne weiter.

Bewertung vom 03.02.2015

fachlich und menschlich absolut überzeugend

Sehr kompetente Behandlung und Beratung durch den Arzt, der engagiert ist und sich Zeit für den Patienten nimmt. Ausserordentlich gute Praxisorganisation und Erreichbarkeit der Praxis über e-mail und Telefon. Sehr freundliches Praxisteam. Rundum empfehlenswert!

Bewertung vom 10.10.2014

Der Arzt meines Vertrauens

Seit vielen Jahren Patient in Dr. Propp's Praxis, dort ist man in guten Händen und bestens versorgt!

Bewertung vom 03.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top aber nicht Flop

Ich vermute, dass der bewertende Kassenpatient vom 02.10.2014 in der Nacht selbst suggerierte Alpträume hatte. Nur so kann ich die abgegebene Bewertung des Dr. Propp verstehen und nachvollziehen. Ich bin mit meinen 70 Jahren ebenfalls Kassenpatient und seit Anbeginn der Praxis des Dr.Propp dort als Patient. In diesen mehreren Jahrzehnten habe ich noch nie irgend welche Umstände erlebt, die eine derartige Benotung rechtfertigten. Ich bezweifele, dass dieser Herr überhaupt als Patient in der dortigen Praxis zugegen war. Im Internet kann Jeder jeden Mist schreiben, da seine Anonymität weitestgehend gewahrt bleibt. Früher sagte man "Papier hält still", wenn jemand schriftlich Lügen verbreitete. Die ausgespochen positiven Bewertungen aller anderen Patienten und Patientinnen des Dr. Propp sprechen eine so deutliche Sprache, dass der frustierten nicht nachvollziehbaren Bewerbereintragung vom 02.10.2014 außer einem Kopfschütteln nichts weiter hinzuzufügen ist.

Kommentar von Dr. Propp

Das tut gut, vielen Dank! Doch unser Motto bleibt: Wer aufgehört hat, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. Daher nehmen wir jede Kritik ernst und wollen versuchen, es nächstes Mal besser zu machen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2020