neurozentral Praxis Dr. Waibel
Stadtberg 26, Günzburg

Dr. med. Stefan Waibel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Onlinesprechstunde

neurozentral Praxis Dr. Waibel

In der historisch beeindruckenden Umgebung von Günzburg liegt meine Privatpraxis für Neurologie Neurozentral. Hier begrüße ich Sie in ruhiger Atmos...

Gedächtnislücken Schluckprobleme Sprachstörungen oder Rückenschmerzen: Es gibt viele Gründe meine Praxis aufzusuchen. Ich widme mich stets ganzheit...

Neben einer allgemeinen neurologischen Untersuchung mit den Schwerpunkten Schlaganfall und Schluckstörung halte ich in meiner Praxis noch zahlreich...

Warum zu mir?

Oftmals haben meine Patienten bereits eine lange Krankenakte bis Sie zu mir finden. Viele Jahre voller ungeklärter Schmerzen oder Beeinträchtigunge...

Meine Praxis und mein Team

In meiner Praxis am Stadtberg 26 in 89312 Günzburg lege ich viel Wert auf eine ruhige Umgebung große helle und top ausgestattete Behandlungszimmer ...

Sonstige Informationen über mich

Dr. med. Stefan Waibel MD MHBA CEO
Die Neurologie ist ein sehr vielschichtiges Fachgebiet das mich von Anfang an ger...

• Physikalische Therapie & Balneologie

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: neurozentral Praxis Dr. Waibel Andere

War dort zweimal zur Abklärung CTS. Es wurden nicht die gleichen Untersuchungen bei beiden Terminen durchgeführt, jedoch die gleiche Rechnung (570€ - Privatversichert) abgerechnet. Bei der Zweitmeinung in einer anderen Praxis wurden mehr Untersuchungen durchgeführt, jedoch nur 163€ abgerechnet.
Dr. Waibel stellt andere Fachrichtungen als geldgierig dar (Orthopäden wollen CTS operieren um Geld zu verdienen) jedoch rechnet er die größten Summen ab und sieht von einer OP Empfehlung ab, möchte lieber noch einem "Verlaufstermin". Sehr Schade wenn man Arzt ist um maximal abrechnen zu können und nicht um Diagnosen zu stellen die dem Patienten helfen.

Das restliche Praxispersonal war freundlich und um eine angenehmen Atmosphäre bemüht.
Die Praxisräume sind, trotz geringer Größe, sehr freundlich und offen gestaltet. Lediglich die Wartesituation außerhalb der Praxistür im Hausgang entspricht nicht den Erwartungen

Standort: neurozentral Praxis Dr. Waibel Andere

Eine Praxis im Wandel- Noch vor geraumer Zeit war sie ein Ort mit angenehmer Atmosphäre. Arzt und Angestellte waren freundlich und kümmerten sich um Patienten und deren Angehörige. Mit zunehmender Patientenzahl (-warum auch immer-) wurde es anders: Gestresster Arzt und Angestellte, Wartezeiten (mit Termin) bis zu zwei Stunden im Treppenhaus mit vier Stühlen für zehn Patienten. Zudem wurden angesagte Untersuchungen verschoben und nicht erbrachte Leistungen trotzdem abgerechnet!
Vorsicht bei versäumten Terminen! Nach Aussage von Dr. Waibel berechnet er dafür 200,- €, die der Patient privat bezahlen soll. Kulanter Weise schreibt er dann ggf. eine Rechnung, wie wenn der Patient in seiner Sprechstunde gewesen wäre.

Standort: neurozentral Praxis Dr. Waibel Andere

Also ich hatte beschlossen ihm kurz und direkt zu sagen was ich über ihn denke,nämlich dass er ein guter Arzt ist und das auch so dass es seine netten
Mitarbeiterinen hörten.Er ist vorallem ein Mensch mit Persönlichkeit.Möge es für ihn immer erfolgreich weitergehen.Aber ich habe das Gefühl das ein Termin vielleicht nicht so schnell vorbei sein sollte,aber das kann auch nur meine subjektive Wahrnehmung sein.Aber wer kennt das nicht-"Ach,ich wollte doch noch dieses fragen/sagen"-wenn man schon wieder nach Hause fährt.Ich fühle mich jedenfalls in kompetenten Händen und werde da auch bleiben.

- Erkennung und Erläuterung vom Krankheitsbild
- Methodenvorstellung für den Heilprozess
- Ausreichend Zeit für Fragen und Untersuchung
- Kontrolluntersuchungen direkt vorgegeben

Dr. med. Stefan Waibel

Vielen Dank für die Bewertung!

Überdurchschnittlich gute Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: neurozentral Praxis Dr. Waibel

Der Arzt meines Vertrauens! Vom Telefonischen Erstkontakt, zur Terminvereinbarung und zur Behandlung , alles top !! Vielen Dank!

Top Adresse, immer zu empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: neurozentral Praxis Dr. Waibel

Der Arzt hat sich viel Zeit genommen, man fühlt sich gut aufgehoben :) er erklärt einem genau und verständlich was man hat und benutzt nicht nur die Fachbegriffe. Es wurden mehrere Untersuchungen gemacht, um der Ursache auf den Grund, für meine Beschwerden, zu gehen.

Standort: neurozentral Praxis Dr. Waibel

Hätte mir wirklich konkretere Behandlungsvorschlaege von einem Facharzt erwartet!zumal die angefallenen Kosten,für meine Begriffe,enorm waren!

der Arzt war freundlich,fand aber keine Lösung für meine Beschwerden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: neurozentral Praxis Dr. Waibel

Ich hatte schon einige Probleme mit Ärzten, unter anderem das Verständnis für meine Schmerzen. Nach langer suche bin ich auf Dr. Waibel gestoßen und ich bin begeistert. Er verband Fachwissen mit Empathie und Humor. Er nahm sich Zeit für meine Probleme und handelte. Ich bekam auch zeitnah einen Termin. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann diese Praxis wirklich nur weiter empfehlen.

Kann man nur Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: neurozentral Praxis Dr. Waibel

Im September 2017 besuchte ich die Praxis von Herrn Dr. Waibel.
Ich hatte seit geraumer Zeit Rückenbeschwerden und auch eine Schwäche im Bein.
Als ich einer Mitarbeiterin von H. Dr. Waibel meine Beschwerden schilderte, bekam ich einen sehr zeitnahen Termin.
Zuvor war ich auch schon bei diversen anderen Ärzten.
Herr Dr.Waibel machte auf mich einen sehr guten kompetenten Eindruck. Er war sympathisch, sehr menschlich und hat sich ernsthaft und interessiert mit meinen Anliegen und Beschwerden auseinander gesetzt und viele Fragen gestellt. Er hat MRT Bilder sehr gründlich angeschaut und sich dafür Zeit gelassen. Er hat geduldig zugehört und mir ebenso geduldig geantwortet.

Herr Dr. Waibel hat mich untersucht und eine Diagnose gestellt, die vorher kein anderer Arzt bemerkt hat. Einen ausführlichen Bericht habe ich sehr schnell erhalten.
Ich bin sehr froh, dass ich in dieser Praxis war. Ich bin Kassenpatient, aber dieser Besuch hat sich für mich absolut gelohnt und war auch gut bezahlbar, denn auch bei meinen Kassenärzten oder privaten Therapeuten muss ich hin und wieder für Extraleistungen bezahlen.
Mein Fazit: Top und absolut zu empfehlen!

Absolut Top • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: neurozentral Praxis Dr. Waibel

Dr. Waibel ist ein äußerst verständnisvoller Arzt. Er nahm Rücksicht auf meine individuellen Belange und ging dabei sehr wohlwollend mit mir um. Er erkannte den Ernst meiner Lage und kümmerte sich persönlich um die weiterfolgende Behandlung und nahm Kontakt mit dem zuständigen Arzt im Krankenhaus auf.

Sehr kompetenter und engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben