Praxis Dr.med. Klaus Mengedoht Facharzt für Augenheilkunde
Kaiserstr. 17, Gütersloh

Dr. med. Klaus Mengedoht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Mengedoht Facharzt für Augenheilkunde

Bin seit vielen Jahren In akuten dringenden Fällen immer sofort hilfreich behandelt worden. Lange Wartezeiten können vorkommen und telefonische Erreichbarkeit ist nur über AB möglich.Aber vor Ort habe ich immer direkt Hilfe bekommen, wofür ich sehr dankbar bin!!
Teilweise wurden Erkrankungen vom Hausarzt falsch gedeutet oder behandelt.
Hier bekommt man die direkte Hilfe, garantiert!
Hoffentlich praktiziert er noch lange!
Vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle und unbürokratische Hilfe!

Sehr kompetenter Arzt, gründlich, nett,zuverlässig,vertrauensvoll,Einfach TOP! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Mengedoht Facharzt für Augenheilkunde

Telefonisch ist die Praxis gar nicht zu erreichen!Der Arzt spricht auf eine Sprachbox.Soweit noch nicht schlimm.Es heißt man darf als Notfall Patient dort hin kommen soll natürlich viel viel Zeit mitbringen.Auch noch nicht so neu und Schlimm.In der Praxis,die um 8:00 Uhr öffnett als Notfall dann angekommen um 7:50 Uhr.Dann sagt einem sofort der Mitarbeiter das man zu unterschreiben hat dass heute nicht alles behandelt werden kann?!(Warum nicht...wird nicht beantwortet!!!)Ich hatte viel viel Zeit mitgebracht aber:Drei Patienten die nach mir kamen(ebenfalls als Notfallpatienten(8:15/9:00Uhr/9:30 Uhr)ebenfalls wie ich keine Privatversicherten)kamen alle deutlich früher dran als ich.Ich kam um 11.00Uhr, nach drei Stunden, endlich in den Genuß den Doktor sprechen zu dürfen.Er hatte dann, sage und schreibe, vier Minuten Zeit für mich,teilte mir mit, das sich beide Augen deutlich verschlechtert haben.Auf Frage, wieso und warum ,sich meine Augen so innerhalb von drei Tagen verschlechter haben,bekamm ich keine Antwort.Kurz und knapp teilte er mir mit ,das ich im neuen Quartal(also drei Wochen später)wieder kommen muss, denn dann müsste die Netzhaut untersucht werden.Als er aus dem Untersuchungszimmer lief, rief ich ihm nach ,ob ich denn eine neue Brille schon jetzt brauche...rief er von 10 metern...ja das erklären die Damen ihnen vorne.Ich verstehe nicht, das wenn man drei Stunden wartet, das man keinerlei Untersuchung vorher bekommen hat...kein Augeninnendruckmessung oder ähnliches.Auch müßte der Arzt wissen, das bei einer plötzlichen unerklärlichen Sehverschlechterung in drei Tagen, doch wohl zuerst die Netzhaut zu Untersuchen ist!!??Um 11.15Uhr wurd dann doch glatt der Innendruck gemessen.Obwohl das Praxisteam ausreichend vorher Zeit hatte,denn man sitz ja direkt im Flur und bekommt alles mit,wurde das vorher nicht gemacht.Weniger bedeutend ist es zudem das die gesammte Praxis im Winter eiskalt ist.Echt grußelig kalt.Arzt auch nicht nett zu neuen Patienten!!!Echt schade!!

!!!Als Notfall bloß nicht dorthin!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Super! Großartige Behandlung. Sehr zufrieden mit Dr. Mengedoht

Sehr kompetent, tolle Praxis und ein guter Service. Sehr zufriedeN! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Bewertung zum Erstbesuch bei diesem Arzt zur Glaukomkontrolle:
- Ausführliche Voruntersuchungen und Anamnese bei einem Angestellten in einem gesonderten Termin.
- Bei dem eigentlichen Arzttermin hat der Arzt die Befunde trotz Nachfrage nicht erläutert.
- Für die Gesichtsfeldmessung sollte ich einen gesonderten Termin machen, da er jetzt die Praxis schließen wolle.

Angestellte werben massiv um IGeLs, unfreundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Mengedoht Facharzt für Augenheilkunde

Dr. Mengendoht hat sich sehr viel Zeit genommen, ich bin nur wegen eines Check Up bzgl. Bildschirmbrille zum Augenarzt gegangen. Bin dann von einem sehr kompetenten Arzthelfer
über Vorsorgeleistungen (Igel Leistungen) informiert worden, ohne das Druck ausgeübt wurde.
Es wurden detalliert sämtliche Untersuchungsmöglichkeiten erläutert.
Die Untersuchung des Arztes war in einer ruhigen Atmosphäre, sehr gündlich durchgeführt worden.
Und eine Diagnose gestellt, die mit einer einfachen Innendruckmessung nicht möglich gewesen wäre.
Die Wartezeit war sehr kurz.
Dieser Arzt ist nur zu empfehlen !

Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen, ist sehr präzise, kaum Wartezeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Mengedoht Facharzt für Augenheilkunde

Ich bin wirklich rundum zufrieden und glücklich, dass ich von meinem alten Augenarzt zu ihm gewechselt habe.
Eine sehr gut organisierte Praxis, keine lange Wartezeiten, keine unendlich langen Wartezeiten auf Termine. Als Neupatientin hatte ich erstmal einen Vortermin, bei dem viele Voruntersuchungen stattfanden, die mein alter Augenarzt nie gemacht hat. Der Doktor selbst, fragte mich noch einmal nach Vorerkrankungen, auch die, die nichts mit dem Auge zu tun haben ebenso wie nach ALLEN Medikamenten gefragt wurde. Er kündigte mir gleich an, dass meine Glaukomtropfen eventuell gänzlich wegfallen würde, auf jeden Fall er mir aber andere Verordnen würden, weil meine bisherigen Betablocker enthielten und meine Depressionen verstärken könnten. Ich war mehr als geschockt, hatte ich meinen bisherigen Arzt doch zweimal ausdrücklich gefragt, ob es Einwände gibt, da ich bestimmte Medikamente gegen Depressionen nehmen müsste.
Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und ich fühle mich wirklich sehr gut aufgehoben in diesem Praxisteam und bei Dr. Mengedoht.
Die Erreichbarkeit ist sehr gut, da immer ein Anrufbeantworter läuft, auf dem eine Nachricht hinterlassen werden kann und es wird zurück gerufen. Was ich sehr angenehm empfunden habe.

Es war eine gute Entscheidung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Mengedoht Facharzt für Augenheilkunde

Wurde schnell behandelt und bestens informiert! Nach drei Tagen erkundigte sich Dr Mengedoht telefonisch bei mir, ob sich die Entzündung mittlerweile zurückgebildet hätte und ob alles i. O. sei! Das nenne ich ärztliche Fürsorge und Berufung! Toll!

Überaus kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Mengedoht Facharzt für Augenheilkunde

wollte einen Termin haben , konnte am gleichen Tag noch kommen !
Hatte gerade einer seinen Termin abgesagt . Gute Beratung , MA sehr
freundlich !!

Habe mich wohl Gefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Mengedoht Facharzt für Augenheilkunde

Die Praxis ist an den Gütersloher Bahnhof gezogen. Die Räume scheinen größer und heller, Freundlichkeit der Mitarbeiter ist in Ordnung. Ich hatte eine Voruntersuchung, bei der Daten und Messungen erfasst wurden. Der Arzt ist niedlich. Verbeugt sich zur Begrüßung wie ein Kaiser, Fürsorge einer himmlischen Schwester, Ruhe eines Buddhas. Zehn Minuten Wartezeit in der Praxis, aber sechs Wochen Wartezeit bis zum Termin. Ich habe mich ernstgenommen und gut behandelt gefühlt. Scheint gut vorbereitet zu sein. Würde wieder zu diesem Doktor gehen. Vorbeuge mich dann auch vor dem Lnkel.

Interessant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Klaus Mengedoht Facharzt für Augenheilkunde

Leider war mein Eindruck nicht so toll. Kann ehrlich gesagt die guten Rezensionen nicht nachvollziehen, bin eher enttäuscht. Endlose Wartezeit und dann soll alles blitzschnell gehen. Und keine wirklich persönliche Ebene. Hatte mir mehr erhofft. Die Augenentzündung ging auch nicht weg von den verschriebenen Tropfen.

Nicht Fisch noch Fleisch - sehr abgehoben. Und kein gutes Praxisklima. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert