Dr. med. Frank Rütering bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Frank Rütering?

Standort: Dr.med. Frank Rütering und Maria Kreimendahl

Aufgrund einer Untersuchung im Krankenhaus hat mich der Arzt leider für den Tag nicht mit einer AU unterstützt. Ich solle dann 1 Tag Urlaub nehmen
Somit habe ich mich um einen neuen Hausarzt gekümmert und meine Krankenakte abgeholt.
Für mich ist es keine Vertrauensbasis für einen Hausarzt

Unmissverständlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für mich stimmt alles:
Sehr kompetente, unaufgeregte Diagnose und Behandlung
Beratung, die Vertrauen schafft
Gut ausgestattete Praxis
Kurze Wartezeiten (im Rahmen der Möglichkeiten)

Exzellente medizinische Betreuung in einer sehr gut organisierten Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Frank Rütering und Maria Kreimendahl

Sehr zufrieden und mehr brauch man nicht zu sagen. Weil man es nicht weiss was man schreiben soll wenn es einem gefällt. Er hört zu und nimmt sich zeit

Ein sehr netter mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Frank Rütering und Maria Kreimendahl

Ich bin völlig zufrieden . Und würde es mit sehr gut sehen .

Ein sehr guter und einfühlsamer mit grossartigem medizininschen wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Frank Rütering und Maria Kreimendahl

Die Praxis ist rund um die Uhr zu erreichen. Auch am Wochenende kann man Rezept Wünsche aufs Band sprechen, die sofort am nächsten Werktag bearbeitet werden. Bei dringenden Problemen bekomme ich schnell einen Termin. Es herrscht ein sehr nettes und freundliches Klima in der Praxis. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Manchmal, in Stoßzeiten, habe ich schon mal länger gewartet, aber meist nur so 15 Min.
Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Praxis weiter.

Kompetent und zugewandt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Frank Rütering und Maria Kreimendahl

Wenn man einen Arzt ohne Einfühlungsvermögen braucht und abgefertigt werden möchte ist man hier richtig!

Unfreundlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Frank Rütering und Maria Kreimendahl

Ich bin seit einigen Jahren Patientin dieser Praxis.Auch ich mußte feststellen,daß sich besonders Dr.Rütering in den letzten zwei Jahren deutlich verschlechtert hat.Am Anfang war er sehr bemüht dem Patienten zu helfen,also den Patienten ernst zu nehmen.Damit meine ich,auf ihn einzugehen,ihm zu zu hören und hilfreich zur Seite zu stehen.Heute ist dies alles nicht mehr gegeben.Selbst wenn man als Patientin,von anderen Ärzten Arztberichte mitbringt,wo deutlich steht das einige Dinge(Krankheitssymtome)bei fachärzten abgeklärt werden sollten,wird dieses einem verweigert.Erwähnen muss ich noch,das ich leider so dumm war mich ins sogenannte Hausarztprogramm habe aufnehmen lassen,sodaß ich eine Überweisung brauche,um fachärztliche Hilfe zu bekommen.Auch werden Ergebnisse die man aus Krankenhaus-Aufenthalten mitbringt nicht beachtet werden.Für mich war Herr Dr.Rütering damals ein sehr guter Arzt aber leider ist die Praxis jetzt so überlaufen oder er sucht sich nur die Privatversicherten aus sodass alles echt nichts mehr taugt!!!Leider!!!Auch das Praxisteam wirkt total überfordert und ist nicht mehr das so geschätzte Team was es mal war.Schade!!!Auch dauert es manchmal trotz Termin sehr lange(bis zu einer Stunde)bis man dran kommt und dann hat der Arzt höchstens fünf Minuten Zeit!!!Traurig aber wahr!!!

!!!Leider sehr verschlechtert!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Frank Rütering und Maria Kreimendahl

Also wenn man Dr.Rütering und sein Praxiteam schon länger kennt dann ist es sehr erschreckend zu bemerken wie sich dort wirklich alles aber auch alles zum negativen entwickelt hat.Angefangen von der neuerlichen totalen Unfreundlichenkeiten des fast gesammten Praxisteams.Früher zuvorkommend,nett und höfflich...heute wirken alle total überarbeitet!!!Keine Nettigkeit mehr zu spüren.Weder wenn man anruft wegen Rezept und schon gar nicht wenn man in der Praxis ist.Und Dr.Rütering hat keinesfalls so wie früher Zeit für seine Patienten.Meist wartet man trotz Termins über 40 Minuten auf ein Arztgespräch.Dort wird dann höchstens sich noch 4-7 Minuten Zeit genommen.Teils wird man belächelt oder verbessert und dann gibt es ein Rezept.Ich bin seit längere Zeit hier in der Praxis mit hausärztlicher versorgung aber das sich DR.Rütering so sehr verändert hätte das habe ich nicht glauben können oder wollen.Selbst wenn man im Hausarztprogramm leider ist wird nicht eingehalten was er vor Unterzeichnung dieses Programms versprochen hat.Eher ganz im Gegenteildenn nun kann man ja 1 Jahr nicht wechseln.Ich war damals sehr froh solch einen Arzt gefunden zu haben aber heute nein und nochmals nein.Es ist eine Schande wie er mit mir teilweise umgegangen ist!!!Die Praxis ist jetzt rappelvoll und er sucht sich die besten Patienten aus(Privatpatienten).Durch den Andrang wurde sogar noch ein älterer Arzt eingestellt damit dieser die restlichen abarbeitet.Langjähriger Patientinen,wie ich,werden in kindlicher Form plötlich behandelt.Es wird einem auch gesagt:Jetzt rede ich und sie sind ruhig.Nur weil man sich vorher etwas notiert hat denn man vergisst mal Dinge die man besprechen will.Oder es wird mit kindlichen Lächeln einen kindlich gesagt:Das haben sie aber schön erzählt oder aufgesagt:Echt sehr Traurig was aus ihm geworden ist!!!Wirklich alles was ihn mal ausgemacht hat und auch sein Praxisteam hat sich total verschlechtert.Auch Krankheiten werden nicht mehr ernst genommen und man ist hilflos!

!!!Arzt und Praxisteam hat sich sehr zum negativen entwickelt!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenz,Freundlichkeit,Hilfsbereitschaft,Zeit für Patienten.
Man fühlt sich als Patient sehr gut behandelt.
Ein klasse Team.

Ich fühle mich in der Praxis Dr.Rütering sehr gut aufgehoben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Frank Rütering und Maria Kreimendahl

Ich war lange bevor ich umzog in Behandlung bei Dr Rütering. Er nahm mich immer ernst und in Akutfällen kam ich sofort ran.. kann ich nur weiterempfehlen
Praxisteam auch top

Ein toller Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben