Dr. med. Hermann Brune

Arzt, Allgemeinmediziner

Dr. Brune

Arzt, Allgemeinmediziner

Steinmerschweg 1133332 Gütersloh
Sind Sie Dr. med. Hermann Brune?

Sportmediziner
Hausarzt

17.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Unfreundlichkeit und Verweigerung von Behandlungen

Ich war jahrelang Patient des Arztes. Mit den leistungen des Arztes bin ich mehr oder weniger zufrieden, was aber den Umgang mit den Patienten seiner Sprechstundenhilfe angeht, ist einiges zu wünschen. Letzten hat sie mir die notwendige Behandlung verweigert. Legte einfach mitten im Gespräch den Hörer auf und nam ihn nicht wieder ab. Man kam nicht mal zu dem Arzt durchdringen und nur der Arzt hat die möglichkeit zu entscheiden, ob er die Behandlung verweigert und auch das nur mit einem triftigen Grund. Es ist nich die Aufgabe seiner Sprechstundenhilfe. Damit überschreitet Sie jegliche Kompetenzen. Der Umgang mit den Patienten ist schroff und herablassend.

Anmerkung von jameda:

28.11.2018

Langjähriger Hausarzt

Auch wenn Dr. Brune vielleicht nicht der hippe aufgeschlossene Fernseharzt ist, so wird man garantiert ganzheitlich und korrekt behandelt.

Beim allerersten Kontakt vor einigen Jahren, damals als Vertretung meines HA nahm er sich erstmal Zeit für ein ausführliches Aufnahmegespräch. Privat, beruflich, sozial....

De facto bin ich gleich da geblieben. Er ist diagnostiker der alten Schule, versteht sein Handwerk und weiss genau wie weit er anpackt und wo er an überweist.

Kein laberkopp. Zak zak

27.06.2018 • Alter: unter 30

Sehr kompetenter Arzt

Dr brune ist zwar "vom alten Eisen" aber der Mann weiß was er tut.

Man bekommt, wenn man wirklich krank ist auch am gleichen Tag noch einen Termin.

Im Wartezimmer dauert es dann manchmal ein bisschen länger aber, wenn es mir so schlecht geht das ich nicht mehr zur Arbeit kann habe ich eh Zeit und bin froh, wenn man mir hilft.

Seine Frau und das restliche Team sind immer sehr freundlich und diskret und da stört es mich auch nicht das der Arzt kein grinsendes Honigkuchenpferd ist.

07.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
3,8

Geld über Patiententreue

Ansich kann ich mich über die ärtzlichte Behandlung durch Dr. Brune nicht beschweren. Nachdem ich mich 2012 und 2014 von Dr. Brune impfen und behandeln lassen habe, habe ich mich wieder dazu entschlossen mir dort die notwendigen Auffschrischungen impfen zu lassen. Jedoch wurde mir eine Behandlung verwehrt, da ich die Beratungsgebühr von ca. 40 Euro nicht zahlen wollte, da ich ja zuvor ausführlich beraten worden bin und ich die Impfungen ohnehin für die Reise nach Ostafrika benötige. nach einer kurzen Diskussion wurde mir bewusst, dass es der Arzthelferin in erster Linie nicht um die Beratung ging, sondern darum, die Zahlung der Beratungsgebühr einzustreichen. Besonders die unfreundliche Art und Weise des Gesprächs hat mich dazu veranlasst, diese Bewertung abzugeben. Speziell, da meine Familie und ich dem Arzt bekannt sind - daraus lässt sich für mich schließen, dass der Praxis Geld wicxhtiger ist als die Betreuung und die Behandlung bekannter Patienten.

14.06.2016

Sehr kompetenter Arzt, mit sehr viel Praxis. Typ: vom alten Schlag.

Ich fühle mich sehr wohl bei Hr. Brune und dessen Team. Hr. Brune vergisst ab und zu seine Mundwinkel noch oben zu bewegen und redet nur das Nötigste ist aber immer sehr kompetent. Wenn man einen wirklich guten Arzt braucht, ist Dr. Brune die richtige Adresse.

Letzte Aktualisierung03.11.2008

Dr. med. Hermann Brune bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten